Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Wenn man aber Powerplay geschenkt bekommt und die linie der schiris der ersten 40 min gesehen hat kann man das auch erwähnen.

    Jedoch steht auch fest der dsc hat nach dem 3:1 sein spiel zurück gefahren. Über das tor von kaplan kann man wohl als zufalls tor des jahres

  • Situation der Strafen erinnert sehr an letztjähriges Halbfinale Memmingen Hannover. Bis 10 Minuten vor Ende führt Hannover 2:3. Dann plötzlich weicht der Schiri von seiner Linie ab, ein Powerplay nach dem anderen für Memmingen, die so das Spiel noch drehen konnten. Damals Soccio völlig fassungslos ob der Entscheidungen des Schiris wie wir Hannover Indians Fans auch. Schon sehr bitter unter diesen Umständen zu verlieren. Warum pfeift ein Schiri im letzten Drittel im entscheidenden Spiel nicht nur die glasklaren Fouls? Alles andere ist doch Blödsinn. Die Schiris sind vielleicht (?) nicht immer unparteiisch, sondern haben auch ihre Vorlieben. Wer weiß das schon.

  • Zum Glück gibt es ja sonst nie Fehlentscheidungen…

    Ohne es gesehen zu haben....
    Aber der DEB tut sich halt mit solchen Ansetzungen keinen Gefallen. Diese ganze Diskussionen und Unruhe Off-Ice, kann man sich ersparen mit einem etwas geschickteren Verhalten.
    Klar, haben Schiedsrichter immer eine Vergangenheit. Aber... muss man wirklich den Bruder eines aktiven Spielers so eine Partie pfeiffen lassen?
    Und was haben wir davon? Eine - für beide Seiten offensichtliche - fragwürdige Entscheidung. Genau sowas kann man ganz leicht umgehen.

    Jeder Verband fordert immer mehr Respekt und fairness gegenüber diesen, stellt aber durch sowas sich selbst ins Rampenlicht. Sollte eigentlich nicht so sein.

    Glückwunsch nach Halle. Jetzt gegen Weiden, bin gespannt ob die Körner reichen um die Serie spannend gestalten zu können.

  • Verwandtschaft vom Halle-Spieler Denis Schütt.

    Na Bravo, hoffentlich hat sich der Zuschuss aufs Konto wenigstens gelohnt und war nicht nur ein dreistelliger Betrag.

  • Und die fragwürdigen entscheidungen gabs erst nach dem 3:1 für degg.

    Man verachte nicht wo der schiri mal spielte. Ein schelm wer böses denkt.

    Wenn man keine Ahnung hat, wie Lehmann und der Verein auseinander gegangen sind, sollte man vielleicht weniger Worte darüber verlieren als du.

    War es denn überhaupt Lehman n selbst, der die Strafen jeweils angezeigt hat? Es gab schließlich noch einen 2. Hauptschiedsrichter. Was ist mit dem? Schläft der in Bulls-Bettwäsche?

    ForzaVER

    Schütt hat heute nicht gespielt und Lehmann hat schon unzählige Spiele von uns gepfiffen, genau wie Spiele der Indians, Scorpions und Leipzig. Wenn man danach geht, dürften ehemalige Profis grundsätzlich nicht als Schiedsrichter eingesetzt werden. Vielleicht mögen sie auch einen Club nicht, der früher mal ein Rivale etc. war.

    Deggendorf hat die Serie verdient verloren. Sie haben in zu vielen Spielen einfach nicht am Spiel teilnehmen wollen und sich ausschließlich auf Pielmeier verlassen wollen. Ehrenberger wurde als Coach vom Rookie Coach Riedel klar ausgecoacht. Was waren Ehrenbergers Ideen, Anpassungen? Da kam wenig bis nichts. Hätte der DSC die gesamte Serie über nicht komplette Drittel in Lethargie verbracht sondern einfach versucht selbst aktiv ein Tor zu schießen oder uns minimal in der eigenen Zone unter Druck gesetzt, hätten wir es deutlich schwerer gehabt. Deggendorf hat bewiesen, was diese Mannschaft kann. Wer diese Mannschaft aber aus taktischen Gründen passiv hinten drin stehen lässt, verschwendet einfach das Potenzial dieses Teams.

  • Glückwunsch an Halle, und viel Erfolg in den weiteren Spielen. :prost:

    Wir bereiten uns jetzt auf die nächste Saison vor, dann gehts wieder bei Null los.

  • Zuerst: Glückwunsch nach Halle, wenngleich der DSC, finde ich, in dem Spiel abgeklärter (ich sage nicht besser) war. Und egal ob Halle dann noch 5:3 gewonnen hat und der DSC, wie der ein oder andere geschrieben hat, noch im PP die Möglichkeit hatte etwas zu bewegen.

    Eindeutig der Knackpunkt war die unberechtigte Strafe gegen Röthke, die vorherige war auch schon sehr fraglich!

    So wie der DSC heute gespielt hat, hätte er das Spiel sicher gewonnen, wenn die Schiris bei ihrer Linie, wie in den ersten 40 Minuten, geblieben wären, Punkt, aus!!!!

    Zu den Halbfinals: nicht weil ich aus dem Süden komme - für mich heißt das Finale Weiden gegen Rosenheim!

    Wenn auch jemand hier geschrieben hat, dass der Norden auch "Eishockey kann", ich glaube einfach, der "Süden kann es besser"...

    Für uns wäre es allerdings besser, wenn RO und WEN in der Oberliga blieben, weil wir dann wahrscheinlich wieder ein 13er-Feld hätten!

    Schöne Sommerpause an alle DSC´ler - meine Dauerkarte ist bereits geordert!

  • Schiris verantwortlich machen zeigt immer die eigenen Fehler nicht wahr haben zu wollen, wenn ich 3:1 führe im letzten Drittel und dann noch 5:3 verliere ( und ja ich habe das Spiel gesehen) man sollte auch mal die eigenen Fehler sehen und die hat der DSC zum ende des Spiels reihenweise gemacht.

  • Schiris verantwortlich machen zeigt immer die eigenen Fehler nicht wahr haben zu wollen, wenn ich 3:1 führe im letzten Drittel und dann noch 5:3 verliere ( und ja ich habe das Spiel gesehen) man sollte auch mal die eigenen Fehler sehen und die hat der DSC zum ende des Spiels reihenweise gemacht.

    Ja man hat Fehler gemacht und auch sehr dumme. Aber wenn Halle das 5 gegen 3 nicht bekommt endet das Spiel auch nicht 5:3 !

  • Fragwürdige Entscheidungen? Waren es denn Fehlentscheidungen? Nein, regeltechnisch vollkommen sauber. und ! (Punkt und Ausrufezeichen)

    Gab es in der gesamten Serie nicht auch ähnliche Situationen zu ungunsten der Bulls?

    Ja gab es, ohne großes "mimimi"!

    Die Serie hat keinen Verlierer verdient, zwei Teams völlig auf Augenhöhe. Einer musste halt raus... das ist am Ende immer mit einem Quäntchen Glück verbunden.

  • Nunja, Blut ist nunmal dicker als Wasser. Und wenn man den Bruder eines Spielers das alles entscheidende Spiel pfeifen lässt, dann zählen am Ende andere Werte als Fairness.

  • Ein Glückwunsch gibts von mir nicht, den halle hats erst im letzten drittel mit vielen ?? und glück klar gemacht.

    Seis wies sei, schiri als spieler bruder, ehemaliger spieler usw.

    Nicht der rede wert wenn man des eigenen spielers , als schiri ehrt….

  • Deggendorf hat die Serie verdient verloren. Sie haben in zu vielen Spielen einfach nicht am Spiel teilnehmen wollen und sich ausschließlich auf Pielmeier verlassen wollen. Ehrenberger wurde als Coach vom Rookie Coach Riedel klar ausgecoacht. Was waren Ehrenbergers Ideen, Anpassungen? Da kam wenig bis nichts. Hätte der DSC die gesamte Serie über nicht komplette Drittel in Lethargie verbracht sondern einfach versucht selbst aktiv ein Tor zu schießen oder uns minimal in der eigenen Zone unter Druck gesetzt, hätten wir es deutlich schwerer gehabt. Deggendorf hat bewiesen, was diese Mannschaft kann. Wer diese Mannschaft aber aus taktischen Gründen passiv hinten drin stehen lässt, verschwendet einfach das Potenzial dieses Teams.

    Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn!

    Deggendorf hat im ersten Spiel - mit wenig Personal - sehr clever gespielt. Das erste Heimspiel hat man verdient gewonnen.

    Im zweiten Spiel in Halle war man zwei Drittel nicht auf dem Eis, genauso wenig die ersten beiden Drittel im zweiten Heimspiel! Wo hat dann bitteschön der "Rookie" Riedel den Ehrenberger ausgecoacht???

    Im letzten Heimspiel reichte nicht einmal ein starkes letztes Drittel zum Sieg! Im zweiten Spiel in Halle hatte Dusek den Führungstreffer auf dem Schläger - scheiterte halt...

    Hätten heute die Schiris die Linie, wie in den ersten beiden Dritteln durchgezogen, hieße das Halbfinale Hannover - DSC. MEINE MEINUNG!

  • ForzaVER

    Schütt hat heute nicht gespielt und Lehmann hat schon unzählige Spiele von uns gepfiffen, genau wie Spiele der Indians, Scorpions und Leipzig. Wenn man danach geht, dürften ehemalige Profis grundsätzlich nicht als Schiedsrichter eingesetzt werden. Vielleicht mögen sie auch einen Club nicht, der früher mal ein Rivale etc. war.

    Mir geht es nicht um ehemaligen Club - die hat man immer!
    Aber ... sein Bruder spielt aktiv bei euch. Ich finde dass ganze einfach nicht clever vom Verband gelöst. Auch nicht, wenn er euch schon in der Hauptrunde gepfiffen hat. Dass hat nichts mit Indians, Scorps, oder euch Bulls zu tun.

    Dass du als Schiedsrichter in Eishockeydeutschland immermal wieder auf einen deiner Ex-Vereine triffst, kann doch durchaus sein. Aber muss ich denn jemanden pfeiffen lassen der einen aktiven Bezug zum Verein - nämlich über seinen Bruder - hat, so ein Spiel geben?
    Was gewinnt man dadurch? Richtig - eine vermeidbare Diskussion.

    Wenn jetzt blödgesagt, der Vater von einem aktiven Spieler noch Schiedsrichter ist. Würdest du ihm ein Spiel von diesem Verein geben? Also ich nicht - und ich finde dass auch nicht clever. Und da ists mir egal wo er vor 10Jahren gespielt hat..... aber familiäre Verhältnisse - bzw. aktiver Bezug zum Verein - würde ich da schon nochmal etwas anders beurteilen...


    und ja, ich hab nichts gesehen und ich mag auch gar nicht beurteilen, was verdient war oder nicht, oder was falsch war oder nicht. Mir gehts rein nur um die Ansetzung eines Bruders von einem aktiven Spieler der beiden Mannschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. April 2023 um 22:28)

  • Wie erwartet gibt es doch sehr viele schlechte Verlierer in Ostbayern..die Fans vor Ort waren sich einig, dass es der DSC in der eigenen Hand hatte. Aber eben wieder kein PP-Treffer.

    Gut bei Halle: 5 Tore, 5 verschiedene Schützen.

    Glückwunsch an Halle. Uch habe nach dieser Serie nicht mehr an ein Drittel mit 5 Toren geglaubt.

    Und das Spiel wird sowieso wiederholt. Halle trifft beim Empty Net ins Tor und nicht den Pfosten. Das gehört annulliert! :hammer:

  • Ja ja ja, der Schiedsrichter ist Schuld. Hat rückwirkend alle 5 Spiele verpfiffen. Hängt ihn, er hat den großen DSC mit einer angeblich fragwürdigen 2 Minuten Strafe um den Aufstieg gebracht.

    Zusätzlich hab ich gehört, dass er gestern in der Einbahnstraße geraucht hat.