Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Stellt euch mal vor ein Spieler spielt 18jahre lang Oberliga. In der Zeit wird er ja einige Vereine durch haben. Sollte er dann nie Schiri werden , weil es ja dann eh immer eine Verbindung gibt?!

    Übrigens, Lehmann einer der besten in der Oberliga nord

  • Ich weiß, aber in einem entscheidenden Spiel ist es nochmal was anderes.

    Geht mir auch gar nicht drum seine Leistung schon im Vorfeld schlecht zu machen, die Leistung in Spiel 1 und auch in Herne wo er uns gepfiffen hat war OK (von beiden HSR).

    Ich verstehe nur nicht warum man sich als Verband da immer angreifbar machen muss. Gibt ja ähnliche Konstellationen auch bei uns im Süden immer wieder.

    Wenn du danach gehst, wäre Halle eventuell arg im Nachteil? Die Brüder sollen zumindest mal verstritten gewesen sein, weshalb einer der beiden die Scorpions verlassen musste.

    Ob an der Geschichte wirklich etwas dran ist, keine Ahnung.

    Er bekommt in Leipzig auch immer sein fett weg. Angeblich hat er was gegen uns. Ich halte diese Hirngespinste für völligen Schwachsinn. Lieber habe ich einen ehemaligen Spieler als HSR, als alle anderen Regelexperten... Die ehemaligen Spieler haben eigentlich immer ein besseres Fingerspitzengefühl.

  • Stellt euch mal vor ein Spieler spielt 18jahre lang Oberliga. In der Zeit wird er ja einige Vereine durch haben. Sollte er dann nie Schiri werden , weil es ja dann eh immer eine Verbindung gibt?!

    Übrigens, Lehmann einer der besten in der Oberliga nord

    Wenn man hier den Maßstab ansetzt, hätten wir nahezu keine Schiedsrichter mehr, die Spiele pfeifen dürften ;)

    chris


    Wenn du danach gehst, wäre Halle eventuell arg im Nachteil? Die Brüder sollen zumindest mal verstritten gewesen sein, weshalb einer der beiden die Scorpions verlassen musste.

    Ob an der Geschichte wirklich etwas dran ist, keine Ahnung.

    Er bekommt in Leipzig auch immer sein fett weg. Angeblich hat er was gegen uns. Ich halte diese Hirngespinste für völligen Schwachsinn. Lieber habe ich einen ehemaligen Spieler als HSR, als alle anderen Regelexperten... Die ehemaligen Spieler haben eigentlich immer ein besseres Fingerspitzengefühl.

    Natürlich kann es auch andersrum ausgelegt werden. Unterm Strich ist es egal wer einen vermeintlichen Vor- oder Nachteil hat. Die Diskussionen und das "Gschmäckle" sind da - Punkt!

    Und ja, mir sind ehem. Spieler generell auch lieber. Was war das Geschrei groß als bekannt wurde, dass Schadewaldt Schiri wird :popcorn: Aber solche Leute wie er oder Kapzan gehören in meinen Augen mittlerweile zu den besseren ihrer Zunft. Wohl nicht zuletzt, weil sie das Spiel auch von der anderen Seite bestens kennen.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (6. April 2023 um 10:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris (evr) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du danach gehst, wäre Halle eventuell arg im Nachteil? Die Brüder sollen zumindest mal verstritten gewesen sein, weshalb einer der beiden die Scorpions verlassen musste.

    Ob an der Geschichte wirklich etwas dran ist, keine Ahnung.

    Die beiden hatten sich damals bei uns heftig zerstritten, das ging über 2,3 Jahre dann.

    Mittlerweile haben sie das Kriegsbeil aber begraben.

  • Gut dass Schütt nicht spielt :pfeif:

    Lehmann hat übrigens schon für die Bulls gespielt -bei Trennung ist man nicht unbedingt mit der besten Meinung von-/übereinander auseinander gegangen.

    Was soll uns das jetzt sagen?

    Bisher hat Lehmann uns nie offensichtlich bevorteilt oder benachteiligt. So wie Spiele mit Cespiva, Lars Müller und anderen ehemaligen Profis an ihren ehemaligen Wirkungsstätten meist gut geleitet wurden.

    Das Spiel hat nicht mal begonnen und es werden schon potenzielle Gründe für eine Benachteiligung gesucht :sleeping:

  • Das Spiel hat nicht mal begonnen und es werden schon potenzielle Gründe für eine Benachteiligung gesucht :sleeping:

    Geht mir auch gar nicht drum seine Leistung schon im Vorfeld schlecht zu machen, die Leistung in Spiel 1 und auch in Herne wo er uns gepfiffen hat war OK (von beiden HSR).

    Das mag schon sein. Aber diese Diskussionen/Vorzeichen könnte man von Verbandsseite einfach gut vermeiden.

    Ich glaube, niemand sucht hier vorab einen Grund für die Benachteiligung - es geht lediglich darum, dass die Einteilung eben Angriffsfläche bietet, sollte im Nachhinein wirklich etwas zur Diskussion stehen.

    Damit handelt sich lediglich um eine Feststellung. Alles andere ist jetzt reine Interpretationssache von deiner Seite.

  • So wie Spiele mit Cespiva, Lars Müller und anderen ehemaligen Profis an ihren ehemaligen Wirkungsstätten meist gut geleitet wurden.

    Das ist nicht der Lars Müller :prost:

    @alle Deggendorfer

    Ich empfinde es schon makaber, im Vorfeld dies so anzusprechen. Also macht das schon etwas mit euch...

    Sehr erstaunlich das bei so vielen Fans immer die Schiedsrichteransetzung so eine wichtige Rolle einnimmt. Meistens sind es die, die die Schiedsrichter vors Loch schieben und wo die eigene Mannschaft keinerlei Schuld oder Fehler gemacht hat. Bleibt einfach sachlich, genießt das Spiel. Die bessere Mannschaft wird schon gewinnen.

    Aus eigener Erfahrung gab es immer mal schon das ein oder andere "kritische" Schiedsrichterspiel. In all den Jahren, wo ich zum Eishockey gehe, war jedoch noch NIE ein Playoff-Spiel in irgendeiner Weise verpfiffen. Warum? Weil fast nichts gepfiffen wird. Vor allem in einem Spiel 5 oder in einer Verlängerung.

    Und diese Schiedsrichteransetzungen mit irgendeiner Vergangenheit müssen wir akzeptieren. Ansonsten sehen wir bald gar keine Spiele mehr. Denn immer weniger Leute haben genau wegen SOLCHEN Diskussionen gar keinen Bock mehr auf das Amt der Spielleitung.

    2 Mal editiert, zuletzt von EHL (6. April 2023 um 11:04)

  • Der DEB macht DEB-Sachen und teilt Sebastian Lehmann, Bruder von Dennis Schütt, im entscheidenden Spiel als Schiedsrichter ein. :bash:

    Lehmann ist ein guter Schiedsrichter... glaube nicht dass er jemanden bevorteilt . Aber klar, so oder so kann es im Nachhinein Diskussionen geben ... . Schlau ist die Ansetzung nicht ..

  • Ich empfinde es schon makaber, im Vorfeld dies so anzusprechen. Also macht das schon etwas mit euch...

    Ich spreche das bei so gut wie jeder zweifelhaften Einteilung an. Aber eben nicht, weil ich im Vorfeld schon an der Leistung zweifle oder Ausreden suche, sondern weil ich hoffe, dass durch jedes Ansprechen irgendwann beim DEB ein Umdenken bei der Einteilung stattfindet. Übrigens sage ich das auch immer wieder dem SR-Obmann, wenn er in Deggendorf mal zu Gast ist und ich ihm über den Weg laufe. Aber der hat mal gesagt, als ein Ex-Spieler von uns bei uns eingeteilt wurde: "Wenn ich von jedem Spieler die Vergangenheit lernen müsste, dann werde ich nicht mehr fertig."

    Anderes Beispiel: Während der Hauptrunde hat uns sehr oft ein Duo gepfiffen, wo einer der Beiden Greilingers Cousin ist. In den Playoffs haben die beiden kein einziges Spiel für uns gepfiffen. Zwar schade, weil sie auch eher zu den besseren Schiris der Oberliga gehören, aber aufgrund der Verwandtschaftsverhältnisse dann eben doch nachvollziehbar. Ob das jetzt der Grund für die Nicht-Einteilung war, oder etwas anderes, weiß man natürlich nicht.

    Aber jetzt konzentrieren wir uns mal auf das heutige Spiel, über den Schiedsrichter können wir auch im Nachgang noch schimpfen. ;)

  • Ich glaube, niemand sucht hier vorab einen Grund für die Benachteiligung - es geht lediglich darum, dass die Einteilung eben Angriffsfläche bietet, sollte im Nachhinein wirklich etwas zur Diskussion stehen.


    Damit handelt sich lediglich um eine Feststellung. Alles andere ist jetzt reine Interpretationssache von deiner Seite.

    :schulterzuck:

    Und das ist Deine Interpretation zu dieser Feststellung, die ich auch teile.

    chris

  • Ich verstehe auch nicht warum nicht Lendner und Altmann als unsere Haus und Hof Schiedsrichter pfeiffen. Wenn wir die beiden schon nicht haben können wäre zumindest Ulpi angebracht gewesen. :thumbsup:

    Hoffen wir einfach alle das nach dem Spiel nicht über die Schiris gesprochen wird.


    Und nochmal ein Schadewald oder Kapzan waren als Spieler gehasst in Deggendorf bringen als Schiris aber immer mehr als solide Leistungen.

  • Wir hätten für heute Abend noch drei Karten abzugeben.

    Karten sind ausgedruckt u werden vorm Stadion übergeben. Bei Interesse bitte melden.

  • Unglücklich auf alle Fälle. Aber man darf nicht vergessen, dass die Schiedsrichter auf dem Niveau alle "nebenbei" einer geregelten Arbeit nachgehen und da sind dann die Verfügbarkeiten für Spiele unter der Woche halt auch begrenzt.

    Hoffen wir einfach dass das Schiedsrichterteam einen guten Job macht und das nach dem Spiel nicht groß diskutiert werden muss.

    Was machen dann die Schiedsrichter von der DEL und DEL2 sind die im Sommerurlaub?