Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Wenn man sich so umhört, dann fährt morgen das halbe Stadion nach Halle, wir werden wieder sehr stimmgewaltig auftreten. Verdient haben es sich beide Teams, eine Vorrunde mit mehr als 100 Punkten und seit Beginn der Serie von der Grippewelle geplagt. Aber es darf nur einer von uns mit den "Big 3" mitspielen und versuchen, ihnen ein Bein zu stellen.

    Bei uns fehlt einfach Leinweber an allen Ecken und Enden als Spielgestalter und Ruhepol, zudem ist er bekannt als Playoffmonster. Gestern dann auch noch ohne den Käptn, der eine Bullyquote jenseits der 60% haben dürfte und immer kämpft und rackert. Den Sieg gestern hat die späte Umstellung der Reihen eingeläutet. mal sehen wie diese morgen aussehen. Lasset die Show beginnen.

  • Es geht auch nicht um Schützenfeste oder Ähnliches. Die Zahlen sind einfach nur schlecht im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern die noch aktiv sind. Weiden und Rosenheim haben ein Powerplay mit über 30 Prozent. Selbst wenn wir weiterkommen sollten ist meiner Meinung nach Ende. Da bei uns nichts mehr geht momentan wir haben ja nicht Glück das vorne einer reinfällt.

    Da wär bei Deggendorf auch Ende !

  • Wenn man sich so umhört, dann fährt morgen das halbe Stadion nach Halle, wir werden wieder sehr stimmgewaltig auftreten. Verdient haben es sich beide Teams, eine Vorrunde mit mehr als 100 Punkten und seit Beginn der Serie von der Grippewelle geplagt. Aber es darf nur einer von uns mit den "Big 3" mitspielen und versuchen, ihnen ein Bein zu stellen.

    Bei uns fehlt einfach Leinweber an allen Ecken und Enden als Spielgestalter und Ruhepol, zudem ist er bekannt als Playoffmonster. Gestern dann auch noch ohne den Käptn, der eine Bullyquote jenseits der 60% haben dürfte und immer kämpft und rackert. Den Sieg gestern hat die späte Umstellung der Reihen eingeläutet. mal sehen wie diese morgen aussehen. Lasset die Show beginnen.


    Besteht denn Hoffnung, dass Leinweber nochmal in die Playoffs eingreifen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Harry Doyle (5. April 2023 um 14:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harry Doyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe mir gerade mal die Statistischen Werte beider Mannschaften angesehen und muss sagen das sieht nicht gut aus keine 17 Prozent Powerplay für Playoffs einfach viel zu wenig Deggendorf liegt da bei knapp 25 Prozent. Unterzahl 80 Prozent auch das ist nicht gut. Deggendorf 85 Prozent. Und jetzt der schlimmste Wert 9 Prozent der der Torschüsse finden den Weg in selbiges. 13 Prozent bei Deggendorf. Anzahl der Gegentore sprich Torhüterstatistik auch da ist Deggendorf besser. Und leider führt keiner eine Statistik über völlig unnötige Fehler die würden wir mal anführen das steht fest. Nimmt man das also alles zusammen ist am Donnerstag Feierabend.

    Zum Spiel morgen kann ich das auch wie folgt sehen. Wir hatten in der Serie zwei Heimspiele, beide wurden gewonnen, insgesamt mit einer Torbilanz von 6:3 für uns. In keinem der zwei Spiele hat Deggendorf mehr als zwei Tore geschossen, wir in jedem Spiel drei. Unsere Auswärtsspiele interessieren mich für morgen überhaupt nicht. Zum Powerplay. Wir haben schon die ganze Saison über eigentlich nur eine effektive Powerplayreihe. Die zweite Powerplayreihe war eigentlich meist nur dafür da, der ersten Reihe eine Pause zu verschaffen. Produktiv war die zweite Powerplayformation eher selten. Von der erste Powerplayreihe fehlte die gesamten Playoffs mit Dennis Schütt unser punkt- und spielstärkster Verteidiger. Seine Ruhe und Passsicherheit geht uns im Powerplay und auch im Spielaufbau unheimlich ab. Der Zweite aus der erste Powerplayformation der länger fehlt, ist Vihavainen. Von 8 Playoffspielen hat er drei gemacht. Was unsere erste Powerplayformation ohne die zwei wert ist, siehst Du aktuell. Am vergangenen Sonntag fehlte dann aus der ersten Powerplayformation noch Merl und Schmid. Dann kannst Du Dir ja noch die Mühe machen und das mit Rosenheim und Weiden vergleichen. Hatten die auch solche Ausfälle bis jetzt? Fällt bei Rosenheim ein Pretnar aus, kommt McGowan als vierte Ausländer hinzu. Wie sah das bei uns aus?

    Zum Spiel gestern, man hat zwei Drittel ein gutes Auswärtsspiel gemacht, ist in Führung gegangen, hat defensiv keine großen Fehler gemacht. Eigentlich alles optimal. Im letzten Drittel hat man, warum auch ummer, aufgehört nach vorn zu spielen, die Scheibe nur noch aus dem eigenen Drittel gechippt. Der Trainer hat es in der Pressekonferenz ja auch gesagt und vielleicht wäre hier eine frühe Auszeit, so wie im Spiel am vergangenen Sonntag, angebracht gewesen, um den Jungs noch einmal zu sagen, dass es so nicht geht. Dann kam das, was wir in letzter Zeit einfach viel zu oft gemacht haben. Ein vermeidbarer Fehler von Gauch, ohne Gegnerdruck. Dann noch diese Graupe zum 2:1 und mit den gegebenen Strafen gegen Ende war das Spiel dann gelaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (5. April 2023 um 15:19)

  • Statistik hin oder her, das ist glaube ich morgen nicht relevant. Morgen ist Showdown Halle gegen Deggendorf mehr geht nicht. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel, ich vermute es wird zuerst ein abtasten und jeder wartet auf den ersten entscheiden Fehler der zum Tor führt. Danach gibt es ein spannendes Eishockey Spiel, hoffentlich wird es nicht so dreckig.

    Selbstverständlich hoffe ich auf einen Erfolg der Bulls und wünsche den Deggendorfer Fans eine gute Anreise… wie gesagt ich freue mich auf das Match

  • Ja eh, aber wo genau? Hab für euch beide Hirnwurst dabei. :P Nein Spaß, hätte ein Bierchen gesponsert.

    Bei uns gibt es leider nur Plörrbräu :thumbsup:  <X :beer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der hat schon ein Spiel in dieser Serie gepfiffen.

    Was willst Du damit sagen?

    Lehmann ist auch noch eng mit den Scorpions verbandelt. Und hat mal für Halle gespielt. Ich denke, Du bist da etwas großem auf der Spur. :thumbsup:

  • Ich weiß, aber in einem entscheidenden Spiel ist es nochmal was anderes.

    Geht mir auch gar nicht drum seine Leistung schon im Vorfeld schlecht zu machen, die Leistung in Spiel 1 und auch in Herne wo er uns gepfiffen hat war OK (von beiden HSR).

    Ich verstehe nur nicht warum man sich als Verband da immer angreifbar machen muss. Gibt ja ähnliche Konstellationen auch bei uns im Süden immer wieder.

  • Ich weiß, aber in einem entscheidenden Spiel ist es nochmal was anderes.

    Geht mir auch gar nicht drum seine Leistung schon im Vorfeld schlecht zu machen, die Leistung in Spiel 1 und auch in Herne wo er uns gepfiffen hat war OK (von beiden HSR).

    Ich verstehe nur nicht warum man sich als Verband da immer angreifbar machen muss. Gibt ja ähnliche Konstellationen auch bei uns im Süden immer wieder.

    Unglücklich auf alle Fälle. Aber man darf nicht vergessen, dass die Schiedsrichter auf dem Niveau alle "nebenbei" einer geregelten Arbeit nachgehen und da sind dann die Verfügbarkeiten für Spiele unter der Woche halt auch begrenzt.

    Hoffen wir einfach dass das Schiedsrichterteam einen guten Job macht und das nach dem Spiel nicht groß diskutiert werden muss.

  • Unglücklich auf alle Fälle. Aber man darf nicht vergessen, dass die Schiedsrichter auf dem Niveau alle "nebenbei" einer geregelten Arbeit nachgehen und da sind dann die Verfügbarkeiten für Spiele unter der Woche halt auch begrenzt.

    Hoffen wir einfach dass das Schiedsrichterteam einen guten Job macht und das nach dem Spiel nicht groß diskutiert werden muss.

    Das endlich Ruhe ist mit Viertelfinale,und der Sommer kommt

  • Dass der DEB bei der Einteilung kein Fingerspitzengefühl zeigt. Aber das ist man von diesem Verein ja schon gewohnt...

    chris

    Wobei mir trotz schon zahlreicher solcher Ansetzungen - zuletzt waren wir beim Spiel bei den Indians betroffen - kein Problem damit bekannt wäre. Klar ist es mehr als unglücklich, aber die bisherigen Erfahrungen geben dem Verband keinen Grund zu handeln. Im Details wissen wir auch nicht, was da hinter steckt - Evtl sind es auch plausible Gründe

  • Das mag schon sein. Aber diese Diskussionen/Vorzeichen könnte man von Verbandsseite einfach gut vermeiden.

    Und mir braucht keiner kommen, dass an einem Gründonnerstag, an dem in den obersten drei Ligen gerade mal sechs Spiel stattfinden, nicht genug Schiris zu finden sind. Zur Not schicke ich einen DEL-Schiri zu dem Spiel hin. Es ist immerhin Spiel 5.

    chris