Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Guten Tag

    Ich weiß gar was du dich so hast … war doch pillepalle 😀

    Das waren noch Zeiten als die lammfrommen Bulls und der so sittsame Kai gegen die bösen Landshuter verloren haben 😀 und was wurde da gejammert 🧐 wie war das von Kai dem undummen : das die Refs das Spiel so verpfeifen 😀

    Und einfache gestrickte Trainer schicken 4. Reihe Spieler zum provozieren aufs Eis

    Übrigens Thorsten Grundmann ist immer noch Kult

    https://m.facebook.com/

    Immer wieder schön anzusehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. April 2023 um 13:22)

  • So ist es. Die Strafen waren ärgerlich, aber eben nicht der alleinige und nicht der entscheidende Grund für Deggendorfs Ausscheiden.

    Und natürlich hätte ich mich über solche Strafen genauso aufgeregt. Habe ich im Übrigen auch über die Strafen gegen den MEC gestern. Bitte nicht vergessen, Halle hatte sogar mehr Davon als der DSC. Es ist allein beim Deggendorfer PP zu suchen, weshalb man nicht getroffen hat.

    Die ganze Diskussion von offizieller Seite ist schlicht lächerlich. Zumal ja selbst Deggendorf zugibt, dass es "kleinlich" war. Mithin also nicht unberechtigt

  • Ich verfolge nicht alle Pressekonferenzen im deutschen Eishockey und schon drei Mal nicht alle aus der Vergangenheit von Ehrenberger, daher weiß ich nicht was in den Playoffs üblich ist.

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Man versteht da halt auch nix :schulterzuck:  :)

  • Sei mir nicht böse, aber Du hast doch den ganzen Hintergrund nicht verstanden, oder?

    Ich lese in KEINEM Beitrag, dass ein Fan (egal ob neutral, MEC oder DSC) hier irgendwo das Wort „Schuld“ benutzt hat.

    Es wurde doch laufend von „unglücklich“ oder „unnötig“ gesprochen, egal ob‘s um die Schiriansetzung, um die ein oder andere Strafzeit oder was auch immer ging.

    Dies hier ist ein Forum, das jeder nutzen und seine Meinung kundtun darf. Das Recht der Meinungsfreiheit gilt meines Wissens auch in einem Forum. Aber diese Meinung muss ja nicht mit der Sichtweise des/der anderen übereinstimmen.

    Auch ich für MEINEN Teil finde es tatsächlich seltsam oder eben unglücklich, dass in einem SOLCHEN Spiel ein Verwandter eines Spielers pfeift. Dass er oder der DEB aber Schuld am Ausscheiden des DSC ist? Nein, definitiv nicht. Dafür war einfach auch die Chancenverwertung zu fahrlässig, das Powerplay zu ungefährlich.

    Das mit den Zuschauern ist wenn überhaupt ein Problem des MEC, hier geht einfach viel Geld flöten und ich finde es einfach nur schade dass dieser tolle Sport so wenig Resonanz findet. Unabhängig von Halle, das denke ich auch über andere Standorte so, ligenunabhängig.

    Ja, euer Sprecher nervt mit seinem Getue gewaltig. Hat er gespielt, gegen uns ein Tor geschossen oder einen DSC-Spieler verletzt? Auch nicht.

    Ich könnt mich noch weiter auf Deine Nachricht beziehen, aber egal.

    Wie gesagt, es geht nicht darum die Schuld bei anderen zu suchen, sondern einfach nur um einen Meinungsaustausch.

  • Situation der Strafen erinnert sehr an letztjähriges Halbfinale Memmingen Hannover. Bis 10 Minuten vor Ende führt Hannover 2:3. Dann plötzlich weicht der Schiri von seiner Linie ab, ein Powerplay nach dem anderen für Memmingen, die so das Spiel noch drehen konnten. Damals Soccio völlig fassungslos ob der Entscheidungen des Schiris wie wir Hannover Indians Fans auch. Schon sehr bitter unter diesen Umständen zu verlieren. Warum pfeift ein Schiri im letzten Drittel im entscheidenden Spiel nicht nur die glasklaren Fouls? Alles andere ist doch Blödsinn. Die Schiris sind vielleicht (?) nicht immer unparteiisch, sondern haben auch ihre Vorlieben. Wer weiß das schon.

    Und ein Jahr zuvor wurden die Indians aus MM im PO in Regensburg bitterlich verpfiffen...

    Das gibt's immer wieder - ist wirklich schade...

    Aber wenn der Vorwurf von Ehrenberger in der PK, dass wohl ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Spieler aus Halle und SR besteht...dann Matchstrafe für den SR Einteiler vom DEB!

    So deppert kannst ja nicht sein - egal, wie der pfeift, da verliert der Sport automatisch!

    Im Fußball erwartet man bei solchen Fällen bis in die unterste Spielklasse, dass der Ref das Spiel zurückgibt...es von sich aus nicht annimmt und nicht pfeift!

    So riecht es immer mehr nach Schiebung von Außen - so wie beim Boxen, auf Dauer macht es den Sport kaputt! Einfach mal als Denkanstoß... :pfeif:

    Glückwunsch nach Halle - Kopf hoch DSC!

    Mal sehen, ob Weiden besser mit den Umständen in Halle zurechtkommt...Vorteil: Heimrecht :schulterzuck:

  • Ich stimme dir auch hier zu, dass die Strafen kleinlich waren und man sich zurecht darüber ärgern kann. Deshalb ist aber der Schiedsrichter längst nicht verantwortlich fürs Ausscheiden des DSC.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man sich über den Schiedsrichter ärgert oder ihn für die Niederlage verantwortlich macht und ihm darüber hinaus noch Parteilichkeit unterstellt.

    Die zwei Haken waren nicht kleinlich sondern schlichtweg falsch. Einmal kommt es zu keinem Kontakt mit dem Schläger zu den Händen des Gegenspielers und beim zweiten drückt Röthke mit dem Schläger von oben auf den Schläger des Gegenspielers.

    Beides der Regel nach definitv kein Foul, also definitiv nicht in der Kategorie "kleinlich"/kann man geben. Dass man dann bei der zweiten Aktion auch noch ein 5 gegen 3 daraus macht, macht es nur noch schlimmer.

    Und ich bin sicher kein Deggendorfer, mir geht der Vorort von Pilsen normalerweise am Hintern vorbei!

  • Und nun Mal zum DEB:

    Es wird von den Vereinen immer mehr Professionalität gefordert, aber was dieser Verband jedes Mal aufs neue treibt ist eine absolute Frechheit und zeigt wie viele Amateure daran sitzen. Genau wegen solchen Einteilungen gibt es danach dann Diskussionen. Der Lehmann kann ein super Schiedsrichter sein, aber ich kann ihn, wenn er einen persönlichen Bezug zu einem Hallenser Spieler hat, nicht zu einem entscheidenden Spiel 5 einteilen. Man braucht mir auch nicht erzählen, das keine andere, brauchbare Schiedsrichter gestern Zeit hatten. Nicht die beiden Vereine sollten sich hinterfragen, sondern der super tolle Verband, der mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen in dieser Saison wieder einmal aufgefallen ist.

    Mich würde mal interessieren, ob von Seiten des DSC vor dem Spiel gegen die Schiedsrichtereinteilung beim DEB interveniert worden ist. Hinterher von offizieller Seite diese Schiedsrichteransetzung öffentlich zu verurteilen ist irgendwie schlechter Stil...

  • Mich würde mal interessieren, ob von Seiten des DSC vor dem Spiel gegen die Schiedsrichtereinteilung beim DEB interveniert worden ist. Hinterher von offizieller Seite diese Schiedsrichteransetzung öffentlich zu verurteilen ist irgendwie schlechter Stil...

    Man erfährt diese Ansetzung maximal 24 Stunden vor Spielbeginn, ob man da noch was ändern kann? Es ist einfach fraglich ob der DEB wirklich so ahnungslos ist und nicht weiß wer wo spielt oder bzw. ein Spiel pfeift? Wie bereits schon erwähnt auch bei Weiden gibt es so einen Fall, und da ist der Bruder auch als Schiedsrichter(HSR) eingeteilt worden. :schulterzuck:

    Da müßte sich der DEB selbst mal hinterfragen ob man da jemanden einen Gefallen tut? :pfeif:

  • Man kann aber - sicher gegen Gebühr - einen Beobachter beantragen

    Und was soll der helfen? Meinst eine Krähe ........? :pfeif:

    Daß wird doch wenn dann nur intern geklärt, aber mit Sicherheit nicht nach außen getragen. Geschweige zugeben daß es ein fehler war die Ansetzung.

  • Und was soll der helfen? Meinst eine Krähe ........? :pfeif:

    Daß wird doch wenn dann nur intern geklärt, aber mit Sicherheit nicht nach außen getragen. Geschweige zugeben daß es ein fehler war die Ansetzung.

    muss ja nicht nach außen getragen werden, Hat mit Krähen nichts zu tun. Ich würde da auch nichts - was das Ergebnis der Beobachtung anbetrifft - nach außen tragen, schließlich soll ja nicht die Schiedsrichterautorität von Amts wegen untergraben werden.

    Es reicht schon, wenn der auf dem Eis weiß, dass ihn ein echter Schiri schiedsrichtert

  • Mich würde mal interessieren, ob von Seiten des DSC vor dem Spiel gegen die Schiedsrichtereinteilung beim DEB interveniert worden ist. Hinterher von offizieller Seite diese Schiedsrichteransetzung öffentlich zu verurteilen ist irgendwie schlechter Stil...

    Es wurden schon vor dem ersten Spiel Bedenken bezüglich der Einteilung angemeldet, da war auch Lehmann eingeteilt.

  • Jetzt möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.

    Die Schiedsrichter-Ansetzung war mehr als unglücklich ...und der Frust von Deggendorf ist verständlich ABER, was Ehrenberger in der PK sagt, ist einfach nicht OK..Er muss in dem Moment professionell sein und seine Enttäuschung runterschlucken...Er hat dem Schiedsrichter direkt vorgeworfen, parteiisch zu sein.. das ist einfach nicht OK und schädlich für die Liga ./ Schiedsrichter.

    PS:Anbei der besagte Bruder saß gestern bei uns auf der Tribüne...also was hätte Lehmann davon gehabt, ihm ins Halbfinale zu verhelfen...wenn der eh nicht Teil des aktiven Teams ist.. :schulterzuck:

  • Danke für die Recherche.. Die in dem Beitrag getätigten Äußerungen des Herrn Ehrenberger sind unehrenhaft und unsportlich und haben im deutschen Profisport nichts zu suchen. Jeder kann natürlich sagen was er denkt, aber trotzdem ist das einfach unwürdig.

  • Danke für die Recherche.. Die in dem Beitrag getätigten Äußerungen des Herrn Ehrenberger sind unehrenhaft und unsportlich und haben im deutschen Profisport nichts zu suchen. Jeder kann natürlich sagen was er denkt, aber trotzdem ist das einfach unwürdig.

    Krass!

    Ähnlich dann wie Deine im Weiden Halle Thread :pfeif: