Oberliga Süd/Nord

  • Zumindest ab dem Viertelfinale wurde dein Wunsch erhört ;)

    Jupp, ab Achtelfinale hätte es mehr Clubs genutzt... Aber ich verstehe es , Pre Play Offs sind wichtiger.. bzw sichere Einnahmen . für 10 Clubs :/

    Wisst ihr ob man die best of 7 dann (um Reisekosten (bzw. Reisestress zu mindern )im NHL Rhythmus spielt? 2 Heim, 2 Auswärts 1H,1A,1H?

  • Jupp, ab Achtelfinale hätte es mehr Clubs genutzt... Aber ich verstehe es , Pre Play Offs sind wichtiger.. bzw sichere Einnahmen . für 10 Clubs :/

    Wisst ihr ob man die best of 7 dann (um Reisekosten (bzw. Reisestress zu mindern )im NHL Rhythmus spielt? 2 Heim, 2 Auswärts 1H,1A,1H?

    H A H A H A H .... und das ist gut so.

  • Wisst ihr ob man die best of 7 dann (um Reisekosten (bzw. Reisestress zu mindern )im NHL Rhythmus spielt? 2 Heim, 2 Auswärts 1H,1A,1H?

    Da sparst du nicht wirklich, denn mindestens 2 Übernachtungen für den ganzen Tross + mindestens 1 Tag zusätzliche Vollverpflegung gegenüber 2 Auswärtsfahrten bedeuten eher Mehrausgaben, außer vielleicht man spielt 2 Tage direkt hintereinander.

    Da würden dann die meisten eh zwischen beiden Spielen wieder nach Hause fahren, außer vielleicht bei den wirklich großen Entfernungen

  • Da sparst du nicht wirklich, denn mindestens 2 Übernachtungen für den ganzen Tross + mindestens 1 Tag zusätzliche Vollverpflegung gegenüber 2 Auswärtsfahrten bedeuten eher Mehrausgaben, außer vielleicht man spielt 2 Tage direkt hintereinander.

    Da würden dann die meisten eh zwischen beiden Spielen wieder nach Hause fahren, außer vielleicht bei den wirklich großen Entfernungen

    Ja als ich es geschrieben habe gingen mir diese Gedanken auch für h den Kopf...deswegen meinte ich auch Reisestress..Bei uns gab es das Gerücht die Verzahnung zwischen Nord und Süd wird erst später stattfinden . (Um Kosten zu sparen) scheint nicht der Fall zu sein..

  • wenn du 4:0 gewinnst statt 3:0 hast du nur Mehrausgaben - muss man ja schon fast taktieren 😂😂😂

    Aber nur als gesetztes Team...das andere Team hat ein Spiel (Einnahme) mehr als bei best of 5

    dragon030 kann mir keiner erzählen dass man es bezogen auf den sportlichen Aspekt gut findet, wenn 10 von 12 Teams Play Offs spielen.. Es geht darum möglichst jedem Club Einnahmen zu garantieren.(verstehe ich ) .Ein Wunder dass man nicht Play Downs angesetzt hat..Aber gut dies wäre offensichtlich zu lächerlich...

  • Na was denn nun ?? Mehr Playoff-Spiele, also Best of 7, oder doch lieber Kosten sparen, also Best of 5. Eines geht nur ... :pfeif:

    bei 4/7 kannst du mit 2 garantierten Heimspielen kalkulieren, das ist der Hauptvorteil neben einem etwas weniger vom Zufall verursachten Ausgang der Runde. Außerdem ist das Kostenverhältnis vor allem für die Mannschaft ohne Heimvorteil günstiger

    Auch bei Heimvorteil ist in den meisten Fällen die Kostenfrage bei 4/7 günstiger. Verlierst du da ein Spiel bekommst du ein zusätzliches Heimspiel dafür, bei 3/5 dagegen ein Auswärtsspiel

  • Da können sich die Favoriten ab dem Viertelfinale mal schneller eine Heimpleite zum Rundenauftakt "gönnen". Bei Best of 5 war immer sofort Druck auf dem Kessel. Das sollte den Top-Teams deutlich gelegen kommen.

  • Da können sich die Favoriten ab dem Viertelfinale mal schneller eine Heimpleite zum Rundenauftakt "gönnen". Bei Best of 5 war immer sofort Druck auf dem Kessel. Das sollte den Top-Teams deutlich gelegen kommen.

    Allein schon weil sich Qualität auf mehr Spiele gesehen natürlich wahrscheinlicher durchsetzt. Für z.B weiden und Hannover definitiv besser.

  • Da können sich die Favoriten ab dem Viertelfinale mal schneller eine Heimpleite zum Rundenauftakt "gönnen". Bei Best of 5 war immer sofort Druck auf dem Kessel. Das sollte den Top-Teams deutlich gelegen kommen.

    es kommt den besseren Team zugute ..Denke das ist auch gut so...Play Offs sollten keine Lotterie sein (DFB Pokal).Nicht wenn es der entscheidende Modus für die Meisterschaft und Aufstieg ist Dazu eine Hauptrunde in der quasi fast jedes Team in den Genuss von Play Offs kommt.

    .. Weiden gegen Rosenheim hätte eine Best of 7 Serie verdient gehabt.

    Wäre ein Modus wie im DFB Pokal beser / fairer.. Best of 1.. Mega Druck im Kessel und sehr spannend.....

    PS:und ob es meinen Scorpions zugute kommt ,lange Play Off Serien zu haben wenn man nur einen U23 Spieler im Kader hat...hmm .? ..Tiefe im Kader ist auch eine Qualität..

  • Ist alles gut so. Diese Änderung hätte es schon länger geben sollen meines Erachtens. Wenn es irgendwann ab dem Achtelfinale gelingen sollte, noch besser.

  • am Sonntag 25.02 enden die beiden Hauptrunden, eine Woche später am Sonntag 03.03. beginnt das AF.

    wie sollen denn dazwischen die Pre Playoffs rein passen ? oder gibt's da bloß noch Hin- und Rückspiel ?

  • Am WE gab´s 2x Probleme mit dem Eis.

    Herne - Scorpions wurde nach 40 Minuten abgebrochen,

    Höchstadt - Peiting wurde gar nicht erst angepfiffen.

    Warum wird das eine Spiel mit 0:5 gewertet, das andere aber nachgeholt?

  • Am WE gab´s 2x Probleme mit dem Eis.

    Herne - Scorpions wurde nach 40 Minuten abgebrochen,

    Höchstadt - Peiting wurde gar nicht erst angepfiffen.

    Warum wird das eine Spiel mit 0:5 gewertet, das andere aber nachgeholt?

    Herford - Scorpions*

    Vermutlich weil die Scorpions das nicht wollten (evtl. auch Herford nicht, da es für sie eh keine Rolle mehr spielt). Also gibt es eine Wertung.

  • Am WE gab´s 2x Probleme mit dem Eis.

    Herne - Scorpions wurde nach 40 Minuten abgebrochen,

    Höchstadt - Peiting wurde gar nicht erst angepfiffen.

    Warum wird das eine Spiel mit 0:5 gewertet, das andere aber nachgeholt?

    Ergibt auch aus dem Fakt, dass in dem einen Spiel 40 min gespielt wurde und das andere Spiel vor Spielbeginn abgesagt wurde.