Oberliga Süd/Nord

  • Warum sollte bo7 gleichzeitig kein Pre Playoffs bedeuten ?? Immerhin "fehlen" 3 Mannschaften (und 12 Spiele).

    weil es auch keine Spiele in der Woche geben soll.. Aber Hey ihr kennt meine Meinung zu per Play offs

    Hat er bloß falsch verstanden!

    Die Pre-Playoffs werden im Bo7-Modus ausgetragen!! :rofl: :rofl:

    ich traue es dem DEB bzw der Liga zu... Und dafür der Rest der Play Offs in Best off 3 :thumbsup:

  • Den Norden könnte der DEB ja fertig machen und veröffentlichen.

    Und um Süden kann man Im Prinzip zwei Varianten gestalten und sobald das mit Füssen fix ist direkt veröffentlichen. Das sollte auch spätestens um dem 10.8. der Fall sein.

    Wird der DEB erst tun, wenn alle die Auflagen bekommen haben diese erfüllt bzw. nachgewiesen haben denke ich

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage in die Runde: Wie viele Förderlizenzspieler dürfen denn pro (Oberliga-) Spiel maximal eingesetzt werden? Gibt es da eine Regelung? Ich habe bei der Ausführungsbestimmungen des DEB nichts gefunden. Habe was von maximal drei pro Spiel gelesen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

    Sportliche Grüße aus Stuttgart

    Es dürfen 5 FL inkl. TW beantragt werden. 2 innerhalb der Wechselfrist getauscht werden. 3 dürfen pro Spiel eingesetzt werden.

    Durchführungsbestimmungen

  • Quark. Obiges gilt für Oberliga / LEV ...

    Was ist Quark?

    Hier ein heutiger Auszug von der Facebook-Seite der Stuttgart Rebels:

    ....Wie bereits bekannt gegeben, werden wir von unserem Kooperationspartner aus Freiburg Spieler bekommen. Es gibt einen Pool von sieben Spielern, welche für die Rebels nach der U23-Regelung spielberechtigt sind. Pro Spiel werden maximal drei Spieler für die Rebels antreten dürfen. ...

  • Quark. Obiges gilt für Oberliga / LEV ...

    Der zweite Satz deiner Antwort stimmt. Das habe ich auf dem Mini-Handy-Display übersehen. Der erste Teil deines Postings ist nicht korrekt und wenig ergiebig. Ein sachlicher Hinweis hätte ausgereicht. Eine erschöpfende Antwort auf die Ausgangsfrage wäre nett gewesen.

    MilanBlahaHockeygott

    Dragon030 zielt auf die Anzahl der möglichen Lizenzerteilungen ab. Ich schrieb von 5, du postest 7 von Freiburg. Einsatz von 3 ist deckungsgleich. Ausgangsfrage beantwortet.

  • Was ist Quark?

    Hier ein heutiger Auszug von der Facebook-Seite der Stuttgart Rebels:

    ....Wie bereits bekannt gegeben, werden wir von unserem Kooperationspartner aus Freiburg Spieler bekommen. Es gibt einen Pool von sieben Spielern, welche für die Rebels nach der U23-Regelung spielberechtigt sind. Pro Spiel werden maximal drei Spieler für die Rebels antreten dürfen. ...

    Klick Mich ... 8 Fölis bei Erfurt auf dem Feld

    Riedl, Geuß, Kälble, Mannes, Belendir, Lehmann + die Goalies Vieregge und Seidel

  • Könnte mir schon vorstellen das man das beschränkt hat da man durch die U23 Regelung ja den Einsatz eigener Spieler fördern wil und nicht nur mit FL.

  • Bis wann müssen diese Auflagen erfüllt werden ? Und haben die jeweiligen Clubs bei nicht erfüllen wieder das Recht ein Gericht zu bemühen....

    Wäre interessant zu wissen wann wir alle Klarheit haben .

  • Bis wann müssen diese Auflagen erfüllt werden ? Und haben die jeweiligen Clubs bei nicht erfüllen wieder das Recht ein Gericht zu bemühen....

    Wäre interessant zu wissen wann wir alle Klarheit haben .

    Da muss man unterscheiden, Auflagen bedeutet nicht dass die Lizenz in Gefahr ist, in den Auflagen werden nur Dinge festgehalten die über die Saison hinweg bedacht/berücksichtigt oder einfach korrigiert werden müssen. Beispielsweise Auflage mit Zuschauern: Der Verein hat dem Erachten des Verbandes nach mit zu vielen Zuschauern kalkuliert. Pro Spiel sieht der Verband 100 Zuschauer zu viel kalkuliert, bedeutet im Umkehrschluss der Etat muss um 100* X (Ticketpreis) * X (Anzahl der Spiele) nach unten kalkuliert werden.

    Das was du meinst wäre ,,Lizenzerteilung unter Vorbehalt der Nachbesserung" dies ist aber bei keinem Verein der Fall.

  • Da muss man unterscheiden, Auflagen bedeutet nicht dass die Lizenz in Gefahr ist, in den Auflagen werden nur Dinge festgehalten die über die Saison hinweg bedacht/berücksichtigt oder einfach korrigiert werden müssen. Beispielsweise Auflage mit Zuschauern: Der Verein hat dem Erachten des Verbandes nach mit zu vielen Zuschauern kalkuliert. Pro Spiel sieht der Verband 100 Zuschauer zu viel kalkuliert, bedeutet im Umkehrschluss der Etat muss um 100* X (Ticketpreis) * X (Anzahl der Spiele) nach unten kalkuliert werden.

    Das was du meinst wäre ,,Lizenzerteilung unter Vorbehalt der Nachbesserung" dies ist aber bei keinem Verein der Fall.

    So ganz scheint das nicht zu stimmen, denn laut PM der Essener müssen sie bis 11.8. eine Bürgschaft im 5-stelligen Bereich hinterlegen.

    Wie willst du auch nachträglich ein „Etat“ nach unten korrigieren?? Spielerverträge sind unterschrieben, damit verbunden sind auch weitere feste Kosten wie BG/Sozialkassen, d.h. an den Ausgaben gibts nix zu korrigieren

  • Gibt doch ein sehr aktuelles Beispiel, dass Geld alleine anscheinend doch nicht immer alles ist. :pfeif:

    Darunter würde ich auch die letzten beiden Saisons von Weiden packen. Wird Zeit, dass sich die Strukturen in den einzelnen Ligen, wie auch immer das am Ende aussehen mag, ändern. Was Hannover, Rosenheim und Weiden zur Zeit aufrüsten, hat mit "normaler" Oberliga nichts mehr zu tun. Da werden Gelder gezahlt, die so manch DEL 2 Ligist nicht zahlt. Der Leistungsunterschied in den beiden Oberligen zwischen den Clubs vorne und hinten ist mittlerweile riesig groß und so manches Spiel könnte man sich im Vorherein schenken. Klein gegen Groß läuft immer öfter auf ein zweistelliges Ergebnis hinaus, als eine Überraschung. Aber da sind meiner bescheidenen Meinung nach die Ligen und Verbände gefragt, auf Dauer etwas zu ändern. Aber das Wettrüsten zwischen Hannover und Weiden kann ja keine Mannschaft auch nur annähernd betreiben. Und so manch junger Spieler folgt lieber dem Ruf des Geldes und wechselt in eine semi-professionelle Eishockeyliga, als sich weiter oben durchzubeißen. Sehr schade.

  • Darunter würde ich auch die letzten beiden Saisons von Weiden packen. Wird Zeit, dass sich die Strukturen in den einzelnen Ligen, wie auch immer das am Ende aussehen mag, ändern. Was Hannover, Rosenheim und Weiden zur Zeit aufrüsten, hat mit "normaler" Oberliga nichts mehr zu tun. Da werden Gelder gezahlt, die so manch DEL 2 Ligist nicht zahlt. Der Leistungsunterschied in den beiden Oberligen zwischen den Clubs vorne und hinten ist mittlerweile riesig groß und so manches Spiel könnte man sich im Vorherein schenken. Klein gegen Groß läuft immer öfter auf ein zweistelliges Ergebnis hinaus, als eine Überraschung. Aber da sind meiner bescheidenen Meinung nach die Ligen und Verbände gefragt, auf Dauer etwas zu ändern. Aber das Wettrüsten zwischen Hannover und Weiden kann ja keine Mannschaft auch nur annähernd betreiben. Und so manch junger Spieler folgt lieber dem Ruf des Geldes und wechselt in eine semi-professionelle Eishockeyliga, als sich weiter oben durchzubeißen. Sehr schade.

    Was sollen die deiner Meinung nach machen?

  • Wie willst du auch nachträglich ein „Etat“ nach unten korrigieren?? Spielerverträge sind unterschrieben, damit verbunden sind auch weitere feste Kosten wie BG/Sozialkassen, d.h. an den Ausgaben gibts nix zu korrigieren

    einfach keine oder wenigstens weniger Nachverpflichtungen tätigen