Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Dann muss ich dir leider sagen, dass das nicht immer der entscheidende Faktor ist. Und das ein Oberliga Spieler der 1 oder 2 Reihe im Zweifel mehr verdient, als ein Spieler der 3 oder 4 Reihe der DEL 2, ist auch normal! Viele Klubs der DEL 2 sind im Zweifel auch weniger potent, als Vereine der Oberliga. All das sollte man in seine eigenen Gedankenspiele mit einfließen lassen. Das ist nicht mal alles :)

    Die Spieler die ihr holt sind aber nicht solche 3/4 Reihenspieler.

    Da geht's nur(!) ums Geld warum die zu euch wechseln.

    Was aber auch nicht verwerflich ist.

  • Die Spieler die ihr holt sind aber nicht solche 3/4 Reihenspieler.

    Da geht's nur(!) ums Geld warum die zu euch wechseln.

    Was aber auch nicht verwerflich ist.

    Nein, auch bei uns geht es nicht immer NUR ums Geld! Du tust ja gerade so, als würdet ihr nur Bayernliga Spieler verpflichten 😁

    Ein Filin hätte auch in Dresden bleiben können, die ja nun auch nicht zum unteren Drittel der Liga gehören.

    Es bleibt die Frage: Warum können wir so viel zahlen und aktuelle DEL 2 Klubs nicht? Vllt wollen die einfach nicht soviel für die gehandelten Spieler bezahlen, weil sie eben doch nicht mehr die Topstars der DEL 2 sind.

  • Glaubst du wirklich, dass immer ausschließlich das Geld der Faktor ist?

    50-80 Prozent ja

    Philosophie vom Verein oder Coach sind doch maximal 20 Prozent, gerade bei den AL's oder Deutschkanadiern spielt doch nur die Kohle die Rolle. Bis auf 2-3 sind doch alle Money Chaser. Schau dir doch die Buden der Nordamerikaner an, Instagram Turnbull und dann die Hütten der Deutschen an. Alles Handlanger

  • Nein, auch bei uns geht es nicht immer NUR ums Geld! Du tust ja gerade so, als würdet ihr nur Bayernliga Spieler verpflichten 😁

    Ein Filin hätte auch in Dresden bleiben können, die ja nun auch nicht zum unteren Drittel der Liga gehören.

    Es bleibt die Frage: Warum können wir so viel zahlen und aktuelle DEL 2 Klubs nicht? Vllt wollen die einfach nicht soviel für die gehandelten Spieler bezahlen, weil sie eben doch nicht mehr die Topstars der DEL 2 sind.

    Filin ist ein schlechtes Beispiel. Der wollte nach Bayern wegen dem Studium. Das er dann bei uns noch sehr gut dazu verdient, ist halt sein Glück. ;)

    Unsere beide Mannschaften kann man, obwohl wir auch gut zahlen, nicht vergleichen.

  • Das klingt ja zumindest etwas eingeschränkt. Da wäre ich dann bei dir.

    Ein Wruck ist noch im besten Alter. Würde vielleicht bei unteren DEL Clubs aber zumindest bei allen Top Clubs in der DEL2 unterkommen. Da gibts nur einen Grund in eine Hobbyliga wie die OL Nord zu wechseln und dass ist viel Geld.

  • Filin ist ein schlechtes Beispiel. Der wollte nach Bayern wegen dem Studium. Das er dann bei uns noch sehr gut dazu verdient, ist halt sein Glück. ;)

    Unsere beide Mannschaften kann man, obwohl wir auch gut zahlen, nicht vergleichen.

    😂😂😂


    Ein Wruck ist noch im besten Alter. Würde vielleicht bei unteren DEL Clubs aber zumindest bei allen Top Clubs in der DEL2 unterkommen. Da gibts nur einen Grund in eine Hobbyliga wie die OL Nord zu wechseln und dass ist viel Geld.

    Vllt ist es ja auch das Projekt selbst. Zudem spielen viele Freunde von Wruck derzeit bei uns und andere werden bei uns gerüchtet. Sicher ist Geld auch eine Triebfeder. Aber eben nicht immer die größte!

    Es steht ja den anderen Klubs auch frei, genau so viel Geld zu bezahlen. Wenn ein Wruck uns aber wichtiger ist, als anderen Klubs, dann zahlen wir für ihn auch mehr. Ist einfach Angebot und Nachfrage. Natürlich könnte Wruck auch woanders hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (6. Mai 2023 um 16:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 😂😂😂


    Vllt ist es ja auch das Projekt selbst. Zudem spielen viele Freunde von Wruck derzeit bei uns und andere werden bei uns gerüchtet. Sicher ist Geld auch eine Triebfeder. Aber eben nicht immer die größte!

    Es steht ja den anderen Klubs auch frei, genau so viel Geld zu bezahlen. Wenn ein Wruck uns aber wichtiger ist, als anderen Klubs, dann zahlen wir für ihn auch mehr. Ist einfach Angebot und Nachfrage. Natürlich könnte Wruck auch woanders hingehen.

    Natürlich, Wruck wollte immer mit seinen besten Freunden zusammen spielen und findet es sooo spannend die Scorpions in die DEL2 zu führen. Man könnte sagen, er hat schon als Kind in der Bettwäsche der Scorpions geschlafen.

    Ich weiß nicht was man da immer so rum tut, ihr zahlt eben sau gut, er wird nicht Eishockey spielen bis er 70 ist, also nimmt er das Angebot an und begräbt seine sportlichen Ambitionen. Es ist doch völlig ok, dass man das Geld bietet wenn man es hat, aber man muss nicht immer so einen schwachsinn erzählen wie mit Freunden zusammen zu spielen etc.

  • Natürlich, Wruck wollte immer mit seinen besten Freunden zusammen spielen und findet es sooo spannend die Scorpions in die DEL2 zu führen. Man könnte sagen, er hat schon als Kind in der Bettwäsche der Scorpions geschlafen.

    Ich weiß nicht was man da immer so rum tut, ihr zahlt eben sau gut, er wird nicht Eishockey spielen bis er 70 ist, also nimmt er das Angebot an und begräbt seine sportlichen Ambitionen. Es ist doch völlig ok, dass man das Geld bietet wenn man es hat, aber man muss nicht immer so einen schwachsinn erzählen wie mit Freunden zusammen zu spielen etc.

    Natürlich zahlen wir gut, aber du glaubst du wirklich nicht das Märchen, dass wir solo viel mehr zahlen können, oder? Wenn dem so wäre, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für jeden anderen interessierten Klub! Ist dir vielleicht einfach mal in den Sinn gekommen, dass den anderen Clubs ein Wruck vllt einfach nicht soviel Geld wert es? Natürlich würden sich die anderen Klubs freuen, einen Wruck zu IHREN Wunschkonditionen zu bekommen. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert und Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Zudem wäre ein Wruck bei uns der absolute Superstar! Wäre er das bei Topclubs der DEL 2 auch?! Die wollen ihn doch auch alle nur haben, weil er nen deutschen Pass hat ;)


    Und die Weidener sollten sich vllt dem Thema gar nicht zu sehr widmen. Wenn man hört, was der Holländer verdient, dann ist das auch fürstlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (6. Mai 2023 um 16:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 😂😂😂


    Vllt ist es ja auch das Projekt selbst. Zudem spielen viele Freunde von Wruck derzeit bei uns und andere werden bei uns gerüchtet. Sicher ist Geld auch eine Triebfeder. Aber eben nicht immer die größte!

    Nein, da irrst Du. Für Wruck ist Geld die Triebfeder. Sonst nichts. Er hat alle schon extrem hohen Angebote der Top-DEL2-Clubs ausgeschlagen, und das der Scorpions angenommen, weil Ihr schlichtweg noch eins drauf gelegt habt. Ich mache ihm (und Euch) das nicht zum Vorwurf. Er ist Profi und hat noch ein paar wenige Jahre, in denen er noch damit (gutes) Geld verdienen kann. Deswegen ist er damals ja auch nach Frankfurt gewechselt, obwohl er bei uns noch Vertrag hatte. Wie gesagt kein Vorwurf. Und -wir brauchen da doch nicht drum herum zu reden- ihr wollt (endlich) aufsteigen. Und dieses Ziel verfolgt Haselbacher auf Teufel komm‘ raus. Gerüchteweise habt Ihr für die nächstes Saison einen Etat, der zu den Top 4 der DEL2 gehören würde. Und damit kann man natürlich entsprechend teuer Spieler holen. Und gerade AL, auch solche mit deutschen Pass, die keine regionalen familiären Bindungen haben, sind da natürlich am empfänglichsten. Siehe Kirsch. Wir wollten ihn auch in der Oberliga behalten. Er wäre dann in die siebte Saison bei uns gegangen.Er wollte aber mehr Gehalt als in der DEL2. Und das trotz einer eher durchwachsenen letzten Saison seinerseits. Da haben wir dann dankend abgelehnt.Er wurde dann in der DEL2 angeboten. Ein paar Clubs zeigten Interesse, winkten aber ab, als sie seine Gehaltsvorstellungen gehört haben. Ihr habt sie ihm offensichtlich erfüllt.

    Wir hatten im Januar Maschmeyer, als er kurzfristig zurückkam, auch ein (durchaus marktübliches) Angebot unterbreitet. Er wäre -unter „normalen“ Umständen- auch gerne zu uns ( schließlich hat er hier vier Jahre gespielt und kannte nahezu alle Spieler) zurückgekommen, meinte aber, dass er bei Euch das Dreifache(!) verdiene und er dieses Angebot nicht ablehnen könne. Und meinst Du, das wäre bei Bettauer, hinter dem nahezu die gesamte DEL2 hinterher war, anders gewesen? Das sind nur Beispiele. Wie gesagt, das ist kein Vorwurf. Aber ihr zahlt einfach Top-Gehälter. Und das ist in den meisten Fällen das Ausschlaggebende. Da darf man sich nichts vormachen.

  • Nein, da irrst Du. Für Wruck ist Geld die Triebfeder. Sonst nichts. Er hat alle schon extrem hohen Angebote der Top-DEL2-Clubs ausgeschlagen, und das der Scorpions angenommen, weil Ihr schlichtweg noch eins drauf gelegt habt. Ich mache ihm (und Euch) das nicht zum Vorwurf. Er ist Profi und hat noch ein paar wenige Jahre, in denen er noch damit (gutes) Geld verdienen kann. Deswegen ist er damals ja auch nach Frankfurt gewechselt, obwohl er bei uns noch Vertrag hatte. Wie gesagt kein Vorwurf. Und -wir brauchen da doch nicht drum herum zu reden- ihr wollt (endlich) aufsteigen. Und dieses Ziel verfolgt Haselbacher auf Teufel komm‘ raus. Gerüchteweise habt Ihr für die nächstes Saison einen Etat, der zu den Top 4 der DEL2 gehören würde. Und damit kann man natürlich entsprechend teuer Spieler holen. Und gerade AL, auch solche mit deutschen Pass, die keine regionalen familiären Bindungen haben, sind da natürlich am empfänglichsten. Siehe Kirsch. Wir wollten ihn auch in der Oberliga behalten. Er wäre dann in die siebte Saison bei uns gegangen.Er wollte aber mehr Gehalt als in der DEL2. Und das trotz einer eher durchwachsenen letzten Saison seinerseits. Da haben wir dann dankend abgelehnt.Er wurde dann in der DEL2 angeboten. Ein paar Clubs zeigten Interesse, winkten aber ab, als sie seine Gehaltsvorstellungen gehört haben. Ihr habt sie ihm offensichtlich erfüllt.

    Wir hatten im Januar Maschmeyer, als er kurzfristig zurückkam, auch ein (durchaus marktübliches) Angebot unterbreitet. Er wäre -unter „normalen“ Umständen- auch gerne zu uns ( schließlich hat er hier vier Jahre gespielt und kannte nahezu alle Spieler) zurückgekommen, meinte aber, dass er bei Euch das Dreifache(!) verdiene und er dieses Angebot nicht ablehnen könne. Und meinst Du, das wäre bei Bettauer, hinter dem nahezu die gesamte DEL2 hinterher war, anders gewesen? Das sind nur Beispiele. Wie gesagt, das ist kein Vorwurf. Aber ihr zahlt einfach Top-Gehälter. Und das ist in den meisten Fällen das Ausschlaggebende. Da darf man sich nichts vormachen.

    In den meisten Fällen klingt einfach auch besser, als immer und ausschließlich. Dem ist nämlich nicht so. Das ist deren Beruf und der dient dazu, Geld zu verdienen - ganz klar! Wenn man das alles so hört, dann frage ich mich immer nur, was bei uns alles so viel besser läuft….

  • In den meisten Fällen klingt einfach auch besser, als immer und ausschließlich. Dem ist nämlich nicht so. Das ist deren Beruf und der dient dazu, Geld zu verdienen - ganz klar! Wenn man das alles so hört, dann frage ich mich immer nur, was bei uns alles so viel besser läuft….

    Ihr habt einfach mehr Geld zur Verfügung. Wo das her kommt bzw. wie es Euch gelingt, dieses zu generieren, weißt Du sicher besser als ich. Aber ich nehme an, die Familie Haselbacher ist ein wesentlicher Faktor dabei. Und nein, es ist keine „Schande“, dass es so ist.

  • Jungs, wenn ihr euch über solche Sachen unterhalten wollt, dann geht dafür bitte in den Selber Thread.

    Danke 👍🏻

  • Dann muss ich dir leider sagen, dass das nicht immer der entscheidende Faktor ist. Und das ein Oberliga Spieler der 1 oder 2 Reihe im Zweifel mehr verdient, als ein Spieler der 3 oder 4 Reihe der DEL 2, ist auch normal! Viele Klubs der DEL 2 sind im Zweifel auch weniger potent, als Vereine der Oberliga. All das sollte man in seine eigenen Gedankenspiele mit einfließen lassen. Das ist nicht mal alles :)

    Off topic aber da nennst du nur Gründe warum manche Oberliga Teams mehr zahlen können....andere Gründe außer Geld sind für mich..Regionale Verwurzelung... Ausbildung...Studium... Heimatclub...etc..