Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Klein-Otto hatte ich schon rausgerechnet:

    Blumenschein, Zauner, Bohac, Braun, Wäser. Dazu die 3 genannten, + Föli Panocha

    Und Geibel per Leihe verstehe ich auch längerfristig ... also kein Hop on hop off a la Föli. Aber kann sein, dass ich das nur falsch interpretiere

    Braun ist für mich momentan auch noch ein 4.Reihe Verteidiger, der sich entwickeln muss.


    Der hat Finals in der DEL gespielt. Glaube das kriegt er mit dem Druck ganz gut gelöst. Könnte ein Glücksgriff für euch werden.

    Wenn man nichts zu verlieren hat, dann geht man anders damit um als wenn man alles zu verlieren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pia (5. Mai 2023 um 16:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Pia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Braun ist für mich momentan auch noch ein 4.Reihe Verteidiger, der sich entwickeln muss.


    Wenn man nichts zu verlieren hat, dann geht man anders damit um als wenn man alles zu verlieren hat.

    Abstiegskampf ist immer anderst als ein Finale mit positiven Emotionen. Punkt für dich. Aber mit 21 im Finale der DEL seine ersten Spiele zu machen und zu liefern, so wie er es gemacht hat, der hat auch Playdowns in der DEL2 gut im Kreuz. Da hätte ich null bedenken, da er jetzt schon gezeigt hat, dass er mit Druck sehr gut umgehen kann.

  • The_Iceman Ja, ich bin auch entspannt, war ja nur ne Einschätzung. Viel entspannter als wie deine :hammer:

    Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn alle 3 kämen, aber auch mit 2/3 wären wir sehr gut besetzt.

    Was Torhüter angeht, mussten wir uns sehr lange Zeit keine Sorgen machen. Das TH Scouting von Elle (?) ist hervorragend. Von den Goalies der letzten ... keine Ahnung ... 10 Jahre? gab es keinen Fehlgriff. Selbst auf Nr. 2 und 3 konnte man sich verlassen. Wird nächste Saison nicht anders sein

    Braun ist für mich momentan auch noch ein 4.Reihe Verteidiger, der sich entwickeln muss

    Ja sicher. Nr. 7 auf dem Spielbericht.

    Aber dann müsste immer noch 1 auf der Tribüne sitzen.

    Wahlweise wären Braun und Wäser natürlich noch Kandidaten für eine Föli Richtung OL umd das mit der Tribüne zu vermeiden.

  • Was Torhüter angeht, mussten wir uns sehr lange Zeit keine Sorgen machen. Das TH Scouting von Elle (?) ist hervorragend. Von den Goalies der letzten ... keine Ahnung ... 10 Jahre? gab es keinen Fehlgriff.

    Joe Fallon Saison 15/16 war wohl der schwächste Torhüter nach der Jahrtausendwende.

    Ansonsten sind wir da wirklich immer exzellent aufgestellt gewesen.

    Hervorheben kann man sicherlich Gaber Glavic, Ryan MacDonald, Jonathan Boutin, Dustin Strahlmeier, Leon Hungerecker und Ville Kolppanen.

    Ansonsten hatten wir auf der Position wohl immer einen der Lieblingsspieler. Mit Ausnahme eben von Fallon

  • Joe Fallon Saison 15/16 war wohl der schwächste Torhüter nach der Jahrtausendwende.

    Ansonsten sind wir da wirklich immer exzellent aufgestellt gewesen.

    Hervorheben kann man sicherlich Gaber Glavic, Ryan MacDonald, Jonathan Boutin, Dustin Strahlmeier, Leon Hungerecker und Ville Kolppanen.

    Ansonsten hatten wir auf der Position wohl immer einen der Lieblingsspieler. Mit Ausnahme eben von Fallon

    Jop, er war sicher der schwächste zuletzt. Aber in dem Jahr lief ja auch sonst nix zusammen.

    MacCarruth, Schmidt und Franzreb hat du vergessen.

    Aber wie im Himmels Willen kommst du auf Glavic? Das war 1999 und der war alles, aber nicht gut. Und hatte gerade 25 Spiele.

  • Aber wie im Himmels Willen kommst du auf Glavic? Das war 1999 und der war alles, aber nicht gut. Und hatte gerade 25 Spiele.

    Wahrscheinlich ist das einfach nur zu lange her. Er war damals 21 und ich hatte ihn nicht so schlecht in Erinnerung. Lag vielleicht auch an seinem Verlauf danach 🤷🏻‍♂️

    Franzreb fand ich persönlich zwar gut, aber eben nicht herausragend.

    Aber letztlich auch Ansichtssache. Gerade auch in Bezug auf sein Alter.

    Eine Goalie der bissl Show macht, wie Boots oder eben auch Ville, oder ein spektakulärer Stil wie Leon Hungerecker bleiben meist noch positiver im Hinterkopf hängen.

  • Jop, er war sicher der schwächste zuletzt. Aber in dem Jahr lief ja auch sonst nix zusammen.

    MacCarruth, Schmidt und Franzreb hat du vergessen.

    Aber wie im Himmels Willen kommst du auf Glavic? Das war 1999 und der war alles, aber nicht gut. Und hatte gerade 25 Spiele.

    Jaroslav Halak fehlt noch, mit nem Gegentorschnitt von 0,9 und die Welle vorm Gästeblock :rofl:

  • Jaroslav Halak fehlt noch, mit nem Gegentorschnitt von 0,9 und die Welle vorm Gästeblock :rofl:

    Ja 1 Spiel, lockout sei dank . Gegen Dresden. Hat uns einen Punkt festgehalten. Genau der eine Punkt, der den Unterschied zwischen Platz 10 und 11 am Ende bedeutete.

    Der Typ war so gut, der stand gefühlt das ganze Spiel auf der Stelle ohne sich zu bewegen und hat alles mit der Kelle oder dem Hut weggenommen.

    Leider durfte er danach nicht mehr

  • Ja 1 Spiel, lockout sei dank . Gegen Dresden. Hat uns einen Punkt festgehalten. Genau der eine Punkt, der den Unterschied zwischen Platz 10 und 11 am Ende bedeutete.

    Der Typ war so gut, der stand gefühlt das ganze Spiel auf der Stelle ohne sich zu bewegen und hat alles mit der Kelle oder dem Hut weggenommen.

    Leider durfte er danach nicht mehr

    Jetzt kann man es ja erzählen 😬 Es waren mehr Einsätze geplant, aber er hat sich beim Spiel gegen Dresden eine Blessur zugezogen - ich glaub, am Knöchel... Spielen und trainieren ging nicht mehr, aber von der Verletzung sollte niemand erfahren - schon gar nicht sein Club. Also kam dann eben die Meldung "er kann aus privaten Gründen nicht".

  • Jetzt wo Polen nach 20 Jahren in die Top Divison der WM zurückgekehrt ist fände ich einen polnischen Konti mittelfristig mal ganz charmant. Für nächste Saison natürlich viel zu Riskant bei 2 Absteigern aber in Zukunft doch mal ein interessanter Gedanke.

    Denke da beispielsweise an einen Pawel Zygmunt.

    Ist kein Gerücht aber dennoch würde mich mal eure Meinung interessieren.


  • Jetzt wo Polen nach 20 Jahren in die Top Divison der WM zurückgekehrt ist fände ich einen polnischen Konti mittelfristig mal ganz charmant. Für nächste Saison natürlich viel zu Riskant bei 2 Absteigern aber in Zukunft doch mal ein interessanter Gedanke.

    Denke da beispielsweise an einen Pawel Zygmunt.

    Ist kein Gerücht aber dennoch würde mich mal eure Meinung interessieren.


    Klingt zumindest interessant und war auch bei uns im Nachwuchs. Ggf. ergeben sich darüber Kontakte...

    https://www.eliteprospects.com/player/315536/pawel-zygmunt

    Nachdem bekanntlich der Februar, März April und auch der Freitag zurückliegt. Was macht die "gähn" never-ending-Garlent-Story?

  • Klingt zumindest interessant und war auch bei uns im Nachwuchs. Ggf. ergeben sich darüber Kontakte...

    https://www.eliteprospects.com/player/315536/pawel-zygmunt

    Nachdem bekanntlich der Februar, März April und auch der Freitag zurückliegt. Was macht die "gähn" never-ending-Garlent-Story?

    Ich weiß es nicht. Meine Vermutung: nächsten Freitag, aber dann wirklich und dann fällt definitiv die Entscheidung. Endgültig. Oder auch nicht.

    Langsam nervt es.

  • Es nervt ja auch nur uns Fans weil es eine emotionale Angelegenheit ist. Was nervt denn eigentlich wirklich? Weder von Verein noch Spieler wird viel Wind gemacht. Einzig das Gerede von „Insidern“ die aller paar Tage die definitive Entscheidung ankündigen ist anstrengend. Zumal es dann immer nicht eintrifft.

    Irgendwann gibt es eine Pressemitteilung und da heißt es dann er bleibt oder er geht.

  • Hättet ihr denn noch Platz im Line Up und auf der Pay Roll für Tramm und Shevyrin? Hab da mal von Interesse gehört.

    Aus der Kasseler Fraktion werden sich sicherlich 2-3 Jungs dort wiederfinden. Einigewerden auch nach Hannover gehen, dass ist ja krank was die da bezahlen.

  • Aus der Kasseler Fraktion werden sich sicherlich 2-3 Jungs dort wiederfinden. Einigewerden auch nach Hannover gehen, dass ist ja krank was die da bezahlen.

    Glaubst du wirklich, dass immer ausschließlich das Geld der Faktor ist?

  • Ja!

    Dann muss ich dir leider sagen, dass das nicht immer der entscheidende Faktor ist. Und das ein Oberliga Spieler der 1 oder 2 Reihe im Zweifel mehr verdient, als ein Spieler der 3 oder 4 Reihe der DEL 2, ist auch normal! Viele Klubs der DEL 2 sind im Zweifel auch weniger potent, als Vereine der Oberliga. All das sollte man in seine eigenen Gedankenspiele mit einfließen lassen. Das ist nicht mal alles :)