Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Bräuner ist mir aus seiner Zeit aus Lindau noch bekannt, meine da hat er sogar zeitweise Verteidiger gespielt. Habe ihn als "giftigen" Spieler im Kopf. Scheint sich gut entwickelt zu haben, und kann sich ja noch weiter steigern mit 23 Jahren. Wie schon erwähnt hat er bei den Nord-Indians wohl sogar als Center gespielt, zumindest gegen Saisonende.

    Die drei gerüchteten Angreifer Fominych, Ott und Bräuner haben eines gemeinsam was mich etwas stört, alle sind kleiner als 1,80 Meter. An sich kein Problem, nur sind auch unsere weiteren Angreifer bis auf Hafenrichter (sollte er bei uns bleiben) körperlich nicht die größten. Hoffe die verbleibenden Stellen im Angriff werden entsprechend besetzt.

  • Ich bringe als Konti Center mal den Namen Josef Mikyska ins Spiel - er würde perfekt ins Anforderungsprofil passen...Er war schon einmal bei uns gerüchteter Center, ging aber nach Polen...

    Er hat internationale Erfahrung...hatte nie Probleme bei seinen Vereinen...lieferte schnell und zuverlässig...

    E war in der DEL2 bei Landshut und Freiburg ...Gute stats, gutes Alter... :pfeif:

  • Mikyska kann ich mir auch gut vorstellen.

    Könnte der von Sven Müller erwähnte Spieler sein, der Pekr wieder in eine Position bringen soll, in der er seine offensiven Stärken noch besser ausspielen kann.

  • Ich glaube es war eher so gemeint das man Pekr durch mehr Tiefe im Kader entlasten will, und er sich dadurch mehr auf seine Abschluss-Qualitäten konzentrieren kann. Denke da ging es nicht speziell um einen Partner für ihn, der ihn in Szene setzt.

    Das der dritte Konti diesmal besser einschlagen sollte als Meija und Johnston ist glaube ich klar, wenn man sich die starke Konkurrenz ansieht.

  • Bräuner ist mir aus seiner Zeit aus Lindau noch bekannt, meine da hat er sogar zeitweise Verteidiger gespielt. Habe ihn als "giftigen" Spieler im Kopf. Scheint sich gut entwickelt zu haben, und kann sich ja noch weiter steigern mit 23 Jahren. Wie schon erwähnt hat er bei den Nord-Indians wohl sogar als Center gespielt, zumindest gegen Saisonende.

    Die drei gerüchteten Angreifer Fominych, Ott und Bräuner haben eines gemeinsam was mich etwas stört, alle sind kleiner als 1,80 Meter. An sich kein Problem, nur sind auch unsere weiteren Angreifer bis auf Hafenrichter (sollte er bei uns bleiben) körperlich nicht die größten. Hoffe die verbleibenden Stellen im Angriff werden entsprechend besetzt.

    Bräuner in der Serie gegen uns positiv auffällig. Der könnte euch gut weiterhelfen

  • Nachdem Bräuner nun offiziell vorgestellt wurde und fest als Center eingeplant wird, meine Meinung: Für mich ein Spieler für die 3. oder 4. Reihe.

    Eher keiner für Überzahl / Unterzahl. Kann mich aber auch täuschen. Das entspricht eher aus der Erfahrung mit Nord und Süd.

  • Nachdem Bräuner nun offiziell vorgestellt wurde und fest als Center eingeplant wird, meine Meinung: Für mich ein Spieler für die 3. oder 4. Reihe.

    Eher keiner für Überzahl / Unterzahl. Kann mich aber auch täuschen. Das entspricht eher aus der Erfahrung mit Nord und Süd.

    Tippe eher darauf das er die zweite Reihe centern wird. Der ist 23 und will sich weiter entwickeln.

  • Tippe eher darauf das er die zweite Reihe centern wird. Der ist 23 und will sich weiter entwickeln.

    3. könnt ich mir noch vorstellen, wenn man drei ausgeglichenere Reihen stellen möchte. Tippe aber auch eher auf 2.

    Vierte Reihe ist allerdings ne ziemlich wilde Vorhersage. Wie soll der Kader denn aussehen, um sowas zu stellen. Da musste man wohl vorher noch ne Bank überfallen :wacko: :beer:

  • Jeder Spieler muss sich nun neu beweisen. Wenn das Team komplett ist und die Vorbereitung auf dem Eis startet, dann liegt es am Trainer, die bestmöglichen Reihen zu bilden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler verpflichtet und garantiert in Reihe XY zu spielen. Den Spielern wird man ihre Perspektiven aufzeigen müssen und dann sollte jeder in einem fairen Konkurrenzkampf sich seine Rolle verdienen.

    In der Kaderplanung werden Huhn und Müller sicherlich ihre Wunschreihen notiert haben und schauen, wo man sich ggf verbessern kann. Sind ja noch ein paar Plätze zu besetzen ( laut Aussagen von Sven Müller zuletzt ) und je nachdem welche Spieler man dann letztendlich bekommt, werden sich vielleicht andere Optionen in den möglichen Reihen auftun.

  • dass man einen Spieler verpflichtet und garantiert in Reihe XY zu spielen

    Kader werden genau so zusammengestellt. Man holt Spieler nach Etat/Budget für die Reihe 1, 2, 3, 4. NATÜRLICH gibt es dann sportlich keine Garantie, dass das in Stein gemeißelt ist, aber Kader werden so gebaut. :schulterzuck:

  • Die Indians verkünden heute Abend den zweiten Neuzugang. Wer könnte das sein?

    Viele der gerüchteten Spieler der vergangenen Wochen wurden nun von ihren bisherigen Clubs verabschiedet. Zuletzt erst gestern Lubor Pokovic in Bayreuth.

    Oder gibt es eine Überraschung? In Garmisch oder Passau wurden heute auch ein paar Abgänge verkündet...

  • Peleikis?

    Das ist auch mein Tipp. Pokovic würde mir natürlich auch gefallen, denke aber da ist viel Wunschdenken dabei. Der Name taucht zwar regelmäßig auf, aber ob er auch tatsächlich zurück an den Hühnerberg wechselt?

    Wen hatten wir sonst in der Verlosung? Schmidt aus KF (noch nicht als Abgang gemeldet), Fominych aus Herne und Ott aus Bad Tölz.

  • Das ist auch mein Tipp. Pokovic würde mir natürlich auch gefallen, denke aber da ist viel Wunschdenken dabei. Der Name taucht zwar regelmäßig auf, aber ob er auch tatsächlich zurück an den Hühnerberg wechselt?

    Wen hatten wir sonst in der Verlosung? Schmidt aus KF (noch nicht als Abgang gemeldet), Fominych aus Herne und Ott aus Bad Tölz.

    Ich erwarte Ott...der wurde schon vor langem verabschiedet und es ist eigentlich schon seit Wochen ein offenes Geheimnis.

  • Das ist auch mein Tipp. Pokovic würde mir natürlich auch gefallen, denke aber da ist viel Wunschdenken dabei. Der Name taucht zwar regelmäßig auf, aber ob er auch tatsächlich zurück an den Hühnerberg wechselt?

    Wen hatten wir sonst in der Verlosung? Schmidt aus KF (noch nicht als Abgang gemeldet), Fominych aus Herne und Ott aus Bad Tölz.

    Wie sicher bist du dir denn bei Schmidt? Kommt der aus KF?