Gerüchte ECDC Memmingen 23/24

  • Lasst die Gerüchteküche brodeln. :pfeif:

    Ich fasse mal kurz zusammen was man mal hier lesen durfte, bzw. was man so gehört hat.

    - Verteidiger Robert Peleikis (Herne) soll an den Hühnerberg wechseln, sein Mannschaftskollege Denis Fominych (Angriff) wird ebenfalls gerüchtet.

    - Angreifer Oliver Ott (Bad Tölz) wird wohl ebenfalls nach Memmingen wechseln

  • Roland March 21, 2023 at 11:02 AM

    Added the Label Gerüchte
  • Roland March 21, 2023 at 11:02 AM

    Added the Label 2023/24
  • als Abgänge würden so ziemlich alle Spieler mal genannt. Hier die wahrscheinlich heißesten Kandidaten letzten Tage...

    Donat Peter nach Selb.

    Pekr nach Tschechien ( Karriereende )

    Svedlund und Hafenrichter bleiben wohl nur im Doppelpack. Die Vertragsklauseln dürften sich spannend anhören. :)

    Johnston zurück in die Heimat.

    Pfalzer und Schirrmacher zurück nach Ulm. Deshalb war Martin Jainz am Sonntag im Stadion :popcorn:

    Kasten hört auf, Kittel zu nem benachbarten DEL2 Club.

    Topol denkt ebenfalls ans aufhören.

    Ich hoffe niemanden vergessen zu haben.

  • Svedlund und Hafenrichter nur im Doppelpack :thumbsup:

    Man kann sich ja viele Klauseln in einem Vertrag schreiben lassen.

    Aber von sowas habe ich noch nie gehört

    :prost: :respekt:

    Kann mir fast nicht vorstellen das ein Verein sich auf sowas einlässt. :schulterzuck:

  • Kittel will wohl mit Profieishockey AUFHÖREN wegen Ausbildung, geht evtl auch in die Bayernliga - da ist das letzte Wort aber hoffentlich noch nicht gesprochen; als Ersatz für Pekr/ Johnston habe ich was von den beiden Duisburgern gehört

    einige Landsberger wollen sicher auch in der OL bleiben (Wagner)

  • Die Zwillinge Linus und Pontus Libäck Wernerson habe ich nur zum Spaß mal genannt, weil wir mit den Lowden Zwillingen Anfang der Neunziger so viel Spaß hatten... :popcorn:

    Aber vielleicht hat Sven meinen Tipp aufgegriffen...natürlich wären die beiden Finnen eine spannende Personalie... :thumbsup:

    Nach den Angaben vom MM Chris81 sieht es doch nach einem brutalen Umbau des Teams aus...Aber bleibt Huhn Trainer?

    Das ist die wichtigste Frage!

  • Die Zwillinge Linus und Pontus Libäck Wernerson habe ich nur zum Spaß mal genannt, weil wir mit den Lowden Zwillingen Anfang der Neunziger so viel Spaß hatten... :popcorn:

    Aber vielleicht hat Sven meinen Tipp aufgegriffen...natürlich wären die beiden Finnen eine spannende Personalie... :thumbsup:

    Nach den Angaben vom MM Chris81 sieht es doch nach einem brutalen Umbau des Teams aus...Aber bleibt Huhn Trainer?

    Das ist die wichtigste Frage!

    Schweden...

  • Die Zwillinge Linus und Pontus Libäck Wernerson habe ich nur zum Spaß mal genannt, weil wir mit den Lowden Zwillingen Anfang der Neunziger so viel Spaß hatten... :popcorn:

    Aber vielleicht hat Sven meinen Tipp aufgegriffen...natürlich wären die beiden Finnen eine spannende Personalie... :thumbsup:

    Nach den Angaben vom MM Chris81 sieht es doch nach einem brutalen Umbau des Teams aus...Aber bleibt Huhn Trainer?

    Das ist die wichtigste Frage!

    Ich habe nur die Gerüchte aus dem anderen MM Thread zusammengefasst. Zumindest es versucht.

    Davon würde ich bei weitem nicht an alles glauben...

  • Jemanden wie Kittel sollte man dringend halten. Eine Funktion, die mir im Verein abgeht, ist ,jungen Eishockeyspielern eine duale Ausbildung zu ermöglichen oder älteren Spielern aus der DEL, DEL2 eine berufliche Übergangslösung zu bieten. Firmen gibt es in Memmingen genügend und das könnte für die ein oder andere Verpflichtung, durchaus lukrativ sein am Ende geht es um Perspektiven ob zum Karriere Anfang oder Karriere Ende.


    Huhn ist die wichtigste Personalie. Er hat uns noch einigermaßen durch die Saison Manni manövriert. Auch wenn ich ihn sehr schätze, hätte ich lieber einen Trainer, der mehr Distanz zur Mannschaft hat und über mehr Erfahrung verfügt.

    Es gibt genügend wie einen Brockmann oder Kammerer.

    Die Kosten für den TW Trainer kann man sich in der OL sparen.

    Edited once, last by Eishockey-MM- is-geil: Ein Beitrag von Eishockey-MM- is-geil mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 21, 2023 at 5:56 PM).

  • Es sind diese Saison schon einige Jungs zusätzlich zum Sport noch arbeiten gegangen.

    Und Daniel hat oft genug erwähnt das die Trainingsbeteiligung nur bei 10 -12 Spielern war und er gar nicht vernünftig trainieren konnte.

    Ich denke da müsste ganz klar kommuniziert werden was man erreichen möchte.

    Profisport und in der Tabelle oben mitspielen oder viele Halbproifis und im Mittelfeld der Tabelle stehen. :schulterzuck:

  • Eisenhut, Meder, Hafenrichter, Svedlund, Pekr, Meisinger und Marsall haben meines Wissens auch nächstes Jahr noch Vertrag.

    Peleikis ist wohl wirklich was dran, anstatt Fominych sag ich Swinnen als zweiten Neuzugang aus Herne.

    Trainer muss auf jeden Fall ein neuer her, wenn ich auf jeder 2.Pk sagen muss, Gameplan wurde nicht umgesetzt, Mannschaft ist nicht so aufgetreten wie ich mir das vorgestellt habe, oder so ähnlich, sagt das schon einiges aus...

    Edited once, last by Black Hawk (March 23, 2023 at 9:03 PM).

  • Eisenhut, Meder, Hafenrichter, Svedlund, Pekr und Marsall haben meines Wissens auch nächstes Jahr noch Vertrag.

    Peleikis ist wohl wirklich was dran, anstatt Fomin sag ich Swinnen als zweiten Neuzugang aus Herne.

    Trainer muss auf jeden Fall ein neuer her, wenn ich auf jeder 2.Pk sagen muss, Gameplan wurde nicht umgesetzt, Mannschaft ist nicht so aufgetreten wie ich mir das vorgestellt habe, oder so ähnlich, sagt das schon einiges aus...

    Swinnen ist heimisch im Ruhrpott, der kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, ebenso wie der Duisburger Fomin.

    Bei Fominych rechne ich die Chancen das er in Memmingen spielt, sehr sehr hoch ein.

  • Ich hoffe Pekr bleibt er ist schon extrem gut . Johnston kann leider nur fighten , kein Play Off Tor bisher , zu wenig für einen Konti, wenn man da zum Beispiel den Finnen von Halle sieht wie locker der spielt und mega schlenzt .

    Ich finde wir brauchen für die Abwehr ein Deutsch Tscheche ala Slavetinsky , Povizil , Schusser , Müller sowas fehlt . (Nedved von Duisburg wär doch was)

    Kittel und Donat wären schon herbe Verluste.

    Svedlund hab ich auch gehört das er bleibt , was auch sehr wichtig wäre.

    Rückkehrer Pokovic? . Bei Wagner von Landsberg würde ich auch nachfragen.

  • Svedlund und Hafenrichter nur im Doppelpack :thumbsup:

    Man kann sich ja viele Klauseln in einem Vertrag schreiben lassen.

    Aber von sowas habe ich noch nie gehört

    :prost: :respekt:

    Kann mir fast nicht vorstellen das ein Verein sich auf sowas einlässt. :schulterzuck:

    Da gehts doch nicht um Klauseln 🤦‍♂️ wenn der eine Buddy sagt ich bleib nicht länger, wird der andere sich auch umgucken.

  • Lubo Pokovic aus Bayreuth - wäre natürlich schön, wenn er den Weg zurück an den Hühnerberg finden würde! :thumbsup: Tadelloser Stay at home Verteidiger! Arbeiter, Blocker, so einen benötigen wir! War in MM immer Sympathieträger!

    Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus...das gibt dann wirklich die Möglichkeit... :pfeif: