ECDC Memmingen 23/24

  • Ich finde, daß in einer Best-of-Seven Serie dieses Playoff-Feeling so richtig entsteht. Wenn man sich bis zu zwei Wochen lang mit dem gleichen Gegner auseinandersetzen muss.

    Man kann einen etwas schwächeren Tag, den man einer Mannschaft auch mal zugestehen muss, eher ausgleichen.

    Beispiel Memmingen: bei Best-of-Five wärt ihr morgen fast schon zum Siegen verdammt.

    So wie jetzt, wäre es bei einer weiteren Niederlage zwar schwieriger, aber immer noch machbar.

  • Tja Morgen am Hühnerberg sehen wir mit Sicherheit andere Indians, da wird sich Heilbronn umschauen, der 6. Mann die Fans (hoffentlich wieder 3000 +) werden die Mannschaft antreiben ohne Ende!! Wahrscheinlich sitzt beim Gegner auch nicht gleich jeder Angriff bzw. Schuss, wie in Heilbronn. Es wird bestimmt ein knappes und kämpferisches Spiel auf gehts Indians!!! Kämpfen und siegen!!!Die Punkte bleiben bei uns am Hühnerberg!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich fand persönlich die Zuschauerzahl in Heilbronn echt gering. Nur 2400. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass wir heute einen nahezu vollen Hühnerberg präsentieren können.

    Komischerweise kam hierzu noch keine Info, ob schon mehr als 2000 Karten weg sind.

    Habe eigentlich damit gerechnet, dass die Spiele ausverkauft werden...

  • Ich fand persönlich die Zuschauerzahl in Heilbronn echt gering. Nur 2400. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass wir heute einen nahezu vollen Hühnerberg präsentieren können.

    Komischerweise kam hierzu noch keine Info, ob schon mehr als 2000 Karten weg sind.

    Habe eigentlich damit gerechnet, dass die Spiele ausverkauft werden...

    Offenbar ist bei uns in Heilbronn die Anzahl der Leute, die nur für die Playoffs kommt deutlich geringer als bei euch in Memmingen.

  • Wenn ich die Anzahl der verkauften Sitzplätze ansehe, wird es die schwächste Kulisse in den diesjährigen Play-Offs werden bei uns. Ich hoffe die Gästefans können dies ausgleichen, das es doch wieder 3000 werden.

    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber so richtige Lust auf das Viertelfinale konnte ich noch nicht vernehmen. Ein Grund wird das deutliche Ergebnis von Freitag sein, ein anderer der späte Anpfiff, die Stunde im Vergleich zu 18 Uhr kostet einige die sonst mit Kindern gekommen wären.

    Sollten wir heute entgegen meinen Erwartungen gewinnen, sollte das fehlende Feuer der Zuschauer schnell entfacht sein.

  • Wenn ich die Anzahl der verkauften Sitzplätze ansehe, wird es die schwächste Kulisse in den diesjährigen Play-Offs werden bei uns. Ich hoffe die Gästefans können dies ausgleichen, das es doch wieder 3000 werden.

    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber so richtige Lust auf das Viertelfinale konnte ich noch nicht vernehmen. Ein Grund wird das deutliche Ergebnis von Freitag sein, ein anderer der späte Anpfiff, die Stunde im Vergleich zu 18 Uhr kostet einige die sonst mit Kindern gekommen wären.

    Sollten wir heute entgegen meinen Erwartungen gewinnen, sollte das fehlende Feuer der Zuschauer schnell entfacht sein.

    Glaube, was auch reinspielt ist, dass man sich einfach schon 4x in der Hauptrunde gesehen hat und das ist automatisch weniger interessant als irgendwelche Gegner aus dem Norden. Aus HN kommt wohl auf jeden Fall ein Bus und der ein oder andere Privatfahrer wird sich sicherlich auch auf den Weg machen.

  • Wenn ich die Anzahl der verkauften Sitzplätze ansehe, wird es die schwächste Kulisse in den diesjährigen Play-Offs werden bei uns. Ich hoffe die Gästefans können dies ausgleichen, das es doch wieder 3000 werden.

    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber so richtige Lust auf das Viertelfinale konnte ich noch nicht vernehmen. Ein Grund wird das deutliche Ergebnis von Freitag sein, ein anderer der späte Anpfiff, die Stunde im Vergleich zu 18 Uhr kostet einige die sonst mit Kindern gekommen wären.

    Sollten wir heute entgegen meinen Erwartungen gewinnen, sollte das fehlende Feuer der Zuschauer schnell entfacht sein.

    Sind ja sportlich auch am Ende nur " Nice to Have Spiele " nachdem ihr keine Antrag/Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg gestellt habt. Kommt auch evtl. so bei dem ein oder

    anderen nicht Hardcore Fan so an.

  • Sind ja sportlich auch am Ende nur " Nice to Have Spiele " nachdem ihr keine Antrag/Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg gestellt habt. Kommt auch evtl. so bei dem ein oder

    anderen nicht Hardcore Fan so an.

    Ich glaube, die Serie gegen Halle hat das Gegenteil bewiesen. Tolle Zuschauerzahlen und viele Emotionen auf den Rängen.

    2.500 bis 3.000 werden es auch heute wieder werden, das passt doch :thumbsup:

  • Sind ja sportlich auch am Ende nur " Nice to Have Spiele " nachdem ihr keine Antrag/Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg gestellt habt. Kommt auch evtl. so bei dem ein oder

    anderen nicht Hardcore Fan so an.

    Ist für mich kein Argument, ich möchte schönes Hockey sehen,ob Antrag hin oder her. Sollte uns ein Sieg gelingen dann ist die Bude am Freitag voll so wie gegen Halle da haben wir auch keinen Antrag gestellt. Es ist Sonntag und ein später Zeitpunkt deshalb sind etwas weniger Zuschauer da,aber 2700 bis 3000 sind doch auch nicht ohne.

  • Glaube, was auch reinspielt ist, dass man sich einfach schon 4x in der Hauptrunde gesehen hat und das ist automatisch weniger interessant als irgendwelche Gegner aus dem Norden. Aus HN kommt wohl auf jeden Fall ein Bus und der ein oder andere Privatfahrer wird sich sicherlich auch auf den Weg machen.

    Wobei beide Mannschaften ja erst seit dieser Saison in der gleichen Liga spielen und man sich nicht seit Jahren in aller Regelmäßigkeit begegnet. Zudem waren die vier Duell in der Hauptrunde durchwegs attraktiv.

    Denke der Knackpunk ist tatsächlich die spätere Uhrzeit. Lag wohl am Damen Spiel, das anfangs der Woche noch auf 15 Uhr terminiert war.

  • Respekt. Ein Anfall von totaler Ahnungslosigkeit bei völliger Selbstüberschätzung :thumbsup:

    Viel Erfolg beim weiteren zweifelhaften herum suchen nach irgendwelchen Gründen um dieses lächerliche #byehuhn am Ende jedes Posts in der eigenen Welt zu rechtfertigen

    Selbstgespräche haben nichts im thread verloren


    #byehuhn

  • Wenn ich mir bei Ticketmaster die verkauften Sitzplätze so ansehe, sind doch bis auf Block A und dem Gässteblock in den restlichen Blöcken fast alle Sitzplätze ausverkauft?!
    Ich gehe schwer davon aus, dass es auch heute wieder gut über 3000 Zuschauer werden.

    Auch wenn 19 Uhr nicht die beste Zeit für einen Sonntagabend ist, gegen Halle hatten wir an einem Dienstag, welcher für mich der ungünstigste Tag für ein Spiel ist, knapp 3400 Zuschauer.
    Daher sehe ich für heute nicht so schwarz was die Zuschauerzahl anbelangt…

  • Wenn ich die Anzahl der verkauften Sitzplätze ansehe, wird es die schwächste Kulisse in den diesjährigen Play-Offs werden bei uns. Ich hoffe die Gästefans können dies ausgleichen, das es doch wieder 3000 werden.

    Kann ich mir irgendwie nicht erklären, aber so richtige Lust auf das Viertelfinale konnte ich noch nicht vernehmen. Ein Grund wird das deutliche Ergebnis von Freitag sein, ein anderer der späte Anpfiff, die Stunde im Vergleich zu 18 Uhr kostet einige die sonst mit Kindern gekommen wären.

    Sollten wir heute entgegen meinen Erwartungen gewinnen, sollte das fehlende Feuer der Zuschauer schnell entfacht sein.

    Sonntag ist kein guter Play off Tag...

    Die Amateurfußballer spielen am Sonntag, deshalb fehlen dadurch etliche Zuschauer, die entweder Fußball spielen, oder zuschauen...

  • Sonntag ist kein guter Play off Tag...

    Die Amateurfußballer spielen am Sonntag, deshalb fehlen dadurch etliche Zuschauer, die entweder Fußball spielen, oder zuschauen...

    Die sind in der Regel um 17 Uhr beendet.


    Am allerwichtigsten das unsrere Mittelstūrmer positionen mit 3 gelehrten Centern besetzt wird um unser Bullispiel u Scheibenbesitz zu verbessern .

    Die drei weißen aus dem Morgenland waren auch gelehrte...

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (17. März 2024 um 12:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aberhatschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.