ECDC Memmingen 23/24

  • Lukas Bender hat gestern für Ravensburg sein erstes DEL 2 Tor geschossen. Schade, dass er nicht gut genug war für die Indians und an den anderen nicht vorbei kam (Vorsicht Ironie) - Huhn ist und bleibt keiner der die Mannschaft besser macht.

    Egal - Konzentration auf Spiel 3!! Keiner siegt am Hühnerberg 💪💪💪

    Das Nervt echt langsam hier bist Cicken so Nah das du solche Dinge behaupten kannst ,sowas geht unter die Gūrtellinie man könntem im es nicht ūbel nehmen wenn er hinschmeisst und den Verein wechselt und es kommt alles zurūck im Leben und wenn der Neue Verein uns 4x schnuft will ich gerne deinen Kommentar höhren.

  • Geil, das Füssner Publikum als Vorbild bzw. Argument, LOL. Klar war es bei uns diese Saison gut, haben aber auch 90% der Leute gewusst warum es so läuft wie es läuft.

    Ansonsten ziemlich peinlich so eine Aktion, wie ja auch die bei uns. Kritik muß erlaubt sein aber es gibt eben auch Grenzen.

    Die Situation in Memmingen ist sicher ein wenig kniffelig. Nach wie vor die hohe Erwartungshaltung und dann teilweise Ernüchterung. Klar mit Platz vier auch ein ordentliches Ergebnis dieses Jahr, aber ganz ehrlich mit dem Kader eigentlich auch nicht wirklich überragend. In meinen Augen schon eine Kombination aus Trainer, der mich (was zum Glück nicht entscheidend ist) nicht wirklich überzeugt und der schon letztes Jahr mit seinem Sommertraining oder dem Rest der Saison nach Übernahme nicht wirklich überzeugt hat, und einem Manager der durch das "Einknicken" in der Causa Trainer zu letzter Saison halt auch Standing verloren hat und wo das Mannschaftsgefüge, zumindest dem äußeren Anschein nach, schon deutlich zerrüttet wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (8. März 2024 um 09:34)

  • Was soll das ausgerechnet jetzt in den PO???

    Wieso nicht? Wenn man was ändern will

    im Hinblick auf kommende Saison, dann

    muss das doch jetzt passieren (Kader u.

    Trainer). Und selbst die POs dienen nicht

    als "Gegenargument", die hat man ja durch

    die Nichtmeldung für den Aufstieg ohnehin

    ein gutes Stück selbst entwertet...


    Klar mit Platz vier auch ein ordentliches Ergebnis dieses Jahr, aber ganz ehrlich mit dem Kader eigentlich auch nicht wirklich überragend.

    Zumal das ja rein sportlich wohl auch nur Platz 5

    geworden wäre, das gehört ja auch zur Wahrheit

    dazu.

    Der Kader ist an vielen Stellen gut besetzt, man

    bringt die PS aber nicht auf die Straße. Da gibt es

    durchaus Handlungsbedarf.

  • Da muss ich dich aber korrigieren ☝🏼

    Sicherlich war es so, dass Bayreuth am Ende vor uns gelandet wäre, wenn die Saison mit dem regulären Kader zuende gespielt worden wäre.


    ABER:

    Ihr habt nicht nur in der vergangenen sondern auch in dieser Saison einfach über euren Verhältnissen gelebt und einen Kader zusammengestellt, der so nicht finanzierbar war! Damit wars auch sportlich Wettbewerbsverzerrung und somit letztendlich schon berechtigt Platz 4 für die Indians!

    Ist aber bewusst nichts gegen Dich persönlich sondern einfach meine Meinung zu diesem Thema..

  • Ein Fan von Halle schreibt in einer Kurzmitteilung in deren Forum, dass wir heute Abend einen schwerwiegenden Ausfall hätten, weiß jemand wer das ist????

    Kasten wird wohl wieder spielen!!!

  • Ihr habt nicht nur in der vergangenen sondern auch in dieser Saison einfach über euren Verhältnissen gelebt und einen Kader zusammengestellt, der so nicht finanzierbar war! Damit wars auch sportlich Wettbewerbsverzerrung und somit letztendlich schon berechtigt Platz 4 für die Indians!

    Da würde ich dir für diese Saison widersprechen,

    den Tigers fallen die Altlasten, die in immensem

    Umfang angehäuft wurden, vor die Füße. Der Ka-

    der diese Saison war stemmbar.

    Nichtsdestotrotz kann man das mit der Wettbe-

    werbsverzerrung natürlich so sehen, klar.

  • Wieso wurde dann nichts vom Budget aufgebracht um Teile der Altlasten zu tilgen?

    Der Kader wäre dann nicht stemmbar gewesen.

  • Wieso wurde dann nichts vom Budget aufgebracht um Teile der Altlasten zu tilgen?

    Der Kader wäre dann nicht stemmbar gewesen.

    Natürlich, das ist der Knackpunkt. Und

    als dann dieses "Aufbringen" - zurecht!!! -

    erzwungen wurde, brach das Gebilde zu-

    sammen.

  • Ein Fan von Halle schreibt in einer Kurzmitteilung in deren Forum, dass wir heute Abend einen schwerwiegenden Ausfall hätten, weiß jemand wer das ist????

    Kasten wird wohl wieder spielen!!!

    Ja Pekr weil ihn der Schmid aus dem Spiel nimmt. Aber ich hoffe der Schuss geht nach hinten los. Im übrigen, was juckt uns was ein Fan aus Halle schreibt.

  • Wäre schön wenn Pekr heute trotzdem spielen kann !!! Trotz Gelaber aus Halle, heute kann das Team den Grundstock legen, wenn wir heute gewinnen, kommen wir auch weiter, in Halle noch ein knapper Sieg, der wäre das letzte Mal schon drin gewesen!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Auf gehts Indians:hammer::hammer::hammer:

  • Laut FB Halle fehlen bei denen heute Vihavainen, Köhler, Knaub, Schug, Fern und Gams.

    Schau mer mal, wer dann wirklich auf dem Eis steht8o8)

    Was soll der letzte Satz jetzt dazu zum Spiel vom Dienstag haben wir ein Spieler weniger da Knaub ausfällt und anstatt Vihavainen spielt Grinius wieder wie am Sonntag

  • Geil, das Füssner Publikum als Vorbild bzw. Argument, LOL. Klar war es bei uns diese Saison gut, haben aber auch 90% der Leute gewusst warum es so läuft wie es läuft.

    Ansonsten ziemlich peinlich so eine Aktion, wie ja auch die bei uns. Kritik muß erlaubt sein aber es gibt eben auch Grenzen.

    Die Situation in Memmingen ist sicher ein wenig kniffelig. Nach wie vor die hohe Erwartungshaltung und dann teilweise Ernüchterung. Klar mit Platz vier auch ein ordentliches Ergebnis dieses Jahr, aber ganz ehrlich mit dem Kader eigentlich auch nicht wirklich überragend. In meinen Augen schon eine Kombination aus Trainer, der mich (was zum Glück nicht entscheidend ist) nicht wirklich überzeugt und der schon letztes Jahr mit seinem Sommertraining oder dem Rest der Saison nach Übernahme nicht wirklich überzeugt hat, und einem Manager der durch das "Einknicken" in der Causa Trainer zu letzter Saison halt auch Standing verloren hat und wo das Mannschaftsgefüge, zumindest dem äußeren Anschein nach, schon deutlich zerrüttet wurde.

    Wenn nur manche aus Memmingen im Bilde wären wie du! Schon das Argument mit dem letztjährigen Sommertrainig ist unschlagbar. In Memmingen sind es ein paar wenige die an realitätsverlust leiden die alles und allen in Frage stellen. Das Ziel wurde vor der Saison ganz klar mit Platz 4 bis 6 ausgegeben und dass wurde erreicht. Und wenn du meinst wir können mit diesem Kader vor Heilbronn, Deggendorf und Bayreuth stehen dann leidest du ebenfalls an dem Verlust der Realität und da hätte auch kein anderer Trainer etwas geändert.

  • Ja Pekr weil ihn der Schmid aus dem Spiel nimmt. Aber ich hoffe der Schuss geht nach hinten los. Im übrigen, was juckt uns was ein Fan aus Halle schreibt.

    Das ist die Spielweise von Halle. Dies bekommen die Vereine aus der Nord-Staffel oft zu spüren.

    Letztlich wird es dann aber als hart und sportlich fair verkauft. Jeder weiß das das insgeheim vorsätzlich läuft.

  • Das ist die Spielweise von Halle. Dies bekommen die Vereine aus der Nord-Staffel oft zu spüren.

    Letztlich wird es dann aber als hart und sportlich fair verkauft. Jeder weiß das das insgeheim vorsätzlich läuft.

    Ja das haben sie beim letzten Spiel immer wieder probiert.