ECDC Memmingen 23/24

  • Ich kann dich beruhigen.

    Den gleichen Eindruck haben sie bei mir auch hinterlassen, nach der Serie Weiden-Halle letztes Jahr. :thumbup:

    Am meisten hatte ich mit de(m)n Kommentatoren gehadert. Wenn ich mich recht erinnere, leitet er auch die PK's und ist Stadionsprecher 8o

    Jep, der Hallensprecher/Spradekommentator in Halle is praktisch nicht zu ertragen.. Hat letzte Saison dazu geführt das ich den Ton bei „unseren“ Auswärtsspielen dort gemutet hab und auch für die anderen Spiele dort nicht mehr angemacht hab.

  • Halle ist bis jetzt ja sehr arrogant aufgetreten (Trainer und Stadionsprecher) wir sind zwar 2023 gegen die Unsympaten ausgeschieden, aber das wird diesmal für Halle schwerer!! Wir werden am Sonntag ein bis in die Haarspitzen motiviertes Team sehen und die fighten um jeden cm Eis, da bin ich mir sicher!! Denkt dran wir sind der 7. Mann am Sonntag, die Halle wird brennen!!! Bulls fürchten wir nicht!!!!
    Heimsieg:thumbsup::thumbsup:

  • Halle ist bis jetzt ja sehr arrogant aufgetreten (Trainer und Stadionsprecher) wir sind zwar 2023 gegen die Unsympaten ausgeschieden, aber das wird diesmal für Halle schwerer!! Wir werden am Sonntag ein bis in die Haarspitzen motiviertes Team sehen und die fighten um jeden cm Eis, da bin ich mir sicher!! Denkt dran wir sind der 7. Mann am Sonntag, die Halle wird brennen!!! Bulls fürchten wir nicht!!!!
    Heimsieg:thumbsup::thumbsup:

    Das würde ich sofort unterschrieben aber glauben kann ich das nach dem letzten WE noch nicht wirklich.

  • Glaubst Du das nach dieser durchwachsene Saison die Mannschaft auf Knopfdruck den Schalter umlegen kann?

    Ja warum denn nicht, haben sie schon öfters gemacht. Ich kann nur hoffen das die ganzen Pessimisten am Sonntag zu Hause bleiben damit sie sich am Montag richtig ärgern.

  • Ja warum denn nicht, haben sie schon öfters gemacht. Ich kann nur hoffen das die ganzen Pessimisten am Sonntag zu Hause bleiben damit sie sich am Montag richtig ärgern.

    Pessimismus und Realismus kannst Du aber den Unterscheiden? Und ich finde es immer schön wenn so Menschen wie Du uns Realisten den Stadionbesuch verwehren wollen.

  • Pessimismus und Realismus kannst Du aber den Unterscheiden? Und ich finde es immer schön wenn so Menschen wie Du uns Realisten den Stadionbesuch verwehren wollen.

    Du hast eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet. Das hat doch mit dir persönlich nichts zu tun. Und ich bin realistisch genug und sage die letzten Spiele waren nicht gerade hervorragend und darum werden wir am Sonntag eine andere Mannschaft sehen!

  • Ich würde jetzt das letzte Spiel (ja es war echt grottig und geht eigentlich gar nicht!) allerdings auch am Ende nicht überbewerten.

    Zum einen wollten die Bayreuther für ihre Fans sicherlich nochmal wirklich alles geben und haben alles bis über die Kotzgrenze aus sich rausgeholt. Auf Memminger Seite hat man wohl auch (mal wieder) den Gegner auf die leichte Schulter genommen und dann aber auch die Play-Offs im Hinterkopf. Da will sich auch keiner unnötig verletzten. Und wenn halt die volle Motivation auf "irgend wie muss das Spiel halt noch ..." und schon bist der Verlierer.

    DIe Mannschaft halt meines Erachtens ein mentales Problelm mit vermeintlich schwächeren Gegnern. Da hat man doch des öfteren ins Ofenrohr geschaut...Was will ich jetzt sagen? Ja, die letzten beiden Spiele darf man so nicht bestreiten, keine Frage. Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn es noch um etwas gegangen wäre, die Einstellung auch anders gewesen wäre. Insovern stimme ich Aberhatschi zu, am Sonntag werden wir eine Mannschaft sehen (Die Hoffnung stirbt zuletzt) .

  • Du hast eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet. Das hat doch mit dir persönlich nichts zu tun. Und ich bin realistisch genug und sage die letzten Spiele waren nicht gerade hervorragend und darum werden wir am Sonntag eine andere Mannschaft sehen!

    Meine Frage war aber noch ob ich ins Stadion darf oder nicht!


    Ich würde jetzt das letzte Spiel (ja es war echt grottig und geht eigentlich gar nicht!) allerdings auch am Ende nicht überbewerten.

    Zum einen wollten die Bayreuther für ihre Fans sicherlich nochmal wirklich alles geben und haben alles bis über die Kotzgrenze aus sich rausgeholt. Auf Memminger Seite hat man wohl auch (mal wieder) den Gegner auf die leichte Schulter genommen und dann aber auch die Play-Offs im Hinterkopf. Da will sich auch keiner unnötig verletzten. Und wenn halt die volle Motivation auf "irgend wie muss das Spiel halt noch ..." und schon bist der Verlierer.

    DIe Mannschaft halt meines Erachtens ein mentales Problelm mit vermeintlich schwächeren Gegnern. Da hat man doch des öfteren ins Ofenrohr geschaut...Was will ich jetzt sagen? Ja, die letzten beiden Spiele darf man so nicht bestreiten, keine Frage. Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn es noch um etwas gegangen wäre, die Einstellung auch anders gewesen wäre. Insovern stimme ich Aberhatschi zu, am Sonntag werden wir eine Mannschaft sehen (Die Hoffnung stirbt zuletzt) .

    Da hast recht, die Hoffnung stirb zuletzt,darum pilgern wir ja auch in Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Ravespeede (27. Februar 2024 um 06:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravespeede mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Frage war aber noch ob ich ins Stadion darf oder nicht!


    Da hast recht, die Hoffnung stirb zuletzt,darum pilgern wir ja auch in Stadion.

    Zu deiner Frage, ich habe nichts von Realisten geschrieben und von verbot schon gar nicht! Es steht mir nicht zu irgendwelchen Menschen ein verbot zu erteilen!!! Ich gehe auch ins Stadion und hoffe. Sollten sie verlieren dann ärgert mich das selbstverständlich auch, aber ich fordere keine Köpfe und stelle alles und jeden in Frage. Selbstverständlich hat jeder seine Meinung dazu und dass ist auch gut so.

    So und jetzt freuen wir uns auf eine spannende Serie. :thumbsup:

  • Realisten?

    Es gibt nur einen Realisten - der heißt Toni Kroos! :pfeif:

    Haben wir beim VVK die 2000er Marke schon gerissen?

    Ich rechne am Sonntag mit 3000+/ am darauffolgenden Freitag gar mit 3300+

    Ich freue mich schon sehr - Bulls hin, oder her!

    Ich habe ein gutes Gefühl - aber die Hallenser haben sich natürlich noch kräftig bei Bayreuth bedient! Mit Elo und Kristian...die sind gut!

    Aber woher dann immer so schnell die Kohle dafür kommt, das weiß man nicht! Wird doch nicht der Soli sein:rofl:

    Schmid und Vihavainen...da muss man schon aufpassen!

    Auf spannende und vor allem faire Spiele!

    Wir müssen vor allem fair dagegenhalten, damit wir die bekannte Körperlichkeit des Gegners schwächen...es kommt immer darauf an, wie die übrigen Situationen on ice bewertet werden!

    Dabei hoffe ich auf sehr gute Refs...die Duelle 4/5 und 3/6 werden die engsten Spiele sein, da müssen im AF die besten Refs hin! Mal sehen wie das der DEB sieht:popcorn:

  • mich84
    25. Februar 2024 um 21:52