ECDC Memmingen 23/24

  • Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir in diesem Jahr die geforderte Bürgschaft von 25.000€ sowie die dazugehörigen Unterlagen bei der DEL2 nicht eingereicht und gelten somit offiziell als nicht aufstiegsberechtigt.

    Das steht in der Pressemitteilung der Indians, und die stimmt ja oder? jetzt haben es alle schwarz auf weiss, dass man wirklich die 25.000 schon zum 15.02 erstmal bürgen muss, und am Ende auf 5.500,00 € Euro sitzen bleibt.

    Irgendwann kann man die Indians dann doch verstehen und irgendwie auch ein Trauerspiel für das Eishockey diese Regelung!

    Ja, da haben wir alle die Rechnung ohne den Wirt gemacht 🙈😂

  • Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir in diesem Jahr die geforderte Bürgschaft von 25.000€ sowie die dazugehörigen Unterlagen bei der DEL2 nicht eingereicht und gelten somit offiziell als nicht aufstiegsberechtigt.

    Das steht in der Pressemitteilung der Indians, und die stimmt ja oder? jetzt haben es alle schwarz auf weiss, dass man wirklich die 25.000 schon zum 15.02 erstmal bürgen muss, und am Ende auf 5.500,00 € Euro sitzen bleibt.

    Irgendwann kann man die Indians dann doch verstehen und irgendwie auch ein Trauerspiel für das Eishockey diese Regelung!

    Wo steht das schwarz auf weiß mit 5.500€?

    Ich seh's einfach nicht in der Pressemitteilung

  • Heute ist ein interessanter Bericht in der Schwäbischen Zeitung zum EV Lindau...

    Sicinski wechselt zur neuen Saison innerhalb der Oberliga...

    Der neue Trainer hatte eine tolle Karriere als Spieler und sammelte bereits Erfahrung als Headcoach....und Lindau setzt auf die deutsche Karte...

    Rochade Huhn - Sicinski?

    Mein erstes Gefühl....:pfeif:

    Hier noch der Link aus der Eishockeynews...

  • In der Pressemitteilung steht das von 25.000 €.


    Das mit den 5.500 ist dann die Schlussfolgerung, da man 500,00 Gebühr zahlt und von den 25.000 bei Nichtlizensierung nur 20.000 zurückbekommt.

    Das nennt man Subsumtion aus dem DEL 2 Statut und leider haben sich zu diesem Thema hier widersprüchliche Aussagen angehäuft.

    Oder geht die Rechnung anders?

    Somit ist der Verzicht von Memmingen nachvollziehbar, ich zahle in einer Wirtschaft ja auch keine unagemessene Reservierungsgebühr nur um vorzugeben in der Lage sein gut Essen zu gehen um es am Ende gar nicht zu sein.

  • siehe hier:


    500 € zzgl USt für den Antrag

    25.000 € als Bürgschaft

    Bei einem Lizenzantrag (als möglicher Aufsteiger) und Ablehnung gibt es 20.000 € zurück. Für die Prüfung fallen somit 5.000 € Gebühr an. Ansonsten die vollen 25.000 €, da keine Lizenzprüfung stattgefunden hat.

  • Das mit den 5.500 ist dann die Schlussfolgerung, da man 500,00 Gebühr zahlt und von den 25.000 bei Nichtlizensierung nur 20.000 zurückbekommt.

    Wenn man sich sportlich nicht qualifiziert nimmt man auch nicht an der Lizenzierung teil ;) Daher wird in dem Fall auch nichts von der Bürgschaft fällig weil nicht geprüft werden muß. Es bleiben die 500€ + Gebühren für die Bürgschaft. Da so eine Bürgschaft meist nicht vom Verein sondern von einem Sponsor/Gönner gestellt wird übernimmt er auch meist die Gebühren.

  • Weiß nicht ob der Herr Sicinski uns wirklich weiter bringen würde, bin zwar mit Daniel auch nicht ganz fein aber der Tausch würde aus meinen Augen garkeinen Sinn ergeben.🤷

    Der John Sicinski ist sicherlich kein schlechter Trainer...inhaltlich könnte man dem Pressetext diese Rochade durchaus hineininterpretieren...

    Da Matikainen in Füssen bleibt, bleiben in unserer Region wenig Oberligisten...

    Bayreuth bleibt nach Chernomaz Abgang nach Bad Nauheim erst mal leer...

    Ehrenberger bleibt in Deggendorf...

    Passau Trainer bleibt...

    Heilbronn Petrozza bleibt...

    Peiting ...Morris bleibt...

    Sicinski geht nicht nach Stuttgart...

    Cortina bleibt beim SCR...

    Kammerer bleibt in Tölz...

    Höchstadt - Wechsel möglich...

    Weiden geht wohl hoch, oder Buchwieser bleibt...

    Also bleibt nur MM, Stuttgart und Höchstadt...

    Deshalb denke ich an die Rochade im Süden...nur so ein Gefühl:pfeif:

  • Im Lindau Thread gibts die Lösung

  • Lösungen sind das im Lindauer Thread keineswegs...da werden nur noch mehr Namen ins SpIel gebracht...Felix Schütz, Michael Baindl...deshalb:schulterzuck:


    Aber: Wegen mir kann Huhn auch gerne am Hühnerberg bleiben!!!:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (22. Februar 2024 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was für eine Lösung? Auch nur Spekulationen. Es ist doch klar, dass das erst nach der Saison bekannt gegeben wird, damit keine Unruhe aufkommt.

    Da ist eine Lösung klipp und klar drin

    Lösungen sind das im Lindauer Thread keineswegs...da werden nur noch mehr Namen ins SpIel gebracht...Felix Schütz, Michael Baindl...deshalb:schulterzuck:


    Aber: Wegen mir kann Huhn auch gerne am Hühnerberg bleiben!!!:prost:

    s.o.

  • Ob wir 4 oder 5 sind völlig egal muss man erst mal schaffen mit 50% neuem Team und einem jungen Trainer also Hut ab Daniel :thumbup:das hätten wir mit dem Schweden nie erreicht, darum versteh ich die Leute nicht die in seit Wochen angreifen nicht, und unfrieden reinbringen wenn er keinen Bock mehr hätte könnte ich das auch verstehen zeigt aber auch den Eishockey und Teamverstand mancher Fans.

  • Ob wir 4 oder 5 sind völlig egal muss man erst mal schaffen mit 50% neuem Team und einem jungen Trainer also Hut ab Daniel :thumbup:das hätten wir mit dem Schweden nie erreicht, darum versteh ich die Leute nicht die in seit Wochen angreifen nicht, und unfrieden reinbringen wenn er keinen Bock mehr hätte könnte ich das auch verstehen zeigt aber auch den Eishockey und Teamverstand mancher Fans.

    #byehuhn