ECDC Memmingen 23/24

  • Im Falle von 500,00 € könnte man das Geld doch locker extern auftreiben. Evtl die Fans befragen und jedem Dauerkartenbesitzer befragen, ob er 5,00 € dafür spendet, das wäre dann bei 100 Dauerkarten locker drinn […]

    Bei 5.000 € siehts schon wieder anders aus...

    Jepp - das wären dann 50 Euro bei 100 DK. 😉 oder 25 Euro wenn ich 200 finde. Wäre alles im Bereich des möglichen und denkbar…

    Ich glaube einfach dass die Verantwortlichen die DEL2 (derzeit) nicht für machbar halten. Ja. Und dann sollte man sich das Geld schon sparen. Auch wenn’s nur 500 Euro sind.

  • Positiv formuliert: Endlich ist es kommuniziert. Danke an den Verein. Absolut nachvollziehbar, ehrlich und klar. Noch (!!) haben wir in der DEL2 nichts verloren (meine Meinung).

    Jetzt machen wir den Hüherberg erst recht voll und können sogar die Play-Offs gewinnen und müssen nicht „Angst“ vor einem für uns „verfrühten“ Aufstieg haben. Ich freue mich auf die Play-Offs.

  • Playoff-Informationen: Heimspiele am 03. & 08. März - ECDC Memmingen Indians
    Wir gehen auf Rang 4 in die Playoffs und haben somit Heimrecht im Achtelfinale! Alle Informationen zur Endrunde der besten Teams beider Oberligen gibt es hier.…
    memmingen-indians.de

    Hier der Link mit der Stellungnahme der Indians zur DEL2 Lizenzierung bzw den Schilderungen, was dieses Jahr dazu geführt hat, keine Bürgschaft zu hinterlegen.

    Denke nun ist alles gesagt, muss man so akzeptieren und klingt soweit plausibel.

  • 4. Platz durch die pleite von Bayreuth erreicht - aber behalt mal deine rosarote Brille (gibt leider kein smiley mit rosa Brille darum rosa Herz für dich 🩷) aber bayernliga Hockey wäre ja auch geil oder ;)

    #byehuhn

    Versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...

    Bayreuth hat bis zum Insolvenzantrag 36 Spiele mit einem Kader bestritten, der so gar nicht bezahlbar war. Wenn die Tigers mit einer finanzierbaren Truppe angetreten wären, dann hätte da mutmaßlich eine gut besetzte Reihe gefehlt und es darf bezweifelt werden, ob die dann tatsächlich vor Memmingen, Riessersee oder gar Peiting gelandet wären.


    Gebe ich dir recht - bin auch auf neuen Trainer nächste Saison gespannt

    Heißt das, du wirst Lindau Fan?

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (21. Februar 2024 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1 Versuche es mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...

    Bayreuth hat bis zum Insolvenzantrag 36 Spiele mit einem Kader bestritten, der so gar nicht bezahlbar war. Wenn die Tigers mit einer finanzierbaren Truppe angetreten wären, dann hätte da mutmaßlich eine gut besetzte Reihe gefehlt und es darf bezweifelt werden, ob die dann tatsächlich vor Memmingen, Riessersee oder gar Peiting gelandet wären.


    2 Heißt das, du wirst Lindau Fan?

    2 Bisschen schwierig das team zu wechseln - stand in mm in der Jugend schon selbst ne Weile auf dem Eis


    1 Danke für die Sichtweise aber Verstehe den Punkt nicht - Bayreuth hat Zulassung für ols bekommen, also haben sie die Auflagen erfüllt gehabt - wenn mehr Zuschauer gekommen wären hätte das Geld sicher gereicht. Ist ja in Tölz das gleiche was Zuschauerdefizit von ist und soll angeht. Und sicher gibt’s noch mehr Punkte die für eine Zulassung gesprochen haben. Vll weißt du dazu mehr als ich und kannst dazu noch was sagen.

    Fakt ist ohne die Pleite wäre MM nicht auf 4. Platz und dazu kommt das die Ergebnisse der Konkurrenz gut für uns ausgefallen sind (zb derbyniederlage scr geg Tölz, Bayreuther Niederlagenserie weil führungsspieler weg usw)

    Fakt ist auch das die gleichen Fehler in der Defensive sowie Leistungsschwankungen die ganze Saison bestehen. Dh das Team keine Entwicklung gemacht hat und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    #byehuhn

  • Heute ist ein interessanter Bericht in der Schwäbischen Zeitung zum EV Lindau...

    Sicinski wechselt zur neuen Saison innerhalb der Oberliga...

    Der neue Trainer hatte eine tolle Karriere als Spieler und sammelte bereits Erfahrung als Headcoach....und Lindau setzt auf die deutsche Karte...

    Rochade Huhn - Sicinski?

    Mein erstes Gefühl....:pfeif:

  • Wir ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir in diesem Jahr die geforderte Bürgschaft von 25.000€ sowie die dazugehörigen Unterlagen bei der DEL2 nicht eingereicht und gelten somit offiziell als nicht aufstiegsberechtigt.

    Das steht in der Pressemitteilung der Indians, und die stimmt ja oder? jetzt haben es alle schwarz auf weiss, dass man wirklich die 25.000 schon zum 15.02 erstmal bürgen muss, und am Ende auf 5.500,00 € Euro sitzen bleibt.

    Irgendwann kann man die Indians dann doch verstehen und irgendwie auch ein Trauerspiel für das Eishockey diese Regelung!