ECDC Memmingen 23/24

  • Gute Vorstellung heute! Mannschaft hat reagiert! Sehr gut, heute die Steigerung von Drittel zu Drittel! Spielleitung insgesamt eher pro Heim... :seestars:

    Marsi mit dem Monsterblock am Ende :thumbsup: Den Calce sollten wir häufiger haben...der hat Meise gut vertreten!

    Freut mich für das Team und vor allem für Daniel Huhn!!! Am Mittwoch im der grünen Hölle beim HEC nachlegen! Dann holen wir uns Platz 4 :thumbsup: :prost:

  • Wichtig, Wichtig und nochmal Wichtig!!!

    Ab dem 2. Drittel endlich Reaktion gezeigt und am Ende nicht unverdient alle 3 Punkte eingefahren.

    Bullystatistik im letzten Drittel sogar mit 10:8 pro MM. Und wie wichtig das sein kann, hat man beim 3:4 von Fominych gesehen, als Calce das Bully gewann.

    Allerdings war das laut Kommentatoren auch einstudiert. Ich vermute auf ner Kunsteisfläche im Bus, da Calce die letzten 10 bis 12 Wochen nicht dabei war :thumbsup:

    Und die beste Erkenntnis nun zum Schluss. Die Indians machen sogar noch das Rennen um Platz 3 (!) wieder richtig spannend. Nur noch 9 Punkte Rückstand und ein Spiel mehr absolviert. Ich hoffe, der DSC hält dem Druck stand :rofl:

  • Nachdem die Indians ihren Job erledigt haben, durfte man nach Garmisch schielen. Der SCR holt noch einen Punkt nach 0:3 Rückstand vs Peiting und verliert am Ende im Penaltyschießen.

    Heißt für unsere Situation:

    5 Spiele vor Ende der Hauptrunde sind es 3 Punkte Vorsprung plus ein um 12 Tore besseres Torverhältnis.

    Mittwoch geht es für die Indians nach Höchstadt. Die sind in keiner guten Verfassung und das ist eigentlich die größte Gefahr. Da muss man zu 100% bereit sein und die nächsten Punkte einfahren. Konkurrent Riessersee spielt in Weiden und dort bleibt hoffentlich eine Überraschung aus.

  • nichts geg hec erwarten - scheint als hätte man das Spiel gegen Passau hier schon vergessen. Gegen Mannschaften in der Tabelle hinter uns tut sich das Team fast immer mehr als schwer. Hoffentlich dieses Mal nicht aber Konstanz bleibt ein Fremdwort.

    #byehuhn

  • Wird einfach für euch schießt einfach das 0:1... Von uns wird eh nix kommen weder Einsatz noch Leidenschaft bis auf paar Spielern.

    Unterschätzen sollte man keine Mannschaft auch nicht die gators - das macht unser Team gerne va in den ersten 2 Dritteln. Sollte die Abwehr gut stehen wie zb von Passau könnte hec was holen. Wenn der Sturm einigermaßen spielt könnten wieder viele Tore gegen Indians geschossen werden - hat man alles schon mehrfach erlebt. Also abschreiben würde ich hec nicht aber mm braucht den Sieg für Aussicht auf platz 4 dringend

    #byehuhn

  • Morgen erscheint in der Zeitung ein großes Interview mit Sven Müller.

    Da geht er auf die sportliche Situation ein und äußert sich auch Daniel Huhn.

    Vielleicht beantwortet das die ein oder andere Frage. Jedenfalls ist es mal wichtig, dass sich ein anderer Verantwortlicher ( außer Huhn bei den PK's ) der Kritik stellt und die Situation aus Sicht des Vereins darstellt. :thumbup:

  • Die Kommentatoren hatten sich auch beschwert , dass Kasten nicht zum versprochenen Interview kann. Das der noch auf dem Eis bei den SR wegen der Strafe zum drittelende war, haben die schon mitbekommen?

    Der Kasten ist immer am diskutieren und es scheint bei diesen unfähigen DEB Schiedsrichtern zu funktionieren.

  • Wäre ein Stefan Rodriguez aus Ulm/Neu-Ulm kein interessanter Mann für uns?

    Jung, aus der Region...4. bester Scorer in der Bayernliga / 2 Punkte pro Spiel...

    Sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren...mal beim Martin Jainz nachfragen...

  • Morgen erscheint in der Zeitung ein großes Interview mit Sven Müller.

    Da geht er auf die sportliche Situation ein und äußert sich auch Daniel Huhn.

    Vielleicht beantwortet das die ein oder andere Frage. Jedenfalls ist es mal wichtig, dass sich ein anderer Verantwortlicher ( außer Huhn bei den PK's ) der Kritik stellt und die Situation aus Sicht des Vereins darstellt. :thumbup:

    Hat schon jemand das Interview gelesen und kann die wichtigsten Dinge kurz zusammenfassen? :thumbsup:

  • Wäre ein Stefan Rodriguez aus Ulm/Neu-Ulm kein interessanter Mann für uns?

    Jung, aus der Region...4. bester Scorer in der Bayernliga / 2 Punkte pro Spiel...

    Sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren...mal beim Martin Jainz nachfragen...

    Wie schwer und extrem der Sprung von der Bayernliga in die Oberliga ist ,sieht man am besten an Zack Bross von Lindau .