ECDC Memmingen 23/24

  • ...

    Und: Das Ziel war Platz 5 - schau auf die Tabelle.... :pfeif:

    8|Platz 5!!!

    Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Das Ziel VOR der Saison war die direkte Playoff Qualifikation ( also minimum Platz 6 ). Und wenn es ideal läuft, dann Platz 4 und das Heimrecht in der ersten Playoff Runde.

    Sportlich hat man trotz übelst schwankender Leistungen dieses Ziel erreicht!

    Nun kommt die Situation in Bayreuth hinzu, wo man darauf warten konnte, dass Tag X kommt und die Tigers insolvenz anmelden müssen und keine Playoffs spielen dürfen. Wir hatten mal 13 Punkte Vorsprung auf Garmisch und den auf 1 Pünktchen schmelzen lassen aufgrund zu vieler indiskutabeler Spiele. Da wird möglicherweise leichtfertig eine bessere Ausgangslage verspielt, was auch finanziell für den Verein nicht ganz unwichtig ist.

    Letztendlich steht im Laufe der Saison der Trainer in der Verantwortung. Er äußert sich bekanntlich bei jeder PK und stellt sich den Fragen, steht immer an vorderster Front. Was er via Social Media von immer mehr Experten einstecken muss, geht schon lange zu weit. Ich vermisse hier die Unterstützung oder ein Statement des Vereins. Wenn man den Weg mit Huhn so fortführen will, kein Problem. Aber dann muss man ihn auch öffentlich schützen und zu ihm stehen.

    Wenn nicht, dann muss aber auch mal eine Reaktion her, denn so kann es nicht weitergehen.

  • Da geb ich Dir wirklich recht!!!

    Entweder musst dich als Verein endlich mal klar zum Trainer bekennen, oder Du demontierst ihn weiterhin solange, bis er von sich aus geht...aber dann geht's nur um das Geld...das würde ich beiden Parteien nicht empfehlen...

    Den dann vergrault man sich die Fans, die in MM, im Vergleich zu anderen Standorten, überaus loyal und unterstützend dem Verein, Trainer und Spielern sind!

    Gestern war es schon ungewohnt unruhig, es wurde gepfiffen und gemurrt, mit einzelner Fan - Eskalation am Ende!

    So stellt man sich einen Eishockey Abend wirklich nicht vor :seestars:

    Bin auf morgen und vor allem nächsten Freitag, gegen Tölz gespannt...da hat Kammerer einer "toten Mannschaft", wahrlich Leben eingetaucht!!!

  • Das sehe ich ähnlich. Die Trainerfrage steht für mich nicht zur Debatte! Viel mehr am Charakter einiger Spieler, die Namen erspare ich mir. Hier ist der Verein gefordert. Wir haben einen jungen Trainer der aus seinen Fehlern lernt. Ob es mit einem anderen Trainer besser läuft, weiß man nicht.

  • Können wir uns das leisten ggf nur ein PO Spiel zu haben??? Die Saison und das finanzielle Ergebnis entscheidet sich immer am Schluss.

    Da geht es am Ende nicht um Sympathie oder Antipathie für Huhn, sondern um den Verein und da kann und darf nichts drüber gehen. Wenn Huhn das Problem ist - was ich glaube, dann muss man sich trennen und zwar sofort. Ich dachte immer noch, das wir die Saison zu Ende spielen können, das glaube ich seit gestern nicht mehr.

  • Können wir uns das leisten ggf nur ein PO Spiel zu haben??? Die Saison und das finanzielle Ergebnis entscheidet sich immer am Schluss

    Wenn wir uns das nicht leisten können, haben wir gewaltig schlecht kalkuliert! Diese Saison kommt erschwerend hinzu das dieses womöglich nur eine Heimspiel an einem Dienstag stattfindet. Die Rechnung ist einfach: Platz vier im schlechtesten Fall 6000 Zuschauer, bei Platz 5 sind es vermutlich unter 2000 bis zum drohenden Saisonende.

  • Man hat bis jetzt schon absoluten zuschauerrekord mit über 44000 in der regular season geschafft.

    letzte Saison waren es um die 41000 und in 19/20 31000 Quelle Eishockey-Statistiken.de - ein plus ist drin also auch Finanzen für neuen Trainer vorhanden? Kann man sicher streiten.

    Sportlich macht ein neuer Trainer jetzt wohl kaum Sinn - leider. Denn es ist zu wenig Zeit für neues Spielsystem und neue Aufgabenverteilung/Ausrichtung vorhanden.

    Der Verein ist ein Wagnis eingegangen mit Huhn. Das war von Anfang an klar. Huhn war co unter lidström und sonst niemanden (soweit ich weiß) - woher soll er die Erfahrung sammeln? 5. Platz ist vermutlich auch eine leichte über Performance gem. den Saisonzielen. Daher wenig Argumente gegen ihn seitens Verein.

    Aber er schafft nicht die notwendige Stabilität in Abwehr sowie ins Spiel zu bekommen daher als Kandidat für nächste Saison absolut nicht geeignet. Anscheinend kann er sich bei den Spielern nicht durchsetzen oder hat taktisch einfach keine Ahnung auch wenn es sich in der pk immer gut anhört ist er einfach nicht fähig etwas zu ändern. Hoffentlich nehmen hier die Leute endlich mal die rosarote Brille ab - er war ein guter Spieler aber nicht jeder ist ein Alonso….

    #byehuhn

  • Ich weiß jetzt nicht was daran verwerflich war? Er ist doch niemand gezielt angegangen?

    Das war gestern wohl der Tiefpunkt der Saison - noch 4 Auswärtsspiele bei denen wir im Normalfall eh nichts holen und damit wird Platz 4 weg sein

    Sorry, dass die Antwort länger gedauert hat. Hab mich echt gefragt, warum mich die PK irgendwie genervt hat, als Außenstehenden. Hab sie mir dann einfach nochmal nebenbei angehört und dann fand ich nur die Reaktion auf das "Frechheit"- Statement etwas seltsam. Dann habe ich mir einige andere PKs von euch angesehen und bemerkt, dass der Interviewer sich immer so gibt. Heißt: Bei mir kam vor allem die Körpersprache falsch rüber - und dafür kann er nichts. Kam bei mir persönlich offensichtlich deutlich negativer rüber, als es war. Somit muss ich meine erste Aussage relativieren und einfach feststellen, dass mir persönlich andere Interviewer besser liegen. Mein Problem.

  • Sorry, dass die Antwort länger gedauert hat. Hab mich echt gefragt, warum mich die PK irgendwie genervt hat, als Außenstehenden. Hab sie mir dann einfach nochmal nebenbei angehört und dann fand ich nur die Reaktion auf das "Frechheit"- Statement etwas seltsam. Dann habe ich mir einige andere PKs von euch angesehen und bemerkt, dass der Interviewer sich immer so gibt. Heißt: Bei mir kam vor allem die Körpersprache falsch rüber - und dafür kann er nichts. Kam bei mir persönlich offensichtlich deutlich negativer rüber, als es war. Somit muss ich meine erste Aussage relativieren und einfach feststellen, dass mir persönlich andere Interviewer besser liegen. Mein Problem.

    Daniel Halder ist unser Stadionsprecher und auch Mitglied im spradetv Team...

    Er ist deshalb sehr nah am Verein und natürlich auch sehr emotional mit ihm verbunden...so ein Auftritt der Indians ist ihm sicherlich wirklich unter die Haut gegangen...aber er will dem Chicken nichts böses, da bin ich mir sicher...aber die Ratlosigkeit ist ihm natürlich, wie auch allen anderen Indians Fans ins Gesicht geschrieben...

    Falls es Sich interessiert...Daniel Halder macht zusammen mit Michael Weiß vom ESVK, den im Allgäu sehr populären Podcast "Stockcheck" den gibt's auf Spotify...kannst gerne reinhören! :thumbsup:

  • Daniel ist nicht nur im Verein tätig wo er seine meiste Freizeit verbringt, er ist in erster Linie auch Fan vom ECDC und das von der ersten Minute an. Das muss auch mal gesagt werden.

  • Mal noch was positives: Matej Pekr hat am Freitag mit seinem Doppelpack bereits 40 Saisontreffer erzielt. Starke persönliche Leistung!

    Hoffen wir für das heutige Spiel das Beste. Meine Erwartungen sind allerdings nicht sehr groß.

  • In der Festung an der Trat war es immer schwierig - aber die Gastgeber haben auch ihre Probleme wegen den Ausfällen...

    Wenn die Indians eine Reaktion zeigen nehmen wir zählbares mit!!!

  • Meisinger muss noch genauer untersucht werden. Da habe ich leider kein gutes Gefühl. Also Daumendrücken angesagt.

    Zudem fehlt Dopatka, der am Freitag eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

    Und dazu die bereits bekannten Ausfälle Pokovic sowie Ott.

    Dafür aus RV der Luigi Calce dabei, wodurch man zumindest auf drei Center kommt.

    Es MUSS eine Reaktion her und am besten auch ein paar Punkte aufs Konto.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft von Beginn an hellwach ist und nicht wieder die Fernbedienung ca. 16.02 Uhr an die Wand fliegt :wacko: