ECDC Memmingen 23/24

  • Ja Huhn fehlt es einfach in vielen Bereichen an Erfahrung und das äußert sich dann u a so…. Bender immer präsent, wenn er gespielt hat und gute Akzente gesetzt. Sehr schade und wieder eine Option weniger

    #byehuhn

  • Im

    Ich fand Bender super fūr sein Alter aber als junger darfst keine Fehler machen :( dann bist draußen siehe Mastic finde ich nicht okay nur so lernen sie .

    Die Frage die sich mir stellt ist wie es nächstes Jahr auf dem Trainerposten weiter geht. Hofft man das Huhn aus seinen Fehlern gelernt hat oder wird man mehr Erfahrung holen!?

  • Ich fand Bender super fūr sein Alter aber als junger darfst keine Fehler machen :( dann bist draußen siehe Mastic finde ich nicht okay nur so lernen sie .

    Mastic spielt allerdings diese Saison erstmals Verteidiger. Dann gleich in die 1. Reihe ist Risiko zumal er körperlich nicht genug bringt aber das ist meine Meinung

    #byehuhn

  • Ich fand Bender super fūr sein Alter aber als junger darfst keine Fehler machen :( dann bist draußen siehe Mastic finde ich nicht okay nur so lernen sie .

    Egal wie das Spiel heute ausgeht .

    Diese Wechselspiele von Huhn in der Abwehr versteht wahrscheinlich nur er :(

    Sobald ein junger Verteidiger einen Fehlpass spielt sitzt er bei den nächsten Wechseln.

    Sowas gibt unheimlich Selbstvertrauen :bash:

    Kasten und Peleikis im eigenen Drittel Katastrophal zum Gegner ....

    Alles gut , kann ja mal passieren :facepalm:

    Was für Alleingänge ohne Treffer :hammer:

    Diebelka hat es letzte Woche gezeigt wie es geht.....

  • Wenn man die Gelegenheit hatte, Bender fest zu verpflichten - dann hat man leider diese Chance klar verpasst!

    Aber wahrscheinlich hatte er kein Angebot von MM... :pfeif: oder er wollte nicht an den Hühnerberg, aufgrund der oben beschriebenen Situationen...aber wer weiß! Er hat auf jeden Fall nicht enttäuscht und hätte eine gute Entwicklung nehmen können...ich wünsche dem jungen Kerl alles Gute und würde ihn gerne mal wieder im Indianer Outfit sehen... :thumbsup:

  • Wenn man die Gelegenheit hatte, Bender fest zu verpflichten - dann hat man leider diese Chance klar verpasst!

    Aber wahrscheinlich hatte er kein Angebot von MM... :pfeif: oder er wollte nicht an den Hühnerberg, aufgrund der oben beschriebenen Situationen...aber wer weiß! Er hat auf jeden Fall nicht enttäuscht und hätte eine gute Entwicklung nehmen können...ich wünsche dem jungen Kerl alles Gute und würde ihn gerne mal wieder im Indianer Outfit sehen... :thumbsup:

    kann Bender nicht trotzdem bei uns in den Playoffs auflaufen?

  • Huhn ist der chaotischste und planloseste Trainer seit Ewigkeiten. Es sieht immer aus als wäre alles ein „Spiel“ und man probiert alles mal planlos aus. Er schafft es nicht die jungen Spieler wie Bender oder auch Menner zu fördern und Ihnen Selbstvertrauen zu geben - im Gegenteil. Das sogenannte „Powerhockey“ bezieht sich nur auf 3 Reihen, obwohl es die 4. meist, wenn sie darf, echt gut macht. Die Mannschaft steht da wo sie steht aufgrund ihrer individuellen Qualität nicht wegen Huhn.

    Das Problem ist wahrscheinlich das Huhn für den Vorstand pflegeleicht und sehr günstig ist. Meiner Meinung nach ist der Trainer die wichtigste Position um die Mannschaft zu entwickeln und auch hier kostet Qualität einen Euro fünfzig mehr - aber ich kann ggf auch junge „günstige Spieler“ entwickeln und das lohnt sich dann. Ich fürchte nur das wird anders gesehen. Meine Dauerkarte werde ich mir bei einem Trainer Huhn genau überlegen und ich scheine nicht der einzige zu sein.

  • Huhn ist der chaotischste und planloseste Trainer seit Ewigkeiten. Es sieht immer aus als wäre alles ein „Spiel“ und man probiert alles mal planlos aus. Er schafft es nicht die jungen Spieler wie Bender oder auch Menner zu fördern und Ihnen Selbstvertrauen zu geben - im Gegenteil. Das sogenannte „Powerhockey“ bezieht sich nur auf 3 Reihen, obwohl es die 4. meist, wenn sie darf, echt gut macht. Die Mannschaft steht da wo sie steht aufgrund ihrer individuellen Qualität nicht wegen Huhn.

    Das Problem ist wahrscheinlich das Huhn für den Vorstand pflegeleicht und sehr günstig ist. Meiner Meinung nach ist der Trainer die wichtigste Position um die Mannschaft zu entwickeln und auch hier kostet Qualität einen Euro fünfzig mehr - aber ich kann ggf auch junge „günstige Spieler“ entwickeln und das lohnt sich dann. Ich fürchte nur das wird anders gesehen. Meine Dauerkarte werde ich mir bei einem Trainer Huhn genau überlegen und ich scheine nicht der einzige zu sein.

    Was erwartest du eigentlich ,das MM hier jedes Team zu 0 vom Eis fegt dafūr ist diese Liga zu ausgeglichen 4 Siege in folge und man sollte einfach zufrieden sein was Trainer und Team leisten auch wenn man als außenstender nicht alles verstehen muß.

    Oder bist du einer der die ganze Woche 120% auf Arbeit gibt. ;)

  • Was erwartest du eigentlich ,das MM hier jedes Team zu 0 vom Eis fegt dafūr ist diese Liga zu ausgeglichen 4 Siege in folge und man sollte einfach zufrieden sein was Trainer und Team leisten auch wenn man als außenstender nicht alles verstehen muß.

    Oder bist du einer der die ganze Woche 120% auf Arbeit gibt. ;)

    Elma, dass ist einer der ganz nah an der Mannschaft ist. Der jedes Training dabei ist, bei jeder Mannschaftsbesprechung ja sogar an der Kabinentüre steht. Der weiß sogar das die jungen Spieler bei einem anderen Trainer spielen würden, egal um welchen Tabellenplatz es geht. Auch ein junger Trainer muss eine Chance haben! Hald ein Klugscheißer. Übrigens bin ich ganz deiner Meinung. :thumbsup:

  • Letztes Heimspiel gegen Füssen, also vor knapp 2 Wochen

    Denke da wird sowohl RV als auch der junge Mann wenig Hoffnung haben noch groß Eiszeit zu bekommen. Es gibt 9 eigene Verteidiger von denen derzeit 7 fit sind. Und die letzten Spiele hat man Schirrmacher vor ihm spielen lassen.

    Mir haben die Spiele mit ihm gut gefallen, die ich gesehen habe. Gute Geschwindigkeit und ein starker Aufbaupass und hin und wieder auch mal eine offensive Aktion, wenn es die Mitspieler zugelassen haben…

  • Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels werden wieder Punkte kosten, Huhn schafft es nicht Konstanz rein zu bekommen. Das Team scheint Gegner die in der Tabelle hinter uns stehen erst ab dem 3. Drittel ernst zu nehmen. Das geht dann wie zb gegen Lindau schief. Und in den Playoffs wird man so nicht weit kommen.

    #byehuhn

  • Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels werden wieder Punkte kosten, Huhn schafft es nicht Konstanz rein zu bekommen. Das Team scheint Gegner die in der Tabelle hinter uns stehen erst ab dem 3. Drittel ernst zu nehmen. Das geht dann wie zb gegen Lindau schief. Und in den Playoffs wird man so nicht weit kommen.

    #byehuhn

    Also so richtig sinnvolles kommt eigentlich nicht von dir. Bist nur am rummaulen. Du magst den Huhn nicht und möchtest ihn schnellstmöglichst loswerden. Nur weil er nicht so spielen lässt, wie du es gerne hättest. Du kennst doch keine Absprachen. Vielleicht war ja mit den Föllis abgesprochen, dass sie nur jeden x-ten Wechsel mitmachen? Keine Ahnung. Vielleicht gibts ja auch taktische Gründe, die Reihen zu verändern. Machen andere Trainer übrigens auch.

    Elma bzw. Aberhatschi haben diverse Punkte ja weiter oben schon angesprochen.

    #bye_drop_it_like_its_hot (--> Das ist jetzt übrigens Kindergarten ;) )

  • Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels werden wieder Punkte kosten, Huhn schafft es nicht Konstanz rein zu bekommen. Das Team scheint Gegner die in der Tabelle hinter uns stehen erst ab dem 3. Drittel ernst zu nehmen. Das geht dann wie zb gegen Lindau schief. Und in den Playoffs wird man so nicht weit kommen.

    #byehuhn

    Wir sind Punkte mäßig ganz gut im soll oder wie siehst Du das? Und spiele wie gegen Lindau wird es immer wieder geben! Das ist bei anderen Mannschaften auch nicht anders. Wo würde wir denn stehen, wenn Huhn so spielen würde wie Du es gerne hättest? Wäre es mit einem anderen Trainer noch besser? Wir haben Punkte geholt gegen Weiden, Deggendorf, Heilbronn, Garmisch..da hab ich von dir nichts gehört! Lass doch einfach die Sticheleien gegen den Trainer. Ich bin froh dass wir ihn haben, er ist ein feiner Mensch. Aber das muss ich dir ja nicht sagen, Du kennst ihn besser.

  • Mannigfach beschrieben in vielen Kommentaren. Freue mich für dich das du froh bist.

    #byehuhn

    Wir sind Punkte mäßig ganz gut im soll oder wie siehst Du das? Und spiele wie gegen Lindau wird es immer wieder geben! Das ist bei anderen Mannschaften auch nicht anders. Wo würde wir denn stehen, wenn Huhn so spielen würde wie Du es gerne hättest? Wäre es mit einem anderen Trainer noch besser? Wir haben Punkte geholt gegen Weiden, Deggendorf, Heilbronn, Garmisch..da hab ich von dir nichts gehört! Lass doch einfach die Sticheleien gegen den Trainer. Ich bin froh dass wir ihn haben, er ist ein feiner Mensch. Aber das muss ich dir ja nicht sagen, Du kennst ihn besser.

  • Wir könnten schimpfen wenn wir hinten drin wären was aber noch nichts bringen wūrde sprech aus eigener Ehrfahrung da mūssen die Spieler selber raus zb siehe Tölz fūr mich ist unser Team mehr als im soll :thumbsup:

    Jungs weiter so und Chicken du machst das schon :thumbup:

  • Wir haben die Mannschaft und den Trainer der für uns machbar und vertretbar ist.

    Wir stehen damit denke ich auch genau da wo wir hingehören in der Oberliga, und ich denke auch genau dort sollten wir uns positionieren solange die Umstände des Umfeldes höheres Streben einfach nicht zulassen.

    Wer Verbesserung einfordert muß sich auch darüber im klaren sein das dieses einen wesentlich höheren Preis erfordert, um was zu gewinnen?

    Mit Glück ein eben besseres abschneiden, sehr wahrscheinlich gefolgt von Überforderung des Konstruktes durch verfrühte Ambitionen ohne erforderliche Basis.