ECDC Memmingen 23/24

  • Heute Abend stehen wir vor einer schweren Aufgabe gegen die Falken, die Heilbronner hauen ja zur Zeit einen Sieg nach dem anderen heraus !!!

    Wenn unsere Mannschaft sich anstrengt und in der Hintermannschaft nicht schlampt, können Punkte drin sein, die bisherigen Vergleiche schauen ja gar nicht mal so übel aus.

    Wir spielen gegen solche Mannschaften ja immer besser als gegen Teams aus den hinteren Reihen, also Daumen hoch und heute Abend ab ins Stadion !!! :thumbsup:

  • Der Trend der letzen 5 spiele zeigt eher nach unten als nach oben (spiel gegen Füssen kann man nicht werten) daher wird heute Abend nicht viel zu holen sein, hnf zu stark in sämtlichen Stats. Pk, SE, pp usw - da wird eine Glanzleistung notwendig aber wie man die Abwehr kennt wird eher parallel Eiskunstlauf geboten werden anstatt Körpereinsatz und Verteidigung vorm blue Screen. Mir tut unser goalie jetzt schon leid….

  • Der Trend der letzen 5 spiele zeigt eher nach unten als nach oben (spiel gegen Füssen kann man nicht werten) daher wird heute Abend nicht viel zu holen sein, hnf zu stark in sämtlichen Stats. Pk, SE, pp usw - da wird eine Glanzleistung notwendig aber wie man die Abwehr kennt wird eher parallel Eiskunstlauf geboten werden anstatt Körpereinsatz und Verteidigung vorm blue Screen. Mir tut unser goalie jetzt schon leid….

    Hast du das gegen Weiden auch geschrieben. Und wenn es so ist, dann ist es halt so. Kein Grund nicht ins Stadion zu gehen!

  • Refs auf beiden Seiten ohne Linie, dadurch wurde das Spiel unnötig hitzig.

    Pekr auf Memminger Seite kann auch froh sein, dass er das Spiel zuende spielen durfte nach dem Check, da gabs schon für weniger größere Strafen. Aber vermutlich passt das insgesamt zur Schiedsrichterleistung.

  • Schieris heute sagen wir mal, eher suboptimal.🤦🏻‍♂️😜

    Ansonsten ein tolles Spiel mit aufopferungsvoll kämpfenden Indianern und bärenstarken Falken.

    Wie schnell bei denen das Aufbauspiel von Coast to Coast läuft ist schon beeindruckend.

    Hat Spaß gemacht :thumbsup:

  • War ein spannendes Eishockeyspiel!

    Schiri waren, naja nicht sonderlich gut eingespielt...meistens hat der entferntere Ref dann mal die Hand gehoben...

    Der 8er hat gerne mit dem Stock die Körper touchiert, obwohl der Puck schon lange weg war...das brachte Hitze rein...

    Solche Spiele eskalieren in der Regel, weil zu lasch und ohne Linie gepfiffen wird.

    Die Teams haben es aber nicht übertrieben...zum Glück. Beide Goalies stark! Memmingen mit dem Scheibenglück in der OT, summiert man alle Faktoren...nicht unverdient! :pfeif: :thumbsup:

  • Gestern war ein starkes Spiel von beiden Teams.

    Heilbronn hatte mächtig Selbstvertrauen und auch mit nur 15 Mann boten die Falken eine Topleistung.

    Die Indians mit dem gewohnten Auftreten gegen die Topteams der Liga. Kämpferisch einwandfrei und defensiv sehr konzentriert. Eisenhut dazu ein starker Rückhalt.

    Die 2 Punkte waren wichtig, nun gilt es den Fokus nur auf das Spiel in Füssen zu richten. Sehr gefährlich für die Indians, denn der EVF wird sich für das Debakel von vergangenem Sonntag rehabilitieren wollen. Wenn da unsere Spieler nicht bereit sind und gedanklich schon bei Dienstag, dann kommt die Bruchlandung unaufhaltsam.