ECDC Memmingen 23/24

  • Sportlich gesehen, war das, abgesehen von den zwei Dritteln in Stuttgart, der leistungsmäßige Tiefpunkt in der bisherigen Saison...

    Da muss man sich langsam fragen...die Abwehr ist so, wie heute, nicht Oberligatauglich...Ohne Svedlund der Spielaufbau sehr schlecht...

    Lindau mit 39:15 Schüssen!!! :wacko:

    Das ist die eigentliche Schande! Lässt man den Goalie so im Stich...hinterm Tor zaghaft, im Slot zaghaft...Gegner mit einem move vorbei, kein Körperspiel - heute hat alles gefehlt!

    Kraftlos, als hätte das Team 3 Tage Durchfall hinter sich!

    Oder zu hart trainiert, deshalb schwere Beine? :schulterzuck:

    Was bringen die Siege gegen Weiden und Deggendorf, wenn man dann gegen die Teams knapp vor uns und jetzt auch gegen die Teams hinter uns so verkackt... :facepalm:

    Ich werde aus unserem Team nicht schlau diese Saison... :seestars:

    Am Besten nichts mehr erwarten... :pfeif:

    Die richtigen Schlüsse für 24/25 ziehen...Team von hinten her aufbauen!

  • Immer ganz schlecht ein Team vor dem Spielwochende unter Druck ,zu setzen und öffentlich 6 Punkte zu fordern das geht meistens in die Hose und die 6 Punkte sind wohl dieses Wochende beim Gegner sagt mir mein Gefūhl.

  • Das hätten meine Worte sein können, die geilen/kämpferischen Spiele gegen die ersten der Liga sind mit der Niederlage spätestens heute wie Schall und Rauch.

  • Katastrophaler Auftritt heute! Meine Erwartungen waren eh schon gering, aber das wurde noch deutlich unterboten.

    Uns Fans bleibt nichts anderes übrig als Sonntag in die Halle zu pilgern, damit man zumindest finanziell positiv aus der Saison kommt. Von dieser Mannschaft habe ich nicht erst seit heute die Schnauze voll. Da wird es im Sommer wieder ein großes Stühlerücken geben, in der Hoffnung das es dann passt.

  • Oje Oje.

    Was für ein Trostloser Auftritt.

    Mittlerweile glaube ich wirklich dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Spielerisch läuft nichts mehr.

    Selbst die erfahrenen Leute mit einer unterirdischen Leistung :bash:


    Ach so. Bevor sich wieder einer beschwert.

    Lindau - Memmingen 5:2

  • Katastrophaler Auftritt heute! Meine Erwartungen waren eh schon gering, aber das wurde noch deutlich unterboten.

    Uns Fans bleibt nichts anderes übrig als Sonntag in die Halle zu pilgern, damit man zumindest finanziell positiv aus der Saison kommt. Von dieser Mannschaft habe ich nicht erst seit heute die Schnauze voll. Da wird es im Sommer wieder ein großes Stühlerücken geben, in der Hoffnung das es dann passt.

    Meiner Meinung nach liegt das mehr am Trainer, als an der Mannschaft, das Kapitel Huhn gehört spätestens zum Saisonende beendet.

  • Wie schon auf FB geschrieben:

    Ein Trainer der nach 38 Spieltagen noch immer nach den richtigen Reihen sucht, der es niemals geschafft hat unser UZ-Spiel auch nur annähernd in den Griff zu bekommen und und und……, hat meiner Meinung nach ganz einfach nicht die Qualifikation einen ambitionierten Oberligisten zu trainieren.

    Das ist für mich die erste und größte Baustelle im Team🤷🏻‍♂️

    Sorry, meine Meinung :( X(

  • Huhn muss weg - im Februar/März zeigt sich wie gut oder schlecht Du bilanziell aus der Saison kommst (zumindest wenn es zuvor gepasst hat). Wir können uns es nicht leisten PO zu versemmeln - die erste Runde sollte unser Ziel - mit dem Spielermaterial alle mal - allerdings mit anderer Führung. Ich verstehe das nicht- das Muster zieht sich durch die ganze Saison….Huhn muss nicht wegen seiner Spielerverdienste beurteilt werden, sondern aufgrund seiner aktuellen Trainerleistungen und die passen nicht!!!

    Es gilt jetzt auch die Weichen für die neue Saison zu stellen und da ist es für Planungen und Spieler wichtig wer an der Bande steht!!

  • Gab doch diesmal kein Gegentor bei Unterzahl.... :pfeif:

    Wodurch man tatsächlich die magische Schallmauer von 70% durchbrechen konnte. Bin ganz außer mir vor Freude :respekt:

    Irgendwie ist das ganze aktuell wieder nur unter Alkoholeinfluss oder Galgenhumor zu ertragen. Schade, dass der Aufwärtstrend über den Jahreswechsel so knallhart gestoppt wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, am besten kaum mehr große Erwartungen haben, dann ist die Enttäuschung vielleicht etwas geringer.

    Aber hilft nichts, letztendlich braucht der Verein jeden Zuschauer und wenn es wenigstens eine Konstante in dieser Saison gibt, dann sind es die Fans. Egal ob zuhause oder auswärts!

  • Sich jetzt nur auf den Trainer einzuschießen bringt aber auch nichts, die Spielweise ist bis auf ein paar Highlights wie auch gestern das Tor durch ich glaub Pekr und Homjakovs zum 4:2, das war sauber herausgespielt, nicht berauschend.

    Da ist viel Bewegung, Krampf und Zufall dabei, es laufen die Spieler mehr als das es der Puck tut...

    Im Abwehrverhalten ist man immer noch zu weit vom Gegner weg um effektiv eingreifen zu können.

    In diesen Situationen sind schon die Spieler auf dem Eis und der Trainer hinter der Bande.

    Die Vorgabe seitens der Vereinsführung war sicher Heimrecht in den Playoffs, die wird man wohl verpassen.

    Was an sich noch kein Beinbruch ist. Ein fünfter Platz ist auch in Ordnung, nur das wie dieser zu Stande kommt auf dem Eis läßt einen oft mit ungläubigem Kopfschütteln zuschauen.

  • Wodurch man tatsächlich die magische Schallmauer von 70% durchbrechen konnte. Bin ganz außer mir vor Freude :respekt:

    Irgendwie ist das ganze aktuell wieder nur unter Alkoholeinfluss oder Galgenhumor zu ertragen. Schade, dass der Aufwärtstrend über den Jahreswechsel so knallhart gestoppt wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, am besten kaum mehr große Erwartungen haben, dann ist die Enttäuschung vielleicht etwas geringer.

    Aber hilft nichts, letztendlich braucht der Verein jeden Zuschauer und wenn es wenigstens eine Konstante in dieser Saison gibt, dann sind es die Fans. Egal ob zuhause oder auswärts!

    Gerade bzgl. der Zuschauer mache ich mir bei den momentan gezeigten Leistungen Gedanken.

    Jetzt kommt noch die Faschingszeit dazu, bin gespannt ob in den nächsten Spielen der Schnitt überhaupt noch über 1500 liegt, wenn man die Spiele weiter so planlos abschenkt.

    Ich hoffe wir sehen Sonntag wieder das andere Gesicht der Mannschaft...

  • Wodurch man tatsächlich die magische Schallmauer von 70% durchbrechen konnte. Bin ganz außer mir vor Freude :respekt:

    Irgendwie ist das ganze aktuell wieder nur unter Alkoholeinfluss oder Galgenhumor zu ertragen. Schade, dass der Aufwärtstrend über den Jahreswechsel so knallhart gestoppt wurde. Wie hier schon geschrieben wurde, am besten kaum mehr große Erwartungen haben, dann ist die Enttäuschung vielleicht etwas geringer.

    Aber hilft nichts, letztendlich braucht der Verein jeden Zuschauer und wenn es wenigstens eine Konstante in dieser Saison gibt, dann sind es die Fans. Egal ob zuhause oder auswärts!

    Wie sehr du recht damit hast und appellierst zu den Heimspielen zu gehen, völlig richtig, in der Realität ist es halt nur so, das der gemeine Fan es registriert das die sportliche Leitung dennoch am Trainer festhält und das schlichtweg nicht mehr akzeptiert.

    Der eine oder andere und das gar nicht mal so wenige verzichtet darauf in der Hoffnung das die sportliche Leitung dieses Dilemma löst anstatt nur teilnahmslos zu zuschauen. Diese Saison jetzt abzuhaken und das ganz einfach so zu erdulden, macht der gemeine Fan nicht mit.

    Wenn du einen Schnitt von 2000 hast und Zuschauerkrösus in der Liga bist, kannst du dir diese sportliche Talfahrt und Ratlosigkeit seitens Teams und Trainers nicht erlauben.

    Ich hab nicht den Eindruck das die Mannschaft dem Trainer folgt, seine Spielidee akzeptiert und auch nicht den Eindruck das die Chemie intakt ist. #zusaMMenhalten# geht eben auch nur bis zu einem gewissen Grad.

    Ich habe auch noch nie gehört das einmal der Trainer hinstellt und Selbstkritik übt , das seine Spielidee nicht aufgegangen ist, seine Reihenumstellung auf seine Kappe nimmt, nein er steht da und analysiert das Spiel quasi aus „Fanperspektive“

    Vielleicht sollte @elma was dazu schreiben ? Ich vermisse hier das irgendein Fan überhaupt noch dem Trainer das Vertrauen ausspricht? Gibt es irgendeinen der hier noch glaubt das man einen Turnaround schafft?

  • Natürlich stehen die Spieler auf dem Eis, aber genau diese Spielweise zieht sich doch (bis auf die wenigen Highlights) schon durch die kompl. Saison und genau dafür gibts einen Trainer :schulterzuck:

    Vorgabe bzw Saisonziel war ja glaub der sechste Platz. Den kann man erreichen, nur kann das mit diesem Kader, unserem Etat und 2100 Zuschauern im Schnitt unser Anspruch sein? Dafür denke ich ist der Aufwand den man betreibt viel zu hoch.

  • Black Hawk hat recht - tendenziell ging der Zuspruch zuletzt schon zurück...letzten Sonntag ca. 1600 Zuschauer...soviel werden es morgen, aufgrund stärkerer Füssener Begleitung auch sein...aber käme z.B. Passau, wären morgen evtl. nur noch 1300 da...

    Wo Chicken gestern recht hatte: "Die Mannschaft muss nach so einem Auftritt, am Sonntag definitiv eine Reaktion zeigen!" Das erwarte ich persönlich auch!

    Die Fans haben auch gestern in Lindau prima supportet! Die einzige Konstante im Tippi! Darauf konnte man sich bisher in dieser Saison verlassen, aber jetzt muss die Mannschaft mal konstanter liefern...

    Da geht es schon auch um Kaderplätze für die nächste Saison...was bringt dir eine gute Stimmung in der Kabine, wenn es auf dem Eis nicht klappt! Bei Kaderplätze schließe ich auch die des Trainers mit ein...diese extremen Leistungsschwankungen sind ungewöhnlich und schwer erklär- und für die Fans hinnehmbar...

    Ich wünsche dem Team in den kommenden Spielen den turn around...ZusaMMenhalten!

  • Ich sehe den Zuspruch der Fans zuletzt als völlig normal an. Und im Endeffekt war nur Garmisch etwas schwächer besucht, was nach den vielen Spielen davor auch nichts außergewöhnliches ist und 0,0 mit dem sportlichen zu tun hatte. Denn davor gab es ja nur die Niederlage vs Bayreuth, wo das Spiel insgesamt ja nicht so schlecht war.

    Davor waren vier Heimspiele in Serie über dem Schnitt besucht und davor war Adventszeit, wo auch viele andere Termine sind und eher unterm Schnitt liegen.

  • Letzte Saison am Ende der Hauptrunde 1720 Zuschauer im Schnitt

    Bis jetzt 2086 Zuschauer im Schnitt...366 im Schnitt mehr ist prozentual ein Zuwachs von mehr als 20 Prozent...das ist schon beachtlich!

    Was wäre möglich, wenn jetzt noch mehr Konstanz reinkommt...!

  • Wenn hier gesagt wird, der Daniel Huhn muss weg, frage ich, zu welchem Preis? Dann müsste man schon auch schauen, wer das macht, was es kostet etc. Was kann ein neuer Trainer wirklcih bewirken? Nur um des wechsels Willen um ein Zeichen zu setzten? Wenn es jetzt um den Abstieg ging, würde ich sagen, ja, da könnte man sich mal Gedanken machen.

    Auch ein Daniel muss noch viel lernen, ich denke auch vor allem taktisch.

    Wenn die Mannschaft jetzt sagen würde, liebe sportliche Leitung, der Daniel ist ein netter Kerl, aber wir verstehen Ihn einfach nicht (mehr), wir können seine Wünsche nicht umsetzten, das klappt so nicht....Dann ok, sollte man sich was überlegen.

    Es gibt sicher Dinge, die lassen sich trainieren (Unterzahl, Bully z.b), aber wenn das Abwehrverhalten ist wie es ist, dass sie eigentlich immer zu spät sind, frag ich mich halt, warum? Reine Kopfsache? "Angst" vor 2min weil das Unterzahl nicht klappt? ... Ich weiß es nicht, vor allem, weil es ab und zu ja doch klappt, sonst wären wir nicht auf dem aktuell 4. Platz.

    Wichtiger wäre, endlich diese dummen, individuellen Fehler abzustellen wie diese Pässe quer vor dem eigenen Tor, die entweder gleich beim Gegner landen oder denjenigen, der den Pass bekommt direkt in Bedrängnis bringt.

    Ich glaube manchmal auch, dass man gegen die vermeintlich "schlechteren" Gegner wie z.b Lindau nicht richtig bei der Sache ist und dann den Gegner einfach total unterschätzt und es dann auch nicht mehr schafft, Gas zu geben.

    Ich gehe mal davon aus, dass es gestern auf der Heimfahrt keine ausgelassene Party im Bus gab, wenn ich die PK mir so angehört habe.

    Sorry, war jetzt viel wirrer Text, aber ich glaube, das ganze ist so komplex und vielschichtig, das kann man nicht einfach so lösen und meiner Meinung nach schon gar nicht mit einem Trainerwechsel der , da wiederhole ich mich, derzeit wirklich ohne Not ist. (Jaaaa, die Spiele sind gerade wirklich schlecht, ich weiß)

  • Natürlich stehen die Spieler auf dem Eis, aber genau diese Spielweise zieht sich doch (bis auf die wenigen Highlights) schon durch die kompl. Saison und genau dafür gibts einen Trainer :schulterzuck:

    Vorgabe bzw Saisonziel war ja glaub der sechste Platz. Den kann man erreichen, nur kann das mit diesem Kader, unserem Etat und 2100 Zuschauern im Schnitt unser Anspruch sein? Dafür denke ich ist der Aufwand den man betreibt viel zu hoch.

    Im Prinzip ja, aber.

    Was ist der Anspruch der Verantwortlichen selbst, die ja mehr Einblick in das machbare haben?

    Ich schrieb ja nicht umsonst "nur auf den Trainer einschießen" bringt nichts.

    Da muß man natürlich auch woanders suchen z.B. in der Kaderzusammenstellung vor der Saison. :/

    Es ist nicht einer allein Schuld an der derzeitigen Lage bzw. dem Saisonverlauf allgemein.

    Es spielen auch da auch immer viele Faktoren mit hinein die man als Außenstehender schwer überblicken oder beurteilen kann.

    Vielleicht muß man es auch mal akzeptieren das es eben so ist wie es ist, und eine Steigerung Frucht eines guten Tages oder auch eine außergewöhnlich starke Saison nicht beliebig wiederholbar ist.

    Auch bin ich ganz ehrlich gesagt froh darüber das man sich so aktuell keinerlei Gedanken machen muß über eine eventuelle Verlegenheit aus Versehen sozusagen in den Aufstiegstopf zu kommen.

    Ich bin auch interessiert daran tolle spielerisch hochwertige Aktionen auf Memminger Eis einer Memminger Mannschaft zu bewundern und mich begeistern zu lassen, keine Frage, aber das hat auch alles seinen Preis und kann in Situationen enden die man dann nicht wirklich will.

    Aktuelle Beispiele gibt es ja im Umfeld genug.