ECDC Memmingen 23/24

  • Morgen gegen Passau sollten zu Hause 3 Punkte eigentlich Pflicht sein...

    Aber aufpassen - die Black Hawks konnten den Ausfall von Cizek mit Sevchenko sehr gut kompensieren...sie wirken mit ihm stabiler und hochmultipliziert ist er unter den absoluten Top scorern der Liga.

    Aber der Hühnerberg mit über 2000 Zuschauern, meine Prognose, wird die Mannschaft nach vorne peitschen und zum 6:3 Heimsieg (Tipp) treiben... :thumbsup:

  • Jetzt wäre es halt mal schön wenn wir so ein Ergebniss konzentriert heimfahren.

    Aber selbst in so einem Spiel fällt der Bruder leichtsinn auf bei uns hinten zu fahrlässig man lest den Gegner wallten und schallten aber Eisenhut bis jetzt auf dem Posten.

    Vorne sind wir viel zu verspielt statt den Schuss zu nehmen immer noch ein Pãsschen geht gar nicht ,dazu vermisst man einfach den Mann vor dem Tor der Räume schafft ,hab ich heuer erst einmal gesehen MM gegen Weiden von Hafenrichter praktiziert seitdem springt auch er ūberall herum außer da wo er hingehöhrt.

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein souveräner Sieg. Das 6:1 geht vollkommen in Ordnung, auch wenn es auf beiden Seiten gute Chancen zu weiteren Toren gab. Wie Elma1 schrieb, war das offensiv häufig zu verspielt und nicht konsequent verwertet. Defensiv teils etwas nachlässig und so musste sich auch Eisenhut einige Male auszeichnen. Das Gegentor wie so häufig in Unterzahl kassiert, diese Schwäche hat man offensichtlich mit ins neue Jahr genommen.

    Dennoch ein guter Auftakt ins Jahr 2024 vor 2185 Fans am Hühnerberg. Nun wäre ein weiterer Sieg mit voller Punktzahl in Stuttgart enorm wichtig und dann kommt es zu einem ersten kleinen Endspiel gegen die Bayreuth Tigers.

  • Ab Minute 1 war klar, dass man dieses Spiel nicht verliert, auch wenn Eisenhut noch 3 bis 4 wirklich gute saves hatte!

    Deshalb fand ich es ganz gut, dass man versuchte die Tore herauszuspielen...

    Der Passauer TW hat alles reingeworfen und war für mich der Spieler des Tages...warum Böhm, TS, mit Memminger Vergangenheit die Suppe abholen durfte :schulterzuck: ...aber egal!

    Hafenrichter ist back - nur die Mitspieler können seine geniale Ideen oft nicht mitgehen...nur Pekr konnte den Traumpass verwerten...ich denke, dass aber die Heimmannschaft durchaus einen guten Auftritt hingelegt hat...

    Einzige Problemzone: Hinter dem eigenen Tor wird viel zu sorglos agiert :seestars:

    Da verliert man Pucks, die dann auch einer schwachen Mannschaft zu dicken Dingern verhilft - nachzufragen bei M. Eisenhut!

    In Stuttgart bitte das Revier markieren, mit einem überzeugenden Sieg dann Bayreuth zum Tänzchen am Hühnerberg herausfordern! Bin da zuversichtlich, weil durch Hafenrichter ein Unterschiedspieler mehr, für ausgeglichenere und torgefährliche Reihen sorgt!

    Lob: Dobryshin mit der 62 wird immer stärker - warum der keinen Vertrag hatte, erschließt sich mir nicht! Sven, good Job! :thumbsup:

  • Was ist denn heute los 4:1 in Stuttgart hinten!!!So müssen wir am Sonntag gegen Bayreuth gewinnen, wenn Chicken 4. werden will!! :thumbsup:

    Ihr dürft gern öfter zu uns kommen ;)

    Rebels heute gnadenlos effektiv. Memmingen jetzt auch unkonzentriert.

  • Gefühlt jetzt schon 10 mal Pfosten oder Latte ...

    Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber vor dem 3:0 hätte ich sogar eher eine Strafe wegen Behinderung gegen Stuttgart gesehen. Leider kam da keine Zeitlupe mehr. War nur mein erster Eindruck

    Und die Strafe, die dann MM bekommen hat muss man auch nicht geben, hab da jedenfalls nix gesehen.

    Wird schon gepasst haben :) Möchte da auch jetzt keine Diskussion lostreten!!!

    Die Führung geht i.O. Grad echt die sch... am Schläger bei MM.

  • Wieder mal ein bodenloser Auftritt unserer Indians, aber wie wird es nach dem Spiel wieder von allen Schönrednern heißen: gut gekämpft aber leider nicht gereicht für Punkte. Was wollen wir denn, stehen doch auf Platz 5.👌

  • Wieder mal ein bodenloser Auftritt unserer Indians, aber wie wird es nach dem Spiel wieder von allen Schönrednern heißen: gut gekämpft aber leider nicht gereicht für Punkte. Was wollen wir denn, stehen doch auf Platz 5.👌

    Und nun löscht du am besten deinen Kommentar wieder. Was du hier immer von dir gibst. Man man man

  • Soo - ich habe heute nur die letzten 20 Minuten gesehen und sah sehr starke Indians :thumbsup:

    Aus 4:1 Rückstand wird ein 7:5 Sieg👍🏼

    Über den Rest legen wir besser den Mantel des Schweigens 🤷🏻‍♂️ :pfeif:

    Was ich seit einigen Spielen aber absolut garnicht verstehe ist die Reihenzusammenstellung von Huhn…

    Warum trennt er die ganze Zeit Meisinger und Meier - das Duo welches die ganze Saison schon konstant abliefert👍🏼

    Während dem Spiel wird dann immer wieder getauscht und plötzlich läufts besser - warum nicht gleich von Beginn an so?

  • Glückwunsch zum Sieg. Das Team ist leider wieder eingebrochen und hat ein unterirdisches Memmingen wieder ins Spiel gebracht. Danach war es die individuelle Klasse der Gäste.
    Ob verdient oder nicht verdient, darüber lässt sich streiten, aber 10 gute Minuten langen dann halt am Ende um das Spiel zu gewinnen.

  • Erkenntnisse des Spiels?

    - Ganz furchtbares erstes und zweites Drittel

    - Luca mit ordentlicher Leistung

    - Eishockey dauert 60min nicht 40 :)

    - Die Moral hat gestimmt. Das musst halt dann auch erst nochmal drehen

  • Glückwunsch zum Sieg. Das Team ist leider wieder eingebrochen und hat ein unterirdisches Memmingen wieder ins Spiel gebracht. Danach war es die individuelle Klasse der Gäste.
    Ob verdient oder nicht verdient, darüber lässt sich streiten, aber 10 gute Minuten langen dann halt am Ende um das Spiel zu gewinnen.

    Eine 4:1 Führung ist nicht immer gut.

  • Glückwunsch zum Sieg. Das Team ist leider wieder eingebrochen und hat ein unterirdisches Memmingen wieder ins Spiel gebracht. Danach war es die individuelle Klasse der Gäste.
    Ob verdient oder nicht verdient, darüber lässt sich streiten, aber 10 gute Minuten langen dann halt am Ende um das Spiel zu gewinnen.

    Kopf hoch ☝🏼

    Das ist ein Stück weit das Lehrgeld was man als Aufsteiger in der 1. Saison bezahlen muss!

    Ihr müsst einfach dran bleiben, hart weiterarbeiten und dann wird das schon🙋🏻‍♂️

    Nur nicht die Flinte ins Korn werfen!

    Absteiger gibt es eh keinen, daher kein Problem

  • Zurück aus Stuttgart, eigentlich ein beschämender Auftritt unserer Mannschaft vor sicherlich 200 mitgereisten Fans. Zum Glück konnte man das Spiel nochmal drehen im letzten Drittel, aber was war da bitte in den ersten 40 Minuten los? So darf man sich meiner Meinung nach nicht präsentieren. Körpersprache unter aller Sau!

    Egal, Sonntag jetzt ein echter Kracher gegen Bayreuth. Hoffe wir sehen diesmal ein motiviertes Team ab Minute 1, keiner erwartet Wunderdinge, aber so wie heute geht's einfach gar nicht.