ECDC Memmingen 23/24

  • Gerade die letzten Spiele gegen weiden , heilbronn , Deggendorf in kurzer Zeit haben einfach zuviel Kraft gekostet. Darum hat man auch Tölz das Spiel machen lassen.Gerade in den Zweikämpfe sah man auch die fehlende Kraft. Siehe das 3-3..wo normal gleich aufgeräumt wird.

  • Gerade die letzten Spiele gegen weiden , heilbronn , Deggendorf in kurzer Zeit haben einfach zuviel Kraft gekostet. Darum hat man auch Tölz das Spiel machen lassen.Gerade in den Zweikämpfe sah man auch die fehlende Kraft. Siehe das 3-3..wo normal gleich aufgeräumt wird.

    Du weißt aber schon, das Bad Tölz in der gleichen Zeit auch spielen musste 🙈

  • Es ist und bleibt einfach unser größtes Problem in dieser Saison, die Abwehr! Wie kann man den beim dritten Tor den Stürmer so oft nachdrücken lassen und seinen Fokus nur in Richtung der Scheibe haben? Lass doch den Puck, Puck sein und räum den Pipponen da körperlich Weg vor dem Tor! Des kann doch nicht so schwer sein dass vor dem Tor, vorallem wenn der Torwart die Scheibe hat, sich ausschließlich auf den Gegenspieler zu konzentrieren. Der einzige der das hinbekommt ist Nikonor.

  • Ganz so einfach ist das bei Piiponen nicht, der ist nicht der Filigranste, aber körperlich ist der schon sehr stark! Der weiß seinen Körper schon einzusetzen, das Hauptproblem war, dass wir es zuließen, dass Tölz viele Scheiben einfach vor das Tor brachte...einfaches Kammerer Hockey, aber eben effizient, wenn die Spieler nacharbeiten...in Spiel zwei brach er immer durch die Mitte durch und konnte so häufig abschließen...das ist der entscheidende Mann bei denen, der schafft die Räume, gewinnt in den Ecken die Scheibe, so einen Typen haben wir leider nicht!

    Allgemein räumen unsere Verteidiger aber zuwenig im Slot auf...es wird zu häufig vom Gegner in Richtung TW nachgestochert...wenn dann der Puck noch nicht bedeckt ist, läuft man Gefahr das er im Netz liegt... :schulterzuck: :pfeif:

  • Im Prinzip hat alles gepasst gestern, einzig das Spiel war aus unserer Sicht nicht der Hit. Mit dem einen Punkt war man gut bedient, Tölz war eigentlich 60 Minuten die präsentere Mannschaft.

    Hoffe die Mannschaft sammelt neue Kräfte und wir können am 03.01. einen Heimsieg gegen Passau feiern.

  • Wie schon erwähnt, was sich seit langer Zeit, auch schon letzte Saison, durchzieht, ist das miserable Bully-Spiel. Das verstehe ich nicht. Beim Abräumen vorm Tor stimme ich Cracy Canuck total zu, das ist gar nicht so einfach. Der Gegner lässt sich ja auch nciht einfach so wegschieben, egal ob man sich da jetzt nur drauf konzentriert...Und 2min bekommst dann halt auch schnell, wenns ganz dumm läuft. Das Problem musst schon früher lösen, es darf gar nicht so weit kommen.

    Eisenhut war brutal gut, der hat überhaupt diesen Punkt gesichert. Er ist jetzt doch immer wieder kritisiert worden, aber gestern, (Eisen)Hut ab

  • Im Prinzip hat alles gepasst gestern, einzig das Spiel war aus unserer Sicht nicht der Hit. Mit dem einen Punkt war man gut bedient, Tölz war eigentlich 60 Minuten die präsentere Mannschaft.

    Hoffe die Mannschaft sammelt neue Kräfte und wir können am 03.01. einen Heimsieg gegen Passau feiern.

    Erstmal an ein Dankeschön für den Organisator der Fanreise :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Denke, es war ein würdiger Rahmen zum Jahresabschluss 2023. Hoffe ihr hattet nicht zu lange Wartezeiten beim Bierstand, wie wir ;) :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Zum Spiel selber muss ich sagen, dass Tölz den Sieg mehr wollte. Der Chancenwucher ist schon Wahnsinn. Lange hielt euch Marco Eisenhut im Spiel. Ich darf nicht in das letzte Drittel gehen, bei so einem Spielstand, um nur zu verwalten. Hat euer Trainer auf der PK gesagt. Ist halt sehr gefährlich. Zum 3:3 Ausgleich, kann man echt sagen, das es Pipponen sehr clever gemacht hat. Ist sehr schwierig ihn da im Slot wegzubringen. Auch nach dem Ausgleich brannte es gefährlich vor dem Tor. Als das Gewühl vor dem Tor war und euer Verteidiger den Puck mit der Hand unter sich vergrub, was eindeutig war, dachte es gibt Penalty bzw. wenigstens zwei Minuten. Vielleicht kann mich bitter erklären, warum es gar nichts gab :/ Danke im voraus.

    Um zum Schluss wünsche ich allen Indianer einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Wir sind alle Eishockeyfans :prost: :prost:

  • :thumbsup: Morgen nun also gegen Passau, da hat die Mannschaft ja noch eine Rechnung auf!

    Dieses Spiel sollten wir gewinnen, Stuttgart und Bayreuth folgen, spätestens da können wir Bayreuth von Platz 4 ablösen, wäre wichtig, also auf in die Halle wir brauchen wieder eine super Kulisse! :thumbsup: :prost: :thumbsup:

  • :thumbsup: Morgen nun also gegen Passau, da hat die Mannschaft ja noch eine Rechnung auf!

    Dieses Spiel sollten wir gewinnen, Stuttgart und Bayreuth folgen, spätestens da können wir Bayreuth von Platz 4 ablösen, wäre wichtig, also auf in die Halle wir brauchen wieder eine super Kulisse! :thumbsup: :prost: :thumbsup:

    Du wirst mal gar nix gewinnen ,wenn dann das Team das auf dem Eis steht ,und die mūssen sich auch erst mal gegen solch ein Team durchsetzen das nur auf Spiel zerstören aus ist liegt uns nicht.

  • Für mich kommen nun die wichtigsten Spiele:

    1. Passau: Kann man endlich auch gegen die "kleinen" der Liga voll Punkten?

    2. Stuttgart: Auswärts bestimmt unangenehm an einem Freitag. Stau usw.

    3. Bayreuth: bei zwei Siegen in den Vorspielen könnte das der offizielle Kampf um Platz 4 sein?

    4. Spielfrei

    5. Garmisch: Wundertüte aber je nach 3. extrem wichtiges Heimspiel für das umgehen der PrePlayoffs.

    Ich hoffe das Team versteht um was es in diesen 4 Spielen geht und konnte über Neujahr nun Kraft tanken.

    Hier ist es sehr ruhig geworden. Was meint er erwartet uns morgen?

    Schaffen wir 2000 Zuschauer?

  • Ich denke wir tun gut daran von Spiel zu Spiel zu schauen. Wir müssen gegen jeden Gegner an unsere Grenzen gehen, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer zu bestehen. Ich hoffe wir liefern morgen eine überzeugende Vorstellung und behalten 3 Punkte in Memmingen.

    Bei einer Einschätzung zur Zuschauerzahl, hilft meist ein Blick in den Sitzplatzplan beim Ticketanbieter. Wenn ich mir den ansehe, denke ich aktuell an so 1900 Besucher.

    Der Ausfall von Pokovic nervt langsam........

  • Ja, mit Pokovic ist tatsächlich sehr ärgerlich und so ne Leistenverletzung unkalkukierbar. Zwei Comeback Versuche wagte er schon, beide Male war es schnell wieder vorbei. Ob er jeweils zu früh begann, darüber darf spekuliert werden. Letztendlich kennt er seinen Körper am besten und sollte es einschätzen können, ob es hält.

    So hilft er weiterhin nur in ner Art Co Trainer Rolle und nicht als geplanter Reihe 1 Defenfer, schade.

    Dafür stand neben Pokovic nur noch Ott als Ausfall im Vorbericht. Könnte bedeuten, dass Dopatka zurückkehrt?

  • Die U20 Spieler kommen am Freitag zurück. Da könnte Bender wieder nach Memmingen kommen

    Gut wäre wenn wir Gorgenländer und Calce die nächsten Wochen auch noch auf die benötigten 10 Spiele bringen würden..

    Ich weiß nicht so einfach bei der personellen Lage - Calce fehlen noch 7 und Gorgenländer 8 Spiele

  • Gut wäre wenn wir Gorgenländer und Calce die nächsten Wochen auch noch auf die benötigten 10 Spiele bringen würden..

    Ich weiß nicht so einfach bei der personellen Lage - Calce fehlen noch 7 und Gorgenländer 8 Spiele

    Ich glaube des wird dieses Jahr schwierig da Ingolstadt u. Ravensburg ebenfalls viele Ausfälle haben.