ECDC Memmingen 23/24

  • Eigentlich schade, drei Tore in Unterzahl und bei dem Foul vor dem dritte Tor hast eigentlich alles im Griff und dann stellst Dich wieder so dämlich an. Aber irgendwas ist durch die Mannschaft gefahren die letzten Spiele zeigt eine deutlich andere Körpersprache.

  • 1 Punkt aus Heilbronn mitgenommen. Besser als nichts...

    40 Minuten war mir das etwas zu wenig, bzw war Heilbronn galliger.

    Dann dreht man das Spiel, führt mit 3:2 und kassiert den dritten Treffer auch in Unterzahl. Und dieses PK mit ca 70% Quote nach 28 Spielen ist einfach mangelhaft und Note 6!

    Overtime beginnt in Überzahl und man nutzt es nicht, danach wenig an der Scheibe ( was auch an den Bullys liegt) und Heilbronn dann einfach abgezockt mit dem Siegtreffer.

    Nun kommen für die Indians die vielleicht schwierigsten Spiele. Da werden von vielen Fans Siege erwartet. Hoffe damit kommt die Mannschaft eher klar als Anfang oder Mitte Dezember. Und das wird nur durch harte Arbeit gelingen, das sollte allem bewusst sein.

  • Speziell in den ersten dreißig Minuten war ich über die zurückhaltende Spielweise der Indians schon etwas überrascht.

    Vom Rückenwind aus dem Weiden-Spiel mit der Hafenrichter-Rückkehr war nicht viel zu sehen.

    Klar, den Falken kamen die beiden schnellen Überzahltore natürlich gelegen, aber Heilbronn war personell schon sehr dezimiert.

    Hätte Memmingen von Anfang an so druckvoll gespielt wie ab der 30. Minute, dann wären das drei Punkte für die Indians geworden.

  • Hätte wenn und aber hilft alles nichts. Am Ende ein Punkt für die Indians und 2 für Heilbronn. Specialteams haben den Unterschied gemacht. Gefühlt haben wir kaum Bullys gewonnen, da baust halt schwer Druck auf. Nach dem gesamten Spielverlauf kann ich mit dem einen Punkt leben.

    Jetzt kommen ganz wichtige Spiele, willst an Platz 4 anklopfen müssen Punkte her. Fokus jetzt erstmal auf Peiting, das waren ganz enge Spiele bisher.

    Wenn ich mir den Sitzplatzplan für Donnerstag so ansehe im Ticketshop, dürfte es wieder ein Kulisse von 2500 werden.

  • Eigentlich hab ich uns, wie auch die Kommentatoren ab dem 2.Drittel besser gesehen wie Heilbronn.

    Die drei esten Gegentore waren zu zaghaftes verteidigen vor dem eigenen Tor, da ist abgesehen von den Verteidigern Meder einfach mit dem Stock im Torraum dem Eisenhut um Welten voraus.

    Das Meder aus wohl disziplinarischen Gründen grad nicht mehr spielen darf tut den Rest, Eisenhut ist aber immer noch weit von seiner letztjährigen Form entfernt....

  • Die letzten Spiele waren echt sehr angenehm und ich bin positiv überrascht. Weiter so!

    Ich hoffe das man an den Defiziten -Special Teams - Unterzahl - arbeitet, trainiert … es stimmt hier leider überhaupt nichts, weder die Zuordnung noch das zweikampfverhalten noch die abwehr der geschossenen Schüsse. Gilt sowohl für die zwei Verteidiger als auch für den Torwart. Zuviel Abpraller nach vorne machen es dem Gegner zu leicht um zu Torerfolg zu kommen.

    Zweitens , Special Teams in Overtime, auch hier kann man bei Gegners Puckbesitz klug verteidigen oder eben blind dem Puck nachjagen. So wie der Cabana zum Abschuss kommt darf nicht passieren, wenn man klug verteidigt anstatt bei drei gegen drei auf Puck jagt geht und dann in einen Konter wie diesen gerät. Unnötig verschenkter Punkt aufgrund falscher Offensiv Power bei Gegners Puckbesitz. Wenn man nach Penalty schiessen verliert ist es Pech, so in OT zu verlieren nach der Spielsituation ist einfach selbst verschuldet durch eigenes Unvermögen.

    Torwartspiel von Eisenhut. Es hilft nichts wenn er „nur „ wenig Fehler macht und viele gute Saves hat. Jeder gute Trainer des Gegners sieht das man ihn anschiessen muss, weil er viel nach vorne , nicht zur Seite prallen lässt und es hier zu viele echte Torchancen gibt.

    Wenn man das abstellen kann bis zu den Playoffs, kommen wir dort weit bis sehr weit.

  • Die letzten Spiele waren echt sehr angenehm und ich bin positiv überrascht. Weiter so!

    Ich hoffe das man an den Defiziten -Special Teams - Unterzahl - arbeitet, trainiert … es stimmt hier leider überhaupt nichts, weder die Zuordnung noch das zweikampfverhalten noch die abwehr der geschossenen Schüsse. Gilt sowohl für die zwei Verteidiger als auch für den Torwart. Zuviel Abpraller nach vorne machen es dem Gegner zu leicht um zu Torerfolg zu kommen.

    Zweitens , Special Teams in Overtime, auch hier kann man bei Gegners Puckbesitz klug verteidigen oder eben blind dem Puck nachjagen. So wie der Cabana zum Abschuss kommt darf nicht passieren, wenn man klug verteidigt anstatt bei drei gegen drei auf Puck jagt geht und dann in einen Konter wie diesen gerät. Unnötig verschenkter Punkt aufgrund falscher Offensiv Power bei Gegners Puckbesitz. Wenn man nach Penalty schiessen verliert ist es Pech, so in OT zu verlieren nach der Spielsituation ist einfach selbst verschuldet durch eigenes Unvermögen.

    Torwartspiel von Eisenhut. Es hilft nichts wenn er „nur „ wenig Fehler macht und viele gute Saves hat. Jeder gute Trainer des Gegners sieht das man ihn anschiessen muss, weil er viel nach vorne , nicht zur Seite prallen lässt und es hier zu viele echte Torchancen gibt.

    Wenn man das abstellen kann bis zu den Playoffs, kommen wir dort weit bis sehr weit.

    Bis zu Deinem letzten Absatz stimme ich Dir zu 100 % zu. Von Playoffs will ich noch nicht sprechen. Jetzt gilt es in den kommenden 5 Spielen gegen die vermeintlich schwächeren Teams die Leistung aus den letzten 4 Spielen zu bestätigen. Wenn hier nicht 15 Punkte aufs Konto kommen sind die Punkte der letzten Spiele deutlich weniger wert.

  • Habe mir gerade die Highlights auf Sprade angesehen.

    Da ist ja einiges bei den Unterzahl Toren schief gelaufen 🙎

    Viel zu offen gewesen und wenig aggressiv verteidigt.

    In der Overtime bei 3 gegen 3 hinter dem gegnerischen Tor rumlaufen sieht man auch nicht oft im Profisport. Darf so natürlich nicht passieren :facepalm: MMn wären mindestens 2 Punkte drin gewesen und wahrscheinlich auch verdient gewesen :schulterzuck:

    Morgen gegen Peiting ist ein Dreier schon fast Pflicht um an Platz 4 dran zu bleiben

  • Heute kommt mit Peiting ein schwer zu bespielende Mannschaft an den Hühnerberg. Bislang stehen ein Sieg und eine Niederlage bei den Vergleichen in Peiting zu Buche. Mit Brassard, der zuletzt nochmal stärker wurde und Ouderkirk haben sie ein starkes Scorerduo aus Übersee...Payeur mit etwas weniger Points, aber oft gg. Memmingen mit großem Kämpferherz und entscheidenden Aktionen. Bekommt man deren Topreihe in den Griff sollte zu Hause ein Sieg vor großer Kulisse gelingen!

    Mein Tipp heute: 6:3! - Aber nach Rückstand :pfeif: :prost:

  • Ein extrem hartes Stück Arbeit war das heute.

    Trotz aller Widrigkeiten und kurioser Spielleitung am Ende kühlen Kopf bewahrt und durch Hafenrichters Treffer mit 4:3 gewonnen.

    Wie die Schiedsrichter den Torhüter so dermaßen als Freiwild erklären und mehrmals von der Peitinger-Nordamerika-Fraktion ( kurz PNA ) regelrecht übern Haufen fahren ließen, ist wirklich unerklärlich. Dass letztendlich Dobryskin sich für Meder so richtig eingesetzt hat, war längst überfällig. Und falls die unnötige Frage kommt, es war selbstverständlich Sportkamerad Payeur der Meder mit voller Wucht ins Tor beförderte. Danach sich feig zusammenrollt und sich nicht dem Fight stellt. Aber so kennt man ihn ja bestens. Traurig nur, dass es die Schiedsrichter so weit kommen ließen.

    Klasse Kulisse vor über 2800 Fans am Hühnerberg und zum Jahresende startet dann der erste Memminger Buskonvoi zu den Tölzer Löwen. Gut über 550 Fans in 11 vollen Bussen treten die Reise an, was es zu einem Heimspiel werden lässt.

  • Dreimal wurde Meder übel mitgespielt...Kasten zupft beim zweiten Mal am Ohr des Gästespielers ...musste ebenso auf die Bank...lächerliche Spielleitung!

    Dann übertreibt Payeur zum dritten Mal gg. den TW- bekommt zurecht eins auf die Mütze und Dobryskin bekommt 5 und Svedlund Reklamation 2...Payeur auch 2...aus 3:1 wird ein 3:3...

    Normal sollten die Refs auf die Strafbank - Torhüter bedürfen einen besonderen Schutz! Wenn so eine Pfeiferei Schule macht - dann gute Nacht!

  • Schon kurios, dass die Szene Meder vs. Payeur mit 7:2 Strafminuten gegen Memmingen endet.
    5min gegen Dobryskin wegen Fighting: OK.
    Aber für einen Fight gehören immer noch zwei dazu, auch ein Sam Payeur.

    Den Payeur mit 2min wegen Behinderung des Torhüters aus der ganzen Sache rausgehen zu lassen, geht meiner Meinung nach nicht.

  • Eine einseitige 5 Minuten Strafe wegen Fighting habe ich noch nie gesehen, kommt das manchmal vor? Wäre hier nicht eher 2+2 gegen Dobryskin angebracht gewesen?

    Jedenfalls ein (unnötig) spannendes Spiel heute.

    Dass die Schiris das mehrmalige Angehen eines Goalies in Kauf nehmen und kein wirkliches Strafmaß hierfür aussprechen ist unterste Schublade.

  • Wichtige 3 Punkte gegen unsympathische Peitinger (ständig diskutieren mit dem Schiri, man konnte schon meinen, die sind best Friends) die es absolut nicht verdient gehabt hätten, hier noch einen Punkt zu holen. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass Hafenrichter am Schluss noch den Deckel drauf gemacht hat und wir die 3 Punkte am Hühnerberg behalten haben.

    Ohne die absolut unterirdische Schiedsrichter-Leistung wäre Peiting nie und nimmer der Ausgleich gelungen.

    Und was sich ein Payeur hier wieder alles erlauben durfte, war eine absolute Frechheit!

    Hut ab, dass sich Dobryskin so in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, um unseren Torhüter zu schützen, nachdem er dreimal mit Absicht umgefahren wurde!

    Payeur einfach nur lächerlich, dass er sich dann nicht mal dem Fight stellt und sich wie ein kleiner Schuljunge, der auf seine Mutti wartet, verhalten hat.

    Große Klappe und dann den Schwanz einziehen!

    Zum Glück hatten wir noch die richtige Antwort parat!

    Grandios war mal wieder die Zuschauerzahl mit über 2800 Zuschauern!

    Jetzt vollen Fokus auf Tölz richten.

    Hier wären 3 Punkte enorm wichtig, um weiter an Platz 4 dran zu bleiben.

    Aber Heimspiele liegen uns ja :thumbsup: