ECDC Memmingen 23/24

  • Absolut gelungenes Spiel der Herzen an einem gut gefüllten und emotionalen Hühnerberg. So muss das sein :thumbup:

    Und dann noch 18.000 € Spenden für die Kinderklinik gesammelt. Ganz großes Kino, da darf man stolz sein.

  • Wahnsinn am Hühnerberg - Weiden technisch sehr stark, aber Indians kämpfen, als gebe es keinen Morgen. Jaro mit 3 Comeback Toren - What the f...! Werbung für den Sport und die OLS!

    Der Hühnerberg schreibt besondere Geschichten - mit 18.000 Euro an Spendengeldern, für das Beatmungsgerät, für Frühchen, am Kinderklinikum natürlich eine überragende Charity Aktion, vor Mega Kulisse von 2550 Zuschauern! Die werden wiederkommen, davon kann man ausgehen! :thumbsup:

  • Ich würde Reihe 1 nicht umstellen, aber bin bei Dir das wenn Jaro spiel in Reihe 1 aufschlagen wird. Finde es schade das Milan immer die A…..Karte zieht und wieder in die 4. Reihe muss.

    No go diese Reihe darf man nicht zerreißen ,funktioniert Maier ,Meisinger,Pfalzer und Milan hat sich das verdient und erarbeitet.

  • War für mich das beste Spiel der Saison!! Man sieht zu welcher Leistung das Team mit einem Anführer fähig ist, dass dieser im ersten Spiel nach seiner langen Verletzung so ein Spiel entscheidet ist allererste Sahne!

    Jaro ist der Leader und der Unterschiedsspieler!!

    Gestern hat alles gepasst, Spiel, Fans, Spendenaktion und das Ergebnis für die Indians !!! Wenn Huhn und Jaro so weiter machen , ist noch einiges zu erwarten und andere Teams werden Probleme haben!! Also auf ins Stadion!!! :thumbsup:

  • Jetzt himmelhoch jauchzend, vor zwei Wochen noch zu Tode betrübt! Eishockey ist halt schön.

    Prognose für in zwei bis drei Wochen:

    -Jaro ist nach seiner Verletzung einfach nicht mehr der Alte

    -Das war nur ein kurzes Zwischenhoch

    - Huhn kriegt einfach die Kurve nicht nachhaltig!!!!

  • Klaro, auch mit Jaro werden wir Spiele verlieren...Gestern hat vieles gepasst, was vorher nicht so ganz klappte - aber seit dem Kabinenbesuch von Sven sieht man eine bessere Körpersprache und seither (3 Spiele) klappt es besser...

    Vieles ist Kopfsache und natürlich freut sich das Team, wenn der Leader zurückkommt...dass er noch nicht bei 100 Prozent ist, sollte nach seinem gestrigen Auftritt, eher den anderen Teams zu denken geben...4 Scorerpunkte gegen den Tabellenprimus gelingt einem Spieler, nach ewiger Verletzung, auch nicht immer :pfeif: aber freuen wir uns bis zum 26.12.23 :thumbsup: - weil nach den Spiel ist vor dem Spiel!!! :popcorn: :thumbsup:

  • Ich war gestern zum ersten Mal bei euch im Stadion, wenn auch im Gästeblock. Nach dem ersten Drittel hätte ich mit einem souveränen Sieg von Weiden gerechnet. Gerade wenige Sekunden vor Drittelende hätte Weiden mit 3:0 in Führung gehen müssen, das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. (Wie man Treffer kurz vor Drittelende erzielt, hat Memmingen gezeigt.) Nach dem Anschlusstreffer aber war die Kulisse da und man merkte Memmingen an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Weiden war zwar technisch und spielerisch besser, ich fand sie aber in manchen Situationen zu fahrig.

    Etwas verwundert war ich, dass es im dritten Drittel keinen Penalty für Weiden gab. Meiner Meinung nach wäre der Weidener durch gewesen.

    Insgesamt fand ich es ein unterhaltsames Spiel gestern, in dem es rauf und runter ging, mit dem besseren Ende vor euch. War auch eine klasse Stimmung, Respekt.

  • Man muß sicher auch anerkennen das die Leistung und Moral der ganzen Mannschaft gestern absolut gepasst haben.

    Obendrauf kam noch das Sachen funktioniert haben die in der Vergangenheit weniger von Erfolg gekrönt waren.

    Am Ende hat es dann glücklich für drei Punkte gereicht. Gestern waren wir Tabellenführerbesieger und können uns froh in die Weihnachtszeit verabschieden, danach wird wieder Arbeit gefragt sein damit man etwas mehr Konstanz in die Leistung bekommt.

    Hier ist man auf einem guten Weg der Hoffnung macht.

    Euch allen ein frohes Fest :prost:

  • Konnte das Spiel am Freitag aus gesundheitlichen Gründen leider nicht sehen. Kann mal jemand die Reihenzusammenstellung der Indians schreiben. Bin neugierig wie sich das durch Hafenrichter geändert hat. Danke.

    P.S Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team zum Sieg und an die Zuschauer und den Verein für das tolle Spendenergebnis.

  • Konnte das Spiel am Freitag aus gesundheitlichen Gründen leider nicht sehen. Kann mal jemand die Reihenzusammenstellung der Indians schreiben. Bin neugierig wie sich das durch Hafenrichter geändert hat. Danke.

    P.S Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team zum Sieg und an die Zuschauer und den Verein für das tolle Spendenergebnis.

    Die Reihen waren im Prinzip in jedem Drittel anders...

    1. Drittel

    Fomynich-Homjakovs-Pekr

    Meier-Meisinger-Pfalzer

    Hafenrichter-Bräuner-Marsall

    Ott-Busch-Sarto

    2. Drittel

    Hafenrichter-Meisinger-Pekr

    Fomynich-Homjakovs-Pfalzer

    Meier-Bräuner-Marsall

    Ott-Busch-Sarto

    3. Drittel

    Hafenrichter-Homjakovs-Pekr

    Fomynich-Meisinger-Pfalzer

    Meier-Bräuner-Marsall plus Busch mit reinrotiert

    Ott und Sarto wurden im letzten Drittel nicht mehr eingesetzt.

    Alles ohne Gewähr. So hab ich das mal noch im Kopf. War viel los im Spiel :thumbsup:

  • Bin gespannt, ob die Indianer die Form und die Moral der letzten drei Spiele auch nach Weihnachten halten können... :schulterzuck:

    Mit einem Sieg im "Schwobaländle" könnte man den Druck zu Platz drei und vier aufrechterhalten. Die Falken sind aber bislang nicht Memmingens Kragenweite gewesen...man sah gegen sie bislang nicht so gut aus - deshalb bin ich mit einem Punktgewinn 5:5 nach 60 Minuten mehr als zufrieden... :thumbsup: Ob es OT, oder im Penaltyschiessen noch den zweiten Punkt gibt, überlasse ich dem "Allmächtigen"! :pfeif:

  • Mit der Leistung wie gegen Deggendorf und Weiden werden wir auch in Heilbronn punkten!!! Die Ergebnisse werden auch Heilbronn nicht entgangen sein und Eindruck hinterlassen haben!!! Wenn wir punkten bleiben wir an Heilbronn und Bayreuth nah dran!

    Diese Tatsache sollte unsere Jungs beflügeln und im alten Jahr nochmals anspornen! Auf geht’s Jungs!!👍👍👍🍀🍀🍀

  • Dann sind wir mal gespannt, wie unsere Jungs die Feiertage und Fahrt nach Heilbronn verkraften und ob man an die Leistungen der letzten drei Spiele anknüpfen kann.

    Heilbronn ist ein starker Gegner, welche uns tendenziell etwas besser liegen. Wäre schon top, den ein oder anderen Punkt zu entführen oder am besten den Rückstand auf die Top4 zu verkürzen.