ECDC Memmingen 23/24

  • Wen dann? Daniel bekommt die Defensive einfach nicht in den Griff und jetzt kommen Verletzungen und Krankheit auch noch dazu, ehe wir uns versehen stehen wir auf Platz 9! Was auf jedenfalls nicht von der Hand zu weißen ist das Daniel zum zweiten Mal für die konditionelle Sommereinheit zuständig war und die Mannschaft kann die zweite Saison in Folge seit Anfang an keine 60 Minuten gehen.

    Der Reita verheizt die Leistungsträger noch mehr als es Huhn macht.

    Peiting hat es heute sehr einfach gespielt, von den 6 regulären Toren waren 4 davon, Scheibe Richtung Tor bringen und irgendeiner stellt einen Schläger rein.

  • Was hilft die drittbeste Offensive, wenn ich bei den Gegentoren die neuntschlechteste Abwehr habe.

    Ja und nun?

    Natürlich ist es ärgerlich! Ich verstehe das gejammere von einigen hier nicht, vor allem auf Facebook, da wird moniert das die jungen zu wenig spielen, jetzt spielen sie und jetzt wird geschimpft das sie zu viele Fehler machen. Was jetzt? Solange wir Punkte mäßig im Soll sind und das sind wir definitiv! Also kann nicht alles soo schlimm sein und alles und jeden in Frage stellen.

  • Ja und nun?

    Natürlich ist es ärgerlich! Ich verstehe das gejammere von einigen hier nicht, vor allem auf Facebook, da wird moniert das die jungen zu wenig spielen, jetzt spielen sie und jetzt wird geschimpft das sie zu viele Fehler machen. Was jetzt? Solange wir Punkte mäßig im Soll sind und das sind wir definitiv! Also kann nicht alles soo schlimm sein und alles und jeden in Frage stellen.

    ... Daniel Huhn schiebt doch die Schuld auf die jungen Spieler.... höre die PK an: https://www.thefan.fm/details/V5TpGoEa/

  • Ich denke die Kritik ist teils überzogen, auch wenn bestimmte Dinge angesprochen werden müssen.

    Im Prinzip versucht der Verein jedoch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln mit Augenmaß eine erfolgreiche Saison auf die Beine zu stellen, das machen sie nicht schlecht.

    Auch muß man die Ausnahmesaison mit dem vorrücken bist ins Finale der Playoffs, in der wirklich vieles funktioniert hat, eben auch als Ausnahme betrachten und nicht als den Regelfall.

    Soweit ist man einfach auch noch nicht, weder im sportlichen Bereich noch im Umfeld, was aber absolut kein Beinbruch ist.

    Man steht in den Top 6, ich sehe ein abschneiden in der Hauptrunde im oberen Drittel der Tabelle als Erfolg an.

    Es geht immer besser, natürlich, aber man kann es auch übers Knie brechen wollen und dabei dann mehr verlieren als gewinnen.

  • ... Daniel Huhn schiebt doch die Schuld auf die jungen Spieler.... höre die PK an: https://www.thefan.fm/details/V5TpGoEa/

    Nicht nur allein auf diese jungen Spieler, er benennt auch die Ausfälle von wichtigen Spielern und stellt eben auf individuelle Fehler ab.

    Die sind ja auch passiert und das darf er durchaus ansprechen.

    Was man bemängeln könnte ist vielleicht hier ein klares Statement von ihm das er sich dennoch vor die Spieler stellt und eine Aussage trifft das trotz dieser Fehler weiter gearbeitet wird, auch mit Einsätzen der jungen Spieler, denn die brauchen nunmal Eiszeit um sich zu verbessern.

    Es gibt auch andere Spiele wo es mit beständiger Arbeit dann auch besser laufen wird und dann genau diese Spieler wichtig für einen Erfolg sein können.

    Klar ist man enttäuscht nach so einem Spielverlauf, man muß aber auch anerkennen das ohne die z.B. herausragende Leistung von Meder an diesem Abend (die leider keine Erwähnung fand) kaum in der Lage gewesen wäre im Spiel sogar eine zwischenzeitliche Führung zu erreichen.

  • Bin gespannt, ob morgen gespielt wird... Ist ja gerade eher zäh, irgend wo hin zu kommen.

    Wenn es im laufe des Tages aufhört zu schneien, könnte es sich auf den Straßen bis morgen mittag etwas entspannen.

    Die Schneelast auf den Dächern der Hallen könnte da eher ein Problem werden? Nicht nur in Memmingen...

  • Wenn es im laufe des Tages aufhört zu schneien, könnte es sich auf den Straßen bis morgen mittag etwas entspannen.

    Die Schneelast auf den Dächern der Hallen könnte da eher ein Problem werden? Nicht nur in Memmingen...

    Straßen werden höchst wahrscheinlich gehen, dann hast aber noch Probleme mit Parkplätzen (oder sind die beim BBZ bei euch schon geräumt am Wochenende ;) ) und dann kommen noch die Dächer wie du ja richtig schreibst. Ich da wird im süddeutschen Raum einiges heute und morgen ausfallen.

  • Straßen werden höchst wahrscheinlich gehen, dann hast aber noch Probleme mit Parkplätzen (oder sind die beim BBZ bei euch schon geräumt am Wochenende ;) ) und dann kommen noch die Dächer wie du ja richtig schreibst. Ich da wird im süddeutschen Raum einiges heute und morgen ausfallen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Parkplatz geräumt wird. In den beiden Turnhallen des BBZ sind auch Sportveranstaltungen und Samstags ist in dem Schulen teilweise Unterricht.

    Da am Montag auch unterrichtet und dafür der Parkplatz benötigt wird, könnte sogar spätestens morgen Nachmittag einigermaßen geräumt werden?

    Denke die Schneelast auf dem Dach wird eher problematisch. In Peiting beispielsweise hat die Gemeinde schon mal das Eisstadion gesperrt.

  • So leid es mir tut aber ich denke wir bekommen heute Abend eine 2 stellige Packung vom DSC!

    Sowas passiert euch nicht mal gg Weiden.Also so einen Käse schreiben und eure Mannschaft so runtersetzen mit einem Satz !! Wenns dann anders läuft....."Wahnsinn hätte ich nicht gedacht ,jetzt ist der Knoten geplatzt in der Verteidigung,super von Huhn eingestellt ." !?

  • In Memmingen ist es immer schwer. Jeden Punkt, den wir mitnehmen können, ist was wert.

    So sehe ich es heute auch aus Memminger Sicht. Unsere Mannschaft kommt derzeit auf dem Zahnfleisch daher und Deggendorf hat so eine abgezockte, erfahrene Truppe, die solch ein Spiel ziehen kann.

    Dass die Indians hierbei untergehen und gleich zweistellig verlieren sollen, ist dann doch etwas arg pessimistisch und überhaupt nicht angebracht.