ECDC Memmingen 23/24

  • Nach unserem spielfreien Freitag ist die Tabelle, wie erwartet sehr eng zusammen gerutscht.

    Morgen gastiert Höchstadt am Hühnerberg, die mit viel Selbstvertrauen anreisen dürften. In den letzten sechs Spielen immer gepunktet. Aktuell liegen wir noch drei Punkte vor den Alligators, was verdeutlicht wie wichtig speziell für uns (Heimspiel) diese Partie ist. Nach zuletzt vielen, vor allem unnötigen Punktverlusten zählen eigentlich nur Punkte. Hoffe der geneigte Zuschauer erkennt die Brisanz dieser Begegnung und pilgert in die Eissporthalle.

  • Inressant ist auch wie Höchstadt sich die letzten Spiele Aufstellt ,ihre numunelle 3 Reihe ist immer 1 die das Leben der 1Reihe des Gegners schwermacht dann kommen in Reihe 2 und 3 die Scorerreihen und 4 die Entlastungsreihe bin gespannt wie morgen und wie Huhn darauf reagiert.

  • Morgen ist das vielleicht bis dato wichtigste Spiel dieser Saison...

    Es gilt den etwas abfallenden Trend schleunigst zu stoppen und mit einem Erfolgserlebnis einen Platz unter den Top6 zu behaupten.

    Höchstadt mit aktuell guter Form und mächtig Rückenwind im Gepäck. Die Alligators auf Rang 7 nur noch 3 Punkte hinter den Indians. Das sollten Fakten genug sein und allen klar machen, wie eng das mittlerweile in der Tabelle zugeht.

  • Inressant ist auch wie Höchstadt sich die letzten Spiele Aufstellt ,ihre numunelle 3 Reihe ist immer 1 die das Leben der 1Reihe des Gegners schwermacht dann kommen in Reihe 2 und 3 die Scorerreihen und 4 die Entlastungsreihe bin gespannt wie morgen und wie Huhn darauf reagiert.

    Die "4" Reihe darf selten zusammen auf den Eis. Vereinzelt nur Spieler die Spieler aus der anderen Reihe entlasten. Evtl bekommen sie wieder am Ende Eiszeit.

  • Ist man in MM inzwischen mit so wenig zufrieden?

    Haben wieder Strafen für den Gegner herhalten müssen… :pfeif:

    Bitte nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen!!!

    Eure Mannschaft war 4:1 vorne und hatte Chancen nach spätestens 50 Minuten mit 5 oder 6 Toren Vorsprung das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da darf Memmingen sich nur bei Meder und dem Unvermögen des HEC bedanken.

    Die beiden Strafen, wovon Memmingen zweimal Kapital schlagen konnte, waren auch berechtigt. Die zweite gegen Neugebauer etwas unglücklich, weil er wegrutscht, allerdings den Svedlund so an der Bande wegfährt. Und MM muss dann die Überzahl auch erstmal nutzen.

    Zum Spiel selbst:

    Nach 10 Minuten muss MM höher als 1:0 führen. Mit dem Ausgleich war es vorbei mit der Überlegenheit und Höchstadt war bis 5 Minuten vor Schluss die bessere Mannschaft.

    Natürlich musste Huhn aufgrund der Verletzungen von Pokovic und Busch die Reihen wieder umstellen, jedoch ist das im gesamten Saisonverlauf zu oft der Fall. Und was dann häufig auch der Fall ist, dass der ursprüngliche Plan nicht funktioniert und im Spiel immer umgestellt wird. Das gefällt mir nicht so gut und ich hoffe, dass da endlich mal Kontinuität rein kommt.

  • Das nenn ich mal Kampf Respekt vor dieser Leistung 4:1 hinten und trotzdem 2 Punkte!!

    Die Höchstädter sind ganz schön angepisst!! Platz 4 in der Tabelle erobert!! :hammer:

    Sind Platz 5 beim DEB auf der Seite stimmt die Tabelle nicht.

    Zum Spiel….. ja am Ende war ein mega Kampfgeist da. Aaaaaaaaaaaber was zur Hölle ist mit der Mannschaft los? Scheiben werden leichtsinnig hergeschenkt, Abwehr zum Teil harakierie, und keiner schießt mal gefährlich aufs Tor… Und was ich am schlimmsten finde, das kein wirkliches System erkennbar ist.

    So leid es mir für unseren Chicken tut, aber hier muss schleunigst gehandelt werden.

    einzig wirklich positive Heute waren wieder einmal die Fans auf den Rängen die 60 Minuten alles gegeben haben.

  • Was für ein Spiel, die 2 Punkte nehmen wir gerne mit. Höchstadt am eigenen Unvermögen gescheitert, der Sack muss spätestens nach fünf Minuten im Dritten Drittel zu sein, Wahnsinn was da Chancen liegen gelassen wurden.

    Außer den 2 Punkten und knapp 1800 Zuschauern konnte ich unserer Leistung wenig, bis nichts positives abgewinnen. So kann es nicht weitergehen, sonst werden wir tabellarisch bis Weihnachten kontinuierlich durchgereicht, muss man klar so ansprechen.

    Eisenhut wieder unglücklich, wenn auch keine klaren Fehler. Abwehrverhalten gruselig teilweise. Nach vorne erst wieder die miserable Schusseffizienz, danach praktisch kein Zug mehr zum Tor vorhanden.

    Ich rechne bis zur Rückkehr von Busch und Hafenrichter mit keiner Besserung im Spiel nach vorne, heißt wir müssen uns die nächsten Wochen irgendwie durchwursteln. Unsere Schussqualität ist einfach dermaßen schlecht aktuell, da hat es der gegnerische Torhüter meist leicht, dazu fehlende Körperlichkeit unserer Angreifer, im Klartext: es fehlt Durchsetzungsvermögen im Zweikampf.

    Kritisieren muss man aktuell auch unsere verdienten Kontis, Svedlund und vor allem Pekr. Da kommt mir aktuell zu wenig. Auch Homjakovs sicher mit Steigerungspotential, wenn es meist auch nett anzuschauen ist was er so spielt.

    Huhn gerät leider immer mehr in die Kritik, hoffe die Mannschaft bekommt nochmal die Kurve und stärkt ihm den Rücken.

  • Svedlund macht seine Punkte.

    Macht aber auch ungewohnt viele Fehler in den letzten Wochen.

    Dienstag sich in der Overtime so einfach die Scheibe klauen lassen :cursing:

    Heute schön den Konter zum 4 Tor für Höchstadt eingeleitet ........

    Pekr trifft irgendwie auch nicht mehr wirklich oft.

    Die Ausländer müssen die besten Leute auf dem Eis sein :!:

    Ich finde die U 25 Jungs machen einen guten Job aktuell.

    Die älteren Spieler müssen noch mehr voran gehen.

    :pfeif:

  • Pekr hat in bisher in 7 von 17 Spielen getroffen. Das ist leider eine Katastrophe, er muss unser Torjäger sein, auch sein One-Timer praktisch nicht mehr vorhanden.

    Svedlund muss auch mehr den Abschluss suchen, was der in bester Position noch abspielt ist mir ein Rätsel. Da muss er jetzt Verantwortung übernehmen, wenn die Angreifer eh fast nichts treffen. Hinten wie schon beschrieben auch immer wieder mit Böcken.

  • Spiel gestern wieder eine einzige Katastrophe gewesen! Fehler in der Abwehr, ein Kasten der wieder völlig von der Rolle war, ein Eisenhut der oft allein gelassen wurde und einem leid tun kann. Nach vorne auch viel zu wenig Zug zum Tor, immer noch ein Querpass anstatt den Abschluss zu suchen und wenn er dann mal gesucht wird, oft mit Unvermögen oder auch Pech. Ich hab eigentlich zu keiner Sekunde mehr daran geglaubt, das Spiel noch zu gewinnen! Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

    Allerdings wird mir, wenn ich an Freitag und die Falken aus Heilbronn denke, ein wenig flau im Magen! :wacko:

    Vielleicht sollte man der Mannschaft auch mitteilen, dass sie vor einem Spieltag nicht bis in die Puppen im Rohrbecks sitzen und Bier trinken sollten. Das kannst du als Amateur in der A-Klasse machen, aber nicht als Profi in der Oberliga! :rolleyes:

  • Kurze Frage wie seht Ihr das: Ich finde aktuell Meder einfach besser als Eisenhut und mir macht es auch denn Anschein das sich die Verteidigung etwas wohler fühlt, wenn Meder im Tor ist....................ganz ehrlich der kleine Lump ist einfach ziemlich flott mit denn Schienen das muss man ihm lassen

    Also was denkt ihr?

    Dies soll jetzt aber keine Goalie Diskussion werden, Eisenhut ist immer noch ein sehr starker Goalie in letzter Zeit sieht er halt einfach nicht gut aus.

  • :thumbsup: Hast du deinen Beitrag selber mal gelesen?

    Ja ........ich wollte nur wissen, was die anderen denken, wer von beiden Goalies aktuell die Nase nach eurer Meinung vorne hat!?

    Ich möchte nicht wissen, ob der eine hier und da besser ist oder ob man denn einen oder anderen gar nicht mehr spielen lassen soll

    oder warum is der eine oder andere besser

    Sondern nur wer aktuell eher das bessere Gefühl für Meder oder Eisenhut hat.

    Dies nennt sich Umfrage

    Na, wenn das schon eine Diskussion auslöst, dann darf man ja garnemme nach der aktuellen Meinung frage.