ECDC Memmingen 23/24

  • Viel Aufwand wenig Ertrag. Wie gehabt, wir bringen zu wenig zählbares zusammen. Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, leider hinten 2 komplette Blackouts und dann laufen wir halt wieder dem Rückstand hinterher. Der schnelle Anschlusstreffer war wichtig, hoffe wir können nochmal zurückkommen.

  • Das war jetzt wichtig und auch verdient dieser Ausgleich kurz vor Ende des Drittels. Pekr muss eigentlich zu Anfang des Drittels den Ausgleich machen. Jetzt weitermachen und vielleicht mal in Führung gehen.

  • Das Spiel darfst so nie verlieren :facepalm:

    Am Drücker und dann machen Menner und Pfalzer durch ihre Strafen das Spiel für die Werdenfelser nochmal scharf...die waren stehend ko :facepalm:

    Svedlund verplempert den Puck :pfeif: Dibelka sagt Danke...

    Eindeutig zwei verlorene Punkte :seestars:

    Wir treffen das Scheunentor nicht, das ist einfach unglaublich :suspekt: So eine miese Ausbeute bei eindeutigen Gelegenheiten...das ist so nicht mal Bayernliga Niveau im Abschluss...ganz enttäuschend...

  • Immerhin ein Punkt, aber leider selten blöd angestellt und so weitere wichtige Zähler liegen lassen. Dibelka letztlich wieder zu clever für uns. Eigentlich alle 4 Gegentore hergeschenkt.

    Vorne weiterhin zu harmlos.

    Freitag jetzt spielfrei, dann gilt es sich voll auf das schwere Heimspiel gegen Höchstadt zu konzentrieren. Hier sollte dringend ein 3er eingefahren werden. Aber Achtung, das wird kein Selbstläufer.

  • Das Spiel darfst so nie verlieren :facepalm:

    Am Drücker und dann machen Menner und Pfalzer durch ihre Strafen das Spiel für die Werdenfelser nochmal scharf...die waren stehend ko :facepalm:

    Svedlund verplempert den Puck :pfeif: Dibelka sagt Danke...

    Eindeutig zwei verlorene Punkte :seestars:

    Wir treffen das Scheunentor nicht, das ist einfach unglaublich :suspekt: So eine miese Ausbeute bei eindeutigen Gelegenheiten...das ist so nicht mal Bayernliga Niveau im Abschluss...ganz enttäuschend...

    Bin ich bei dir :thumbup:

    Menner müsste die Strafe ziehen, sonst wäre er durch gewesen.

    Milan maximal schade ..,....

    Mindestens 2 Punkte wären verdient gewesen.

    Aber wie du sagst. Einfach zu viele Klare Chancen liegen gelassen.

    2 Gegentore die absolut unnötig waren. :schulterzuck:

  • Das Spiel darfst so nie verlieren :facepalm:

    Am Drücker und dann machen Menner und Pfalzer durch ihre Strafen das Spiel für die Werdenfelser nochmal scharf...die waren stehend ko :facepalm:

    Svedlund verplempert den Puck :pfeif: Dibelka sagt Danke...

    Eindeutig zwei verlorene Punkte :seestars:

    Wir treffen das Scheunentor nicht, das ist einfach unglaublich :suspekt: So eine miese Ausbeute bei eindeutigen Gelegenheiten...das ist so nicht mal Bayernliga Niveau im Abschluss...ganz enttäuschend...

    Da holt man einen hochverdienten Punkt und hier wird nur noch gemotzt . Auch Riessersee kann Eishockey spielen! Eishockey ist der schnellste Manschaftsport der Welt, da man man halt Fehler mal mehr oder weniger. Und wieviel von den Spezialisten haben überhaupt an einen Punkt geglaubt? Ich finde es war ein sehr gutes Spiel und Chicken hat die Mannschaft hervorragend eingestellt.

  • Ich meine damit ausschließlich die Chancenverwertung...

    Das war ansonsten ein couragierter Auftritt...aber sorry für Milan, bin eigentlich echt ein Fan von ihm - aber unbedrängt, den Puck über 20m über die Bande zu spielen, da fehlen mir die Worte...

    Es ist insgesamt so bitter, wie wir damit Punkte versemmeln. :facepalm:

    Mit einer halbwegs besseren Chancenverwertung haben wir annähernd 10 Punkte mehr auf dem Konto...

    Wir sollten eine Kuhhaut über die Bande hängen, weil das geht so nicht über die berühmte Kuhhaut! Echt schade!!!

    Ich zünde mal eine Kerze in der Kirche an - vielleicht hilft das :saint: :prost:

  • Es bleibt festzuhalten:

    die Reihenumstellungen hatten keinerlei negative Auswirkungen

    Special Team Überzahl funktioniert gut (3. in der Liga!!)

    Special Team Unterzahl sieht man eine deutliche Verbesserung

    Wir ziehen bei weitem nicht mehr so viele unnötige Strafen wie am Anfang der Saison

    Die Chancenverwertung ist das Manko

    Mit Platz 4 sind wir absolut im Soll

  • Was heisst scharf die 2 haben ihre Strafen nach dem Ausgleich zum 3 zu 3 kassiert.

  • Das was Milan passiert ist, kommt auch bei anderen Kalibern immer wieder mal vor, siehe Stach letzten Freitag.

    Was mich gestern des öfteren mehr als nervös gemacht hat, sind die Klärungsversuche von Kasten im eigenen Drittel. Versucht ständig mit dem Rücken zum Puck diesen aus dem Drittel zu chippen und bedient dabei regelmäßig den Gegner.

    Nach drei geschenkten Toren und der Chancenverwertung verstehe ich Huhns totale Zufriedenheit auf der PK auch nicht ganz. Mich hätte das als Trainer echt gewurmt....

  • Das auch Huhn die verschenkten Punkte wurmen dürfte klar sein. Auch die Mannschaft wird das ärgern das man sich nicht belohnen konnte, in Form von 2 oder 3 Punkten. Bei der PK hat er gesagt das er mit der Leistung zufrieden war, denke das kann man so unterschreiben, leider passt das Ergebnis halt nicht zum Spielverlauf.

    Die beiden Strafen in den letzten 8 Minuten waren es glaube ich, passen halt auch ins Bild derzeit, maximal unglücklich und beide vermeidbar. Dadurch kannst das Spiel sogar komplett aus der Hand geben, was wir zum Glück vermeiden konnten.

  • Lichtblick: Roten Laterne im PK an Riessersee abgegeben...

    Zu Huhn - er hat nach Lindau eine Reaktion erwartet, die war eindeutig zu sehen...deshalb war er zufrieden...ganz der Pädagoge!

    Fand das aber bemerkenswert!

    Sogar richtig gut, weil ihm das wichtiger ist, als das blanke Ergebnis!!!

    Er spricht von Entwicklung und das ist der richtige Ansatz :thumbsup: :prost:

  • Was willst den dazu hören, wenn ein junger Spieler mal ein Leistungstief hat oder mal stagniert???

    Das ist völlig normal bei jungen Spielern, dass ist Teil der Entwicklung!!!

    Falls er hart weiter arbeitet und Gas gibt, kämpft er sich da raus und die Leistungskurve steigt wieder!

  • Bin mal auf Sonntag gegen einen unangenehmen Gegner gespannt, die Alligatoren sind bestimmt nicht zu unterschätzen, vielleicht können wir endlich mal unsere super Chancen verwerten, dann ist mir nicht bange!!!

    Da wir heute ja spielfrei sind, können unsere Tabellennachbarn ja punkten und uns überholen oder nahe auf den Pelz rücken !!!

    Weiß jemand ob Spieler aus Ravensburg kommen und was mit unseren Verletzten ist bzw. nach den Untersuchungen rausgekommen ist.

    Wäre schön wenn wir wenigstens mit 4 Sturmreihen antreten könnten, 3 Punkte wären wichtig um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren !!! :thumbsup: :thumbsup: