ECDC Memmingen 23/24

  • Ganz deiner Meinung. Man sollte auf den Ausfall von Dopathka reagieren und zwar so schnell wie möglich.

    Dopathka haben wir viele und das einer Verpflichtet werden soll hab ich nicht gesagt ,,hab nur gemeint 1Arbeiter weniger und dafūr einen Typ wie Kapintsky wãre vieleicht sinnvoller gewesen aber hätte hätte Fahrradkette jetzt ist es so und nun muss das Team da durch

    zudem wãre der Typ fūr uns eh nicht erschwinglich.

  • Dopathka haben wir viele und das einer Verpflichtet werden soll hab ich nicht gesagt ,,hab nur gemeint 1Arbeiter weniger und dafūr einen Typ wie Kapintsky wãre vieleicht sinnvoller gewesen aber hätte hätte Fahrradkette jetzt ist es so und nun muss das Team da durch

    zudem wãre der Typ fūr uns eh nicht erschwinglich.

    Kapintsky kenn ich nicht, aber falls du Christoph Kabitsky meinst, der ist glaub finanziell nicht ganz unsere Liga

  • Die Indians haben eben ein Update zu den Verletzungen gegeben...


    Busch fällt u.a. mit einer Gesichtsverletzung für rund einen Monat aus.

    Pokovic muss sich weiteren Untersuchungen unterziehen, fällt aber morgen definitiv aus.

    Bei Bender sollte es wieder gehen, sofern er von RV zur Verfügung gestellt wird.

    Dazu natürlich die Langzeitverletzten Hafenrichter und Dopatka.

  • Das kommt jetzt natürlich nicht gelegen mit den Verletzungen, hilft aber nichts, da muss man jetzt durch. Der Kader ist eigentlich breit genug um das mal einen Monat zu überbrücken.

    Baustellen auf dem Eis gibt's aktuell genug, hoffe die Mannschaft rückt jetzt noch mehr zusammen, und kann sich weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte behaupten.

    Die Erwartungshaltung beim breiten Publikum leider viel zu groß, wie man spätestens nach gestern zu lesen bekam. Wenn es wirklich optimal läuft können wir um Platz 4 spielen, da die Liga aber sehr eng ist, und ich zwischen den Plätzen 4-9 nur geringe Qualitätsunterschiede erkenne, kann es halt auch u.a. mal gegen Lindau so laufen.

    Bin für morgen wenig optimistisch muss ich gestehen, Garmisch ist eine robuste Truppe, und hat mit Soudek und Dibelka zwei Angreifer die uns meist alleine vor unlösbare Aufgaben stellen. Wenn wir was zählbares mitnehmen wollen, muss die Effizienz nach vorne drastisch gesteigert werden, dazu gilt es die Strafbank zu meiden.

  • Sorry Leute, ich seh da nicht so schwarz, wie manche hier im Forum...

    Jetzt haben die Indians mal wirklich ein Spiel so richtig in den Sand gesetzt und meistens kommt ein Unheil nicht allein...jetzt die Verletzungen, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft jetzt nochmal enger zusammen rückt...

    Ich sehe uns in Garmisch nicht chancenlos - die haben übrigens zuletzt gg. Passau auch richtig versagt...das passiert immer mal. Wenn wir mal die Bude besser treffen würden...auch gg. Lindau waren etliche Chancen da...vor dem 1:3 noch einen Alleingang versammelt...passte halt alles zusammen. Deshalb bin ich frech und prognostiziere einen Punktgewinn in Garmisch...ob eins, zwei, oder drei wird man sehen! :thumbsup:

  • Riessersee hat das letzte Spiel gegen Höchstadt genau so verkackt wie unsere Indianer, deren kleiner Kader gibt mir wie meinem Vorredner schon Hoffnung auf Punkte, es waren schon viele Spiele, die jetzt gemacht werden mussten.

    Klar gibt es Schwachstellen, aber wir können doch nicht im Ernst erwarten, das unsere Indians jedes Spiel super spielen und gewinnen !!!

    Mir ist auch bei den Ansprüchen unter die ersten 4 zu kommen das Herz in die Hose gerutscht, aber Platz 9 halte ich auch für untertrieben, diese Mannschaft hat mehr Potenzial und muss dieses halt abrufen.

    In Memmingen sollte oder muss die Truppe halt immer gut spielen, ansonsten wird sofort geschimpft und gemotzt, jede Truppe in der Liga hat in der langen Saison mal einen Durchhänger, den müssen wir den Indianern schon zugestehen.

    Hier jetzt die Trainerfrage zu stellen halte ich für einen schlechten Witz!!!!

  • Riessersee hat das letzte Spiel gegen Höchstadt genau so verkackt wie unsere Indianer, deren kleiner Kader gibt mir wie meinem Vorredner schon Hoffnung auf Punkte, es waren schon viele Spiele, die jetzt gemacht werden mussten.

    Klar gibt es Schwachstellen, aber wir können doch nicht im Ernst erwarten, das unsere Indians jedes Spiel super spielen und gewinnen !!!

    Mir ist auch bei den Ansprüchen unter die ersten 4 zu kommen das Herz in die Hose gerutscht, aber Platz 9 halte ich auch für untertrieben, diese Mannschaft hat mehr Potenzial und muss dieses halt abrufen.

    In Memmingen sollte oder muss die Truppe halt immer gut spielen, ansonsten wird sofort geschimpft und gemotzt, jede Truppe in der Liga hat in der langen Saison mal einen Durchhänger, den müssen wir den Indianern schon zugestehen.

    Hier jetzt die Trainerfrage zu stellen halte ich für einen schlechten Witz!!!!

    Bis auf den fett markierten Teil bin ich deiner Meinung :thumbup:

    Garmisch hatte am Sonntag immerhin 19 plus 2 im Lineup. Also erkenne ich hier keinen kleinen Kader. Und Qualität hat der SCR obendrein, mit Soudek und Dibelka zwei Spieler, die ein Spiel komplett im Alleingang entscheiden können.

    Die Indians sind sicherlich nicht chancenlos, aber es muss schon alles passen, damit man heute zu Punkten kommt. Lasse mich gerne positiv überraschen.

  • So gern ich mir einen Punkt oder mehr wūnschen täte ,das wird heute nix zu einem liegt der SCR uns nicht ,und dann kommt die momentane Abschlussschwäche und Verspieltheit dazu sehe da keine Chance heute ;(

  • Wer weiß, vielleicht war Lindau ein wach Rütteln für den ein oder anderen Spieler.

    Meiner Meinung nach hat unser Kader schon Qualität um jeden zu schlagen, nur man muss auch an die Schmerzgrenze gehen, auch mal einen Check ordentlich und sauber ausfahren, konzentriert einen sauberen Pass spielen, vielleicht mal versuchen beim Abschluss zu zielen und nicht wild drauf dreschen.

    Wir haben schon oft bewiesen, dass wir das können, warum also nicht heute auch.

    Indians Powerhockey schön und gut, aber dann richtig und genau dann ist da heute definitiv was drinnen.

  • Ich finde es erstmal in Ordnung, durch die Ausfälle musste ohnehin etwas durchrotiert werden. Wir waren mit dem gewohnten Line-up zuletzt ja nicht gerade gefährlich nach vorne, da kann man das schon mal probieren, vielleicht bringt es ja was.

    Ich vermute halt unser grundlegendes Problem beim Abschluss lässt sich auch dadurch nicht ändern, da die Spieler ja die gleichen sind. An Chancen hat es ja eigentlich selten gemangelt.

  • Ich bin grundsätzlich ein Freund davon junge hochtalentierte Spieler (z.b. Calce) neben 2 erfahrene Spieler zu stellen. So hast du ausgeglichene Reihen und ein Calce kommt ganz anders zur Geltung wie in der 4. Reihe.

    Dass der Calce mächtig was auf dem Kasten hat, hat er letzte Saison gezeigt. Diese Saison hat er wohl noch irgendwie nen Durchhänger. Sonst würde er auch nicht bei uns spielen. Dachte eigentlich dass der dieses Jahr in der DEL2 für Furore sorgt.

    Kann jemand aus RV bissl was zu seinem aktuellen "tief?" Sagen? Wäre suppi, suppi, Süppchen...😊


    Gefällt mir auch, dass Milan die Chance bekommt in einer Top Reihe zu agieren. Finde er ist dieses Jahr eigentlich echt gut drauf. Hoffentlich kann er seine Chance nutzen. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt @Milo...

    Und wenn man die Reihen schon absolut komplett umwerfen will (ob gut oder nicht, sei mal dahin gestellt), dann finde ich, dass er sie gut und intelligent zusammen gestellt hat.

    Wie das gegen den Karavanken Express der zwei Garmischer Top Stürmer funktioniert, werden wir sehen...

  • Schaut nach dem letzten Strohhalm aus

    so viele Spieler tauschen ,das hat jetzt bestimmt nichts mit den Verletzten zu tun

    keiner kennt die Laufwege des anderen wie soll das funken ?

    Danke, genau das denke ich mir auch. Bin echt gespannt was für ein Gesicht wir heute unserer Indians sehen werden.