ECDC Memmingen 23/24


  • Der Saisonstart dürfte mit 6 Punkten gelungen sein, jetzt noch ein gutes Ergebnis gegen Weiden, dann passt die ganze Sache. Hoffen wir das Meier wieder spielen kann, er ist ja im 3.Drittel nicht mehr auf dem Eis gewesen.

    Unser Trainer hat bei der PK ja erläutert, das er mit dem Defensiv-Verhalten noch überhaupt nicht einverstanden ist.

    Vielleicht sollte man tatsächlich mal die Verteidiger-Pärchen wechseln ?

    Aber ansonsten Daumen hoch für diese Leistung, so kann es weitergehen, tolle Leistung, an der Feinabstimmung wird bestimmt noch gefeilt, diese fehlt aber anderen Mannschaften auch noch!!!!

    Freue mich schon auf das Heimspiel am Freitag, gegen unangenehme Höchstädter !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (2. Oktober 2023 um 10:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbst02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Saisonstart mit 6 Punkten aus den ersten drei Spielen ist durchaus gelungen. Ich habe viele gute Dinge gesehen, ärgerlich sind natürlich 16 Gegentore, das geht so nicht auf Dauer.

    Freitag jetzt ein ganz wichtiges Heimspiel gegen sicher sehr unbequeme Höchstadter. Hier müssen die Punkte am Hühnerberg bleiben, will man im Kampf um Platz 4 mitmischen. Die Liga ist sehr eng hinter Weiden, da zählt jeder Punkt am Ende.

  • Lob ans Team mit so einer Leistung kann’s weiter gehen. Weiden hatte bei mind 2 Toren von Leichtsinnsfehlern profitiert. Ohne die Tore Daraus wäre es nicht so deutlich gelaufen. Das letzte Drittel vergessen und weitermachen mit dem Transition Game und dieser Abwehr Leistung heute - Specialteams auch nicht schlecht agiert. Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein, Indians konnten zu lange mithalten - wäre auch mehr drin gewesen wenn zb penalty und ein breakaway verwandelt worden wären. Sehr ausgeglichenes Game bis zur 50. von den Indians.

  • Aktuell habe ich generell das Gefühl, dass die Kraft (bis jetzt) nur 40-45 reicht...Danach wars eigentlich immer recht pomadig. Und wenn dann die Kraft weg ist, wirst unkonzentriert und machst dann noch blöde Fehler/Fouls (wobei ich manchen Pfiff wirklich nicht verstanden habe und Kasten verstehen kann...).

    Aber seis drum, die Saison ist noch lang und Weiden der Aufstiegskandidat Nr. 1.

  • Lob ans Team mit so einer Leistung kann’s weiter gehen. Weiden hatte bei mind 2 Toren von Leichtsinnsfehlern profitiert. Ohne die Tore Daraus wäre es nicht so deutlich gelaufen. Das letzte Drittel vergessen und weitermachen mit dem Transition Game und dieser Abwehr Leistung heute - Specialteams auch nicht schlecht agiert. Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein, Indians konnten zu lange mithalten - wäre auch mehr drin gewesen wenn zb penalty und ein breakaway verwandelt worden wären. Sehr ausgeglichenes Game bis zur 50. von den Indians.

    Sorry nein: ‚Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein‘ …. das war schon OK so … unser Anspruch (mag nicht uns aller sein, aber) bei 5 vs 5 war genauso wie ich es erwarte 🤷🏻‍♂️👍

  • Sorry nein: ‚Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein‘ …. das war schon OK so … unser Anspruch (mag nicht uns aller sein, aber) bei 5 vs 5 war genauso wie ich es erwarte 🤷🏻‍♂️👍

    Ich bitte dich… jedes Spiel das wir nicht zweistellig gewinnen ist eine Enttäuschung! Von dem her, drei Spiele, drei Siege, 9 Punkte, drei Enttäuschungen… :pfeif:

    Und jetzt mal völlig ohne Ironie: neun Gegentore in drei Spielen sind zu viel! Ansonsten sind Ansätze erkennbar, aber da is schon noch einiges an Luft nach oben…

  • Aus der Sicht der Weidener Kommentatoren war man Drittel 1 u 2 nicht zufrieden. Der letzte pass sei nicht angekommen und Spieler seien nicht konzentriert, das sei bei den ersten beiden Spielen auch so gewesen - Die hab ich nicht gesehen (interessiert mich persönlich auch nicht). Mal sehen, ob diese Saison wieder eine finalniederlage kommt - man sollte gelernt haben das palyoffs anders laufen können als der Saisonverlauf ;)

  • Lob ans Team mit so einer Leistung kann’s weiter gehen. Weiden hatte bei mind 2 Toren von Leichtsinnsfehlern profitiert. Ohne die Tore Daraus wäre es nicht so deutlich gelaufen. Das letzte Drittel vergessen und weitermachen mit dem Transition Game und dieser Abwehr Leistung heute - Specialteams auch nicht schlecht agiert. Für Weidener Verhältnisse sicherlich nicht zufriedenstellend der Anspruch muss mehr sein, Indians konnten zu lange mithalten - wäre auch mehr drin gewesen wenn zb penalty und ein breakaway verwandelt worden wären. Sehr ausgeglichenes Game bis zur 50. von den Indians.

    Ja, da hast du Recht. 9 Punkte aus 3 Spielen ist echt ein Witz. Mit unseren Ansprüchen muss man aus 3 Spielen mindestens 15 Punkte holen.

    Und bloß 8 zu 3 gegen MM zu gewinnen, eine Frechheit ! Was erlaube Deifl :beer:

  • 17:16 Tore und 6 Punkte aus 3 Spielen...wilder kann ein Start kaum sein - wo die Indians sind fallen jedenfalls Tore!

    Aber Trainer Huhn verliert so auf Dauer "Feder um Feder"!

    Hintenrumm, ums eigene Gebälk, agierte man zuweilen schon sehr sorglos - ist es der intensiven Spielweise geschuldet :schulterzuck:

    Ich denke, dass wir gegen Höchstadt defensiv wieder gefordert werden, man wird dann sehen, ob auch mal weniger eigene Tore zum Sieg reichen...denn auf Dauer kannst dir solche Spektakel im eigenen Drittel nicht leisten! :pfeif:

  • Aus der Sicht der Weidener Kommentatoren war man Drittel 1 u 2 nicht zufrieden. Der letzte pass sei nicht angekommen und Spieler seien nicht konzentriert, das sei bei den ersten beiden Spielen auch so gewesen - Die hab ich nicht gesehen (interessiert mich persönlich auch nicht). Mal sehen, ob diese Saison wieder eine finalniederlage kommt - man sollte gelernt haben das palyoffs anders laufen können als der Saisonverlauf ;)

    also letzte Saison sind die Playoffs sehr gut gelaufen, bis ins Finale.

    und dort in einer starken Serie knapp an Rosenheim gescheitert.

    Was willst du uns denn eigentlich mitteilen ?

  • also letzte Saison sind die Playoffs sehr gut gelaufen, bis ins Finale.

    und dort in einer starken Serie knapp an Rosenheim gescheitert.

    Was willst du uns denn eigentlich mitteilen ?

    Weiden will aufsteigen das wurde in den letzten 2 Saisons nicht geschafft, das ist Fakt.

    -> auf deine Frage: steht in den Kommentaren

    Ich bemesse dem Ergebnis in Weiden nicht viel Bedeutung bei. Wer auf Platz 2-6 kommt wird spannend. Indians waren stark - beste Leistung m e bisher und wenn sie so weiter spielen wird die Saison richtig gut. Die Abwehr noch etwas stabilisieren dann werden sich viele andere Mannschaften sehr schwer tun und es könnte viel drin sein. Peleikeis/pokovic haben überzeugt. Svedlund/Mastic bin ich weiterhin etwas skeptisch lasse mich gerne vom besseren belehren.

  • Weiden will aufsteigen das wurde in den letzten 2 Saisons nicht geschafft, das ist Fakt.

    -> auf deine Frage: steht in den Kommentaren

    Ich bemesse dem Ergebnis in Weiden nicht viel Bedeutung bei. Wer auf Platz 2-6 kommt wird spannend. Indians waren stark - beste Leistung m e bisher und wenn sie so weiter spielen wird die Saison richtig gut. Die Abwehr noch etwas stabilisieren dann werden sich viele andere Mannschaften sehr schwer tun und es könnte viel drin sein. Peleikeis/pokovic haben überzeugt. Svedlund/Mastic bin ich weiterhin etwas skeptisch lasse mich gerne vom besseren belehren.

    Ja, dass das (fast) jeder der in Weiden was mit Eishockey zu tun hat will ist ja wirklich kein Geheimnis mehr. Und das dieses Ziel bisher in zwei Jahren (was ja eh ein sehr kurzer Zeitraum ist) nicht erreicht wurde könnte auch dran liegen dass das Leben prinzipiell kein Wunschkonzert ist und es grade im Sport immer noch so ne blöde Sache gibt die sich "Gegner" nennt. Verstehe daher dein "Problem" auch nicht so recht.

  • Ich finde die Indians sind dieses Jahr als Mannschaft besser aufgestellt.

    Es wird auch ein schöneres Eishockey zu anschauen gespielt.

    Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    6 Punkte bei 2 Auswärtsspielen und 1 Heimspiel ist doch okay

    Die Niederlage gestern ist um mindestens 3 Tore zu hoch ausgefallen . Zum Ende hin durch die vielen ( teilweise unnötigen Strafen) wurde es heftig.

    Wir müssen Freitag von der Strafbank bleiben dann dürfte Höchstadt ohne Punkte die Heimreise antreten. :thumbsup:

  • Ja, dass das (fast) jeder der in Weiden was mit Eishockey zu tun hat will ist ja wirklich kein Geheimnis mehr. Und das dieses Ziel bisher in zwei Jahren (was ja eh ein sehr kurzer Zeitraum ist) nicht erreicht wurde könnte auch dran liegen dass das Leben prinzipiell kein Wunschkonzert ist und es grade im Sport immer noch so ne blöde Sache gibt die sich "Gegner" nennt. Verstehe daher dein "Problem" auch nicht so recht.

    -> steht alles in den kommis oben (Weiden interessiert mich nicht sehr)

    BTW Hier ist das Forum/die Plattform des ecdc memmingen, hast du rund um die Indians noch eine Meinung?

  • Du fängst mit Weiden an, obwohls dich ja angeblich nicht interessiert, behauptest irgendwelche Thesen und die anderen sollen ruhig sein. :facepalm:

    :wacko:

    Das Weiden in den letzten beiden Jahren nicht aufgestiegen ist, ist also eine These ? Interessant 🤔🤣

    Und ja Diskussionsforum bedeutet These vs antithese …….

    Ich persönlich hätte nicht mit Weiden angefangen wenn der Spielplan das Spiel nicht auf dem Plan hätte 😂