ECDC Memmingen 23/24

  • Hängt euch nicht so an den Auflagen auf.

    Wenn ein tot kranker Verein (A) eine Bürgschaft mit den original Unterlagen einreicht, aber ein kerngesunder Verein (B) eine Etat Erhöhung um 10.000€ plant und dafür im Nachgang einen Beleg liefern soll....

    Dann hat (A) ohne Auflagen

    Und (B) mit Auflagen, weil Nachlieferung erhalten.

    Preis-Frage: welcher Verein ist gesünder?

  • Ist aber halt in der Oberliga derzeit nicht wirklich der Fall, das es nur um Etat-Erhöhungen etc. geht. Der Satz von Hindelang lässt mMn schon aufhorchen.

    Zitat

    Die Herausforderungen für die teilnehmenden Clubs sind in den letzten zwölf Monaten zum Teil dramatisch gestiegen, was nun in manchen Fällen umfangreiche Auflagen mit sich brachte. Diese sind vor allem nötig, um den reibungslosen Spielbetrieb der Oberligen gewährleisten zu können.“

    Gerade der letzte Satz sagt schon viel aus.

  • Ist aber halt in der Oberliga derzeit nicht wirklich der Fall, das es nur um Etat-Erhöhungen etc. geht. Der Satz von Hindelang lässt mMn schon aufhorchen.

    Gerade der letzte Satz sagt schon viel aus.

    Das ist so nicht richtig - das Zitat betrifft definitiv nicht alle von Auflagen betroffenen Clubs - an einigen Standorten mag das so sein, andere können aber auch aufgrund des von SONNENGOTT beschriebenen Szenarios von Auflagen betroffen sein.

  • Ah ok, hab das bei Weiden übersehen ;)

    Aber ja, nach der JHV, den recht klaren Aussagen, wie unsere Vorstandschaft auch den eigenen Verein sieht und einschätzt und man kein Harakiri geht, muss man sich im Moment denke ich relativ wenig Sorgen um die Indians machen. Zumal man vor nicht zu langer Zeit auch z.B. Investitionen wie in Übertorkameras tätigen konnte, welche ja auch nicht ganz günstig ist. Das macht man ja nicht einfach so :S

  • Ich denke das aktuell das Thema nur so groß ist, mit auflagen etc. wegen Bayreuth und Füssen, wenn da nichts gewesen wär, würde kein Hahn danach schreien ob Lizenz, mit oder ohne Auflage am Ende hamma die Lizenz! Wir dürfen uns auf ein weiteres Jahr geiles Oberliga Hockey freuen und denke mit den neuen Mannschaften dieses Jahr wird die Liga wieder ein Stück spannender zum Vorjahr!

    Bin gespannt was für eine Rolle wir dieses Jahr spielen, aber Playoffs müsste mit der Mannschaft drinnen sein. Egal wie ich freue mich auf die neue Saison und mega Stimmung im Stadion

  • Ist ja zur Zeit total ruhig hier, alle sind vermutlich in Anspannung auf die Vorbereitungsspiele, nach diesen weiß man ja dann wirklich mehr!

    Bin auf die Reihenzusammenstellungen gespannt und auf vieles Andere!

    Leider ist es ja bei Füssen sehr eng, hoffentlich schaffen die die finanziellen Voraussetzungen noch (wäre schade wenn nicht))

  • Inzwischen ist auch die Untereiswerbung in der Eissporthalle eindeutig zu erkennen, wie Bilder belegen. Ein guter Zeitpunkt sich also seine Dauerkarte für die neue Saison zu sichern. Die Liga verspricht hinter Weiden spannend zu werden.

  • Ich hoffe , dass nicht nur Weiden die Liga dominiert. Sondern das unsere Indians auch ein Wörtchen mitreden können. Viel Glück dem Trainer Daniel Huhn , der sich hoffentlich Sergej Wassmiller das Sommertraining abgeschaut hat. 😂

  • Ich hoffe , dass nicht nur Weiden die Liga dominiert. Sondern das unsere Indians auch ein Wörtchen mitreden können. Viel Glück dem Trainer Daniel Huhn , der sich hoffentlich Sergej Wassmiller das Sommertraining abgeschaut hat. 😂

    Ich sehe uns im Tabellen-Thread von Vielen schon wieder viel zu weit oben…

    Nach einem so verkorksten Saisonstart und mit dem letztendlich zufriedenstellenden Saisonabschluss aus der vergangenen Saison sollten wir demütig und auf dem Boden bleiben…

    Rein vom Papier her wird Weiden wieder ganz vorne stehen und danach sehe ich 6-8 Mannschaften die sich um die Top 4 Position streiten könnten..

    Dass der Schuss aber auch schnell nach hinten losgehen kann haben wir vergangene Saison gesehen☝🏼

    Ich wäre mit einer Platzierung zwischen Platz 6 und 8 zufrieden, Idealfall wäre Top 4 und Heimrecht in den Playoffs - dazu muss aber ALLES passen, wenig schwerwiegende Verletzungen und homogene Truppe auf dem Eis..

  • Man sieht uns schon wieder unter ,den Top 4 das wird bei dieser ausgeglichen liga nicht möglich sein da muss dann schon alles passen Topfite Mannschaft ein Team und keine schwerwiegenden Verletzungen.