Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Da hier alle so lieb sind: Schöne Sommerpause <3

    Ihr auch. Ach nee, ihr seid ja so bleede und wollt nochmal sinnlos mit dem Bus Kilometer nach Krefeld schrubben. Umweltverschmutzer.

    Nehmt euch an Beispiel an uns. Wir haben es vermieden und pflanzen Freitag paar Bäume. So schauts aus.

  • Glückwunsch nach Kassel.

    Ich hatte zwar insgeheim gehofft, wir können auch in den Playoffs das ein oder andere Spiel gewinnen, aber bis auf das 1. Spiel in Weißwasser hatten wir über die ganzen Spiele betrachten nicht wirklich eine Chance.
    Es war schon zu sehen, warum Kassel die Liga dominiert hat.

    Ich hoffe so schnell treffen nun beide Vereine nicht mehr aufeinander und wünsche den Schlittenhunden alles gute für die anstehenden Spiele um die Meisterschaft.

    In Weißwasser können wir diese Saison erhobenen Hauptes beenden. Von Platz 11 aus, in den letzten Spielen, noch auf 9 gerettet und sogar die Pre-Playoff gewonnen. Wir spielen auch in der nächsten Saison weiter zweitklassig. :thumbsup:

  • Aufgestiegen seh ich uns noch lang nicht, es gibt schon noch einige Schwächen und der Ausfall von Seigo schmerzt. Mit allem Respekt vor Bela Woda und der Arbeit, die dort geleistet wird, aber Gradmesser für DEL sind sie nicht, auch wenn heute unser letzter Aufstiegscoach Richer im Haus war. Erster Schritt ist gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

    Schönen Sommer für die Lausitz!

  • Tolle Serie von Kassel. Das war auf vielen Belangen eine sehr respektvolle Serie. Manche Aussetzer in Sachen Fairness mal aussen vorgelassen.

    Toi Toi Toi auf dem weiteren Weg. Unsere Reise endet hier. Vorerst 😉 Neues Jahr - neues Glück.

    vierauskassel

    Die Polonaise bestand aus Füchse Fans. Sollten sich tatsächlich paar Kasseler Fans angeschlossen haben umso besser. Erkennen konnte ich es von meinem Standort nicht.

    @Alle Huskiefans

    genießt die Tage in der DEL2. Wer weiß wann sich die Schläger wieder kreuzen.

    PS:

    Was kostet eigentlich so ein Flug nach Rothenburg mit allem drum und dran.

    Das ist wirklich ne einmalige Nummer 👍🏻

  • Was kostet eigentlich so ein Flug nach Rothenburg mit allem drum und dran.

    Das ist wirklich ne einmalige Nummer 👍🏻

    Ach doch Rothenburg. Ich hatte irgendwo Görlitz gelesen und mich schon gefragt mit was die da geflogen sein sollen. Immerhin gäbe es in Görlitz nur eine kurze Graspiste. ^^

    Was sowas kostet kann ich aber auch nicht einschätzen.

  • Glückwunsch und Gratulation nach Kassel zum völlig verdienten Einzug ins Halbfinale.

    Obwohl die Füchse den Huskies ganz viel abverlangt haben, waren diese doch in jedem der vier Spiele der verdiente Sieger.

    Trotzdem bin ich stolz auf die Füchse auch deswegen, weil sie die Serie heute sauber und fair zu Ende gespielt haben!

    Schade das Sykora auf Huskies-Seite heute eine große Chance liegen gelassen hat. Erst weißt er den Schiri nicht drauf hin, das es kein Foul an ihm war und dann geht er, obwohl das Spiel schon entschieden ist, zweimal auf den Kopf des Gegenspielers. Egal.

    Guten Weiterflug den Huskies und ich hoffe, das Ihr das letzte Saisonspiel gewinnt.

    Sport frei aus der Lausitz.

  • Schön dich getroffen zu haben! :prost:

  • Gerüchte sagen 50.000,- pro Flug, aber diese Angaben sind ohne Gewähr.

    Ja, Fliegen ist Luxus für DEL2, aber das ist deutlich zu hoch gegriffen ;) 200k, allein im Viertelfinale, ich bitte dich.. so dick hat es Kassel auch wieder nicht.

    Geflogen wird ja nicht mit schwerem Gerät, sondern mit Turboprop-Maschinen vom Typ Dornier 328-100, übrigens verschiedener Airlines bisher.

    Rechne mal mit einem hohen vierstelligen Betrag pro Flug, dazu kamen dann noch die Leerflüge nach Calden bzw. von Lippstadt.

    Alles in allem sind die 50 nicht so weit weg, aber eben insgesamt.

    Zumindest Heute hätte ich den Flieger aber auch weggelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (22. März 2023 um 01:19)

  • Hotelkosten sind ja auch nicht gerade gering. Ich weiß zwar nicht, welchen Rabatt komplette Teams bekommen. Aber bei Zimmerpreisen von ~145€ wie im Hotel Kristall in Weißwasser, ist es ja auch nicht gerade günstig. Da ist so ein Flug am Spieltag auch nicht mehr ganz so teuer, wenn dafür die Hotelkosten entfallen.

  • Ja, Fliegen ist Luxus für DEL2, aber das ist deutlich zu hoch gegriffen ;) 200k, allein im Viertelfinale, ich bitte dich.. so dick hat es Kassel auch wieder nicht.

    Geflogen wird ja nicht mit schwerem Gerät, sondern mit Turboprop-Maschinen vom Typ Dornier 328-100, übrigens verschiedener Airlines bisher.

    Rechne mal mit einem hohen vierstelligen Betrag pro Flug..

    wenn Du Hin- und Rückflug als je einen Flug ansiehst könnte es vielleicht hinkommen

    die Do kostet etwa pro Flugstunde ab 4000 Euro, aber da kommen auf die Reise ja noch weitere Kosten drauf, Transfers zum und vom Spielort, möglicherweise diverse anfallende Gebühren und wer weiß was noch.

    Fliegt das Gepäck mit oder reist am Boden?

    Aber solange dafür genug Geld in der Kasse ist, ollen sie es für einen Flug ausgeben.

    https://www.avito-jet-charter.com/flugzeug-daten…ional-airliner/

    und nicht vergessen - es gibt Flugplätze/-häfen, da ist Flugbetrieb nicht immer gestattet. Muß also der Reiseplan danach ausgerichtet werden und möglicherweise noch Übernachtungen und Verpfegung mit eingerechnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. März 2023 um 01:29)

  • So konnte man den Vorredner zumindest verstehen, siehe 200k. Also ja, ich beziehe mich auf die einzelnen Flüge. Materialtransport und Shuttle ist aus meiner Sicht kein großer Posten, das Material fährt weitgehend über Land.

    Die Bereitstellungen, 8h Wartezeit in Rothenburg und Übernachtung der Crew in Paderborn sind da wohl eher noch nen Aufschlag wert, andererseits operieren diese Flugzeuge täglich Aufträge dieser Coleur, von daher wird es wohl irgendwie machbare Konditionen geben. Denn auch wenn es, wie gesagt, durchaus luxuriös ist für den Wettbewerb, klingt „fliegen“ letztlich trotzdem schnell ne Spur größer als das, was es ist. Man sollte Turboprop preislich jedenfalls nicht mit Großraumjet verwechseln, aber das nur weil gefühlt hier und da gerade an der Story der Scheich-Huskies gesponnen wird.. :)