Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Soweit ich weiß beantragt Halle ebenfalls etwas, insofern sind wir keinen Deut besser. Bin gespannt, ob und was da jeweils raus kommt.

    Das macht es keinen Deut besser. Ich mag dieses nachträgliche nicht. Es wurde im Spiel sanktioniert. Feierabend.

    dass hier jede Mannschaft fleißig beantragen kann, ist schlicht sinnlos. Da kannst Du in den Playoffs ja das ganze gegnerische Team anschwärzen. Dann weiss der Gegner nicht, wer alles bei Spiel 4 oder 5 dabei sein darf. Tolle neue Welt. Der Eisenhut hat 3 mal (!!!) Ausgespuckt. Und dabei böse geguckt. Wir verlangen nachträglich eine Matchstrafe.

    So ein Quark!

    Dass die ganze Aktion sinnfrei war, genau wie Kaplans, bestreite ich dabei nicht.

  • Am Schluss war der Frust der Hallenser schon zu sehen...aber ob das jetzt im Nachhinein noch zu Sperren führt, das bezweifle ich... :/

    Im Memminger Bericht war von einem üblen Cross Check von hinten die Rede, muss nach dem 1:3 gewesen sein ...aber das war Abseits der Kamera, soweit ich weiß ...Kaplan bekam dann noch die 10er Diszi...

    der Check war von Tatu wofür er auch 2 Minuten bekommen hat aber für den Check ist er extra von der Mittellinie ins Memminger drittel gefahren und das faul begangen am wirklich nicht aggressiven Menner. Glaub aber nicht das hier nachträglich gesperrt wird.

  • Es muss auch nicht immer so sein, dass ein Verein die Spieler beim DEB anschwärzt. Es kommt auch mal vor, dass Schiedsrichterbeobachter da sind und solche Szenen möglicherweise nochmal prüfen lassen.

    Jedenfalls ist seit dem 1. Spiel und dem nicht geahndeten Becker Foul mächtig Brisanz in dieser Serie.

    Ich hoffe, der DEB behält hier kühlen Kopf und kann noch unterscheiden, was noch im Rahmen von einer gewissen "Playoffhärte" ist und was dann einfach drüber hinaus geht, weil es nur die Gesundheit der Gegenspieler gefährdet.

  • Soweit ich weiß schaut der DEB sich im Nachgang alles an wo es Ärger gab.

    Und für die völlig unnötige Aktion Sekunden vor Schluss, wo die Scheibe überhaubt nicht in der Nähe war , wäre eine Sperre mehr als gerechtfertigt !!

    Der Spieler bekommt ohne damit zu rechnen den Schläger in den Nackenbereich gekloppt :bash:

  • der Check war von Tatu wofür er auch 2 Minuten bekommen hat aber für den Check ist er extra von der Mittellinie ins Memminger drittel gefahren und das faul begangen am wirklich nicht aggressiven Menner. Glaub aber nicht das hier nachträglich gesperrt wird.

    Das sehe ich ähnlich. Selbst wenn man es im Spiel hart bestraft, ist man für so eine Aktion kein Spiel lang gesperrt.


    Soweit ich weiß schaut der DEB sich im Nachgang alles an wo es Ärger gab.

    Und für die völlig unnötige Aktion Sekunden vor Schluss, wo die Scheibe überhaubt nicht in der Nähe war , wäre eine Sperre mehr als gerechtfertigt !!

    Der Spieler bekommt ohne damit zu rechnen den Schläger in den Nackenbereich gekloppt :bash:

    Dann sperrt man in einer rauen Playoffserie demnächst jeden Spieler, der im Torraum 'aufräumt'. Viel Spaß dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (22. März 2023 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit ich weiß schaut der DEB sich im Nachgang alles an wo es Ärger gab.

    Und für die völlig unnötige Aktion Sekunden vor Schluss, wo die Scheibe überhaubt nicht in der Nähe war , wäre eine Sperre mehr als gerechtfertigt !!

    Der Spieler bekommt ohne damit zu rechnen den Schläger in den Nackenbereich gekloppt :bash:

    Bist Du Dir mit dem Nackenbereich sicher? Ich hätte aus dem Gefühl raus gesagt das es die untere Rückenpartie war!?

  • War unnötig und unclever, sollte aber keine Sperre nach sich ziehen und gehe auch nicht davon aus, dass es das tut.

    Klar hat sich Halle in den letzten 12 Sekunden nicht beliebt gemacht mit dem Auftreten nach dem Empty Net aber euer Kommentator hat ja auch gesagt, es geht nicht darum das sympathischste Team zu sein und da hat er Iwo auch recht.

  • War unnötig und unclever, sollte aber keine Sperre nach sich ziehen und gehe auch nicht davon aus, dass es das tut.

    Klar hat sich Halle in den letzten 12 Sekunden nicht beliebt gemacht mit dem Auftreten nach dem Empty Net aber euer Kommentator hat ja auch gesagt, es geht nicht darum das sympathischste Team zu sein und da hat er Iwo auch recht.

    Ach so :facepalm:

    Also ist es deiner Meinung nach kann Problem wenn ich einen

    " Arbeitskollegen " mal einfach so vorsetzlich verletzte. :hammer:

    Als Belohnung darf der Verusacher wegen verdienter Leistung für den Verein beim nächsten Spiel lustig so weitermachen.

    So ein Foul hat auch nichts mit Playoff Hockey zu tun :cursing:   :!: :!:

  • Hab mich nochmal mit der Szene auseinander gesetzt...

    Eigentlich gehört der Vihavainen für seine Dummheit bestraft!

    Und auch als Zeichen, dass man sowas einfach nicht machen kann...zumal er in diesem Spiel dafür nicht wirklich bestraft wurde...wir laufen sonst Gefahr, dass bei entschiedenen Spielen immer irgendeiner denkt, jetzt ist ja egal...also druff :hammer:

    Das macht sonst vielleicht noch Schule...

    :pfeif:

  • Naja, bisschen Play-Off-Hockey will ich schon noch sehen...

    Gut, das Spiel am Dienstag hab ich nicht gesehen, aber wenn ich an Sonntag denke... Da hatte Memmingen die letzten Minuten auch jeden Check ausgefahren...

    Da geht es dann darum, für das nächste Spiel diverse Duftmarken zu setzen.

    Und solange es fair bleibt, spricht doch nix gegen eine gesunde Härte...

  • Naja, bisschen Play-Off-Hockey will ich schon noch sehen...

    Gut, das Spiel am Dienstag hab ich nicht gesehen, aber wenn ich an Sonntag denke... Da hatte Memmingen die letzten Minuten auch jeden Check ausgefahren...

    Da geht es dann darum, für das nächste Spiel diverse Duftmarken zu setzen.

    Und solange es fair bleibt, spricht doch nix gegen eine gesunde Härte...

    Ich sage dir mal was zu letzten Sonntag und Duftmarke setzen.

    Ich denke paar Sekunden vor Ende beim Spielstand von 10:2 meint der Vihavainen nochmal auf Alberto Tomba zu machen und noch locker das 11 te zu machen.

    Memmingen hat nicht mehr angegriffen als die Bulls die Scheibe im eigenen Drittel hatten.

    Dann spielt man das runter und gut ist !!

    Leider hat er da einen normalen Check bekommen der natürlich nicht nötig war .

    Aber ganz ehrlich.......

    Ist er natürlich ein bisschen selber schuld :schulterzuck:

    Das Foul von ihm am Dienstag war ne ganz andere Hausnummer und richtig unfair.

    Wer fragt überhaupt mal nach wie es dem Spieler geht ? :(

  • Hab mich nochmal mit der Szene auseinander gesetzt...

    Eigentlich gehört der Vihavainen für seine Dummheit bestraft!

    Und auch als Zeichen, dass man sowas einfach nicht machen kann...zumal er in diesem Spiel dafür nicht wirklich bestraft wurde...wir laufen sonst Gefahr, dass bei entschiedenen Spielen immer irgendeiner denkt, jetzt ist ja egal...also druff :hammer:

    Das macht sonst vielleicht noch Schule...

    :pfeif:

    Wo hast du dich mit der Szene auseinandergesetzt, die ist nirgendwo zu sehen?

    Man kann das Foul auch größer machen als es war. Er hat dafür 2 min bekommen und das auch zurecht aber ihn dafür im Spiel bzw. nachträglich zu sperren ist überzogen.

    Es tut auch nichts zur Sache für die Bewertung eines Foulspiels wie viel Zeit noch auf der Uhr ist.

  • Wo hast du dich mit der Szene auseinandergesetzt, die ist nirgendwo zu sehen?

    Man kann das Foul auch größer machen als es war. Er hat dafür 2 min bekommen und das auch zurecht aber ihn dafür im Spiel bzw. nachträglich zu sperren ist überzogen.

    Es tut auch nichts zur Sache für die Bewertung eines Foulspiels wie viel Zeit noch auf der Uhr ist.

    Klasse Typ mit so einer Aussage.

    Dein Vereinslogo sagt alles zu deiner Meinung.

    Der Spieler verteilt einen Stockcheck von hinten !!! ohne das der Spieler ihn kommen sieht .

    Bekommt einen eingeschenkt ohne Körperspannung und alles.

    Sag mir warum es dann eine Strafe gegeben hat wenn es nicht so schlimm war ?

    Er braucht da gar nicht hinzufahren weil die Scheibe komplett woanders war.

    Aber Thema durch für mich !

    Weiter schön durch die Vereinsbrille schauen :thumbdown:

  • Wo hast du dich mit der Szene auseinandergesetzt, die ist nirgendwo zu sehen?

    Man kann das Foul auch größer machen als es war. Er hat dafür 2 min bekommen und das auch zurecht aber ihn dafür im Spiel bzw. nachträglich zu sperren ist überzogen.

    Es tut auch nichts zur Sache für die Bewertung eines Foulspiels wie viel Zeit noch auf der Uhr ist.

    Ja, eben alles was für Halle negativ lief, sah man nicht...Gruß an Euer spradetv team...

    Die Übertragung war nicht sonderlich professionell...

    Nach Videobeweis und Torentscheidung keine Zeitlupe... :pfeif:

    Da zeigt man dann lieber den Pfostentreffer von Halle...

    Beim ersten Latten- und Pfostentreffer von MM, keine Zeitlupe, erst später bei den Highlights :pfeif:

    Da waren schon ein paar Baustellen...

    Man sah in der Live Übertragung kurz,Sekundembruchteiledie Attacke gegen Menner...dann schwankte die Kamera aber gleich zum Scharmützel auf der anderen Seite...

    Aber iss so...abwarten :pfeif:

  • Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass das kein Foul war! Natürlich war das ein Foul, klarer Stockcheck! Total dumm und unnötig von Vihavainen, da stimmt dir hier sicher jeder Fan der Saale Bulls zu.

    Die Torszene, die zum 1:2 führt hätten wir wohl alle gerne nochmal gesehen.

    Aber wie hier schon einige geschrieben haben und auch BullsTV bei YT kommentiert hat, dürfen diese Szenen vom DEB aus nicht gezeigt werden.

    Dementsprechend auch die Szene Rund um Vihavainen, Zeitlupen und Replays zu diesen strittigen Szenen.

    Wie auch immer ich freu mich auf Spiel 4 mit oder ohne Tatu werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben.

    Beste Grüße ✌️

  • Kann Memmingen eigentlich auch irgendwas ohne Jammern?

    Ja, ihr seid die armen Unterdrückten, absolute Underdogs, übervorteilt von den Streifenhörnchen und gebeutelt von Ausfällen. Im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner, der dazu noch dreckig spielt, halten sich eure Ritter ohne Fehl und Tadel mit letzter Kraft aufrecht und werden dann von Vihavainen von hinten erdolcht.

    So in etwa?

    Tante Edit meint, ich habe die parteiischen Kommentatoren vergessen. Aber die ist alt und erzählt viel :)

  • Nee, die Kommentatoren waren in Spiel 3 gut!

    Für die Regie und für das was aufm Eis ist können die ja nix... :schulterzuck:

    Warum sollten wie Jammern - wir haben unser zweites Heimspiel! :popcorn:

    Ganz im Gegenteil, wir freuen uns und werden wiederum ein guter Gastgeber sein :thumbsup: Kommt selbst in die Eishockeystadt und überzeugt Euch! :prost:

  • Die Torszene, die zum 1:2 führt hätten wir wohl alle gerne nochmal gesehen.

    Aber wie hier schon einige geschrieben haben und auch BullsTV bei YT kommentiert hat, dürfen diese Szenen vom DEB aus nicht gezeigt werden.

    Dementsprechend auch die Szene Rund um Vihavainen, Zeitlupen und Replays zu diesen strittigen Szenen.

    Was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Nachlesen kann es jeder selbst in den Durchführungsbestimmungen zu den Playoffs auf der DEB-Homepage.

    Hier heißt es zu den Wiederholungen unter dem Punkt zur Videoüberprüfung:

    6.1.2: Wiederholung von Toren:
    Es wird explizit darauf hingewiesen, dass gemäß Durchführungsbestimmungen Ziffer 1.21.2 das Abspielen von Wiederholungen auf dem Videowürfel bzw. auf der Videowand nur bei anerkannten Toren zulässig ist. Ab der durchgeführten Torraumaktion bis zum darauffolgenden Face-off dürfen keine Wiederholungssequenzen abgespielt werden.

    Dies bezieht sich dann auch nur auf die Leinwände im Stadion und nicht auf einen Livestream.

    Also es wäre durchaus möglich das Replay der Übertorkamera abzuspielen wenn man gewollt hätte.