Saale Bulls Halle - ECDC Memmingen Indians

  • Hatte mich auf einen spannende Runde gegen Memmingen gefreut. Aber Memmingen für mich erneut enttäuschend. 2 Tore in 2 Spielen, einfach nur schlecht. Vermute mal, dass sich Trainer und Co nach der Niederlage in Halle zu sehr auf Nebensächlichkeiten wie die Schiedsrichter aus dem Norden, unfaire Gegner, einem nicht gepfiffenen Handpass schlechtes Eis, lange Busfahrt usw. konzentriert haben ... Und natürlich „ist das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausgefallen“. Vielleicht sollte sich der Trainer mal bei Denny Albrecht erkundigen, wie an seine Mannschaft auf ein Spiel gegen Halle einstellt.

  • Hatte mich auf einen spannende Runde gegen Memmingen gefreut. Aber Memmingen für mich erneut enttäuschend. 2 Tore in 2 Spielen, einfach nur schlecht. Vermute mal, dass sich Trainer und Co nach der Niederlage in Halle zu sehr auf Nebensächlichkeiten wie die Schiedsrichter aus dem Norden, unfaire Gegner, einem nicht gepfiffenen Handpass schlechtes Eis, lange Busfahrt usw. konzentriert haben ... Und natürlich „ist das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausgefallen“. Vielleicht sollte sich der Trainer mal bei Denny Albrecht erkundigen, wie an seine Mannschaft auf ein Spiel gegen Halle einstellt.

    Du hast aber schon gesehen, wer alles in Memmingen nicht spielen kann? :facepalm:

    Es ist übrigens keine Nebensächlichkeit, wenn wegen so einem Check wieder ein Spieler fehlt. Kannst gerne auch mal in Rosenheim nachfragen, wie nebensächlich das ist ...

  • Du hast aber schon gesehen, wer alles in Memmingen nicht spielen kann? :facepalm:

    Es ist übrigens keine Nebensächlichkeit, wenn wegen so einem Check wieder ein Spieler fehlt. Kannst gerne auch mal in Rosenheim nachfragen, wie nebensächlich das ist ...

    Nun lass die Kirche mal im Dorf. Der ständige Vergleich mit Rosenheim wird nicht besser oder treffender, nur weil man es ständig sagt.

    Ansonsten fehlen euch Spieler, ja. Trotzdem habt ihr den Großteil der Leistungsträger an Board. Euch fehlt einfach ein Plan, wie ihr Halle schlagen wollt. Das habe ich in beiden Spielen nicht erkennen können.

  • Halle spielte heute auch ohne Tousignant, Becker, Valasek, Schütt, Albrecht.

    Alles natürlich nur Fallobst und nicht mit der Qualität der Memminger zu vergleichen.

    Am Ende war der ECDC heute im Gegensatu zu Freitag nicht wirklich zu viel Widerstand fähig. Damit Serie 2-0 und am Di der erste Matchball.

    ps: Bier und Suppe zu PK hat auch was :thumbsup: :beer: :thumbsup:

  • Es ist natürlich schwer mit 13 Feldspielern gegen Bulls on fire zu bestehen. Kaplan gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Das war mal ne richtig gute Verpflichtung.

    Das schwerste Spiel kommt aber erst am Dienstag. Der Sack muss noch zugemacht werden. Trotzdem Glückwunsch und kommt alle wieder gut nach Hause

  • Hatte mich auf einen spannende Runde gegen Memmingen gefreut. Aber Memmingen für mich erneut enttäuschend. 2 Tore in 2 Spielen, einfach nur schlecht. Vermute mal, dass sich Trainer und Co nach der Niederlage in Halle zu sehr auf Nebensächlichkeiten wie die Schiedsrichter aus dem Norden, unfaire Gegner, einem nicht gepfiffenen Handpass schlechtes Eis, lange Busfahrt usw. konzentriert haben ... Und natürlich „ist das Ergebnis 2-3 Tore zu hoch ausgefallen“. Vielleicht sollte sich der Trainer mal bei Denny Albrecht erkundigen, wie an seine Mannschaft auf ein Spiel gegen Halle einstellt.

    Der Trainer sagt nichts, sonst fliegen wieder die Helme tief :pfeif: :rofl:

  • Den Tousignant habt ihr durch Kaplan ersetzt, deshalb...passt.

    Das man mit 13 plus 2 gegen Halle nicht gewinnen kann - klar...

    Aber - neben den Qualitätsunterschied der Mannschaften, sah man auch den Qualitätsunterschied der Streifenhörnchen...Heute sehr korrekt gepfiffen, keine Heimschiris! In Halle war das schon anders, da wurden wir schon beschissen!

    Aber Glückwunsch zum Sieg 2! Mehr ist noch nicht! Denke war heute eine geile Kulisse (3033) und Indians Fans sind fair, außer den paar Pfiffen zum Anfang, seid ihr als Gastmannschaft gut behandelt worden! Ich denke, das kann Euer Block in MM bestätigen...alles easy in der Eishockeystadt! :thumbsup: Wir sehen uns am Dienstag!

    P.S.: Euer PS war heute ganz schön Agro!

    Tut dem die Südluft nicht gut? :pfeif: :rofl:

  • Glückwunsch an Halle. :respekt:

    Vielleicht bekommen wir Dienstag zumindest 3 Blöcke zusammen.

    Nachdem so viele krank und angeschlagen sind wäre es besser, wenn wir keine spielfähige Mannschaft zusammen bekämen. Ich bezweifle, dass die heute erkrankten Spieler am Dienstag spielen können und nachdem das Zeug ansteckend ist wird es wohl noch einige treffen, die heute zwar auf dem Eis, aber neben sich standen.

  • Halle spielte heute auch ohne Tousignant, Becker, Valasek, Schütt, Albrecht.

    Alles natürlich nur Fallobst und nicht mit der Qualität der Memminger zu vergleichen.

    Am Ende war der ECDC heute im Gegensatu zu Freitag nicht wirklich zu viel Widerstand fähig. Damit Serie 2-0 und am Di der erste Matchball.

    ps: Bier und Suppe zu PK hat auch was :thumbsup: :beer: :thumbsup:

    rein interessehalber, bringt letztendlich auch nichts, aber...

    Wenn Tousingnant spielt, dann hätte zwangsläufig einer eurer anderen Kontis nicht spielen können. Deshalb zählt dieser Ausfall nicht wirklich. Und hätte Albrecht statt Herden gespielt?

    In Summe hat Halle mehr Möglichkeiten im Kader, diese Ausfälle quantitativ und auch qualitativ zu ersetzen.

    Die Indians können da mit 13 plus 2 nicht mithalten. Ein Donat Peter ist hier sicherlich der gravierenste Ausfall und nicht zu ersetzen mit den übrigen Spielern. Auch ein Stange fehlt hinten sehr. Und Pfalzer als unermüdlichen Kämpfer sowieso.

    So ist es halt nun wie es ist. Ihr führt mit zwei deutlichen Siegen mit 2:0 und könnt die Serie am Dienstag beenden.


    Nachdem so viele krank und angeschlagen sind wäre es besser, wenn wir keine spielfähige Mannschaft zusammen bekämen. Ich bezweifle, dass die heute erkrankten Spieler am Dienstag spielen können und nachdem das Zeug ansteckend ist wird es wohl noch einige treffen, die heute zwar auf dem Eis, aber neben sich standen.

    Das hoffe ich nicht! Auch wenn es schwer fällt, muss man da durch und es sportlich über die Bühne bringen. Hat uns Herne letztes Jahr vorgemacht.

    Bei der PK war Huhn schon vorsichtig optimistisch, dass vielleicht der ein oder andere kranke Spieler bis Dienstag einsetzbar wird. Natürlich ist es auch möglich, dass sich bis dahin weitere Spieler angesteckt haben. Das lässt sich leider nicht mehr aufhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (19. März 2023 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Überzeugender Auftritt der Hallenser. Memmingen hat ab Reihe 3 einen deutlichen Leistungsabfall (auch ohne die heute zusätzlich fehlenden) und das nutzt Halle vor allem in Person von Kaplan/Stas brutal gut aus. Dass Halle PP spielen kann und in den 3 Reihen auch recht kompakt spielen kann, kennen wir aus der Saison bereits und überrascht nicht so sehr. Halle unterm Strich natürlich sehr effizient, aber die Indians haben Halle schlicht dazu eingeladen.

    Memmingens Spiel passt gut zu Halle, ich kann mir daher kaum vorstellen, wie man Halle noch stoppen will. Offensiv wirkt vieles wie Stückwerk bei den Indians - da passt nicht viel zusammen. Defensiv agiert man zu statisch. Die erkrankten und verletzten Spieler sowie der Spielverlauf haben Halle natürlich zusätzlich in die Karten gespielt.

  • Überzeugender Auftritt der Hallenser. Memmingen hat ab Reihe 3 einen deutlichen Leistungsabfall (auch ohne die heute zusätzlich fehlenden) und das nutzt Halle vor allem in Person von Kaplan/Stas brutal gut aus. Dass Halle PP spielen kann und in den 3 Reihen auch recht kompakt spielen kann, kennen wir aus der Saison bereits und überrascht nicht so sehr. Halle unterm Strich natürlich sehr effizient, aber die Indians haben Halle schlicht dazu eingeladen.

    Memmingens Spiel passt gut zu Halle, ich kann mir daher kaum vorstellen, wie man Halle noch stoppen will. Offensiv wirkt vieles wie Stückwerk bei den Indians - da passt nicht viel zusammen. Defensiv agiert man zu statisch. Die erkrankten und verletzten Spieler sowie der Spielverlauf haben Halle natürlich zusätzlich in die Karten gespielt.

    Ja, so wirkt es zumindest. Die ersten beiden Drittel in Halle konnte Memmingen noch mithalten. Dann ging nicht mehr viel. Muss man so anerkennen.

    Schade, dass die Indians nicht komplett antreten können, nur so wäre es vielleicht spannender, als es nun aussieht. Denn mit allen Spielern an Board wäre schon eine dritte Reihe auf dem Eis, die eurer dritten Reihe gegenhalten können und unseren ersten beiden Reihen mehr als Entlastung geben.

  • Worauf ich Stolz bin:

    Halle ca. 240.000 Einwohner...1951 Zuschauer in Spiel 1

    Memmingen 43.000 Einwohner...3033 Zuschauer in Spiel 2

    Nach einem Finaleinzug 2022 läuft es dieses Jahr einfach nicht, die Verletzungen und Erkrankungen ziehen sich wie ein Roter Faden durch die gesamte Saison. Trotzdem zeigen wir Charakter!

    Prognose: Nächstes Jahr sind wir wieder näher an den "Fleischtöpfen" der Liga!

    Deshalb- alles halb so wild!

  • Kann es dümmer laufen aus unserer Sicht? Ich glaube nicht! Passt irgendwie zu dieser Saison.

    Konnte heute kurz mit unserer Legende Martin Jainz sprechen, er meinte er hätte das Spiel am Freitag definitiv nicht beendet wenn er noch aktiv wäre. ^^ Passend zur Situation derzeit meinte er noch nach Regen kommt auch wieder Sonne :thumbsup: .

    Mal sehen was Dienstag noch passiert, an einen Sieg glaubt glaube ich keiner mehr. Vielleicht ist das unsere Chance :prost:

  • Memmingen zu 99 Prozent raus, Füssen zu 99 Prozent raus. Kaufbeuren zu 90 Prozent raus

    Wir können ja ein Allgäuer Frühlingsfest feiern.

    8o :D  ;(

    Wie kommst du auf die Wahrscheinlichkeiten?

    Füssen und Memmingen haben je zwei mal verloren, Kaufbeuren schon drei mal.