Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Diese Kaltenhauser Show ist doch genau so unnötig künstlich überzogen, als die von Dir kritisierte „weichgespülte Kacke“!

    Man wird sich doch 5 Minuten halbwegs erwachsen benehmen können, oder?

    Schaffen andere doch auch.

    Wir haben jetzt alle mitbekommen, dass du Max nicht leiden kannst. Ist dann auch wieder gut jetzt oder? Als hätte man keine anderen Probleme als über 2 Seiten so nen Schwachsinn zu diskutieren... Ich find die PK's auch oft pampig und ned glücklich, aber muss ich des jetzt wirklich so künstlich aufblähen?

  • Wir haben jetzt alle mitbekommen, dass du Max nicht leiden kannst. Ist dann auch wieder gut jetzt oder? Als hätte man keine anderen Probleme als über 2 Seiten so nen Schwachsinn zu diskutieren... Ich find die PK's auch oft pampig und ned glücklich, aber muss ich des jetzt wirklich so künstlich aufblähen?

    Nur noch eines: Es wird als Entschuldigung immer geschrieben: "Er ist ja noch jung". MK ist 41!! Aha....

  • […] Deshalb ist es in Regensburg vermutlich auch so, wie uns in Rosenheim das immer angedichtet wird, dass Leute wie McCollum, Yogan, Trivino, Hammond und auch die alte Tschechengarde dort wegen der schönsten Stadt, der guten Luft und vor allem nur für eine Knackersemmel dort spielen. Zum Thema finanzielle Möglichkeiten. […]

    Ich hab’s mal korrigiert und die Änderungen herausgehoben. Jetzt passt‘s 😉

  • Nur noch eines: Es wird als Entschuldigung immer geschrieben: "Er ist ja noch jung". MK ist 41!! Aha....

    Nehm ich definitiv nicht als Entschuldigung her, von sowas halte ich nix. Konnte man beim Alpenvulkan damals ja auch ned behaupten, dass man mim alter ruhiger wird, oder? ;)

  • Diese Kaltenhauser Show ist doch genau so unnötig künstlich überzogen, als die von Dir kritisierte „weichgespülte Kacke“!

    Man wird sich doch 5 Minuten halbwegs erwachsen benehmen können, oder?

    Manchmal sollte man die Ansprüche, die man an andere anleget, auch für sich selbst beherzigen.

    Schaffen andere doch auch.

    scheinbar nicht, oder? :pfeif:

  • Und ist man mit 41 Jahren ein junger Trainer oder nicht?

    Merkste selber, oder?

    Nein ist man nicht, hat aber auch nichts mit der Diskussion zu tun… Anstand sollte man dann auch in dem Alter schon haben ABER ich hab’s mir auch angesehen und da wird doch vieles unnötig hochgekocht 🤷‍♂️ er ist n guter Trainer und liefert da auch gut ab… vielleicht könnte man wieder das Thema wechseln, also so spektakulär war es jetzt nicht - und wenn ich als Weidner den Kaltenhauser schon mal in „Schutz“ nehme… 😂

  • Und ist man mit 41 Jahren ein junger Trainer oder nicht?

    Merkste selber, oder?

    Was soll ich merken? Ist man erst als Greis ein guter Trainer, der sich dann auch anständig benimmt? Im normalen Berufsleben/Geschäftsverkehr hast du mit so einem Auftreten bestimmt Die "besten Referenzen".

  • Lieber hab ich 5 Max Kaltenhauser, als irgendne weichgespülte Kacke. Typen wie Max Kaltenhauser machen doch den Sport aus, er verstellt sich nicht und macht künstlich auf gute Laune, weil er halt nicht gerne verliert. Ich hoffe er verstellt sich in Zukunft nicht für die Öffentlichkeit. Es wäre was anderes wenn er anderen Leuten gegenüber beleidigend wird auf der PK, aber dass macht er ja nicht.

    Dito.

    Man merkt richtig, dass er im Herzen zum Großteil noch "Spieler", und nicht nur "Trainer/Taktiker" ist.

    Auch muss ich anmerken, dass sein "Verhalten" sehr selten auftritt. Verallgemeinern, dass er nach Niederlagen schlecht drauf ist, finde ich absolut fehl am Platz.

    Wenn ich ehrlich und nüchtern schreibe, muss ich aber auch hinzufügen: Auch ich komm auch nicht dran vorbei, dass ich sein Verhalten insbesondere bei solchen PKs nicht sehr professionell finde. Da beißt die Maus keinen Faden ab. (Andererseits kann man diskutieren, inwiefern so eine "Pressekonferenz" nach jedem Spiel zur Arbeit eines Coaches gehört, und wie man sie gewichtet. Manche sehen sie als Überfluss an, manche als wichtigen Bestandteil.)

    Gleichzeitig aber sollte man eben auch betonen, dass grad im Eishockey es manchmal etwas weniger "geleckt" zugeht, als bei König Fußball. Das macht den Sport doch auch interessant, oder nicht? Solang jemand zumindest verärgert schweigt oder etwas grantig kurz angebunden ist, sind doch noch keine Gefühle verletzt, oder hat man heutzutage schon so eine dünne Haut? :D Grantig schweigen oder kurz angebunden sein ist nicht gleichzustellen mit jemanden beleidigen, ins Wort fallen oder dumm anzumachen.

  • Also nachdem das hier so diskutiert wir, hab ich mir die PK auch angeschaut. Kann nur sagen alles richtig gemacht, Leiber mal nix gesagt, als Zuviel. Sehe das Problem nicht kann den Spieß auch umdrehen, warum noch die Nachfrage, wenn ich doch merke das es brodelt.🤫

    SiNd Emotionen darum gehts doch.

  • Die Eisbären und Petr Pohl trennen sich

    (Quelle: Facebook Eisbären Regensburg)

    Hat sich seit einigen Tagen schon angebahnt. Servus Petr und danke für Deinen Einsatz, besonders in der letzten Saison. Das Tor gegen Selb bleibt unvergessen :thumbup:

    chris

  • In Anbetracht der „drohenden“ Einbürgerung von Divis ein nachvollziehbarer Schritt. Wenn die Papiere da sind, wird die Kontingentstelle neu besetzt und da diese ja immer eine „Ü-Stelle“ ist, waren die Aussichten für Pohl wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.

    Ich finds aber echt schade. Der hat im Sommer fleißig gearbeitet und mich echt positiv überrascht.

  • Schade, dass Selb das Kontigent an "älteren" Spielern schon voll hat, ansonsten würde ich Pohl gerne in Selb sehen. Hat er doch

    in der zweiten Saisonhälfte 2020/2021 zusammen mit Vantuch für Crimmitschau gespielt.

  • Ich denke aus dem Bericht kann man schon etwas herauslesen, dass er was in Aussicht hat. Wäre gut, denn das würde ein bisschen was vom Budget freischaufeln.

    Ich bin auch gespannt ob man gleich reagiert oder auf den Pass von Divis wartet.

    chris