Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Also da würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Denke auch nicht Pasanen.

    Mit der Abstiegsregelung tut jeder nicht gewonnene Punkt weh. Das hat man ihm angesehen. Aber das ist Sport. Das kann beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden Teams gleich wieder anders aussehen.

    Also keep cool und holt die Punkte dann gegen Kassel oder Krefeld.

  • Deswegen war Jari wohl auch unsere beste Verpflichtung - erst für den Aufstieg und jetzt zunehmend auch für das Abschneiden in der DEL2. Super Fachwissen und aktives Coaching gepaart mit ehrlichen PKs einschließlich Kritik, wenn es mal nicht so gut war. Dazu sein absolut seriöses öffentliches Auftreten.

    Ich hoffe, wir können ihn und Jamie noch länger halten.

  • Naja, die Gratulation an den gegnerischen Trainer ist oftmals nur eine Floskel, die einfach zum guten Ton gehört. Deswegen würde ich persönlich kein Fass aufmachen.

    Den rotzig-bockigen Max hat man allerdings nicht zu ersten Mal gesehen. Für mich persönlich eher lustig, für die Außendarstellung eines Profivereins eher nicht. Solche Auftritte sind einfach nicht souverän und professionell.

    Bei Spielen, die der EVR verliert kannst d'rauf wetten, daß sich der MK bei der Pressekonferenz benimmt wie ein verzogener Rotzlöffel! Hände in den Taschen, Höflichkeit eines Silber-Rückens, Freundlichkeit eines Kampfhundes. Anstand: Null! Mich wundert schon, wie so ein Unsymphat eine Mannschaft begeistern kann? Aber immerhin, die PK's sind insoweit gerne gesehen :facepalm:

  • Bei Spielen, die der EVR verliert kannst d'rauf wetten, daß sich der MK bei der Pressekonferenz benimmt wie ein verzogener Rotzlöffel! Hände in den Taschen, Höflichkeit eines Silber-Rückens, Freundlichkeit eines Kampfhundes. Anstand: Null! Mich wundert schon, wie so ein Unsymphat eine Mannschaft begeistern kann? Aber immerhin, die PK's sind insoweit gerne gesehen :facepalm:

    Immer schön übertreiben :thumbsup:

  • Ich geb's zu: die Übertreibungen haben mir im Moment gefallen, aber wirklich sympathisch kommt er nach Niederlagen nicht rüber...

    Das ist aber ein Problem , welches die gegnerischen Fans mit Max haben. Wir sind zufrieden mit ihm und das mit all seinen Ecken und Kanten. Ich glaube ich spreche da für einen Großteil der Eisbären Fans

  • Das ist aber ein Problem , welches die gegnerischen Fans mit Max haben. Wir sind zufrieden mit ihm und das mit all seinen Ecken und Kanten. Ich glaube ich spreche da für einen Großteil der Eisbären Fans

    Und das ist dann ja auch das Wichtigste. Wir haben es auch nicht so gerne, wenn andere "unser" Personal kritisieren :prost:

  • Ich geb's zu: die Übertreibungen haben mir im Moment gefallen, aber wirklich sympathisch kommt er nach Niederlagen nicht rüber...

    Man merkt schon nach Niederlagen wies brodelt in ihm. Sympathisch kommt er dann wirklich nicht rüber. Aber ich seh das Ganze relativ entspannt, mehr als lästige Pflichtaufgabe ist das doch für keinen Trainer und der Gehalt an wirklich interessanten „Infos“ eher gering bis nicht vorhanden.

  • Ich finde auch, dass er nach kritischen Fragen oder Niederlagen oft etwas pampig und unprofessionell wirkt.

    Kaltenhauser ist halt wie er ist und kann wohl auch nicht aus seiner Haut raus. Er ist aber auch noch ein junger Trainer und wird da vielleicht noch gelassener. Außerdem werden doch immer "Typen" gefordert... ;)

  • Wenn man in Regensburg am Ende der Saison Preplayoffs spielt hat man das Saisonziel wohl erreicht. Da wird ihnen der Auftritt in manchen (nicht allen) PKs scheißegal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (11. Oktober 2023 um 09:27)

  • Ich finde auch, dass er nach kritischen Fragen oder Niederlagen oft etwas pampig und unprofessionell wirkt.

    Kaltenhauser ist halt wie er ist und kann wohl auch nicht aus seiner Haut raus. Er ist aber auch noch ein junger Trainer und wird da vielleicht noch gelassener. Außerdem werden doch immer "Typen" gefordert... ;)

    Man sieht ihm halt auch vom ersten Moment an, dass er überhaupt kein Bock auf die Sache hat. Wenn ein leitender Angestellter, der repräsentative Aufgaben in seiner Funktion wahrnimmt und auch ein Vorbild sein sollte, dieses nicht gut kontrollieren kann, dann finden das sicherlich auch einige Geschäftspartner suboptimal. Vielleicht ist das in und für Regensburg ok, aber der Max ist jung, macht fachlich sicherlich einen sehr guten Job und das registrieren auch andere Clubs. Es wäre für ihn halt schade, wenn (will natürlich nix raufbeschwören) potentielle Organisationen ihm dann aufgrund der Außendarstellung mögliche Chancen verweigern.

    Ich mag den Kerl, die PKs nach Niederlagen sind immer gute Unterhaltung - in nicht fachlicher Hinsicht-. Und das ist halt das Thema. Wäre schade, wenn er da kein Ventil findet, denn er hat vielleicht das Potential auch noch woanders zu coachen, ob DEL oder vielleicht auch mal beim DEB. Aber wie gesagt...wünsche ja nicht, dass er Regensburg verlässt. Er ist ne ehrliche Haut und lebt das, was auch cool ist, aber hier grenzwertig.

  • Man sieht ihm halt auch vom ersten Moment an, dass er überhaupt kein Bock auf die Sache hat. Wenn ein leitender Angestellter, der repräsentative Aufgaben in seiner Funktion wahrnimmt und auch ein Vorbild sein sollte, dieses nicht gut kontrollieren kann, dann finden das sicherlich auch einige Geschäftspartner suboptimal. Vielleicht ist das in und für Regensburg ok, aber der Max ist jung, macht fachlich sicherlich einen sehr guten Job und das registrieren auch andere Clubs. Es wäre für ihn halt schade, wenn (will natürlich nix raufbeschwören) potentielle Organisationen ihm dann aufgrund der Außendarstellung mögliche Chancen verweigern.

    Ich mag den Kerl, die PKs nach Niederlagen sind immer gute Unterhaltung - in nicht fachlicher Hinsicht-. Und das ist halt das Thema. Wäre schade, wenn er da kein Ventil findet, denn er hat vielleicht das Potential auch noch woanders zu coachen, ob DEL oder vielleicht auch mal beim DEB. Aber wie gesagt...wünsche ja nicht, dass er Regensburg verlässt. Er ist ne ehrliche Haut und lebt das, was auch cool ist, aber hier grenzwertig.

    Ich finde halt auch das Kontrastprogramm bei dem werten Herrn Kaltenhauser sehr auffällig und das lässt solche Auftritte dann in einem noch schlechteren Licht erscheinen. Man braucht sich nämlich nur mal sämtliche PK's nach Siegen seiner Mannschaft ansehen. Da referiert er dann ausgiebig über jede Phase des Spiels und unterschwellig was für ein toller Hecht im Karpfenteich er doch ist und wie toll das seine Mannschaft umsetzt und welch großartige Siegertypen sie sein wollen und auch sind und wie sie sich vom Ergebnis lösen und immer bis zum Schluß dran glauben. Verdient ist am Ende jeder Sieg seiner Mannschaft, auch - und das ist ihm megawichtig zu betonen - wenn sie natürlich der Außenseiter waren gegen sämtliche Teams mit so viel höheren finanziellen Möglichkeiten. Deshalb ist es in Regensburg vermutlich auch so, wie uns in Rosenheim das immer angedichtet wird, dass Leute wie McCollum, Yogan, Trivino, Hammond und auch die alte Tschechengarde dort wegen der schönen Gegend, der guten Luft und vor allem nur für eine Leberkässemmel dort spielen. Zum Thema finanzielle Möglichkeiten.

    Ich mag Typen - ja - aber das ist für mich ein Selbstdarsteller vor dem Herrn und mit ihm konnte ich noch nie was anfangen.

    Fachlich bin ich definitiv dabei ist er mit Sicherheit ein hervorragender Trainer - menschlich nach aussen, naja.

  • Man sieht ihm halt auch vom ersten Moment an, dass er überhaupt kein Bock auf die Sache hat. Wenn ein leitender Angestellter, der repräsentative Aufgaben in seiner Funktion wahrnimmt und auch ein Vorbild sein sollte, dieses nicht gut kontrollieren kann, dann finden das sicherlich auch einige Geschäftspartner suboptimal. Vielleicht ist das in und für Regensburg ok, aber der Max ist jung, macht fachlich sicherlich einen sehr guten Job und das registrieren auch andere Clubs. Es wäre für ihn halt schade, wenn (will natürlich nix raufbeschwören) potentielle Organisationen ihm dann aufgrund der Außendarstellung mögliche Chancen verweigern.

    Ich mag den Kerl, die PKs nach Niederlagen sind immer gute Unterhaltung - in nicht fachlicher Hinsicht-. Und das ist halt das Thema. Wäre schade, wenn er da kein Ventil findet, denn er hat vielleicht das Potential auch noch woanders zu coachen, ob DEL oder vielleicht auch mal beim DEB. Aber wie gesagt...wünsche ja nicht, dass er Regensburg verlässt. Er ist ne ehrliche Haut und lebt das, was auch cool ist, aber hier grenzwertig.

    Lieber hab ich 5 Max Kaltenhauser, als irgendne weichgespülte Kacke. Typen wie Max Kaltenhauser machen doch den Sport aus, er verstellt sich nicht und macht künstlich auf gute Laune, weil er halt nicht gerne verliert. Ich hoffe er verstellt sich in Zukunft nicht für die Öffentlichkeit. Es wäre was anderes wenn er anderen Leuten gegenüber beleidigend wird auf der PK, aber dass macht er ja nicht.

  • Lieber hab ich 5 Max Kaltenhauser, als irgendne weichgespülte Kacke. Typen wie Max Kaltenhauser machen doch den Sport aus, er verstellt sich nicht und macht künstlich auf gute Laune, weil er halt nicht gerne verliert. Ich hoffe er verstellt sich in Zukunft nicht für die Öffentlichkeit. Es wäre was anderes wenn er anderen Leuten gegenüber beleidigend wird auf der PK, aber dass macht er ja nicht.

    Diese Kaltenhauser Show ist doch genau so unnötig künstlich überzogen, als die von Dir kritisierte „weichgespülte Kacke“!

    Man wird sich doch 5 Minuten halbwegs erwachsen benehmen können, oder?

    Schaffen andere doch auch.