Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Glückwunsch an Heilbronn zum Anschluss. Wir haben die große Chance zur Vorentscheidung verpasst, als wir im ersten Drittel das Spiel nicht frühzeitig entschieden haben. Danach war Heilbronn einen Tick besser und hat verdient gewonnen. Den Sprade TV Moderator fand ich sehr fair und objektiv - klasse!

    Wir müssen das Spiel schnell abhaken und am Dienstag offensiv wieder einfacher und hoffentlich effektiver spielen, dann können wir es schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von srk (19. März 2023 um 21:51)

  • Naumann ist nicht krank übrigens…. aber bitte lasst Gelke außen C hin oder her :facepalm: Der soll auf der Tribüne über sein Aggressionsproblem nachdenken und dann wieder kommen…

    Bin gespannt, ich hab das Gefühl wir bauen am Dienstag Kader / Reihen technisch nochmal richtig um und geben das 2:2 her :popcorn:

    Aber wer keine Chancen nutzt kann auch net gewinnen, lieber fahren wir noch einen Kreisel anstatt einen Schuss zu nehmen… naja.

  • Naumann ist nicht krank übrigens…. aber bitte lasst Gelke außen C hin oder her :facepalm: Der soll auf der Tribüne über sein Aggressionsproblem nachdenken und dann wieder kommen…

    Ganz deiner Meinung !

    Wenn er nicht spielt fällt es nicht auf das er fehlt.

    Wenn er aber spielt siehste ihn ständig mit einem Gegenspieler diskutieren

  • Wichtiger, und ich denke auch am Ende nicht unverdienter Sieg der Falken heute.

    Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können, Selb ab der ersten Sekunde voll da und mit viel Druck aufs Heilbronner Tor. Im ersten Drittel war deutlich mehr drin für Selb, und ob Heilbronn dann nochmal zurückkommt wage ich zu bezweifeln...

    Im zweiten und dritten Drittel hat Heilbronn dann aber gut dagegen gehalten und am Ende nicht unverdient den Sieg geholt aus meiner Sicht.

    Bin nun wirklich sehr gespannt auf Dienstag... ein Auswärtssieg der Falken und die Serie könnte wieder kippen.

    Guten Heimweg an die zahlreichen Selber Fans die für Heimspiel-Atmosphäre gesorgt haben, Respekt.

  • Ganz deiner Meinung !

    Wenn er nicht spielt fällt es nicht auf das er fehlt.

    Wenn er aber spielt siehste ihn ständig mit einem Gegenspieler diskutieren

    Verstehe den Punkt durchaus. Allerdings Fande ich ihn heute keineswegs schlechter als Naumann in den letzten Spielen.

    Das war heute auch kein schlechtes Spiel von uns!

    Du musst halt die Chancen wo man im Slot frei zum Schuss kommt rein machen und nicht ständig am Tor vorbei schießen.

  • Glückwunsch nach Heilbronn. Wie ihr schon sagt, das Spiel muss im ersten Drittel vorentschieden sein. Respekt vor der geschwächten Heilbronner Mannschaft, ab dem 2. Drittel da so gut dagegen zu halten.

    Wehrmutstropfen aus meiner Sicht: Das 2:1 darf er niemals geben. Bitzer wird klar an der Fanghand getroffen. Für mich ein Unding, sich das im Videobeweis anzuschauen und dann zu geben.

    Das ändert nichts am verdienten Ausgang des Spiels.

  • Keine Ahnung wie da die genaue Regeldefinition ist, aber der Kontakt kommt zwar vom Heilbronner Schläger, der aber auch vom Selber Schläger nach unten gedrückt wird.

    Wenn das analog zur Törhüterbehinderung bei Körperkontakt ausgelegt wird, war das vollkommen korrekt.

  • Verstehe den Wechsel von Naumann zu Gelke auch nullkommanull. Gelke mittlerweile spielerisch limitierter und bringt für unser Spiel kaum etwas positives dazu. Dass er gerade gegen seinen Ex-Club in so einer Serie besonders motiviert ist glaube ich sofort, aber er hilft mit seinen unnötig angezettelten Schubsereien niemandem weiter. Die einzig gute Aktion an die icb mich erinnere, war das Querlegen auf McNeill kurz vor Schluss, das wars aber auch.

    Wir führen zwar immer noch in der Serie, trotzdem wird es bei einer Niederlage morgen schon ungemütlich.

  • Ich weiß hier kann hoffentlich niemand etwas dafür… aber wenn ich auf Facebook davon lese ach wie schlecht Mcneill ist krieg ich echt das kotzen :puke:

    und das nicht zum ersten Mal... :facepalm:

    Er war in der Hauptrunde ja nur zweitbester Torschütze, das is offensichtlich nicht genug, manchmal fragt man sich schon.

  • Verstehe den Wechsel von Naumann zu Gelke auch nullkommanull. Gelke mittlerweile spielerisch limitierter und bringt für unser Spiel kaum etwas positives dazu. Dass er gerade gegen seinen Ex-Club in so einer Serie besonders motiviert ist glaube ich sofort, aber er hilft mit seinen unnötig angezettelten Schubsereien niemandem weiter. Die einzig gute Aktion an die icb mich erinnere, war das Querlegen auf McNeill kurz vor Schluss, das wars aber auch.

    Wir führen zwar immer noch in der Serie, trotzdem wird es bei einer Niederlage morgen schon ungemütlich.

    Verstehe ich auch nicht! Evtl könnte man Gelke für Hammerbauer tauschen, da Gelke ja auch centern kann.. aber sportlich gibt es derzeit auch hier nur wenige Gründe, die für Gelke sprechen..

    Ansonsten würde ich morgen dennoch mit Miggs an Stelle von Reddick beginnen! Nichts gegen reddick, aber wir brauchen Miggs in der Offensive! Abgesehen davon wird der Junge brennen!

  • Verstehe ich auch nicht! Evtl könnte man Gelke für Hammerbauer tauschen, da Gelke ja auch centern kann.. aber sportlich gibt es derzeit auch hier nur wenige Gründe, die für Gelke sprechen..

    Ansonsten würde ich morgen dennoch mit Miggs an Stelle von Reddick beginnen! Nichts gegen reddick, aber wir brauchen Miggs in der Offensive! Abgesehen davon wird der Junge brennen!

    Ein Miggs würde uns extrem gut tun ja! Aber ich finde wir stehen vor allem defensiv wirklich nicht schlecht und will nicht wissen wenn wir diese Defensive „auseinandernehmen“ was uns dann blüht.

    Dann bin ich der Meinung, dass uns Heilbronn überrennen könnte. Aber ist wrsh alles davon abhängig wie es mit Deeg und Lavallee aussieht, ist keiner von beiden Fit sehen wir auch keinen Miggs morgen mit ziemlicher Sicherheit

  • Verstehe ich auch nicht! Evtl könnte man Gelke für Hammerbauer tauschen, da Gelke ja auch centern kann.. aber sportlich gibt es derzeit auch hier nur wenige Gründe, die für Gelke sprechen..

    Ansonsten würde ich morgen dennoch mit Miggs an Stelle von Reddick beginnen! Nichts gegen reddick, aber wir brauchen Miggs in der Offensive! Abgesehen davon wird der Junge brennen!

    Wir brauchen Reddick in der Verteidigung auf jeden Fall solange Lavellee und Deeg ausfallen. Hier muss man gegen die Heilbronner 1. und 2. Reihe stabil stehen. Wenn er nicht spielt fehlt uns ein Verteidiger.

    Wenn Miggs brennt muss es nicht unbedingt gut für uns sein. Dann ist er oft übermotiviert und versucht alles mit der Brechstange.

  • und das nicht zum ersten Mal... :facepalm:

    Er war in der Hauptrunde ja nur zweitbester Torschütze, das is offensichtlich nicht genug, manchmal fragt man sich schon.

    Seine defensiv Arbeit… seine Arbeit mit dem

    Schläger… seiner Arbeit an der Bande… er, Trska und Bitzer haben mit Abstand das höchste Hockey IQ in dieser Mannschaft

    Aber ich würde glaube einen Ban riskieren wenn ich da mal wirklich meine Meinung schreiben würde auf Facebook :pfeif:

  • Wenn morgen für die Abwehr weiterhin weder Lavallee noch Deeg wieder zur Verfügung stehen kann man sich -auch wenns wünschenswert wäre-

    im Prinzip gar nicht leisten mit den 4 AL-Stürmern zu spielen.

  • Wenn morgen für die Abwehr weiterhin weder Lavallee noch Deeg wieder zur Verfügung stehen kann man sich -auch wenns wünschenswert wäre-

    im Prinzip gar nicht leisten mit den 4 AL-Stürmern zu spielen.

    und trotzdem glaube ich, dass es so kommen wird.