Eispiraten Crimmitschau (11.) vs. Bayreuth Tigers (14.)

  • Das muss ich nicht verstehen. Ein Spieler ist nicht dabei und man verliert kein Wort darüber? Mir geht es nicht darum das vorher zu kommunizieren, aber wenn die Aufstellung auf der DEL2 Seite raus ist und es jeder weiß, kann man keinen kurzen Post verfassen und schreiben das der Spieler warum kurzfristig fehlt? Man kann die Fans abholen oder im Regen stehen lassen. In Bayreuth eher letzteres. Und dann wundert man sich bei der Politik wenn in Bayreuth 1000 fans zu den PlayDowns kommen. Man möchte das Fans kommen und spricht nicht mit ihnen. Genau mein humor. Ich hab da definitiv eine andere Meinung dazu.

    Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv, dass man in unserer Situation mit ehrlicher Kommunikation die Fans eher und besser erreichen kann, als mit der Taktiererei.

    Naja so ist es nunmal und werden sehen, ob das Erfolg hat.

    Ich verstehe den Gedankengang, aber ich denke es ist nachvollziehbar, dass man sich da nicht in die Karten schauen lässt. Was bringt dir denn die Information, dass er fehlt? Spätestens wenn der Puck fällt hat man es festgestellt. Der Grund für das Fehlen ist ja dennoch nicht veränderbar. Mich würde es nicht stören nicht zu wissen warum ein Spieler fehlt, weil man am Ende eh damit arbeiten muss ...

    Zum Spiel - man hat sich mal wieder sehr schwer getan offensiv. Defensiv haben wir unsere Aufgaben gut erfüllt. Mehr muss man erstmal gar nicht analysieren. Es ist gerade mal ein Spiel gespielt. Am Ende war man ein Tor besser, aber nicht drei Tore besser. So klar war es nicht, obwohl die Eispiraten seit Mitte des zweiten Drittels die Oberhand hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (15. März 2023 um 23:21)

  • Saustark im Endeffekt.

    1.Drittel, Kampf auf beiden Seiten, typisch Playdowns.

    2.Drittel, die Eispiraten nehmen das Heft des Handelns in die Hand. Irgendwann ist auch Halvorsen geschlagen.

    3.Drittel, kein Verwalten des Vorsprungs mehr wie in der Hauptrunde, sondern selber agieren. Auch wenn Bayreuth natürlich kommen muss.

    Fazit: Völlig verdienter Sieg. Freitag nachlegen und frühzeitig den Bayreuthern den Zahn ziehen.

  • Was hat André Schietzold für eine Verletzung? Weiß man da genaueres?

    Richi.... Es sind Play Offs/Play Downs! In dieser Zeit werden Verletzungen und Co NICHT kommuniziert. Sollte vielleicht laaangsam aber sicher ankommen finde ich :)

  • Richi.... Es sind Play Offs/Play Downs! In dieser Zeit werden Verletzungen und Co NICHT kommuniziert. Sollte vielleicht laaangsam aber sicher ankommen finde ich :)

    Die Verletzung wurde sogar von SpradeTV noch klar und deutlich gezeigt ;)

  • Das wird echt eng für Bayreuth, bin mir sicher das die Offensive auch wieder mehr Glück hat, waren gestern ja durchaus Chancen da ein Tor zu schießen, eng wirds nur wenn Halverson mal keinen Sahnetag hat, das war gestern wirklich sehr stark.

    Bin gespannt ob am Freitag eine Reaktion kommt.

  • Hält man Ville weiter in Schach und spielt geduldig weiter wird es ein 3:1 geben. Ich bin gespannt. Auf nach Bayreuth Sinai heute treffen. 😊

  • Hält man Ville weiter in Schach und spielt geduldig weiter wird es ein 3:1 geben. Ich bin gespannt. Auf nach Bayreuth Sinai heute treffen. 😊

    Der braucht vor allem nen Vorbereiter, der heute hof-

    fentlich wieder spielen kann.

    Hinten war das gestützt auf einen bockstarken Hal-

    verson schon ok, vorne muss es halt klingeln

  • Der braucht vor allem nen Vorbereiter, der heute hof-

    fentlich wieder spielen kann.

    Hinten war das gestützt auf einen bockstarken Hal-

    verson schon ok, vorne muss es halt klingeln

    Ich bin nicht der Meinung das es den Vorbereiter braucht. :thumbsup: :pfeif: Passt für mich so. Ville kann gern punktlos bleiben in der Serie.

  • dann schauen wir doch mal wie wir uns heute im Tigerkäfig schlagen . Wir müssen von Anfang an wach sein und die Zweikämpfe annehmen ! Wenn wir das schaffen sollte was in Bayreuth zu holen sein .

    Enges Spiel 2:3 Sieg evtl mit Emptynet 2:4

  • Ich habe die Befürchtung, dass Bayreuth heute gar nicht so schlecht spielen wird, in Führung geht und dann im zweiten Drittel binnen weniger Minuten den Sieg wieder hergibt. Ich schätze auf ein 2:4 emptynet. Auch wenn ich natürlich sehnlichst auf einen Sieg für Bayreuth hoffe.

  • Heute gibt's ein 3:1 für die Piraten (hoffentlich). Der Gästeblock mit 500? Tickets ist voll und ich denke es werden auch noch mehr Crimmitschauer kommen.

    Ich bin sehr gespannt wie viele der Anhänger am "Fanmarsch" teilnehmen.

    Ich denke auch, dass sich heute entscheidet ob die Serie eng wird oder Crimmitschau sich durchsetzen kann.

  • Ich bin ja ein riesen Tierfreund, deshalb tut es mir in der Seele weh innerhallb von 3:38 min mit ansehen zu müssen, wie man Tigern die Streifen aus dem Fell schießt.

    Was hat Euch denn da geritten? Ihr wart doch im 1. Drittel am Zug.. Jetzt wird es richtig schwer, zumal Heilbronn droht.

    PP und SH Treffer innerhalb gut 3 min mit einem normalen dazwischen. Da geht noch was. Das Spiel buche ich noch nicht ab.