Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Bei Reuß war es doch so, dass er studierte und das in Selb wegen coronabedingten Vorlesungsausfällen auch online tun konnte.

    Nachdem dann wieder unmittelbare Vorlesungen an den Unis aufgenommen wurden, musste er sich eine Gegend suchen, wo

    für seine Richtung eine passende Uni war.

    Oder erinnere ich mich da nicht richtig ?

  • Stimmt es, das sich die Huskies die Dienste von Tölzer, Reinig, Schmidt, Hult, Stach, sowie Chernomaz gesichert haben? Frage für einen Freund. :popcorn: :hammer:

    Schreib doch bitte im Selb-Thread weiter zu Kalns und lass die anderen Vereinen mit deinen "lustigen" Posts in Ruhe...

  • Bei Reuß war es doch so, dass er studierte und das in Selb wegen coronabedingten Vorlesungsausfällen auch online tun konnte.

    Nachdem dann wieder unmittelbare Vorlesungen an den Unis aufgenommen wurden, musste er sich eine Gegend suchen, wo

    für seine Richtung eine passende Uni war.

    Oder erinnere ich mich da nicht richtig ?

    Manchmal werden Gründe auch mal herbeigezogen um einen Wechsel möglichst "gut" verkaufen zu können... Ja, Uni wurde genannt... Aber eine andere Lösung hätte es auch gegeben.

  • Ich würde es mal hier weiterführen, weil im Spiel Thread geht das dann bald unter.

    click scheibt dort: Hab gehört, dass man schon auf der Suche nach dem 5 & 6 AL ist.

    Hast du auch gehört welche Position(en)?

    1 Verteidigung, 1 Sturm wäre wohl sinnvoll.

    Bis zum 15. ist es jetzt langsam auch gar nicht mehr lange.

    Gute 2 Wochen!

  • Haltet Ihr es wirklich für eine gute Idee, den Kader weiter aufzublähen, nachdem die letzten Verpflichtungen Euch scheinbar schon ein bisschen den Lauf gekillt haben?

  • Habs nur im Discord gesehen, die wissen anscheinend auch nicht mehr

    Zitat vom Eisblog dazu: "Das Gerücht, dass da noch was passiert gibt es schon länger. Etwas handfestes habe ich aktuell aber auch nicht."

  • Haltet Ihr es wirklich für eine gute Idee, den Kader weiter aufzublähen, nachdem die letzten Verpflichtungen Euch scheinbar schon ein bisschen den Lauf gekillt haben?

    Ich denke eher das liegt am Training.

    Zumindest kommt diese Aussage Richtung der Spieler

  • Haltet Ihr es wirklich für eine gute Idee, den Kader weiter aufzublähen, nachdem die letzten Verpflichtungen Euch scheinbar schon ein bisschen den Lauf gekillt haben?

    Das Problem bei den bisherigen Nachverpflichtungen ist m.E dass keiner - bis auf Olsen vielleicht - keiner dabeisteht ist, wo die Kollegen sagen - wow der hilft mir und dem Team wirklich weiter. Gerade mit Weiss hat man zudem jemanden ins Team geholt, der vor allem mit Detsch nicht kann. Ob das hilfreich ist, mag ich so bezweifeln. Wenn man schon nachverpflichtet - was ich sehr hoffe - dann müssen das schon Leader sein und keine Ergänzungs oder Absicherungsspieler.

  • Das Problem bei den bisherigen Nachverpflichtungen ist m.E dass keiner - bis auf Olsen vielleicht - keiner dabeisteht ist, wo die Kollegen sagen - wow der hilft mir und dem Team wirklich weiter. Gerade mit Weiss hat man zudem jemanden ins Team geholt, der vor allem mit Detsch nicht kann. Ob das hilfreich ist, mag ich so bezweifeln. Wenn man schon nachverpflichtet - was ich sehr hoffe - dann müssen das schon Leader sein und keine Ergänzungs oder Absicherungsspieler.

    Ich dachte dieser Weiß soll/will Kassel zum Titel schießen? :popcorn:

  • Die Verletzung und das damit verbundene Saisonaus von Mieszkowski merkt man im lineup natürlich auch grad was Leidenschaft und Power und auch standing im Team angeht. Die im Zuge des getätigte Verpflichtungen von Schwartz ist ein komplett anderer Spielertyp und wird Darren so nicht ersetzen, eher kommt da ein Weiss in Frage der vielseitiger einsetzbar ist als Mieszkowski in Bezug auf Center Position und Bullyspiel. Ein Weiss dürfte aktuell einen McMillan eins zu eins ersetzen und somit ist die AL Position mit einem entsprechenden Spieler zu besitzen der endlich mal Qualität auf die AL Sturm Position bringt. Schwartz ist dann der Ersatz für sykora wobei sich beide nicht wirklich was nehmen, Schwartz dennoch den Vorteil hat auch am Bully seine Qualitäten zu haben und Center als auch Wing spielen kann.

    Es liegt somit in der Hand der Verantwortlichen die 5.AL unbedingt mit einem Top Stürmer und eigentlich auch die 6. AL noch mit einem Verteidiger zu ziehen der dann für Seigo ins lineup rutscht.

    Kurz gesagt beide Lizenzen müssen gezogen werden und dürfen keine Backup Player sondern starting players sein.

    Wird das nicht getan muss man die Verantwortlichen und ihre Kaderplanung die bereits zu Saison Start skeptisch zu betrachten war definitiv in Frage stellen

    Ich erhoffe mir noch bis Ende der kommenden Woche mindestens eine AL

  • Das Problem bei den bisherigen Nachverpflichtungen ist m.E dass keiner - bis auf Olsen vielleicht - keiner dabeisteht ist, wo die Kollegen sagen - wow der hilft mir und dem Team wirklich weiter. Gerade mit Weiss hat man zudem jemanden ins Team geholt, der vor allem mit Detsch nicht kann. Ob das hilfreich ist, mag ich so bezweifeln. Wenn man schon nachverpflichtet - was ich sehr hoffe - dann müssen das schon Leader sein und keine Ergänzungs oder Absicherungsspieler.

    Inwiefern ist das denn gesichert, das höre ich zum ersten mal so. Liegt das in der Saison 15/16 in Augsburg, mehr Berührungspunkte gabs doch nicht oder? Gerne auch privat.

  • Habs nur im Discord gesehen, die wissen anscheinend auch nicht mehr

    Zitat vom Eisblog dazu: "Das Gerücht, dass da noch was passiert gibt es schon länger. Etwas handfestes habe ich aktuell aber auch nicht."

    Okay, trotzdem interessant. Danke :)

  • Inwiefern ist das denn gesichert, das höre ich zum ersten mal so. Liegt das in der Saison 15/16 in Augsburg, mehr Berührungspunkte gabs doch nicht oder? Gerne auch privat.

    Könnte auch sein, dass er sich auf die Playoffs letztes Jahr bezieht. Aber beide sind Profis und wissen das letztes Jahr genau einzuschätzen. Glaube nicht das die zwei wirklich Probleme miteinander haben.

  • Inwiefern ist das denn gesichert, das höre ich zum ersten mal so. Liegt das in der Saison 15/16 in Augsburg, mehr Berührungspunkte gabs doch nicht oder? Gerne auch privat.

    Zu Detsch/Weiß stelle ich das mal hier rein. Im Interview sagt Weiß ein paar Worte dazu.

    https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…e-92797314.html

    Ich lese da jetzt keine grundsätzlichen Probleme raus - das sind doch beides Profis. Beide allerdings wahrscheinlich auch nicht ganz einfach im Umgang.

  • Wenn man bei Verpflichtungen auch noch betrachten soll, was welcher Spieler wann mal auf dem Eis wem gesagt hat, und ob eventuell dadurch derjenige nicht mit einem anderen kann, wird es ganz schön leer werden auf der Bank.