Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Mal ne Frage, bleiben alle Spieler die den Vertrag verlängert haben bei euch auch wenn Ihr nicht aufgestiegen seit?

    Habe was von Faber gehört das er eine Option für die DEL hat.

    Kann das einer Bestätigen?

    Ist nicht viel offizielles dazu. Eine DEL Ausstiegsklausel dürfte denke ich fast jeder haben.

  • Mal ne Frage, bleiben alle Spieler die den Vertrag verlängert haben bei euch auch wenn Ihr nicht aufgestiegen seit?

    Habe was von Faber gehört das er eine Option für die DEL hat.

    Kann das einer Bestätigen?

    Wenn Faber ne DEL Option hat dann viel Spaß. Der wird ja in Liga 2 schon überlaufen. Der hätte in der DEL ne abartige +|- …

  • Wenn ihr es geschafft hättet, dann hätten er doch auch DEL gespielt, oder nicht?

    Er wäre mit hochgegangen.Er ist ja damals aus Frankfurt nach Kassel gewechselt,weil er bei seiner Familie sein möchte( Freundin+ Kind und Schwiegereltern leben in Kassel)

    Ansonsten wäre er wohl mit den Löwen schon in die DEL gegangen.

  • Wenn ihr es geschafft hättet, dann hätten er doch auch DEL gespielt, oder nicht?

    Klar hätte er das, aber auch da bin ich überzeugt das Faber in der DEL in der Defense öfter nicht gut aussehen würde. Da sind die Trikotfarben egal.

  • Wenn ihr es geschafft hättet, dann hätten er doch auch DEL gespielt, oder nicht?

    Das sind. Fragen, die wir uns in Kassel alle stellen. Welche Verlängerung gilt für welche Liga.

    Und der Kollege hat es schon gut beschrieben. Vielleicht läuft man ja in der DEL automatisch schneller. In den Playoffs der 2 Liga jedenfalls nicht.

  • ....lt. Eishockey News Ryan Olsen zurück nach Kassel?? Na das wird ein Spaß, die "schwarz/weißen" der zweiten Liga werden Ihn wahrscheinlich bei jedem Kontakt mit dem Gegner auf die Strafbank setzen. :facepalm:

  • ....lt. Eishockey News Ryan Olsen zurück nach Kassel?? Na das wird ein Spaß, die "schwarz/weißen" der zweiten Liga werden Ihn wahrscheinlich bei jedem Kontakt mit dem Gegner auf die Strafbank setzen. :facepalm:

    Ich bin es gespannt, für die DEL2 ist er spielerisch eigentlich zu gut.

    Könnte in den 20-25 Spielen nächste Saison für 30 - 40 Punkte gut sein :popcorn:

    Stelle es mir gerade bildlich vor, wenn er im Finale, Spiel 7 in der Overtime eine völlig unnötige Strafe zieht :seestars: :beer:

  • Ich bin es gespannt, für die DEL2 ist er spielerisch eigentlich zu gut.

    Könnte in den 20-25 Spielen nächste Saison für 30 - 40 Punkte gut sein :popcorn:

    Stelle es mir gerade bildlich vor, wenn er im Finale, Spiel 7 in der Overtime eine völlig unnötige Strafe zieht :seestars: :beer:

    Meinst du wirklich, dass er so oft spielen dürfte? X/

  • ...

    Stelle es mir gerade bildlich vor, wenn er im Finale, Spiel 7 in der Overtime eine völlig unnötige Strafe zieht :seestars: :beer:

    Als ob er sowas in einem Finale machen würde... :beer:

    Nein Bietigheimer! Ihr habt das nicht gesehen! :pfeif:

  • Zitat von EHN

    Stichwort Berlin: Im Kader des Vorjahresmeisters wird es offenbar noch einige Vertragsauflösungen geben. Nach Kevin Clark (wechselt mit einer dicken Abfindung in der Tasche nach Düsseldorf) ist auch der Kontrakt mit Eisrüpel Ryan Olsen nach Informationen von Eishockey NEWS wieder aufgelöst worden. Zweitligist Kassel kommt so "günstig" an einen Spieler, der zuletzt ausschließlich Negativ-Schlagzeilen produziert hat und zudem zu Saisonbeginn für zehn Spiele gesperrt sein wird.

    Wird immer deutlicher

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ja er hat letzte Saison das ein oder andere unfaire Ding gemacht, aber in Kassel war, abgesehen von der Aktion gegen Bietigheim, alles im Rahmen!

    Ein Trivino wurde auch gesteinigt bevor er überhaupt eine Sekunde bei uns auf dem Eis stand. Den Rest kennen wir ja…

    Ich würde Olsen einen zweite Chance geben. Gerade mit deutschem Pass könnte er für die DEL2 Gold wert sein.

    Vorausgesetzt er hat seine Aggressionen im Griff!

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ja er hat letzte Saison das ein oder andere unfaire Ding gemacht, aber in Kassel war, abgesehen von der Aktion gegen Bietigheim, alles im Rahmen!

    Ein Trivino wurde auch gesteinigt bevor er überhaupt eine Sekunde bei uns auf dem Eis stand. Den Rest kennen wir ja…

    Ich würde Olsen einen zweite Chance geben. Gerade mit deutschem Pass könnte er für die DEL2 Gold wert sein.

    Vorausgesetzt er hat seine Aggressionen im Griff!

    Sehr gut, dann sind wir immerhin schon zu zweit :prost: .
    Ich mache mich mit meinem Standpunkt sicher unbeliebt, aber ich sehe das genauso. Die Aussicht auf einen deutschen Top-Stürmer ist einfach zu verlockend. Natürlich wäre das ein Risiko-Move und der Imageschaden wäre zumindest im Moment der Verkündigung für die Huskies erstmal vorhanden. Bei der Abwägung überwiegen für mich aber die Vorteile. Ich kann natürlich aber auch diejenigen verstehen, die Olsen nicht in Kassel sehen wollen.

  • Wenn ich richtig liege bekam er in einer Saison 24 Spiele Sperre

    27.9. 2 Spiele

    8.11. 5 Spiele

    28.12. 7 Spiele

    7.3. 10 Spiele

    Das ist wohl deutlich mehr, als "das ein oder andere unfaire Ding"! Ich möchte so einen Spieler nicht haben. Und sprecht bitte nicht von zweiter Chance - es wäre die x-te. Und die Sperren der letzten Saison sprechen nicht wirklich von akzeptieren und dazu lernen - besonders bei den zusätzlichen Aussagen seinerseits.

  • Was hat er denn gesagt?

  • Nach dem einen check hab ich den Spruch "head up kids" oder so gelesen, als Entschuldigung dass der Kopf des Gegners zu tief war. Einsicht sieht anders aus.

  • Sehr gut, dann sind wir immerhin schon zu zweit :prost: .
    Ich mache mich mit meinem Standpunkt sicher unbeliebt, aber ich sehe das genauso. Die Aussicht auf einen deutschen Top-Stürmer ist einfach zu verlockend. Natürlich wäre das ein Risiko-Move und der Imageschaden wäre zumindest im Moment der Verkündigung für die Huskies erstmal vorhanden. Bei der Abwägung überwiegen für mich aber die Vorteile. Ich kann natürlich aber auch diejenigen verstehen, die Olsen nicht in Kassel sehen wollen.

    Ich bin da aber auch beim Thema "locker Room cancer". Da soll er ja auch, sagen wir mal, eigen sein. Und das weiß man in Kassel ja bereits.

    Sportlich steht Olsen als Deutscher auf dem Zettel "Top-Verpflichtung", wenn er seine Gehirnwindungen korrekt verdrahtet hält. Aber das Risiko, das du dir im Laufe der Saison Ersatz besorgen musst, weil es komplett vor die Wand geknallt ist, ist jetzt auch nicht so gering.

    Ganz schwierige Entscheidung...

  • Ich bin da aber auch beim Thema "locker Room cancer". Da soll er ja auch, sagen wir mal, eigen sein. Und das weiß man in Kassel ja bereits.

    Ist das so? Das wäre mir neu. In Frankfurt war er in der Kabine schon akzeptiert.