Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Das stimmt doch gar nicht. Man hat euch als Aufsteiger wesentlich stärker eingeschätzt als den Vorjahresaufsteiger Selb

    Danke! Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Ich hatte das zb auch geschrieben und hatte dafür einen facepalm shitstorm aus Selb. 😎

  • Danke! Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Ich hatte das zb auch geschrieben und hatte dafür einen facepalm shitstorm aus Selb. 😎

    Dann belege bitte diesen Shitstorm aus Selb.

    Sorry, geht am Thema vorbei....

  • Ihm ging es aber wohl auch nicht darum ob wir genauso schwach wie Selb wären. Letztlich wurden wir größtenteils auf Platz 14 getippt.

    Ich persönlich empfinde aber nicht sowas wie Genugtuung. Ich hätte uns auch tief im Keller getippt und bei weitem nicht so "weit" vorne. Aber ist jetzt auch egal.

    Es bleibt jedenfalls interessant wie sich das Team weiter zusammenstellt. Sommerer hat in einem Interview bei der Abschlussfeier schon die ein oder andere freudige Überraschung angekündigt. Ich denke mal, die nächste wird Gesetz der Regel auch bald kommen. Nach dem Abgang von Keresztury wurde kurz darauf mit Girduckis ein Neuzugang vorgestellt. Mal schauen ob man es bei Gulda ähnlich macht.... :popcorn:

    chris

  • Auch von meiner Seite nochmal Respekt für eure Saison, die ich euch in dieser Form auch nicht zugetraut habe..... Klassenerhalt ja, aber nicht so;)

    Bin gespannt wie ihr euch weiterentwickelt.

  • Sicherlich eine anzuerkennende Leistung in Regensburg, das auf jeden Fall, aber dennoch ist der einzige Unterschied, der mir spontan und ohne Recherche einfällt, die Torhüter.

    Wir haben zu Saisonbeginn auf einen AL im Tor gesetzt und Regensburg hatte mit Williams einen dt. Pass im Tor, einen sau starken noch dazu.

    Ich würde daher behaupten, dass der Vergleich etwas hinkt, aber dennoch muss man einfach sagen, dass Regensburg es in der ersten Saison besser als wir gemacht haben. Zum Glück kann man in Selb aber anscheinend Playdowns besonders gut, aber für meine Nerven ist das nicht gut :thumbsup:

  • Williams war natürlich ein echter Coup. Zwar nicht DER Übergoalie aber bis auf eine schwache Phase ein konstanter und starker Rückhalt. Genau das, was wir gebraucht haben. Ich denke mit einem Deutschen wird er fast nicht zu Ersetzen sein. Aktuelle Gerüchte deuten auf eine AL im Tor hin. Das wird natürlich auch erst durch so einen Transfer wie Girduckis und die bevorstehende Einbürgerung von Divis möglich.

  • Ich finde das alles sehr witzig.

    Vor der letzten Saison wurden die Eisbären belächelt weil "der Kader niemals DEL2 Niveau hat" und nun schießt man sich darauf ein, dass man aus der Slowakei einen Spieler mit deutschen Wurzeln findet und einbürgert.

    Was kommt als nächstes? :thumbsup:

    Da braucht sich der 'VorderHalleGriller' auch nicht aufregen, denn das ist absolut Fakt.

    Nur, weil man mit Williams und nun mit dem neuen Stürmer 2x jemanden gefunden hat, der deutsche Wurzeln hat, muss man sich nicht gleich ins Höschen machen oder sich darüber echauffieren. Finde ich ziemlich bodenlos. Man ist nicht dafür bekannt, dass man das permanent macht oder das groß System hat.

    Letztes Jahr permanent Liga Tauglichkeit a sprechen, dann wochenlang Niederlagen gegen uns als 'schlechtester Auftritt des Jahres' deklarieren und nun kommt halt das.

  • Da braucht sich der 'VorderHalleGriller' auch nicht aufregen, denn das ist absolut Fakt.

    Nur, weil man mit Williams und nun mit dem neuen Stürmer 2x jemanden gefunden hat, der deutsche Wurzeln hat, muss man sich nicht gleich ins Höschen machen oder sich darüber echauffieren. Finde ich ziemlich bodenlos. Man ist nicht dafür bekannt, dass man das permanent macht oder das groß System hat.

    Letztes Jahr permanent Liga Tauglichkeit a sprechen, dann wochenlang Niederlagen gegen uns als 'schlechtester Auftritt des Jahres' deklarieren und nun kommt halt das.

    Dein Ernst? Der Facepalm ist sicherlich nicht für eure Einbürgerungstaktik.Die geht mir schlichtweg am A…vorbei.Ihr könnt wegen mir auch Connor McDavid einbürgern.

  • Danke! Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Ich hatte das zb auch geschrieben und hatte dafür einen facepalm shitstorm aus Selb. 😎

    Weil die meisten unserer Fans sich bei solchen Sachen komischerweise sofort angegriffen fühlen, ohne die Sache objektiv zu betrachten. Denn meines Erachtens hat man in Selb die DEL 2 im ersten Jahr einfach gewaltig unterschätzt. Corona tat sein übriges.

  • Williams war natürlich ein echter Coup. Zwar nicht DER Übergoalie aber bis auf eine schwache Phase ein konstanter und starker Rückhalt. Genau das, was wir gebraucht haben. Ich denke mit einem Deutschen wird er fast nicht zu Ersetzen sein. Aktuelle Gerüchte deuten auf eine AL im Tor hin. Das wird natürlich auch erst durch so einen Transfer wie Girduckis und die bevorstehende Einbürgerung von Divis möglich.

    Guten Tag

    Luca Grancnar , das würdest gar nix verkehrt machen ..!

    Und ist das mit dem deutschen pass für Girduckis schon in trockenen Tüchern ..?

  • Offiziell nicht, aber man scheint inzwischen gute Kontakte an der richtigen Stelle zu haben…

    Ich denke und hoffe, dass wir das nicht so offensiv kommunizieren würden, wäre es nicht nur noch eine formelle Sache. Bei Williams war es ja ähnlich.

    Gracnar fände ich auch top. Soll aber nicht der billigste sein. ;)