Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Ich bin bei aus den Birken auch etwas zwiegespalten. Er hat Erfahrung und kann einen vllt neuen 2.Torhüter oder (Berger?) sicher auch noch einiges beibringen, aber was eben Freeze anmerkt, ohne Grund wird München den nicht ziehen lassen, falls er denn wirklich kommt. Ich wäre auch vorsichtig vor seiner Leistung, auch wenn der Name natürlich recht groß und bekannt ist.

    Aber auf der anderen Seite weiß man auch nicht, wer frei wird und was wir sonst bekommen würden

  • Natürlich hat aus den Birken abgebaut, sonst würde er nicht nach Regensburg gehen. Aber bitte vergleiche doch nicht einen absoluten Top Torhüter wie adB mit eurem Vogl. Da liegen Welten dazwischen. Falls er nach Regensburg geht, klasse Transfer für die Eisbären, lasst euch das von den geschädigten Landshuter (Vogl) geschädigten nicht madig reden. Die haben vor einem Jahr ihren DEL Backup Rückkehrer gefeiert, als wäre Leon Draiseitl zu ihnen gewechselt. Aber aus den Birken kann man einfach nicht mit so einem Torhüter vergleichen.

    Guten Tag

    Stimmt … und warum ..? Landshut kann das … und wenn hat man seit Dieter Hegen in Kaufbeuren gefeiert, der zurückkam ..? Da fallen mir so auf die Schnelle keiner ein…

    Sogar Reimer hat seine Karriere vorher beendet 😀

    Also good Deals von Regensburg 👍👍👍

  • Guten Tag

    Stimmt … und warum ..? Landshut kann das … und wenn hat man seit Dieter Hegen in Kaufbeuren gefeiert, der zurückkam ..? Da fallen mir so auf die Schnelle keiner ein…

    Sogar Reimer hat seine Karriere vorher beendet 😀

    Also good Deals von Regensburg 👍👍👍

    Osterloh? Und Reimer hat auch während Corona nochmal ein paar Spiele für uns gemacht, wenn man mit 40 Jahren noch über 40 Punkte in der DEL macht, muss man nicht seine Karriere in der DEL2 beenden, sondern auf höchstem Niveau. Das hat euer Vögelchen eben nicht, deswegen ist er wieder bei euch.

  • Da kann man ja jetzt viel hin und her reden. Was wäre wen?

    Klar adB ist nicht mehr in der Form von 2018. dann kann man auch sagen, Regensburg ist nicht München. Die DEL2 ist nicht die DEL. Da sind gewaltige Welten dazwischen.

    Kommt adB, dann werden wir sehen wies läuft. Mich persönlich würds für die Eisbären und Danny aus den Birken freuen, wenn es klappt!

    Ja Williams ist ein guter Torwart. Aber nicht der beste der DEL2!

  • Stimmt … und warum ..? Landshut kann das …

    Scheinbar nicht. Spieler holen ist das eine. Sie in die Organisation entsprechend einzubinden ist das andere.

    Um zum Thema an sich zurück zu kommen:

    Ich würde beide mit Kusshand nehmen. Vogl hatte eine schwere Saison in Landshut. Er wäre für uns definitiv ein starker Rückhalt. Hier hat er nicht den Erfolgsdruck, der in LA seit deren Wiederaufstieg stetig schwelt. Aus den Birken ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Was mich daran stört ist eben auch sein Alter. Eine gewisse Kontinuität würde ich mir auf der Goalieposition schon mal wünschen. Vogl hätte 2-3 Jahre DEL2 sicher noch im Kreuz. Aber vielleicht zieht man noch einen starken Backup von irgendwoher an Land, den man jetzt "aufzüchten" kann.... ;)

    Wird jedenfalls spannend, was auf dieser Position noch passiert. Ich bin mir aber relativ sicher, dass hier bereits Klarheit herrscht oder zumindest vernünftige Pläne B und C unterschriftsreif in der Schublade liegen. Es hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. Wir werden wieder einen starken Goalie benötigen um in dieser Liga bestehen zu können, auch wenn wir drauf und dran sind unsere Abwehr nahezu komplett auf Links zu drehen....

    chris

  • Ein Konzept AdB und ein jüngerer, fähiger Backup, der notfalls auch einiges spielen kann, wäre doch perfekt. Vogl hat in Landshut Eingewöhnungszeit gebraucht, die Defensive ist auch nicht immer das Prunkstück gewesen und ich glaube ein richtiger Vielspieler ist er nicht.

    Und auch Vogl hatte sehr gute Spiele.

    Es wird vermutlich wichtig sein, auch bei AdB, dass es einen Backup gibt, der auch Eiszeit bekommt, um ihn zu entlasten.

    Und wer weiß, vielleicht blüht er als Nummer 1 nochmal richtig auf

  • Scheinbar nicht. Spieler holen ist das eine. Sie in die Organisation entsprechend einzubinden ist das andere.

    Um zum Thema an sich zurück zu kommen:

    Ich würde beide mit Kusshand nehmen. Vogl hatte eine schwere Saison in Landshut. Er wäre für uns definitiv ein starker Rückhalt. Hier hat er nicht den Erfolgsdruck, der in LA seit deren Wiederaufstieg stetig schwelt. Aus den Birken ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Was mich daran stört ist eben auch sein Alter. Eine gewisse Kontinuität würde ich mir auf der Goalieposition schon mal wünschen. Vogl hätte 2-3 Jahre DEL2 sicher noch im Kreuz. Aber vielleicht zieht man noch einen starken Backup von irgendwoher an Land, den man jetzt "aufzüchten" kann.... ;)

    Wird jedenfalls spannend, was auf dieser Position noch passiert. Ich bin mir aber relativ sicher, dass hier bereits Klarheit herrscht oder zumindest vernünftige Pläne B und C unterschriftsreif in der Schublade liegen. Es hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. Wir werden wieder einen starken Goalie benötigen um in dieser Liga bestehen zu können, auch wenn wir drauf und dran sind unsere Abwehr nahezu komplett auf Links zu drehen....

    chris

    Da wäre ich vorsichtig. Nächstes Jahr wird's ein noch größeres Hauen und Stechen geben, da vsstl. 15 Teams in der Liga sind und 2 runter müssen. Du brauchst einen Top Goalie, zumal auch von unten wohl eher ein Team hochkommt, welches mit nem Etat von 3 Mio aufwärts arbeiten könnte.

    Vogl wäre da aus meiner Sicht hochriskant und Druck würde er bei Euch auch sofort haben, denn bei Euch wird es der Angriff vorne auch nicht ständig richten können, wie schon in LA nicht. Und wenn Du mal unten drin bist, dann hast sofort viel mehr davon wegen dem direkten Absteiger. Außerdem steht er sofort unter Zugzwang, da er beweisen müsste, dass es eben doch nicht an ihm in LA lag.

    Wenn Gracnar noch zu haben wäre, dann würde ich den holen. So einen brauchst da hinten und dann ist halt eine AL-Lizenz weg, kriegst dafür aber einen Top-Goalie für die DEL2.

    Bei AdB...muss man halt sehen, klar. Riesen Name auf jeden Fall.

  • Bin zwar auch skeptisch ob an der Sache was dran ist, aber was hätte der Holmgren denn sagen sollen? WENN so ein großer Name wie ADB käme, würde man den sicher bei einem Sponsor vorstellen wollen und nicht nebenbei irgend einem random Fan stecken. :rofl:

  • Zwischen Vogl, der zumeist Back-Up in der DEL war, und adB, der uns zur Silber Medaille 2018 mitgetragen hat (und das war nur ein Meilenstein von Ihm) ist halt schon mehr als ein gravierender Unterschied, mMn.

    Klar ist er nicht mehr der Übergoalie in der DEL, aber für nen Zweitligisten über jeden Zweifel erhaben.

    Sollte das stimmen, starker Move. :thumbup:

    Es geht besonders für die Goalies darum, dass sie sich an den "Spielstil" der in der DEL2 gepflegt wird anpassen.

    Ich erinnere da an die Aussage von Sinisa Martinovic. (Gut, er hatte auch mit sich selbst zu kämpfen.

    Quote

    Da kommen nur zwei von zehn Schüssen genau so, wie es der Schütze will. In der DEL sind es acht.“

    Dies ist - für mich - auch einer der (Haupt-)Gründe, wieso das beim Basti (in dieser Spielzeit) nicht passt. Ein zu aggressives challangen des Stürmers geht in der zweiten Liga oft nach hinten los. Deshalb ist es im Unterhaus bessser, wenn man back-to-the-basics spielt. Also im Torraum, gutes Pucktracking und auf die Reflexe verlassen + sicheres Herauskommen um einen Puck hinter dem Tor zu stoppen / spielen.

    Ob der Spielstil von Aus den Birken in der zweiten Liga funktioniert bzw. ob er sein Spiel schnell anpassen kann ist eine der entscheidenden Fragen.

  • Auch bei stieler scheint es stand jetzt nicht so sicher, Kontakt ist da - allerdings wurde mir gestern auch zugetragen das es nicht fix ist! Er wird definitiv Liga 2 spielen, ob das wir sind - schau ma mal!

  • Auch bei stieler scheint es stand jetzt nicht so sicher, Kontakt ist da - allerdings wurde mir gestern auch zugetragen das es nicht fix ist! Er wird definitiv Liga 2 spielen, ob das wir sind - schau ma mal!

    Guten Tag

    So schaut’s aus 😀

  • Wenn du so lachst, dann haben die VIP Tribünen Landshuter ihre Pfoten mit drin.

    Guten Tag

    Jetzt wo du es sagst 😀

    Aber der ursprüngliche Gedanke war der Club , der wie bei Zucker auch , immer mit Heimatnähe und so Punkten will …. Und was liegt noch näher an Kladno als Landshut und Regensburg 😀