Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Laut für gewöhnlich ganz gut informierten Usern aus dem Eisbärenforum sind Ludwig Nirschl, David Stieler und Danny aus den Birken bei den Eisbären fix.

  • Stieler war irgendwie klar, nirschl nachdem der Landshut Deal geplatzt ist auch, bei Danny aus den Birken bin ich geflasht und würde sagen das wäre nochmal ein gewaltiges Upgrade gegenüber Williams, wenn jetzt Dibelka und Dietz tatsächlich noch kommen sollten, seh ich und gut gewappnet für das Ziel Klassenerhalt nächstes Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (18. März 2023 um 21:05)

  • Stieler war irgendwie klar, nirschl nachdem der Landshut Deal geplatzt ist auch, bei Danny aus den Birken bin ich geflasht und würde sagen das wäre nochmal ein gewaltiges Upgrade gegenüber Williams, wenn jetzt Dibelka und Dietz tatsächlich noch kommen sollten, seh ich und gut gewappnet für das Ziel Klassenerhalt nächstes Jahr

    Ich halte Williams für den besten Goalie der DEL2. Danny ist bald 40, bringt beim unangefochtenen Tabellenführer aus München keine .90 mehr zustande und hat - zumindest in den Auftritten die ich von ihm sah - keinen sonderlich sicheren Rückhalt mehr gegeben. Ihn also als "gewaltiges Upgrade" gegenüber Williams darzustellen, halte ich dann doch etwas für verfrüht. Vor allem ein Landshuter kann mit den gezeigten Leistungen eines Basti Vogls davon ein Lied singen wenn ein rüstiger DEL-Veteran in der DEL2 aufschlägt.

    Stieler und Nirschl hingegen sollte man definitiv als Upgrades deklarieren können wie ich finde.

  • Hm ja vielleicht blendet mich der Name etwas, ich bin ein großer williams Fan und mehr als enttäuscht das er geht - es ist leichter für mich wenn ich ihn nicht so stark rede wie er war 😅

  • Ich halte Williams für den besten Goalie der DEL2. Danny ist bald 40, bringt beim unangefochtenen Tabellenführer aus München keine .90 mehr zustande und hat - zumindest in den Auftritten die ich von ihm sah - keinen sonderlich sicheren Rückhalt mehr gegeben. Ihn also als "gewaltiges Upgrade" gegenüber Williams darzustellen, halte ich dann doch etwas für verfrüht. Vor allem ein Landshuter kann mit den gezeigten Leistungen eines Basti Vogls davon ein Lied singen wenn ein rüstiger DEL-Veteran in der DEL2 aufschlägt.

    Stieler und Nirschl hingegen sollte man definitiv als Upgrades deklarieren können wie ich finde.

    Zwischen Vogl, der zumeist Back-Up in der DEL war, und adB, der uns zur Silber Medaille 2018 mitgetragen hat (und das war nur ein Meilenstein von Ihm) ist halt schon mehr als ein gravierender Unterschied, mMn.

    Klar ist er nicht mehr der Übergoalie in der DEL, aber für nen Zweitligisten über jeden Zweifel erhaben.

    Sollte das stimmen, starker Move. :thumbup:

  • Hm ja vielleicht blendet mich der Name etwas, ich bin ein großer williams Fan und mehr als enttäuscht das er geht - es ist leichter für mich wenn ich ihn nicht so stark rede wie er war 😅

    Alles gut...er war nicht schlecht, oft auch der Sieggarant aber sicher auch nicht der beste Torhüter den wir je hatten...er war eine Saison hier und hat (teils verständlich)gleich nach dem besser bezahlten Vertrag gegriffen...das ist das Business...Danny mit 2 gestandnen Verteidiger davor und es passt schon...

  • Zwischen Vogl, der zumeist Back-Up in der DEL war, und adB, der uns zur Silber Medaille 2018 mitgetragen hat (und das war nur ein Meilenstein von Ihm) ist halt schon mehr als ein gravierender Unterschied, mMn.

    Klar ist er nicht mehr der Übergoalie in der DEL, aber für nen Zweitligisten über jeden Zweifel erhaben.

    Sollte das stimmen, starker Move. :thumbup:

    Du weißt aber, dass 2018 bereits ein klein wenig her ist, oder?

    Danny baut seit drei Jahren kontinuierlich ab, darum hat sich München zuerst einen Goalie wie Haukeland und anschließend einen neuen Goalie aus Berlin geangelt und treibt die Jungen wie Allavena weiter an. Ich will gar nicht bezweifeln, dass Danny ein guter Goalie ist, allerding ist er auch nicht mehr der, der er einst war.

  • Du weißt aber, dass 2018 bereits ein klein wenig her ist, oder?

    Danny baut seit drei Jahren kontinuierlich ab, darum hat sich München zuerst einen Goalie wie Haukeland und anschließend einen neuen Goalie aus Berlin geangelt und treibt die Jungen wie Allavena weiter an. Ich will gar nicht bezweifeln, dass Danny ein guter Goalie ist, allerding ist er auch nicht mehr der, der er einst war.

    Klar, ich schreib ja sogar, er ist nicht mehr der Über-Goalie der er, gerade als Deutscher in der DEL, mal war.

    Ich will nur darauf hinaus, das man Vogl und adB nur bedingt vergleichen kann. Die beiden haben einfach eine komplett unterschiedliche Vita.

    Ich glaube jeder hier würde weiterhin aus den Birken, Vogl deutlich vorziehen.

  • Ich halte Williams für den besten Goalie der DEL2. Danny ist bald 40, bringt beim unangefochtenen Tabellenführer aus München keine .90 mehr zustande und hat - zumindest in den Auftritten die ich von ihm sah - keinen sonderlich sicheren Rückhalt mehr gegeben. Ihn also als "gewaltiges Upgrade" gegenüber Williams darzustellen, halte ich dann doch etwas für verfrüht. Vor allem ein Landshuter kann mit den gezeigten Leistungen eines Basti Vogls davon ein Lied singen wenn ein rüstiger DEL-Veteran in der DEL2 aufschlägt.

    Stieler und Nirschl hingegen sollte man definitiv als Upgrades deklarieren können wie ich finde.

    Unabhängig von deiner Meinung, Williams hatte trotz starker Leistungen auch nicht nur wenige Böcke drin und auch schwächere Spiele. Ich fand ihn gut, vor allem für einen deutschen Torwart, aber in der DEL sehe ich ihn trotzdem nicht. Dafür waren seine Leistungen wirklich immer wieder mal zu schwankend.

  • Williams hatte aber auch eine der schlechtesten Defenses der DEL2. Man kann ihm nicht genug Kredit zollen.

    Ohne Williams hätte Regensburg die Top 10 nicht erreicht.

  • Du weißt aber, dass 2018 bereits ein klein wenig her ist, oder?

    Danny baut seit drei Jahren kontinuierlich ab, darum hat sich München zuerst einen Goalie wie Haukeland und anschließend einen neuen Goalie aus Berlin geangelt und treibt die Jungen wie Allavena weiter an. Ich will gar nicht bezweifeln, dass Danny ein guter Goalie ist, allerding ist er auch nicht mehr der, der er einst war.

    Natürlich hat aus den Birken abgebaut, sonst würde er nicht nach Regensburg gehen. Aber bitte vergleiche doch nicht einen absoluten Top Torhüter wie adB mit eurem Vogl. Da liegen Welten dazwischen. Falls er nach Regensburg geht, klasse Transfer für die Eisbären, lasst euch das von den geschädigten Landshuter (Vogl) geschädigten nicht madig reden. Die haben vor einem Jahr ihren DEL Backup Rückkehrer gefeiert, als wäre Leon Draiseitl zu ihnen gewechselt. Aber aus den Birken kann man einfach nicht mit so einem Torhüter vergleichen.

  • Natürlich hat aus den Birken abgebaut, sonst würde er nicht nach Regensburg gehen. Aber bitte vergleiche doch nicht einen absoluten Top Torhüter wie adB mit eurem Vogl. Da liegen Welten dazwischen. Falls er nach Regensburg geht, klasse Transfer für die Eisbären, lasst euch das von den geschädigten Landshuter (Vogl) geschädigten nicht madig reden. Die haben vor einem Jahr ihren DEL Backup Rückkehrer gefeiert, als wäre Leon Draiseitl zu ihnen gewechselt. Aber aus den Birken kann man einfach nicht mit so einem Torhüter vergleichen.

    Ganz schön in Offensivlaune. Wohl den Sinn hinter meiner Nachricht nicht verstanden? Ist auch nicht wild.