Hannover Indians - Höchstadt Alligators

  • Die Indians gestern nochmal mit einer Leistungssteigerung zu Sonntag.

    Nach dem frühen Rückstand hat man das Heft in die Hand genommen und die Partie zu jeder Zeit im Griff gehabt. Hat man im ersten Spielabschnitt dazu noch einiges an Chancen liegen lassen, klappte die Verwertung danach umso besser. Das Ergebnis auch in der Höhe durchaus verdient.

    Höchstadt wirkte nach dem ersten Drittel dazu auch noch irgendwie platt und auch in der Geschwindigkeit deutlich langsamer als noch am Freitag und am Sonntag.

    Evtl. wurde hier in den ersten beiden Partien das Gaspedal etwas zu weit durchgetreten?!

    Was die Puste angeht kann es sich aber auch gerade in den PO‘s jetzt auszahlen dass wir mit vier Reihen durchrotieren können und dabei keinen zu starken Leistungsabfall haben. Alle sind auf ihre Art Torgefährlich.

    Nichtsdestotrotz: Wir sollten uns jetzt nicht darauf ausruhen. Auch wenn dieses Spiel recht eindeutig war, am Freitag geht es von null los und Höchstadt wird uns wieder alles abverlangen. Bleiben wir hier konzentriert und weiter „on Fire“ haben wir gute Chancen. Hier heißt es jetzt aber demütig bleiben und das Ding auf keinen Fall als „sicher“ abzutun.

    Ich erinnere mich da an eine Serie gegen Ravensburg aus 2007 wo man das zweite Spiel damals glorreich mit 9:1 gewann um danach zweimal den kürzeren zu ziehen und sang- und klanglos auszuscheiden.

  • Also nach der ersten Pause haben wir ums Gegentore gebettelt. Kein pass kam an, wieder blinde Pässe gespielt zum Teil auch zu den Indians gespielt. Spiel verdient verloren! Was mir gut gefällt Hannover hat den Puck in der Offensiven Zone und da wird direkt geschossen, wir spielen lieber 20 mal ums Tor anstatt das sich jmd mal traut. Gute Besserung an Spiewok und Arkiomaa. Ich bleibe aber bei meiner Meinung Hannover ist Schlagbar! Am Freitag müssen wir von der ersten Sekunde an wach sein und Vollgas nach vorne. Bis Freitag ich hoffe es finden wieder viele Indians den Weg nach Höchstadt, es wird wieder gegrillt :prost:

  • Auf gehts Indians nach Höchstadt, der kleine Dorfverein braucht eure Unterstützung. Mit netten Auswärtsfans macht das Eishockey noch viel mehr Spass :thumbsup: :prost:

    Was ist mit Justin, verletzt?

  • Was ist mit Justin, verletzt?

    Jap leider. Bei den wo in einer rein gefahren ist ( 2.Drittel) ich glaube nicht das er spielt, hat keine Kraft zum Sliden. Benni ist seit der Woche im Training wenn alles hält ist er dabei...

  • Mich würde interessieren, wie schätzt ihr unseren Justin ein?

    Hätte gern ein paar Meinungen zu ihm👍🏻

    Spiewok?

    Gefällt zumindest mir als Indians Fan ganz gut. Sah vllt bei 1-2 GT etwas unglücklich aus aber hält mMn trotzdem stark… vor allem für sein Alter wirklich Top

    Hoffe Er bekommt in Zukunft weiter das vertrauen.

  • In Spiel 1 fand ich euren Torwart sehr stark. Wir waren euch zwar irgendwie unterlegen, aber wenn Justin nicht so stark gehalten hätte, hätten wir das Spiel vermutlich noch gewonnen. Da waren ein paar sehr starke Szenen dabei. Gute Reaktionen und vor allem ein gutes und schnelles Stellungsspiel. Ich erinnere mich an zwei Szenen, bei denen die Ecke eigentlich frei war und man den Puck nur noch einschieben musste. Da kam er dann durch seine Schnelligkeit noch hin und vereitelte unseren Treffer.

    Spiel 2 habe ich bei Sprade gesehen, habe das aber nicht mehr vor Augen.

    Spiel 3 war etwas unglücklich für ihn. Beim ersten Treffer von Pohanka konnte er nichts sehen und der Schuss war schon sehr platziert. Beim zweiten Treffer hatte ich das Gefühl, dass er da hätte ran kommen können. Insgesamt war es aber auch eine gute Leistung.

    Ich glaube das er auf einem guten Weg ist. Vor allem in dem Alter vor so einer Kulisse. Wir haben ja mit unseren jungen Goalies auch gute Erfahrungen gemacht.

  • Mich würde interessieren, wie schätzt ihr unseren Justin ein?

    Hätte gern ein paar Meinungen zu ihm👍🏻

    Am besten gar nicht zu Euch nach Selb zurückschicken :pfeif: :P

    Macht seine Sache zwischen den Pfosten schon über die komplette Saison hin durchweg richtig gut, allen voran wenn man sich sein Alter anschaut. Da ist richtig viel Potenzial da.

    Vielleicht sehen die Indians-Fans da auch ne Parallele zu DMB…2-3 Jahre voraus und wsl jetzt schon einer der stärksten Keeper der OL.

    Mir macht es den Anschein, dass er mit den Aufgaben sehr gut wächst und würde mit Schnierstein - wenn ich den Wunsch äußern darf - ein super Duo für nächste Saison abgeben.

  • Mich würde interessieren, wie schätzt ihr unseren Justin ein?

    Hätte gern ein paar Meinungen zu ihm👍🏻

    Schau dir mal die Highlights an von den Spielen. Justin hat uns sehr oft im Spiel gehalten auch nicht nur gg Hannover. Was auffällt er bekommt die meisten Gegentore über die Fanghand. Der Junge muss in Höchstadt bleiben 😉 auch wenn er mehrere Angebote aus der Oberliga hat.

  • Hat mir sehr gut gefallen, der Junge...darf auch gerne zu uns kommen und David etwas entlasten in der nächsten Saison...😉

    Jan fehlt da nämlich schon sehr.

  • Schau dir mal die Highlights an von den Spielen. Justin hat uns sehr oft im Spiel gehalten auch nicht nur gg Hannover. Was auffällt er bekommt die meisten Gegentore über die Fanghand. Der Junge muss in Höchstadt bleiben 😉 auch wenn er mehrere Angebote aus der Oberliga hat.

    Wir bleiben oben, Justin bekommt ihr fest und alle sind glücklich :thumbsup:

  • Bin gespannt, ob die Alligators noch einmal die Indians besiegen können. Heute noch einmal alles raus hauen und geben. So oder so eine äußerst erfolgreiche Saison für den HEC. Allen anreisenden Indians-Fans eine gute Fahrt und bis später!

    :)

  • Ach, ich wäre so gern mitgefahren. Persönliche Gründe haben dagegen gesprochen. Wünsche aber allen ein tolles Spiel und gerne dürfen wir die Serie am Ende heute ziehen. Aber spannend soll es ruhig bleiben.

  • Ich werde Höchstadt via SpradeTV wieder ein bisschen Geld zukommen lassen!

    Ich könnte mir gut vorstellen das die Buchungszahlen aktuell gut sind.

    Im ersten Spiel war es Rekord bei uns mit den Buchungen. Auf ein gutes und spannendes Spiel heute Abend.