Hannover Indians - Höchstadt Alligators

  • Das erste AF steht schonmal fest. :thumbsup:

    Die nordischen Indians kommen also zu uns, ins schöne Mittelfranken.

    Ich freue mich ehrlich gesagt auf Hannover.

    Große Fanbase, daher hoffe ich am 19.3. auf viele mitreisende Fans & drücke meinen Alligators die Daumen mindestens ein zweites Heimspiel zu erreichen. :)

  • In der Saison 2003/2004 fanden die letzten Duelle zwischen beiden Vereinen statt. Auch ich freue mich riesig auf die Duelle zwischen den Indians und den Alligators, auf das ehrwürdige Eisstadion am Pferdeturm, sehr gute Fans und einer Wahnsinns-Atmosphäre bei den Duellen auf den Rängen .Es kommt auch zum Wiedersehen mit dem Höchstadter Eigengewächs Nico Turnwald. Von einem zweiten Heimspiel wage ich noch nicht einmal zu träumen!

  • Fahrtechnisch auf jedenfall recht günstig wenn ich die anderen Fahrstrecken so vergleiche.

    Und für mich persönlich auch eine gute Gelegenheit mal nach Höchstadt zu fahren, die Halle fehlt nämlich auch noch auf meiner Landkarte der besuchten Eishallen. Ich denke so wird es auch vielen anderen Indianern gehen sodass ich damit rechne das sich da einige auf den Weg machen könnten.

    Ich hoffe auf eine faire Serie mit Stimmungsvollen Spielen und freue mich auf die Duelle.

    So richtig einschätzen kann ich das Leistungsvermögen der Höchstädter nicht. Auf dem Papier konnte gegen die drei von vorne ja immer ganz gut mitgehalten werden.

    Insgesamt bin ich aber doch recht zuversichtlich dass es für meinen ECH machbar sein könnte. Aber in den Playoffs kann natürlich alles passieren.

    Würde aber auf mindestens vier Spiele tippen.

  • Tipp: Die Höchstädter haben mit Luke, von der Emotionalität her, wohl den Kommentator bei spradetv, der sprichwörtlich abgeht wie "Schmidts Katze...!" Manche ertragen es nicht, aber für mich ist das inzwischen schon Kult...Gruß aus Memmingen und eine Gute, faire und spannende Serie! :thumbsup:

  • Kann Hannover natürlich überhaupt nicht einschätzen, da ich glaub ich nicht mal eine einzige Spielzusammenfassung von ihnen gesehen habe diese Saison.

    Höchstadt ist auf alle Fälle nicht zu unterschätzen und kann richtig ekelhaft zu spielen sein. Wir haben immerhin 2 mal gegen sie verloren - allerdings auch 2 mal absolut souverän und deutlich gewonnen.

    Würde jetzt mal eher auf die Indians tippen, ein Sweep wird es aber nicht denke ich.

  • Tipp: Die Höchstädter haben mit Luke, von der Emotionalität her, wohl den Kommentator bei spradetv, der sprichwörtlich abgeht wie "Schmidts Katze...!" Manche ertragen es nicht, aber für mich ist das inzwischen schon Kult...Gruß aus Memmingen und eine Gute, faire und spannende Serie! :thumbsup:

    Also ich muss sagen.. ich habe mir mal ein Heimspiel von Höchstadt angeguckt und zwar übers Smartphone via in ear Kopfhörer..,war ein Fehler denn beim ersten Tor für Höchstadt war ich kurz vorm Hörsturz! :seestars:

    Emotionale Kommentatoren da habe ich ja gar nichts gegen, aber das ist mir etwas zu krass. Vllt ist es auch nur die Tonlage… oder ich bin schon zu alt.. ;)

    Zur Serie: Ich glaube es könnte ein enges Ding werden, auch wenn die Indians nach dem Trainerwechsel ne echt gute Serie hingelegt haben. Aber wer im starken Süden fünfter wird ist ganz sicher nicht zu unterschätzen! Hoffe auf ne schöne und faire Serie. Tippe, oder sage mal besser hoffe auf ein 3:2 für die Indians.

    Gruß nach Höchstadt

    Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal!

  • Zur Serie: Ich glaube es könnte ein enges Ding werden, auch wenn die Indians nach dem Trainerwechsel ne echt gute Serie hingelegt haben. Aber wer im starken Süden fünfter wird ist ganz sicher nicht zu unterschätzen! Hoffe auf ne schöne und faire Serie. Tippe, oder sage mal besser hoffe auf ein 3:2 für die Indians.

    Ich sage es ungern aber Höchstadt steht für mich mehr als überraschend auf dem fünften Platz. Man hat meiner Meinung nach nie mal Spiele hintereinander absolviert wo man sagen kann dass das Niveau gleichbleibend war. Die ein oder andere Überraschungen gegen Top-Teams waren zwar da aber leider auch grotten Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner.

    Daher wird es für mich eine Klare Serie für die Indians.

  • Ich sage es ungern aber Höchstadt steht für mich mehr als überraschend auf dem fünften Platz. Man hat meiner Meinung nach nie mal Spiele hintereinander absolviert wo man sagen kann dass das Niveau gleichbleibend war. Die ein oder andere Überraschungen gegen Top-Teams waren zwar da aber leider auch grotten Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner.

    Daher wird es für mich eine Klare Serie für die Indians.

    Sehe ich genauso, völliger Dusel das wir auf dem 5. Platz sind... :thumbsup:

  • Tiefstapeln ist hier aber auch nicht angebracht.

    Nach einer kompletten Hauptrunde steht jedes Team genau dort wo es vermutlich auch hingehört. Evtl. Verletzungspech, Scheibenglück und Ausreisser nach oben und unten was die Form angeht sind für alle eingepreist.

    In den Playoffs zählt alles was in der Hauptrunde gewesen ist dann auch nicht mehr. Alles startet von null, und andere Werte entscheiden. Tagesform, Spielglück (auch was den Spielverlauf angeht), Wille,Kämpferherz, Kadertiefe (gerade wenn eine Serie schon weiter fortgeschritten ist),... Und nach knapp zwei Wochen Pause ist auch schon so mancher schonmal aus dem Tritt gekommen weil dann plötzlich der Spielrythmus fehlt. Oder aber umgekehrt auch plötzlich bockstart in die Serie gestartet weil evtl. überspielte Reihen etwas Kraft tanken konnten.

  • So leider wird kein 5. Bus fahren, es gibt keine Busfahrer mehr :bash:

    Naja es fehlt ja jetzt schon 1. Busfahrer. Hoffe das bis Freitag einer gefunden wird. Es fahren auch zur Zeit viele Skifahren. Bei nem 5 Bus bräuchte man dann auch wieder Personal der Essen und Trinken ausgibt. Von den Franken Devils fahren 3 Busse und sind seit letzter Woche voll. Bei den Fanatics müsste noch Platz sein. Ich denke es werden auch paar Privat hochfahren. Ich freu mich scho auf das Duell!! Hoffentlich haben wir noch ein zweites Heimspiel. Bis Freitag :prost:

  • Naja es fehlt ja jetzt schon 1. Busfahrer. Hoffe das bis Freitag einer gefunden wird. Es fahren auch zur Zeit viele Skifahren. Bei nem 5 Bus bräuchte man dann auch wieder Personal der Essen und Trinken ausgibt. Von den Franken Devils fahren 3 Busse und sind seit letzter Woche voll. Bei den Fanatics müsste noch Platz sein. Ich denke es werden auch paar Privat hochfahren. Ich freu mich scho auf das Duell!! Hoffentlich haben wir noch ein zweites Heimspiel. Bis Freitag :prost:

    ja, im Viertelfinale..