Moskitos Essen 23/24

  • Längere Zusammenfassung von Hugo Pieper *HugowirdankenDir* :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • … und was sagen meine Essener Freunde zum heutigen Spiel in Halle..?


    Die Zuschauer scheinen jetzt wohl die sehr gute, kostante Leistung zu honorieren. Glückwunsch, ohne Neid aus Herne. :respekt:

    Glück auf

    :thumbsup: :prost:  :beer:

    Beeindruckender als mögliche 3000 Zuschauer gegen Herne finde ich eben die fast 1.800 gegen Herford. Klar, Ferien, RWE hat Winterpause, aber dass zu so einem Spiel so ein Andrang herrscht, zeigt, dass sich wirklich was verändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (7. Januar 2024 um 09:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • … und was sagen meine Essener Freunde zum heutigen Spiel in Halle..?


    Bin zwar kein Essener ;) aber letzte Saison hätte ich gesagt, lasst sie ruhig kommen....heute Abend wirds dagegen echt spannend und das ist das Positive, ich freu mich auf das Spiel.

  • Saale Bulls Halle - Moskitos Essen

    Es fehlt:

    Alexej Dmitriev (Unterkörperverletzung)

    Dabei:

    Fabio Frick (nach überstandener Krankheit)

    Carl Konze (KEV)

    Niclas Focks (KEV)

    David Lewandowski (DEG)

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (7. Januar 2024 um 18:43)

  • Hüserich kann eigentlich nicht sein, denn der stand noch um 11 mit der DNL der DEG auf dem Eis. Tippe, dass Lewandowski gemeint ist.

    :schulterzuck: Steht so auf Moskitos-FB.

    Geht natürlich dann nicht. Beam me up, Scotty :)

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (7. Januar 2024 um 16:07)

  • Was soll man da sagen. Da denkt man am Freitag in Minute 58 Min. noch "Shit", dass könnte ein bitteres Wochenende werden. Keine 62 Spielminuten später steht man mit 6 Punkten, einem sehr guten Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten (bei denen wir seit Jahre nichts holen) und 17 Punkten Abstand zu Platz 5 da. Schon geil die Truppe, auch wenn man bedenkt, dass es in Tilburg ja durchaus ein Punkt mehr und in Hamm auch mehr hätte sein dürfen. Aber, es hätte bis zur 58 Minute eben auch ein Punkt WE werden können. Warum es das nicht wird, weil wir scheinbar einfach mental und körperlich zu stark sind. Und wie der Del Monte den gestern reingejagt hat. Einfach geil, dazu auch die ganze Situation vor dem Tor, wie er sich direkt in Position bringt und voller Selbstverständnis den Puck in die Kiste kloppt. Der Junge wird Spass machen. Dazu alle drei Reihen getroffen. Wieder ein Rückstand ausgeglichen. Das ist alles weit entfernt von Überraschung und Zufall. Chapeau an alle Beteiligten. Hannover werden wir den 1 Platz nicht mehr nehmen, da bin ich mir recht sicher. Das 8-1 scheint sie so stark provoziert zu haben, dass sie es jetzt wissen wollen. Mit 11 Spieler diese Ergebnisse am Wochenende, das will schon was heißen. Wichtig ist, dass wir zu Platz 3 Abstand gehalten haben. Jetzt müssen wir das Ding zu Ende rocken!

  • Wie macht sich Lewandowski bisher bei euch? Für die Oberliga überragend, so viel habe ich schon mitbekommen. Aber er ist ja DNL-Top-Scorer und einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Stürmer seines Jahrgangs in Deutschland – und der Jahrgang 2007 ist der vermeintlich stärkste seit 2002. Sieht er bei euch auch so aus?

  • Ich kann mich nicht erinnern, einen 16 jährigen jemals gesehen zu haben, der so komplett ist. Körperlich, im 1 gegen 1, gute Übersicht. Er hat auch immer wieder vereinzelt Wechsel in der ersten Reihe gespielt. Toll anzusehen. Normalerweise in Reihe 4 und daher natürlich nicht soooo viele Wechsel, aber für einen jungen in dem Alter der richtige Aufbau. Toller Spieler!

  • Wie macht sich Lewandowski bisher bei euch? Für die Oberliga überragend, so viel habe ich schon mitbekommen. Aber er ist ja DNL-Top-Scorer und einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Stürmer seines Jahrgangs in Deutschland – und der Jahrgang 2007 ist der vermeintlich stärkste seit 2002. Sieht er bei euch auch so aus?

    Albrecht bringt ihn in Überzahl und er durfte auch schon mit den Letten in der Top Formation auf das Eis. Und dies zurecht.

    Ansonsten führt er mit seinen 16 Jahren seine 4 Reihe an und gibt die spielerischen Impulse.

    Läuferisch und stocktechnisch Top, super Auge für den Mitspieler. Er könnte sich beim Abschluss mehr zutrauen.

    Alles in allem hochveranlagt. Denke auch das er im NHL Draft relativ weit vorne gezogen wird, wenn er sich so weiterentwickelt.

  • Albrecht bringt ihn in Überzahl und er durfte auch schon mit den Letten in der Top Formation auf das Eis. Und dies zurecht.

    Ansonsten führt er mit seinen 16 Jahren seine 4 Reihe an und gibt die spielerischen Impulse.

    Läuferisch und stocktechnisch Top, super Auge für den Mitspieler. Er könnte sich beim Abschluss mehr zutrauen.

    Alles in allem hochveranlagt. Denke auch das er im NHL Draft relativ weit vorne gezogen wird, wenn er sich so weiterentwickelt.

    Das stimmt glaube ich nur für Oberliga-Verhältnisse. Generell ist glaube ich alles, was Tempo angeht, nicht nur im Sinne von läuferischen Fähigkeiten, aktuell noch seine große Schwäche. Zumindest wenn wir über den NHL Draft sprechen. Aber für die Oberliga ist es natürlich mehr als ausreichend.

  • Das stimmt glaube ich nur für Oberliga-Verhältnisse. Generell ist glaube ich alles, was Tempo angeht, nicht nur im Sinne von läuferischen Fähigkeiten, aktuell noch seine große Schwäche. Zumindest wenn wir über den NHL Draft sprechen. Aber für die Oberliga ist es natürlich mehr als ausreichend.

    Ich kann mich da allen nur anschließen. Für Oberliga schon überragend, für einen 16-jährigen.

    Ja, man sieht aber auch läuferisch und Schlittschuh-technisch gibt es noch eine Menge aufzuholen, wenn er nach wesentlich höherem strebt.


    Jürgen1962 hat es treffend beschrieben. Wenn man seinen Stil auf dem Eis sieht, weiß man wer sein Vater ist. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (8. Januar 2024 um 12:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.