Moskitos Essen 23/24

  • Erstmal mein herzlichen Glückwunsch zum Sieg gestern! Ihr seit absolut verdient da oben! Bei eurer Mannschaft sieht man eine absolute Lockerheit und überhaupt keinen Druck! Niemand nimmt euch Niederlagen übel! Genießt diese Zeit hoffentlich noch sehr lange!! Wenn einmal die Erwartungen steigen und man die Erfolge von diesem Jahr wiederholen will, wird man sehen, dass die Lockerheit nicht mehr so vorhanden ist und es auch extrem teuer wird!

    Das erleben wir und auch andere gerade selber!

    Das ist das was ich meine. Im mom hat man ja keinen Druck und so eine Chance aufzusteigen ist selten. Manchmal ist der Denkfehler, dass man vermutet , dass wenn die eine Saison gut läuft automatisch die nächste auch so gut läuft nur weil man dann mehr Geld in die Hand nimmt und das Ziel Aufstieg dann offiziell ist. So ist das aber mal gar nicht. Da sehe ich die Gefahr mit dem Druck im Nacken viel Größer sich in finanzielle Ruinen zu stürzen. Da können einige Mannschaften ein Lied von singen

  • Man bleibt doch mal auf dem Teppich selbst wenn es sportlich reichen sollte wo soll der Etat für die del2 herkommen. Schon vergessen in dieser Saison hatte man schon Auflagen für die ol weil die Finanzierung nicht schlüssig war. Ist toll was ihr sportlich im Moment auf das Eis bri Gt freut euch drüber und genießt den Moment.

  • Das ist das was ich meine. Im mom hat man ja keinen Druck und so eine Chance aufzusteigen ist selten. Manchmal ist der Denkfehler, dass man vermutet , dass wenn die eine Saison gut läuft automatisch die nächste auch so gut läuft nur weil man dann mehr Geld in die Hand nimmt und das Ziel Aufstieg dann offiziell ist. So ist das aber mal gar nicht. Da sehe ich die Gefahr mit dem Druck im Nacken viel Größer sich in finanzielle Ruinen zu stürzen. Da können einige Mannschaften ein Lied von singen

    Sportlicher Aufstieg und Finanzierung. Das muss vorhanden sein und das sehe ich nicht. Da kann man noch so viel wollen.

  • Sportlicher Aufstieg und Finanzierung. Das muss vorhanden sein und das sehe ich nicht. Da kann man noch so viel wollen.

    natürlich waren meine Aussagen darauf bezogen, dass sich da im Hintergrund was tut.


    Man bleibt doch mal auf dem Teppich selbst wenn es sportlich reichen sollte wo soll der Etat für die del2 herkommen. Schon vergessen in dieser Saison hatte man schon Auflagen für die ol weil die Finanzierung nicht schlüssig war. Ist toll was ihr sportlich im Moment auf das Eis bri Gt freut euch drüber und genießt den Moment.

    Wir reden doch davon, dass dann die Essener Wirtschaft oder einige Sponsoren die Tasche aufmachen müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (23. Dezember 2023 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Piet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab mich gestern nach einigen Jahren auch mal wieder am Westbahnhof blicken lassen und muss sagen das war schon sehr beeindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn es die Zeit zulässt werde ich bestimmt noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison besuchen.

    Das gestrige Spiel war aber auch gute Werbung für weitere Besuche :thumbsup:

  • Ich hab mich gestern nach einigen Jahren auch mal wieder am Westbahnhof blicken lassen und muss sagen das war schon sehr beeindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn es die Zeit zulässt werde ich bestimmt noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison besuchen.

    Das gestrige Spiel war aber auch gute Werbung für weitere Besuche :thumbsup:

    Das ist super ! Ich hab es einigen meiner RWE Kollegen in den letzten Jahren auch wieder schmackhaft gemacht. Denen gefällt es auch

  • Das ist das was ich meine. Im mom hat man ja keinen Druck und so eine Chance aufzusteigen ist selten. Manchmal ist der Denkfehler, dass man vermutet , dass wenn die eine Saison gut läuft automatisch die nächste auch so gut läuft nur weil man dann mehr Geld in die Hand nimmt und das Ziel Aufstieg dann offiziell ist. So ist das aber mal gar nicht. Da sehe ich die Gefahr mit dem Druck im Nacken viel Größer sich in finanzielle Ruinen zu stürzen. Da können einige Mannschaften ein Lied von singen

    Aufstieg als Ziel zu benennen und das schon vor der Saison......wer traut sich das zu sagen? Da fallen mir im Norden nur "meine' :) Scorpions ein!

  • Aufstieg als Ziel zu benennen und das schon vor der Saison......wer traut sich das zu sagen? Da fallen mir im Norden nur "meine' :) Scorpions ein!

    OK vllt nicht öffentlich unbedingt sagen. Aber intern ist der Druck ja dennoch da

  • Zumindest läuft die Professionalisierung in Bezug auf die SpradeTV Übertragung. :thumbsup:

    Fand es cool, dass man ohne große Vorankündigung die Hintertorkameras in Betrieb genommen hatte. Hebt die Übertragung auf ein besseres Level. Jetzt muss nur noch am Ton gefeilt werden. :pfeif:

  • OK vllt nicht öffentlich unbedingt sagen. Aber intern ist der Druck ja dennoch da

    Für den Mut das Ziel Aufstieg öffentlich zu äußern, ist man bei jeder Niederlage Zielscheibe für Hohn und Spott! Damit muss man dann umgehen können! Das zeugt für mich aber auch von "Arsch in der Hose'! Redet jeder von......macht nur (fast) keiner.....

  • Für einen möglichen Aufstieg muss natürlich eine Finanzierung stehen und man muss sich der DEL2-Auflagen bewusst sein.

    Was der Verein aber auch braucht, sind erweiterte Strukturen und gewisse Verbesserungen am/im Stadion.

    Das fängt bei Reparaturen in Sanitärbereichen an, geht beim Betrieb der Getränkeverkäufe weiter, betrifft die Frage wie zusätzliche Ehrenamtliche 'amgeheuert' werden können und vor allem, ob das alles einzwei-Mann-Vorstsnd stemmen kann?

    Bevor es für all diese Themen keine Antwort gibtt, wird der Vorstand ganz sicher keine Aussage zu einem kurzfristigen Aufstieg machen.

  • Ähm, ihr redet von Aufstieg? Ernsthaft? Erde an Mücken....

    Was bin ich über die Erfolgsgeschichte von Danny happy, was wurde ich die letzten ein-zwei-drei Saisons beschimpft und ins Lächerliche gezogen, als ich auch an schweren Tagen zu Danny gehalten hab, ein Verwirrter war ich , Ahnungsloser, Danny-Fan-Boy, was kam da von "Experten " für Bullshit... Ich springe für Danny gerne über meinen Schatten und natürlich ihm weiterhin viel Erfolg, auch mit den Mücken! Glückwunsch zum Sieg gegen die Scorps :thumbup: ... das muss man erstmal SO machen.

    Jedoch Aufstieg? Genießt die guten Tage im Erfolg, für mehr bedarf es Zeit und Beständigkeit. Mit Danny habt ihr Mücken gute Voraussetzungen dafür, ja!

    Eine Pott Mannschaft rockt jedes Jahr positiv oben mit, das ist schön, dieses Jahr seid ihr zurecht am der Reihe, feiert was das Zeug hält und meine 3 Tips für jede Mücke: GRINSEN GRINSEN GRINSEN

    Auch schwere Tage werden mal wieder kommen, dann schöpft man die Kraft aus dieser guten Zeit :)

    Grüße

  • Also wenn ich mal Zeit habe suche ich mal die Beiträge. Irgendwie habe ich da meine Bedenken.

    Ach Nolan, du hast den Freischein für ALLES :thumbsup:

    Suche, finde.

    Und feier bis dahin euren Düsseldorfer Mücken-Troll, der von Danny soviel hält wie ein Meter Feldweg bei der Trauben-Lese. Mach was du willst und feier Juergen, der ist aus anderen Gründen, die er selbst zu verantworten hat angepisst, nun will er andere User schon zum Löschen bitten :rofl:

    Viel verrückter geht es nicht, jedoch hat ER diesen Fred als sein Schaufenster gewählt, da müsst IHR euch bei IHM "bedanken " :rofl:


    Mal n anderes Thema, das für uns fans momentan bestimmt wichtiger ist:

    Wie geht es Biezais bzw kennt jemand Details über seine Verletzung?

    Gute Besserung an Elvis :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (23. Dezember 2023 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gebbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine mich zu erinnern, in irgendeinem Interview sprach Böttcher mal von einem 3-4 Jahres-Plan.

    Es müsse erst dauerhaft oben mitgespielt werden und in der Zeit müssten auch die Vorrausetzungen, gerade auch finanziell, verbessert werden.

    So wäre der Plan und das angestrebte Ziel.


    Mal n anderes Thema, das für uns fans momentan bestimmt wichtiger ist:

    Wie geht es Biezais bzw kennt jemand Details über seine Verletzung?

    Nichts offizielles. Ist aber meistens so. Entweder einen Tag vor dem nächsten Spiel steht es in der WAZ, oder am Spieltag auf Social-Media.

    Tatsache ist, er ist nach dem Stockcheck von McPherson in die Kabine und Lewandowski spielte für ihn in der 1. Reihe.

    Hoffentlich kann er Dienstag in Tilburg spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (23. Dezember 2023 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.