Moskitos Essen 23/24

  • Ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was da heute passiert ist. Für mich ist Albrecht einer der besten Trainer, wenn nicht sogar der Beste überhaupt, den wir jemals am Westbahnhof zu sehen bekamen. Sein Konzept von jungen, hungrigen Spielern gemischt mit einer ordentlichen Portion Erfahrung geht voll auf und ist der richtige Weg. Eine Augenweide dieser Lewandowski, meine Kinnlade ist immer noch unten. Aber auch alle anderen mit vollem Einsatz und Herzblut dabei. 💚💜

    Wünsche ebenfalls allen anderen hier eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit! 🎄🎅

  • Es war von allen die aus meiner Sicht beste Leistung einer Essener Mannschaft seit sicherlich 15 oder 20 Jahren. Wie die Jungs die Scorpions zerlegt haben, einfach nur unfassbar und fast nicht zu begreifen. Man muss alle loben, auch wenn es natürlich wie immer besondere Momente gab. Hümer und Lewandoski, toll, dass ihr Euch im Essener Trikot sehen dürfen! Zu der Mannschaft und Danny und Johan und Thomas Böttcher: vielen Dank, dass ihr uns diese Saison bereitet. Jeder kämpft für jeden, das Tempo, das Spielverständnis, der Kampf, die Zockerei, einfach alles herausragend. Genießt alle das Weihnachtsfest, allen Essener Fans habt ihr ein wundervolles Fest bereitet!

  • Focks, Konze, Leitner

    engagiert mit Zug zum Tor. Aber für die DEL2 dieses Jahr noch richtiges Thema. Wir haben allerdings auch einen sehr breiten Kader. Und bei Euch gibt's bestimmt mehr Eiszeit. Die Jungs müssen spielen und nochmals spielen. Zusätzlich auch noch in unserer DNL Mannschaft. Wenn ich das richtig gelesen haben, hatten die auch ein Freitag Samstag und Sonntags Spiel an einem WE

    Leitner bei uns fest im Team. Sonst Verteidiger und heute als Stürmer

    Aber denen hätte das Spiel heute vor über 7400 Zuschauern bestimmt gefallen

  • engagiert mit Zug zum Tor. Aber für die DEL2 dieses Jahr noch richtiges Thema. Wir haben allerdings auch einen sehr breiten Kader. Und bei Euch gibt's bestimmt mehr Eiszeit. Die Jungs müssen spielen und nochmals spielen. Zusätzlich auch noch in unserer DNL Mannschaft. Wenn ich das richtig gelesen haben, hatten die auch ein Freitag Samstag und Sonntags Spiel an einem WE

    Leitner bei uns fest im Team. Sonst Verteidiger und heute als Stürmer

    Aber denen hätte das Spiel heute vor über 7400 Zuschauern bestimmt gefallen

    Die bekommen Eiszeit, 4 Reihen spielen durch mit ca. 1 Minute, auch Unter/Überzahl bekommen Sie Verantwortung.

    Schau Dir mal das Video letzten Freitag bei den Indians an, U.a. Konze mit der 3./4. Reihe die Matchwinner im letzten Drittel zum 2-3 und 2-4. :thumbsup:


    Danny lässt die auch tief im letzten Drittel durchspielen, auch wenn es knapp ist.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (23. Dezember 2023 um 02:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird Essen für einen möglichen 2.Liga Aufstieg melden?

    Ich bekomme da langsam so ein gewisses Gefühl.

    Eure Halle müsste doch passen. Finanziell?

    :schulterzuck: Nach den desaströsen letzten Jahren, hat sich da noch keiner Gedanken gemacht. Saisonziel war/ist eine bessere Saison zu spielen.

    Es konnte keiner damit rechnen, das es so gut läuft.

    Die Halle und Infrastruktur sind DEL2 tauglich. Finanziell kommt es wohl 2-3 Jahre zu früh,

    da müsste erst wieder die Essener Wirtschaft Ihr Herz an die Moskitos verlieren.

    Ob gemeldet wird? Hat sich noch keiner geäußert..

  • Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Böttcher nicht im Hintergrund alles versucht um da rumzubasteln. Ob die Essener Wirtschaft da großzügig ist weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre ja seltsam nach so einer bisherigen Saison nichts zu versuchen.

  • Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Böttcher nicht im Hintergrund alles versucht um da rumzubasteln. Ob die Essener Wirtschaft da großzügig ist weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre ja seltsam nach so einer bisherigen Saison nichts zu versuchen.

    Das denke ich auch, aber dieser Etat ist Spitz auf Knopf genäht worden. Also muss da schon ein Goldesel her, trotz +550 Zuschauer über Kalkulation bisher.

    Und ist es vernünftig? Anstatt in Ruhe aufbauen?

    Andersrum muss man auch sehen, das play-offs, wenn wir weiter dort oben stehen, ohne Ziel schwer vermittelbar sind.

    Es bleibt spannend und wir werden sehen.. :)

  • Das denke ich auch, aber dieser Etat ist Spitz auf Knopf genäht worden. Also muss da schon ein Goldesel her, trotz +550 Zuschauer über Kalkulation bisher.

    Und ist es vernünftig? Anstatt in Ruhe aufbauen?

    Andersrum muss man auch sehen, das play-offs, wenn wir weiter dort oben stehen, ohne Ziel schwer vermittelbar sind.

    Es bleibt spannend und wir werden sehen.. :)

    Grundsätzlich ist in Ruhe aufbauen immer besser. Das Problem ist nur, dass man keine Garantie hat. Selbst wenn man in 2 Jahren besser finanziell da steht und ganz direkt den Aufstieg anpeilt ....wenn es dann in die Hose geht steht man auch schlecht da und hat eventuell finanzielle Einbußen. Ne Chance auf einen Aufstieg hat man nicht alle Tage ... Wir warten es ab

  • Auch von mir fetten Glückwunsch an den Reviernachbarn.

    Ihr spielt ne Megasaison, RESPEKT !!!!!!

    Nach dem Mist den ihr in der letzten Saison hattet sei es euch gegönnt.

    Frohes Fest der Ogie

    PS: gegen die Scorps haben wir auch gewonnen :pfeif:

  • Auch von mir fetten Glückwunsch an den Reviernachbarn.

    Ihr spielt ne Megasaison, RESPEKT !!!!!!

    Nach dem Mist den ihr in der letzten Saison hattet sei es euch gegönnt.

    Frohes Fest der Ogie

    PS: gegen die Scorps haben wir auch gewonnen :pfeif:

    Nächste Saison kommt ihr ins rollen und vlt. herne :thumbup: :!:

    Das kann man den Eishockey Westen nur wünschen.

    Kann bei euch und Herne ja nur besser werden :P .

  • Grundsätzlich ist in Ruhe aufbauen immer besser. Das Problem ist nur, dass man keine Garantie hat. Selbst wenn man in 2 Jahren besser finanziell da steht und ganz direkt den Aufstieg anpeilt ....wenn es dann in die Hose geht steht man auch schlecht da und hat eventuell finanzielle Einbußen. Ne Chance auf einen Aufstieg hat man nicht alle Tage ... Wir warten es ab

    Erstmal mein herzlichen Glückwunsch zum Sieg gestern! Ihr seit absolut verdient da oben! Bei eurer Mannschaft sieht man eine absolute Lockerheit und überhaupt keinen Druck! Niemand nimmt euch Niederlagen übel! Genießt diese Zeit hoffentlich noch sehr lange!! Wenn einmal die Erwartungen steigen und man die Erfolge von diesem Jahr wiederholen will, wird man sehen, dass die Lockerheit nicht mehr so vorhanden ist und es auch extrem teuer wird!

    Das erleben wir und auch andere gerade selber!