Moskitos Essen 23/24

  • Ein hoch verdienter Sieg. Die Schireistung war eine absolute Frechheit. Selten eine derartige Katastrophe gesehen, da fallen einem nur Schimpfwörter ein. Wirklich. Was solche Schiris aus dem Eis zu suchen haben, weiß auch niemand.

    War auch wieder Maris Kruminsch er kann es einfach nicht. war nicht das erste spiel, was er nicht gut gepfiffen hatte.

  • 9 Punkte vor Platz 5.

    Wenn wir die Top4-Platzierung halten können, bis Saisonende dann Wäre das Wahnsinn.

    7 Punkte mehr als Herne und Duisburg zusammen   :respekt:   :thumbsup: . Das sieht alles Wahnsinnig gut aus, aber das kann nächste Saison schon ganz anders aussehen!

    Viel Glück an Herne und Duisburg dass ihr zukünftig mehr Punkte sammelt.

  • auch dieses WE sind Focks und Konze bei euch

    Frage für nach diesem WE, wie machen sie sich ?

    Beide machen sich gut, bekommen regelmäßig Eiszeit in der 4. Reihe ( mit Anton/Lutz, bzw. einem Verteidiger von den ersten beiden Reihen.

    Werden auch oft in UZ eingesetzt, also man lässt sie auch Verantwortung übernehmen.

  • Toller Bericht über Johan. Ein absoluter super Typ. Dass wir dieses Jahr bisher keinerlei schwere Verletzung haben, wird auch ihm zu verdanken sein. Auch, dass die Jungs seit Saisonbeginn rennen wie die Hasen.

    Zudem strahl er eine absolute Souveränität und Ruhe auf der Bank aus. Schön, dass wir ihn haben und danke für Deine tolle Arbeit. Mit Raimer.. Puh, zum Glück

  • Spitzenspiel heute in Essen. Wird es der nächste Heimsieg? Drücken wir fest die Daumen, das wäre ein weiterer Meilenstein und man könnte sich 12 Punkte auf Hannover erspielen. Schwer wird es allemal, die Indians bleiben für mich eines der am besten besetzten Teams und werden noch weiter nach oben maschieren. Am Wochenende kommen die einzige beiden Mannschaften, gegen die es bisher eine direkte Niederlage nach 60 Minuten gab. Hoffen wir auf 1.500 Zuschauer, eine tolle Kulisse und ein Sieg für uns!

  • Bin mit dem 3:1 natürlich sehr zufrieden - die Indians sind ja nicht gerade Laufkundschaft !!

    Trotz der Spieldauerstrafe gegen Biezajs haben wir den Hannoveraner Angriffsbemühungen Stand gehalten und sind somit weiter erster Verfolger der Scorpions . :)

    Jedesmal , wenn ich auf die Tabelle schaue , kann ich unser derzeitiges Glück , dieses Team erleben zu können , kaum fassen .

    Hoffentlich bleiben alle gesund.... :thumbsup:

  • Stark mal wieder, trotz der frühen SPD gegen Biezais. Meiner Meinung nach war der Hit in Ordnung, Schiri hatte ja auch zunächst keine Strafe angezeigt bzw. nur gegen den Hannoveraner, der dann Biezais angegangen hatte.

  • Stark mal wieder, trotz der frühen SPD gegen Biezais. Meiner Meinung nach war der Hit in Ordnung, Schiri hatte ja auch zunächst keine Strafe angezeigt bzw. nur gegen den Hannoveraner, der dann Biezais angegangen hatte.

    Kann man 2, oder von mir aus 5 geben wg unkorrektem Körperangriff, jeder legt das anders aus. Wobei der Arm und die Schulter angelegt ist, daher ja, eigentlich nix. Aber niemals eine Spieldauer. :seestars:

    Hingegen Kollege Möller von den Indians, mit Check von hinten gegen Konze, der in ärztlicher Behandlung wg Gehirnerschütterung ist,.. Das war eine SD, gab aber nur 5..

  • Ich fand den Schiri gestern garnicht so katastrophal. Er hat das Spiel laufen lassen, das mag ich tendenziell eher. Die Spieldauer von Biezais war natürlich eine komplette Fehlentscheidung, die dann wiederum so ein Spiel natürlich auch kippen lassen kann. Im Nachgang wird es wieder etwas sein, was der Mannschaft weiteren Aufschwung geben wird. Sie merken, dass sie selbst solche Spiele ohne zwei absolute Leistungsträger am Ende über die Zeit bringen und gewinnen. Das wird die Mannschaft noch mehr stärker und in letzter Zeit punkten auch immer wieder Spieler aus Reihe 2 und 3.

    Gestern war Zolmanis wieder absolut herausragend. War der auch defensiv gestern Pucks abgelaufen und verteidigt hat, ist und bleibt einfach absolute Oberklasse. Einfach nur grandios.

  • Hinsichtlich der SD frage ich mich schon, ob die Sicht durch die Essener Fanbrille oder aber der Sprade-Kommentar, der aus dem Regelheft von 1970 zitiert: „Augen auf beim Eierkauf“ dämlicher ist.

    Es spielt absolut keine Rolle ob der Arm „und“ die Schulter angelegt sind. Vor dem Check befand sich der Hannoveraner Spieler in ungeschützter Position mit Sicht auf das Spielgeschehen. Der Essener Spieler kam von hinten und nahm noch Geschwindigkeit auf. In dem Moment, als der Hannoveraner den Puck ergatterte, drehte er sich um und es schlug ein.

    Der Essener Spieler

    - ist für seinen Check verantwortlich;

    - hat Geschwindigkeit aufgenommen;

    - hat die schutzlose Position erkennen müssen;

    - hat rücksichtslos eine Verletzung billigend in Kauf genommen.

    Alle diese Punkte lassen eine 5 + SD für Charging vertreten.

  • Und ich frage mich manchmal , ob eine visuelle Betrachtung der Aktion nicht auf eine generell einseitige Wahrnehmung herrührt.

    Der Gegenspieler dreht sich zu Biezais und macht noch einen Schritt auf ihn zu. Also keine eindeutige Bewertung als unerlaubten Körperangriffs.

  • Doch, natürlich, wobei die Sicht des Schiedrichters neben dem Tor sicherlich besser war als die der Kamera.

    Halt das Video mal an, kurz vor und zurück, dann kommt er aus der Drehung und es schlägt ein. Einen „Schritt“ in Richtung des Rücksichtslosen kann ich nicht erkennen.

  • Doch, natürlich, wobei die Sicht des Schiedrichters neben dem Tor sicherlich besser war als die der Kamera.

    Halt das Video mal an, kurz vor und zurück, dann kommt er aus der Drehung und es schlägt ein. Einen „Schritt“ in Richtung des Rücksichtslosen kann ich nicht erkennen.

    In dem Video von Hugo ist es etwas besser zu sehen.

    Er dreht sich und macht den Schritt, aber in dem Bruchteil der Sekunde kann er ihn nicht kommen sehen, er will ja nur den Puck rausspielen.

    Hast mich überzeugt, muss man so geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.