Moskitos Essen 23/24

  • Ich bin nicht wirklich firm mit den Regeln von Kooperationsabkommen zwischen Vereinen.

    Werden die Spieler, die ein Verein an den Kooperationspartner 'ausleiht', vor Saisonbeginn namentlich genannt?

  • Ich bin nicht wirklich firm mit den Regeln von Kooperationsabkommen zwischen Vereinen.

    Werden die Spieler, die ein Verein an den Kooperationspartner 'ausleiht', vor Saisonbeginn namentlich genannt?

    Glaube nicht zwingend erforderlich. Oft ergibt sich das erst anhand der Trainings - Eindrücke.

  • Glaube nicht zwingend erforderlich. Oft ergibt sich das erst anhand der Trainings - Eindrücke.

    Ich meine, es kann jederzeit während der Saison eine Spielberechtigung erworben werden, für die Spielberechtigung in den play-offs müssen eine gewisse Anzahl an Spiele in der Hauptrunde getätigt worden sein. Aber es gibt doch hier Fachleute, die das genauer kennen.

  • -Es muss offiziell gemeldet werden in der Spielerliste des DEB, das kann theoretisch vor jedem Spiel gemacht werden, also nicht unbedingt vor Saisonbeginn.

    -10 Spiele muss der FL-Spieler am Bogen stehen um in den Playoffs spielberechtigt sein.

    -eine Förderlizenz darf nur einmal in der Saison gewechselt werden. Also von Verein A zu Verein B. Danach ist Schluss.

    Folgende Spieler sind berechtigt:

  • Außerdem ist die Lizenz unter Auflagen erteilt worden, die auch erfüllt werden müssen.


    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t8e/1/16/2139.png] [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t22/1/16/1f192.png] Moskitos freuen sich über die Lizenz für die Oberliga-Saison 2023/24!

    Am gestrigen Abend haben wir vom Deutschen Eishockey Bund die offizielle Zulassung für die kommende Saison der Oberliga Nord erhalten.

    „Wir freuen uns auf die anstehende Saison und haben nun die wichtigste Voraussetzung für den Spielbetrieb erhalten – die offizielle Lizenz. Die Moskitos sind jedoch unter den acht Vereinen der Oberliga, die Auflagen erfüllen müssen, das kommunizieren wir offen und transparent.

    Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, die zusätzlich angeforderten Unterlagen beizubringen und so die erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Wir blicken schon jetzt sehr positiv auf die neue Saison und möchten uns für das Vertrauen und die Unterstützung bei unseren Partnern, Sponsoren, Helferinnen und Helfer sowie auch beim Deutschen Eishockey Bund herzlich bedanken“, so der Vorsitzende Thomas Böttcher.

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t94/1/16/1f49a.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t96/1/16/1f49c.png]

  • Ich gebe Dir Recht und mit ein bißchen mehr Wissen und Vorausschau hätte der verehrte User Vertaendelev vielleicht anders..

    Was willst du mir damit sagen? Ich stehe zu meinen Aussagen. Die Info liegt mir vor.

    Wenn Herne die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat schön für Herne. Man muss sich nur die Facebook Posts des Herrn G.Eichberg ähm J. Schubert anschauen, dann weiß man das es wirtschaftlich wie bei allen Vereinen im Pott nicht so prall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (25. Juli 2023 um 22:10)

  • Alleine an deinen Beitrag hier:

    Zitat von Vertaendelev

    Essen wackelt sich knapp in die Play Offs. Sonst wackelt hier gar nichts.

    An dem Gerücht, wo es auch immer herkommt,ist nichts dran nach meinen Infos.

    So wie ich es vernommen habe ,ist es in Herne wesentlich instabiler. Vielleicht mal bei euch nachhören?


    sieht man wieviel Ahnung und Infos du hast und wie deine Beiträge generell einzuordnen sind. :pfeif:

  • Täusch dich mal nicht mein Bester

  • Was für dich auch nicht zum Nachteil wäre. :popcorn:

    Du überschätzt dich mal wieder maßlos. Was Du schreibst oder nicht schreibst, interessiert mich tatsächlich nur am Rande. Ich bin einzig ob Deiner Dreißstigkeiten verwundert. Aber eigentlich sollte ich mich bei Dir über gar nichts mehr wundern. Wünsche Dir und den Hernern eine erfolgreiche Spielzeit.

    Ach ja, so viel Popcorn wie Du hier verdrückst, könnte es bei Dir mit deiner maßlosen Zuckeraufnahme zusammenhängen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (25. Juli 2023 um 22:49)

  • Was willst du mir damit sagen? Ich stehe zu meinen Aussagen. Die Info liegt mir vor.

    Wenn Herne die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat schön für Herne. Man muss sich nur die Facebook Posts des Herrn G.Eichberg ähm J. Schubert anschauen, dann weiß man das es wirtschaftlich wie bei allen Vereinen im Pott nicht so prall ist.

    Also, wenn du kurz nachdenkst, würde ich dir die Chance geben, den Eichberg/Schubert Vergleich zu editieren.

    Das ist nämlich sowas von bescheuerter Unfug...

    Im Gegenzug würde ich meinen Beitrag hier sofort kommentarlos löschen.

    Du bist am Zug, schlimm genug es zu lesen...

  • Du überschätzt dich mal wieder maßlos. Was Du schreibst oder nicht schreibst, interessiert mich tatsächlich nur am Rande. Ich bin einzig ob Deiner Dreißstigkeiten verwundert. Aber eigentlich sollte ich mich bei Dir über gar nichts mehr wundern. Wünsche Dir und den Hernern eine erfolgreiche Spielzeit.

    Dito, was das sportliche betrifft.

    Zu deinem ersten Teil will ich mich nun nicht weiter äußern, ist es nicht wert.

  • Also, wenn du kurz nachdenkst, würde ich dir die Chance geben, den Eichberg/Schubert Vergleich zu editieren.

    Das ist nämlich sowas von bescheuerter Unfug...

    Im Gegenzug würde ich meinen Beitrag hier sofort kommentarlos löschen.

    Du bist am Zug, schlimm genug es zu lesen...

    Ah lass mich kurz nachdenken….

    Nein😅