Moskitos Essen 23/24

  • Sagen wir mal so: ein Rückschritt, um sicher zu spielen, könnte ich nachvollziehen, wenn er zu einem Spitzenteam der OL, Nord oder Süd, wechseln würde. Wenn ich rein sportlich die DEL2 im Kreuz habe, möchte ich nicht in Peiting, Essen oder Hamm spielen, sondern ggf. bei einem der großen 3, die nun nicht aufsteigen, oder bei dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.

    So viel dazu! :D :D :D :D

  • Was passiert eigentlich mit Velm? Wird er der 2.Torhüter?

    Bisher bin ich SEHR zufrieden mit der Kaderplanung.

    Kucis ist ein Klasse Transfer. Endlich mal wieder ein Startorhüter (FÜR OL-Verhältnisse) nach Cerveny zuletzt.

    Bin gespannt was noch was für die Abwehr Kommt neben Heyer!

  • So die wichtigsten Positionen sind besetzt.

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, könnte es am Ende so aussehen .

    In klammern die Gerüchteten Spieler

    Kucis

    ???

    ???

    Frick/ Ausländer

    ( Heyer) / ( Gottwald)

    Behrens/ ( Hane)

    Junge

    Biezais/ Zolmanis/ Slanina

    Saccomani/ Dmitriev/ Komov

    ( Cornett)/ ( Stelzmann) / ??

    Herz / Lamers/ ???

  • Starker Transfer,!!!!!

    Respekt, mit den Mücken ist kommende Saison wieder zu rechnen.

    Freue mich schon auf die Derbys.

    Der Ogie

    PS: Der Pott hält zusammen

  • Kommt mir schon etwas "All in" vor das ganze.

    "All in" ist das nicht..

    Ich sage es mal so, die Finanzen hat er im Griff und der Etat wird ohne Schulden aufgestellt..

    Was natürlich diese Unbekannte, genannt Zuschauerdurchschnitt, letztendlich widerspiegelt, wenn Erfolge ausbleiben.....

    Aber damit hat jeder Verein zu kämpfen, in sofern man sich nicht mit Luftschlösser-Etat und geschönten Zuschauerschnitt seinen Etat bastelt.

    Mit welchem Zuschauerschnitt in Essen kalkuliert wird, werden wir erfahren. Dann kann man schon mal eher klarer sehen..

  • Starker Transfer,!!!!!

    Respekt, mit den Mücken ist kommende Saison wieder zu rechnen.

    Freue mich schon auf die Derbys.

    Der Ogie

    PS: Der Pott hält zusammen

    Ja, ich freue mich auch auf die Derbys. Ich wünsche Dir und Duisburg, das Eure geniale first line Euch erhalten bleibt :thumbsup:

    Natürlich hält der Pott zusammen. :prost:


    Wobei ich jetzt wirklich etwas überrascht bin.

    Nicht nur Du.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (9. April 2023 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "All in" ist das nicht..

    Ich sage es mal so, die Finanzen hat er im Griff und der Etat wird ohne Schulden aufgestellt..

    Was natürlich diese Unbekannte, genannt Zuschauerdurchschnitt, letztendlich widerspiegelt, wenn Erfolge ausbleiben.....

    Aber damit hat jeder Verein zu kämpfen, in sofern man sich nicht mit Luftschlösser-Etat und geschönten Zuschauerschnitt seinen Etat bastelt.

    Mit welchem Zuschauerschnitt in Essen kalkuliert wird, werden wir erfahren. Dann kann man schon mal eher klarer sehen..

    Dazu passt das Defizit von ca. 50.000€ aus der letzten Saison aber nicht.

  • Was aber durch Sponsoren aufgefangen wurde, laut MoMa vom 21.03. Anzuschauen bei F***book..

    Mag ja sein - trotzdem ist falsch kalkuliert worden. Und ich wiederhole mich gerne, Albrecht bekommt einen Vollprofi Kader zur Verfügung gestellt. Dieser wird dementsprechend kosten.

    Und dass ein Kucis einiges mehr verdienen wird als ein Hegmann sollte auch klar sein.

    Im übrigen war Sandis Zolmanis zuletzt nicht in Limburg sondern hat mit Kitzbühel PO gespielt. Dort hat er in 3 Spielen 5 Punkte gemacht. Der wird auch Angebote gehabt haben.....

    Ich will euch das gar nicht mies reden. Find gut dass man nach der Saison alles auf Links dreht. Ich hoffe nur die Verantwortlichen wissen was sie machen.....

  • Es ist nicht falsch kalkuliert worden, das Ergebis war unter dem Strich nur falsch, weil die Mannschaft eine unerwartet katastrophale Saison gespielt hat. Das ist ein Unterschied. Und die Aussage zum Vollprofi Kader.. was macht denn ein Vollprofi Kader aus, dass alle nur Eishockeyspielen und keinen anderen Beruf haben? Wenn ich das aktuell richtig sehe bestehen die 3 und 4 Reihe ausschließlich aus Spielern um die 20. wie viel Vermögen sollen die denn kosten? Die, die letztes Jahr ihr erste Profi Saison gespielt haben oder die halbe Saison verletzt waren (Cornett). Wir hauen gerade, auch vermutlich als Signal an die Fans und Sponsoren die Kracher zum Start raus. Hinten heraus wird es jung, was mir im übrigen sehr gefällt. Ich denke eure beiden Twins kosten, sollten sie bleiben, euch ne Ecke mehr als unsere beiden Ausländer. Ich weiß nicht, wer bei uns zweiter Goalie wird, aber Albrechts Aussage ist klar. Nr. 1 Goalie heißt für mich, er macht mindestens 90% der Spieler. Also wird auf der Bank ein ganz junger Knopf sitzen, der sicherlich weniger verdienen wird als Hegmann oder Velm, dennoch sind wir sicherlich im Tor teurer geworden, aber das ist eben genauso wie auf den AL Positionen die Lebensversicherung, die wir zuletzt eben auch nicht hatten.

  • wieso muss im eishockey eigentlich alles immer so gedreht werden, dass n Verein seinen Kader nicht bezahlen kann ?

    Wer hat das denn gesagt? :facepalm:

    Man darf sich doch über den Sachverhalt austauschen oder ist das jetzt verboten?

    Von AUßEN betrachtet scheint es erstmal komisch daher zu kommen.

    Stell mal vor ein GF veröffentlicht Zahlen aus dem Vorjahr indem er bekannt gibt dass er 50k Miese gemacht hat was großzügig von Sponsoren aufgefangen wurde.

    Der nächste Schritt ist dann im kommenden Jahr noch mehr Geld auszugeben?! Passt erstmal nicht zusammen.

    Es weiß keiner genau ob mehr Sponsoren dabei sind oder ob die Wohnbau Typen mehr Geld springen lassen. Wenn dem so ist dann ist doch alles fein!

    Deswegen habe ich gesagt HOFFENTLICH WISSEN SIE WAS SIE MACHEN.

    Keiner hat gesagt "Das können die sich nicht leisten"

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (10. April 2023 um 09:35)

  • Ich wundere mich auch darüber, wieso jetzt wieder spekuliert wird, der Kader läge über dem Budget. Man darf nicht vergessen, dass zu einem sehr frühen Zeitpunkt bereits ein Großteil der Topneuzugänge bekannt gemacht wurden. Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren geht man hier einen komplett anderen Weg, um den Interessierten den Mund wässrig zu machen und neue Fans / Sponsoren zu gewinnen. Es werden sicher auch noch genug Spieler dazu kommen, die nicht dieser Kategorie entsprechen. Seitdem Böttcher und Co. das Sagen am Westbahnhof haben wurde, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, immer solide gewirtschaftet. Von daher bin ich in dieser Hinsicht ziemlich gelassen. Seitdem DA als Hauptverantwortlicher in Sachen Sport tätig ist, spürt man eine regelrechte Aufbruchstimmung sowie Lockerheit im Vorstand. Deutlich zu sehen im letzten MoMa, wo man entspannt und locker plaudernd die News zum Besten gab. Bei mir hat das auf jeden Fall schon Wirkung gezeigt: Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison!

  • Glückwunsch zu Kucis! Da werden die Derbys ja endlich mal wieder spannender.

    Dazu passt das Defizit von ca. 50.000€ aus der letzten Saison aber nicht.

    Ich hoffe auch, dass man sich der Vergangenheit bewusst ist. Ich denke aber dass der Etat erhöht wurde und nan hat in Essen den Vorteil, dass sie Halle der Stadt gehört. Bin mal gespannt, ob die Stadt eventuell Energiekosten umlegt.

    Die Zuschauerzahlen werden in Essen jetzt nicht plötzlich exorbitant in die Höhe gehen.